usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nie wieder Cruise America?  (Gelesen 66237 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #135 am: 15.06.2006, 21:41 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Vielleicht für die nächste Reise ...
Hier gibt es einen übersichtlichen Vergleich
der Vermieter in USA und Kanada:
Direktlink:
http://www.mafratours.com/80492.html


Hallo Gast,

mit deinem Link komme ich zu einer Fa. aus Gibraltar und finde genau wie bei Canusa oder Camperboerse eine Buchungs-Berechnungsmaschine.

Einen Vergleich kann ich nicht finden.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Anonymous

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #136 am: 26.06.2006, 11:43 Uhr »
Wir haben bislang sowohl bei El Monte und bei CA gemietet. Die Mobile sind technisch und von der Verarbeitung absolut gleichwertig. Man hat den Eindruck es gibt nur eine Fabrik für diese Fahrzeuge und dann kommen da nur noch andere Aufkleber drauf. Der Alkoven scheint bei CA flacher zu sein. Ob das Sprit spart kann ich nicht sagen. Ansonsten wirklich alles gleich. Das Mobil von El Monte war 1 bis 2 Jahre älter als das von CA. Aber das ist wirklich Zufall. Kann auch andersherum sein.

Mir persönlich sind ältere Mobile bald lieber. Da kann man dann schon so viele Vorschäden in den Vertrag eintragen lassen, dass man praktisch rundum abgesichert ist. Selbst minimale Schleifspuren von Gebüschen oder Bäumen reichen um im Vertrag die komplette Seitenwand als Defekt eintragen zu lassen. Meist sind auch die Ecken alle schonmal geflickt worden. Die sollte man sich auch im Vertrag gleich markieren lassen. Je pingeliger man da ist, desto besser.

Denn:

Auf eine laxe Rückgabe würde ich mich nicht verlassen. Unser CA Station war die in Denver. Da wurde wirklich sehr penibel nach Schäden gesucht. Der Filialleiter ist da völlig emotionslos. Also bei der Übergabe sich nochmal zusätzlich Zeit nehmen und in aller Ruhe schauen, ob auch alle Vorschäden im Vertrag aufgeführt sind!! Bei der Übergabe war der Mann nicht so gewissenhaft gewesen und hat tatsächlich 3 bis 4 Mängel übersehen. Das hätte teuer werden können. Lieber nochmal 10 Minuten länger schauen und gleich alles vor Ort nachtragen lassen.

Aufgefallen ist uns noch, dass der Camper bei CA besonders im Innenraum nicht besonders sauber war. Für dreckig abgegebene Fahrzeuge werden recht hohe Gebühren verlangt. Also baut man wohl darauf, dass die meisten Kunden den Wagen in einem halbwegs brauchbaren Zustand abgeben und gibt die Autos ohne zusätzliche Reinigung dann so an den nächsten Kunden weiter.

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #137 am: 27.06.2006, 09:25 Uhr »
Zitat von: Anonymous

Aufgefallen ist uns noch, dass der Camper bei CA besonders im Innenraum nicht besonders sauber war. Für dreckig abgegebene Fahrzeuge werden recht hohe Gebühren verlangt. Also baut man wohl darauf, dass die meisten Kunden den Wagen in einem halbwegs brauchbaren Zustand abgeben und gibt die Autos ohne zusätzliche Reinigung dann so an den nächsten Kunden weiter.


Der Meinung war ich bei CA in Las Vegas auch, vor uns hatten große Ferkel den Wagen. In San Fran haben wir in etliche Fahrzeuge reingeguckt und hatten da den Eindruck hier wird wirklich sauber gemacht.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Burger

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #138 am: 06.08.2006, 16:05 Uhr »
Wir haben Anfang Juli in SF ein 22" RV von Cruise A. übernommen. Einweisung lachhaft, RV versifft, Reifen abgefahren, Fahrersitzbank nur horizontal verstellbar (wenn meine Frau fuhr, waren meine Knie am Armaturenbrett!!), Klimaanlage tierisch laut, Vorhänge abgerissen. Nach 5 Tagen gab der Kühlschrank den Geist auf bei 111°F (ca.44°C). Keine Hilfe über CA-Hotline. Empfehlung Kühlbox zu kaufen oder Reparatur selbst zu organisieren!! Bei der Rückgabe ( der Kühlschrank war nicht zu reparieren, ein Fahrzeugtausch abgelehnt) wurde hinsichtlich einer Entschädigung auf den deutschen Vermittler verwiesen, eine schriftliche Bestätigung der Mängel wurde abgelehnt!!

Fazit: nie  w i e d e r Cruise America!!!

Empfehlung: Rechtschutzversicherungskarte mithehmen, damit notfalls sofort ein amerik.Anwalt genommen werden kann.

PS: Auf den Campgrounds war Cruise America bestens negativ bekannt

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #139 am: 06.08.2006, 17:15 Uhr »
Zitat von: Burger

Empfehlung: Rechtschutzversicherungskarte mithehmen, damit notfalls sofort ein amerik.Anwalt genommen werden kann.

Wenn du über einen deutschen Reiseveranstalter gebucht hast, kannst du hier deine Rechte durchsetzen. Dein Vertragspartner ist dann nicht CA.

Wenn der amerikanische Partner (CA) des deutschen Reiseunternehmers aber von sich aus den Schaden reguliert hast, kanst du ihn hier nicht noch einmal geltend machen.

Damit nicht die ganze Reise versaut wird hilft nur eins, sich strikt weigern, solch ein Fahrzeug zu übernehmen. Dann hat man nur ein oder zwei Tage Ärger und nicht wochenlang.

@ Burger,
hast du diesen Thread schon gesehen? http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15107
Viele Grüße
Heinz

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #140 am: 06.08.2006, 17:43 Uhr »
Zitat von: Burger
Wir haben Anfang Juli in SF ein 22" RV von Cruise A. übernommen. Einweisung lachhaft, RV versifft, Reifen abgefahren, Fahrersitzbank nur horizontal verstellbar (wenn meine Frau fuhr, waren meine Knie am Armaturenbrett!!), Klimaanlage tierisch laut, Vorhänge abgerissen. Nach 5 Tagen gab der Kühlschrank den Geist auf bei 111°F (ca.44°C). Keine Hilfe über CA-Hotline. Empfehlung Kühlbox zu kaufen oder Reparatur selbst zu organisieren!! Bei der Rückgabe ( der Kühlschrank war nicht zu reparieren, ein Fahrzeugtausch abgelehnt) wurde hinsichtlich einer Entschädigung auf den deutschen Vermittler verwiesen, eine schriftliche Bestätigung der Mängel wurde abgelehnt!!

Fazit: nie  w i e d e r Cruise America!!!

Empfehlung: Rechtschutzversicherungskarte mithehmen, damit notfalls sofort ein amerik.Anwalt genommen werden kann.

PS: Auf den Campgrounds war Cruise America bestens negativ bekannt


Über die Hotline kann ich mich nicht beschweren, die waren freundlich und hilfsbereit.
IN Page haben sie und schnell eine Werkstatt empfohlen und die Reparaturkosten auch direkt übernommen, wir mussten nichts auslegen.

In Oakland sind wir beim 2. Mal direkt hingefahren und wurden auch dran genommen. Der Chef war ein wenig "zurückhaltend" mit Zugeständnissen, hat uns aber eine Leiter (nach Verhandlung) und neue Schlafsäcke gegeben, Gas gabs als Zugabe dazu.

Das Fahrzeug tauschen wollte er auch nicht, er hatte die Begründung die Fahrzeuge wären alle älter (war von außen schon richtig, die neuen Serien haben die Fotos), ich denke er wollte keine Fahrzeugübernahme machen, wäre ja auch einmal mehr putzen als üblich.

Zurück in Vegas haben wir alle Kosten für Lebensmitel aufeglistet, hatten wir in Oakland schon angemerkt, und haben ohne Nachfrage 3 Tage gutgeschrieben bekommen. Das Angebot haben wir angenommen.

Später habe ich noch einen Fehler auf der Abrechnung entdeckt und per Mail mit  Cruise Kontakt aufgenommen, promt kam die Korrektur, alles auf Deutsch, fand ich gut.

Zum Thema, andere auf Campgrounds, auch wir haben etliche Leute gesprochen. Die Meinungen waren sehr geteilt, auch ElMonte hat nicht immer gut abgeschnitten.

Für mich hängt an der Station schon viel, in VEgas haben sich die BEfürchtungen bestätigt, von Oakland konnten wir ja nur einen Eindruck schildern, da wir dort nicht übernommen haben.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

grmpf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #141 am: 07.08.2006, 19:02 Uhr »
So, jetzt sitze ich hier auf dem CG "RV Ressort Anaheim" und der Camper ist sauber und wartet darauf, zurück gegebn zu werden. 3 Wochen im CruiseAmerica Camper sind rum...

Erfahrungen:
EarlyPickup war wirr da ich zweimal anrufen musste um dann mit über einer Stunde Verspätung (um 10:00h) am Hotel abgeholt zu werden. CA behauptete, mein Flughafenhotel sei zu weit weg und deshalb wollten sie Probleme mit der Abholung machen aber das habe ich ignoriert.
Nach der üblichen Unterweisung konnten wir gegen 12:30 die Station verlassen.
Der Camper (C30) war brandneu (5757 Miles) und demnach war auch alles soweit ok. Allerdings fiel im Klo die Handtuchstange nach einigen Tagen ab (war in 3mm Pressspan gespaxt!) und der Generator wollte das einzige mal als wir ihn brauchten nicht anspringen (kann aber daran gelegen haben, dass nur 1/4 Tankfüllung war und im Handbuch stand der Tank müsse 3/8 voll sein).
Der Verbrauch war immens (28l/100km). Mal gespannt, wann die Amis bei den Spritkosten (~3USD/Gall) endlich mal anfangen zu lernen. Den Tempomat habe ich oft nicht benutzt, weil dann noch mehr Sprit geflossen ist....
Das Fahrzeug wurde m. E. nicht von CA geputzt sondern mir so wie vom Vorbesitzer zurückgegebn überreicht. Naja - wir haben den Kleb aus den Flaschenhaltern usw. halt selbst rausgeputzt... Bin jetzt mal gespannt, wie sie bei unserer Rückgabe sich das Ding anschauen.
Ich rate dringend ab, die "Sets" zu kaufen. Wir haben aus D alte Bettwäsche zum beziehen mitgebracht, die wir hier weggeworfen haben und uns dann bei Wal-Mart Kissen, Wolldecken, Putzmaterial, Töpfe etc. pp. gekauft. Das hat in Summe noch nicht mal die Hälfte von der CA-Leihgebühr gekostet. Selbst eine Kaffeemaschine bekamen wir hier neu für 10 USD.
Also bisher bin ich eigentlich rundrum zufrieden mit Cruise America. Auch wenn die Rückgabe noch aussteht und wir keinerlei Unfälle oder sonstige Probleme hatten. Von der Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit beim Fahrzeug abholen ist es zwar nicht mit ElMonte (SF) zu vergleichen gewesen aber ist ist akzeptabel.
Falls die Rückgabe den Gesamteindruck beeinflusst melde ich mich nochmal.

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #142 am: 08.08.2006, 08:44 Uhr »
Zitat von: grmpf
Der Camper (C30) war brandneu (5757 Miles) und demnach war auch alles soweit ok. Allerdings fiel im Klo die Handtuchstange nach einigen Tagen ab (war in 3mm Pressspan gespaxt!) und der Generator wollte das einzige mal als wir ihn brauchten nicht anspringen (kann aber daran gelegen haben, dass nur 1/4 Tankfüllung war und im Handbuch stand der Tank müsse 3/8 voll sein).
Der Verbrauch war immens (28l/100km). Mal gespannt, wann die Amis bei den Spritkosten (~3USD/Gall) endlich mal anfangen zu lernen. Den Tempomat habe ich oft nicht benutzt, weil dann noch mehr Sprit geflossen ist....


Das ist im Verbrauch das obere angegebene Level.

Zitat von: grmpf

Das Fahrzeug wurde m. E. nicht von CA geputzt sondern mir so wie vom Vorbesitzer zurückgegebn überreicht. Naja - wir haben den Kleb aus den Flaschenhaltern usw. halt selbst rausgeputzt... Bin jetzt mal gespannt, wie sie bei unserer Rückgabe sich das Ding anschauen.


So sehe ich das auch.

Zitat von: grmpf

Ich rate dringend ab, die "Sets" zu kaufen. Wir haben aus D alte Bettwäsche zum beziehen mitgebracht, die wir hier weggeworfen haben und uns dann bei Wal-Mart Kissen, Wolldecken, Putzmaterial, Töpfe etc. pp. gekauft. Das hat in Summe noch nicht mal die Hälfte von der CA-Leihgebühr gekostet. Selbst eine Kaffeemaschine bekamen wir hier neu für 10 USD.  


Das würde ich demnächst auch machen, wir haben nur das Vehicel Kit gespart.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.969
    • http://www.neef-online.de
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #143 am: 08.08.2006, 08:53 Uhr »
Zitat von: emmipiel
Der Verbrauch war immens (28l/100km). Mal gespannt, wann die Amis bei den Spritkosten (~3USD/Gall) endlich mal anfangen zu lernen. Den Tempomat habe ich oft nicht benutzt, weil dann noch mehr Sprit geflossen ist....


Das ist im Verbrauch das obere angegebene Level.
[/quote]
Wir hatten im Herbst 2004 ein 28´-Motorhome von Cruise Canada, des sich konstant einen Verbrauch von 27l/100km gegönnt hat.
Dafür ist es aber auch ohne Murren und Knurren auch steilere Anstiege hinaufgeklettert, wo kleinere WoMo´s (mit kleineren Maschinen) doch ganz schön geächzt haben. So ein großes schweres Vehikel hat halt auch einen enstprechenden Durst... Komfort hat seinen Preis  :?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Anonymous

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #144 am: 14.08.2006, 09:32 Uhr »
Moin

4 Wochen WoMo-Urlaub in Colorado/Utah/Arizona und New Mexico sind vorbei. Gemietet haben wir unser WoMo bei CA in Denver.
Fazit: Fahrzeug war in einer hervorragenden Verfassung. Alles einwandfrei funktioniert, keinerlei Probleme während der gesamten Mietdauer. Fahrzeug hatte auch erst rund 4000 Meilen (Glück?) auf dem Meilenzähler, trotzdem sind wir rundum zufrieden mit CA.

Trotzdem sahen wir auch die Kehrseit der Medaille. Als wir unser WoMo übernahmen standen verärgerte Touristen in der Office von CA und beschwerten sich über allerlei Probleme. Alte WoMo's, defekte Kühlschränke, Motorenprobleme etc. Uns wurde bereits bange und wir beteten insgeheim das wenigstens unser WoMO in Ordnung sei, was sich ja schliesslich auch gezeigt hat.

Dass wir einfach Glück hatten und ein neues WoMo bekamen und daher keinerlei Probleme hatten, sollte bei der Wahl des WoMo-Vermieters beachtetet werden, denn wie gesagt es ist nicht immer rosig...

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #145 am: 14.08.2006, 10:30 Uhr »
Hallo,
vor allem im Hinblick auf den letzten Beitrag weiß ich jetzt wie ich bei unserem nächsten Urlaub (auch CA) vorgehen muss. Ich werde darauf bestehen ein relativ neues WoMo zu bekommen. Zur Not werde ich versuchen über unseren Veranstalter in Deutschland (Canusa) da Einfluss drauf zu nehmen. Zwar kann man dann auch Pech haben, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer. (Dass auch ältere WoMo ihre Vorteile haben können, weil man x Schäden eintragen lassen kann, lasse ich jetzt mal außen vor...)
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Anonymous

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #146 am: 14.08.2006, 10:58 Uhr »
Zitat von: drdirk
Hallo,
vor allem im Hinblick auf den letzten Beitrag weiß ich jetzt wie ich bei unserem nächsten Urlaub (auch CA) vorgehen muss. Ich werde darauf bestehen ein relativ neues WoMo zu bekommen. Zur Not werde ich versuchen über unseren Veranstalter in Deutschland (Canusa) da Einfluss drauf zu nehmen. Zwar kann man dann auch Pech haben, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer. (Dass auch ältere WoMo ihre Vorteile haben können, weil man x Schäden eintragen lassen kann, lasse ich jetzt mal außen vor...)


Servus
Was ganz wichtig ist, dass man sein WoMo bei der Übernahme wirklich gut anschaut und Fehler und sonstige Mängel sofort meldet. Wir rätseln auch darüber ob unser Reiseveranstalter (Kuoni Schweiz) auf das Alter und den Zustand der WoMo's für die Kuoni-Kunden Einfluss nehmen kann. Natürlich kann ein Reiseveranstalter mit dem nötigen Druck eine kleine Qualitätsverbesserung bewirken, doch obs an dem lag?

So wie wir es gehört haben waren die meisten Probleme bezüglich:
- Dem Kühlschrank
- Dem Generator
- Motorenproblem (Nicht genügend Leistung)
- Gray- und Blackwassertanke (Liessen sich nicht entleeren oder Anzeige stimmte nicht)

Gruss

Eagle

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #147 am: 14.08.2006, 11:37 Uhr »
Hallo


Zitat
Ich werde darauf bestehen ein relativ neues WoMo zu bekommen


Ich denke nicht, dass Du auf ein "neues" WoMo bestehen kannst. Die Zuweisung welches du erhälst, bestimmt der Manager der Station. Wenn dein zugewiesenes "altes" nach Deiner Abnahme i.O. ist, hat die Station kein Bedürfnis das WoMo zu changen. Es müssten da schon gravierendere
Gründe da sein.

Zitat
Gray- und Blackwassertanke (Liessen sich nicht entleeren oder Anzeige stimmte nicht



Dieses Problem hatte ich schon mehrmals, auch mit "Neuen" RV's.
Die Hersteller haben einfach Probleme mit dem Tank-Sensor, der schnell einmal verklebt. Da hilft meistens nur mehrmaliges Spülen um den Sensor wieder zu reinigen.

Die restlichen immer wieder auftauchenden Probleme sind Vermieter bedingt.


Gruss

Eagle

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #148 am: 14.08.2006, 19:19 Uhr »
Hallo Miteinander !

Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück und möchten unsere Meinung zu CA kundtun:
- Die CA-Station in Oakland war ok und die Mitarbeiter kompetent.Ich persönlich würde allerdings nicht mehr in Oakland ein WOMO übernehmen,da mir die An- und Abreise von SFO (bei uns das Clarion Hotel am Flughafen) zu weit weg war.
-Bei der Frage nach dem Ölwechsel wusste die Mitarbeiterin erst nicht was ich meinte und fragte einen Kollegen um Rat (Frauen eben  ).Der sagte ich müsse einen Ölwechsel bei 3000 Meilen machen.Im WOMO war aber dann ein Aufkleber , welcher besagte dass man einen Ölwechsel alle 6000 Meilen machen müsse.
-Die Übernahme erfolgte reibungslos.Lediglich bei der Frage ,wie ich denn die Dachklimaanlgae kontrollieren soll wurde mir gesagt,dass ich das nicht machen kann.  Wie handhabt ihr das???
-Das WOMO (25ft) war im Mai 2006 zugelassen,hatte 9000 Meilen drauf.Also noch brandneu.Grosser Nachteil war,dass der Ersatzreifen in dem äußeren Gepäckfach lag und ernorm viel Platz wegnahm.WARUM macht man so was  ....damit man auch auf der Rückseite dees WOMOs noch die Poster uneingeschränkt sehen kann  
Das Schloß für das äußere Gepäckfach war wieder einmal eine Katastrophe.Das WOMO hatte leider keine Außendusche.Für mein Empfinden war es gegenüber meinen vorhergehenden WOMOs sehr windempfindlich , was uns auf der Fahrt auf der US 95 von Las Vegas nach Yosemite NP gehörig auf den Senkel ging.Durch den Seitenwind und viele entgegenkommende Trucks war es regelrecht anstrengend die Spur zu halten.
Insgesamt gesehen waren wir aber mit CA zufrieden und würden jeder Zeit wieder dort buchen  

PS:Großer Vorteil :Das Radio war mit einem MP3-CDs Player ausgerüstet
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


Blackjack

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #149 am: 27.09.2006, 09:10 Uhr »
Hallo,

bin gerade nach 4 Wochen SW zurück. Meine Meinung zu CA in Las Vegas:

Womo-Übernahme: 30ft Womo ziemlich neu (13000Meilen) und keinerlei Schäden, nur die Schlösser der Außenfächer gingen schwergängig

- nach ein paar mal Hinaufklettern in den Alkoven, löste sich langsam die Verkleidung des Auftritts, den man nutzen kann. Schraubten wir einfach ab und vor der Rückgabe wieder drauf

- gleich in der ersten Woche Steinschlag in der Windschutzscheibe

- von 4 gemieteten Campingstühlen (je 7$) war einer von Anfang an kaputt, 2 weitere hielten den Urlaub nicht durch, obwohl sie fast nie benutzt wurden;  Tipp: im Walmart größere für knapp 12$ selbst kaufen

Womo-Abgabe: - Steinschlag wurde gleich bemerkt (165$ + tax)
                         - Campingstühle wurden nicht kontrolliert; Defekt wird erst dem nächsten Mieter auffallen
                         - CA-Mitarbeiterin bedankte sich dafür, dass das Womo so sauber zurückgegeben wurde und meinte, dass wäre nicht der Normalfall
                           hatten Womo für 60$ auf CG Circus Circus waschen lassen und knapp 2h Inneraum geputzt
                            sie meinte auch, dass sie unsaubere Womos nur gegen die im Vertrag festgelegten Zusatzkosten zurücknehmen

Fazit: Würde wieder CA Las Vegas nehmen, obwohl die Womos schon sehr "preiswert" zusammengebaut sind

Gruß

BlackJack