usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nie wieder Cruise America?  (Gelesen 66235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piti

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #120 am: 25.10.2005, 17:28 Uhr »
hallochen, mönsch mein erster Beitrag  :D  wir haben heute beim ADAC ein WoMo von Cruise für 14 Tage gebucht und werden es in der Nähe von NYC (weil wir auf JFK ankommen) übernehmen. weiss jemand, wo dort die nächste Abholstation ist und/oder hat da schon Erfahrungen? wir haben uns dafür entschieden, weil es trotz der unverschämt teuren Transfergebühr unterm Strich noch 300 oiro billiger war als bei ElMonte

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #121 am: 26.10.2005, 12:25 Uhr »
Hallo,
bei der camperboerse habe ich folgenden Hinweis auf die Station gefunden. Ich hoffe der Link funktioniert.
 :)
http://www.camperboerse.de/cb/laender/l_usa/cruiseamerica/cruise_america.asp

Einfach auf New York klicken und dann kommt Adresse und Skizze
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Anonymous

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #122 am: 03.11.2005, 18:55 Uhr »
Hi, die Cruise America Station liegt auf Long Island. Taxikosten von einem Flughafenhotel 120 Dollar. Wir sind mit dem Zug gefahren, kostete weniger als die Hälfte(für 2 Personen)

Gruß Erwin

Piti

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #123 am: 03.11.2005, 19:37 Uhr »
ja, ich hab es gefunden, danke. wenn das so teuer ist mit der taxe, bin ich über unsere Entscheidung ja froh: ...wir zahlen jetzt bei cruise 195 dollar für transfer und early pickup - das ist ja dann doch ein ganz ordentlicher preis preis? (ist ja für beide touren und 3 Pers.)

Piti

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #124 am: 21.03.2006, 18:45 Uhr »
ich noch mal: ich hab jetzt bei cruise auf long island angefragt, da wir early pickup gebucht haben, wann sie uns beim Hotel abholen. jetzt schreibt sie mir:
Zitat
....I hope that the travel agency explained to you that you have to pay the driver and when you arrive to us, we will credit your account......

hä? wir sollen den Fahrer bezahlen und sie scheiben uns das dann gut? wohin? oder wie soll ich das verstehen? wieso sollen wir überhaupt was bezahlen? wir haben das doch beim Reisebüro bezahlt. oder meinen die das Trinkgeld für den Fahrer? oder wie jetzt? ....hiiiilfeeee

MrX

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #125 am: 21.03.2006, 19:35 Uhr »
Hallo!

Vermutlich schicken Sie dir ein Taxi und du musst es bezahlen, weil sich ein eigener Mitarbeiter dafür in der Station, die vermutlich recht klein ist nicht rentiert. Idealerweise lässt du dir einen Beleg geben und bekommst den Betrag dann gutgeschrieben...

Wir werden übrigens am Freitag auch ein WoMo bei Cruise America auf Long Island übernehmen, haben aber von Do-Fr einen Mietwagen, weil wir noch jemanden besuchen wollen vorher.

-Johannes
2010-2011: 7 Monate im Nordosten
2009: 3 Wochen im Südosten
2008: 4 Wochen im Westen
2006: 3 Wochen in West-Kanada
2006: 2 Wochen im Nordosten
2005: 3 Wochen im Südwesten

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #126 am: 22.03.2006, 09:46 Uhr »
Zitat von: MrX
Vermutlich schicken Sie dir ein Taxi und du musst es bezahlen, weil sich ein eigener Mitarbeiter dafür in der Station, die vermutlich recht klein ist nicht rentiert. Idealerweise lässt du dir einen Beleg geben und bekommst den Betrag dann gutgeschrieben...

So ist es. Es ist die übliche Handhabung von Vermietern, wenn sie kein eigenes Fahrzeug zum Abholen vorbeischicken.

Wenn man auf den Shuttle-Dienst des Vermieters angewiesen ist, muss man oft noch ein paar Ehrenrunden durchs Hotelviertel drehen, bis alle Gäste eingeladen sind. Mit dem "eigenen" Taxi geht es schnurstracks zur Station.
Viele Grüße
Heinz

hercule

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #127 am: 26.03.2006, 15:57 Uhr »
Hallo, übernehmen am 23. 05. in Anchorage ein Cruise America 22ft.
Weiß zur Zeit nicht ob ich mich darauf freuenoder eher fürchten soll.
Danke für Eure Info.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #128 am: 26.03.2006, 17:32 Uhr »
Zitat von: hercule
Hallo, übernehmen am 23. 05. in Anchorage ein Cruise America 22ft.
Weiß zur Zeit nicht ob ich mich darauf freuenoder eher fürchten soll.

Lass dich nicht verunsichern. Siehe auch hier: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15107
Viele Grüße
Heinz

Elke-Maria

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #129 am: 28.03.2006, 11:55 Uhr »
Hallo,

ich weiß nicht, ob es ganz klar ist: aber die Gutschrift erfolgt auf die Kreditkarte, die bei der Übernahme hinterlegt wird. Das ist so üblich.

Viel Spaß!
Elke-Maria

MrX

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #130 am: 05.04.2006, 17:37 Uhr »
Hallo!

Wir haben am 23.03. ein Wohnmobil in der NY-Station übernommen, hier ein Bericht: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=17382

-Johannes
2010-2011: 7 Monate im Nordosten
2009: 3 Wochen im Südosten
2008: 4 Wochen im Westen
2006: 3 Wochen in West-Kanada
2006: 2 Wochen im Nordosten
2005: 3 Wochen im Südwesten

<Vorfreude>

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #131 am: 14.06.2006, 14:13 Uhr »
Moin Moin

Nachdem ich das Forum ein bisschen durchgelesen habe und über die vielen "negativen" Erfahrungen mit CA gelesen habe, stellt sich für mich die Frage ob sich inzwischen was geändert hat!?

Gibt es immer noch Mängel an CA-WoMo? Bedienung etc.. Oder hat sich das was getan?

Vielen Dank und einen schönen Tag.

Mfg

edit: Wir waren bereits 3mal in Kanada und den USA mit WoMO unterwegs, allerdings jedes Mal mit Fraserway. Dieses Jahr werden wir unsere Reise mit CA antreten. Übernahme- und Abgabeort ist in Denver.

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #132 am: 14.06.2006, 16:21 Uhr »
Hallo zusammen,

vor zwei Wochen haben wir das WoMo in Las Vegas wieder angegeben.

Unterwegs haben wir mit etlichen Leuten geredet, die auch bei Cruise gemietet hatten.

Bei uns ist der Eindruck entstanden: es kommt immer sehr auf die Vormieter an, zumindest wenn man in Vegas mietet, von der Station wurde da nicht viel sauber gemacht. Mit einem schmutzigen Besen wäre der Dreck nur weiter verteilt worden und da haben wir verzichtet.

Unser WoMo war aus 2005 mit 40 tsd Meilen, also noch recht jung, allerdings müssen Ferkel vorher drin gewohnt haben, die Schränke waren innen versifft und etliches andere auch.

Bei Reparaturen sind wir unter anderem in San Fran / Oakland gelandet und da waren die Fahrzeuge pico bello, wir haben während der Wartezeit extra danach geguckt.

Da wir mehrer Wege wegen Reparaturen hatten wurde uns am Ende etwas gutgeschreiben, fast ohne Nachfrage.

Wir hatten uns schon Zeit bei der Übergabe gelassen, aber zuwenig für die Prüfung des Innenraums und wenn man dann mühevoll alle Schäden aufgelistet hat, das ganze nochmal zu machen hatten wir keine Nerven.

TIPP wenn man das Personal Kit gemietet hat unbedingt die Schlafsäcke prüfen unsere waren dünn gewaschen und bei beiden die Reissverschlüsse kaputt, gab ein fröhliches frieren im Bryce, da haben uns nur noch eigene Decken und Fliegerdecken gerettet, zumal die Heizung wegen Technikdefekt nicht ging.

Fazit wie man so oft sagt Augen auf oder Beutel auf

Ach ja und die Spritángaben halte ich für glatt gelogen, unser durchschnittlicher Verbrauch lag 50% über dem angegebenen.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #133 am: 15.06.2006, 00:18 Uhr »
CA ist halt billiger, merkt man schon irgendwo...

Vorteil CA in LA: Wir haben das WoMo auch ohne Early pickup sofort früh bekommen, war aber anfang Mai, in der Hauptsaison wird das sicher schwer...

Vorteil ist natürlich der Preis, sie sind deutlich günstiger wie andere Anbieter, 500$ Selbstbeteidigung in der VIP-Versicherung (inkl.) die jetzt sogar auf 0 reduziert werden kann haben viele andere Vermieter nicht!

Einweggebühr von 100$ wurde uns nicht berechnet, keine Ahnung warum, egal  :hand:  Keine Bereitstellungsgebühr!

Rückgabe in SFO verlief ohne Probleme, der hat mal kurz flüchtig geguckt, das wars, teilweise liest man von sehr penibelen Mitarbeitern anderer Vermieter bei der Rückgabe wo sich teilweise schon der Verdacht aufdrängt das da zusätzlich nochmal abgezockt werden soll und auch wird...


Nachteile: Das WoMo war älter, innen war es aber sauber. Die Verarbeitung zb. der Sitzbank am Tisch war schon "billig", aber irgendwo muß der Preisvorteil ja auch herkommen.

Wir hatten Batterieschaden der Versorgungsbatterie, die ging sehr schnell runter und wurde ohne Probleme in Flagstaff in 30 min durch eine neue Batterie ersetzt. Die Außentür zum Wohnbereich hat geklemmt, wurde in Flagstaff ebenfalls gemacht, hielt aber nur 2 Wochen. Denke mal das hängt mit der insgesamt preiswerteren Verarbeitung zusammen.

Sonst hat uns das WoMo ohne Probleme 4000 Meilen durch die USA gebracht, wir mußten kein Öl nachkaufen, Abwasserschlauch war auch neuwertig, somit war technisch fast alles ok.

Wenn man sich mal die Preisunterschiede ansieht würde ich wieder bei CA buchen bzw. mir wäre es den Aufpreis von mehreren hundert Dollar nicht wert. Da geh ich dann lieber Shoppen  :wink: Es ist ja auch nicht so das es bei anderen Vermietern gar keine Probleme gibt, die kränkeln auch mit Kleinigkeiten, was IMHO auch normal und ok ist.
Gruß
Carsten

Anonymous

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #134 am: 15.06.2006, 17:35 Uhr »
Vielleicht für die nächste Reise ...
Hier gibt es einen übersichtlichen Vergleich
der Vermieter in USA und Kanada:
Direktlink:
http://www.mafratours.com/80492.html