Wir haben Anfang Juli in SF ein 22" RV von Cruise A. übernommen. Einweisung lachhaft, RV versifft, Reifen abgefahren, Fahrersitzbank nur horizontal verstellbar (wenn meine Frau fuhr, waren meine Knie am Armaturenbrett!!), Klimaanlage tierisch laut, Vorhänge abgerissen. Nach 5 Tagen gab der Kühlschrank den Geist auf bei 111°F (ca.44°C). Keine Hilfe über CA-Hotline. Empfehlung Kühlbox zu kaufen oder Reparatur selbst zu organisieren!! Bei der Rückgabe ( der Kühlschrank war nicht zu reparieren, ein Fahrzeugtausch abgelehnt) wurde hinsichtlich einer Entschädigung auf den deutschen Vermittler verwiesen, eine schriftliche Bestätigung der Mängel wurde abgelehnt!!
Fazit: nie w i e d e r Cruise America!!!
Empfehlung: Rechtschutzversicherungskarte mithehmen, damit notfalls sofort ein amerik.Anwalt genommen werden kann.
PS: Auf den Campgrounds war Cruise America bestens negativ bekannt
Über die Hotline kann ich mich nicht beschweren, die waren freundlich und hilfsbereit.
IN Page haben sie und schnell eine Werkstatt empfohlen und die Reparaturkosten auch direkt übernommen, wir mussten nichts auslegen.
In Oakland sind wir beim 2. Mal direkt hingefahren und wurden auch dran genommen. Der Chef war ein wenig "zurückhaltend" mit Zugeständnissen, hat uns aber eine Leiter (nach Verhandlung) und neue Schlafsäcke gegeben, Gas gabs als Zugabe dazu.
Das Fahrzeug tauschen wollte er auch nicht, er hatte die Begründung die Fahrzeuge wären alle älter (war von außen schon richtig, die neuen Serien haben die Fotos), ich denke er wollte keine Fahrzeugübernahme machen, wäre ja auch einmal mehr putzen als üblich.
Zurück in Vegas haben wir alle Kosten für Lebensmitel aufeglistet, hatten wir in Oakland schon angemerkt, und haben ohne Nachfrage 3 Tage gutgeschrieben bekommen. Das Angebot haben wir angenommen.
Später habe ich noch einen Fehler auf der Abrechnung entdeckt und per Mail mit Cruise Kontakt aufgenommen, promt kam die Korrektur, alles auf Deutsch, fand ich gut.
Zum Thema, andere auf Campgrounds, auch wir haben etliche Leute gesprochen. Die Meinungen waren sehr geteilt, auch ElMonte hat nicht immer gut abgeschnitten.
Für mich hängt an der Station schon viel, in VEgas haben sich die BEfürchtungen bestätigt, von Oakland konnten wir ja nur einen Eindruck schildern, da wir dort nicht übernommen haben.