usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nie wieder Cruise America?  (Gelesen 66232 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Heims-Gast

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #150 am: 22.10.2006, 10:16 Uhr »
Hallo!

Wir haben am 12.09.2006 einen 25 ft Camper bei der CA Station in Oakland übernommen. Early Bird hat sehr gut funktioniert.
Die Einweisung erfolgte über ein neues deutschsprachiges Video, das sehr gut verständlich war. Zusätzlich gab es noch eine kurze Einweisung durch das Stationspersonal.
Die Vorschadensbegutachtung erfolgt eher lasch, dh man muss selbst dahinter sein, dass alles aufgenommen wird.
Unser Camper war schon alt (60.000 Meilen) und es gab daher schon viele Vorschäden, die aber nicht störend waren. Die wichtigen Dinge funktionierten einwandfrei. Innen war das Fahrzeug natürlich schon etwas verbraucht. Bei der Übergabe war der Camper desinfiziert (das Desinfektionsmittel war deutlich zu riechen), aber mit der Reinigung der Oberflächen wurde es nicht so genau gehalten, etliche verklebte Spuren haben wir selber entfernt (mit Handschuhen und Putzutensilien aber kein Problem  :wink: ).
Das drei Reifen hinten abgefahren waren bemerkte ich erst unterwegs. Sie wurden über Vermittlung der CA-Hotline in Las Vegas bei einem Reifenhändler ohne Probleme und Zeitverlust für uns gewechselt.
Bei der Rückgabe (3.10.2006; 3140 Meilen gefahren) wurde der Camper von der Sationsleiterin praktisch nicht begutachtet. Ein Blick in das Fahrzeug, einer auf die rechte und einer auf die linke Seite, das wars. Entweder wird der Camper ausgeschieden oder er hatte außen zu viele Vorschäden für eine genaue Kontrolle.
Auf der Station gibt es einen Mechniker der vor ein paar Jahren aus Deutschland eingewandert ist.
Ich würde wieder bei CA Oakland auf Grund der Preis-Leistungsverhältnisses buchen, obwohl die Camper der anderen Vermieter einen gepflegteren Eindruck hinterlassen.

Tschüss, Heims

Ladi

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #151 am: 22.10.2006, 10:56 Uhr »
Hallo,

wir hatten am 7.September auch einen 25Ft von CA in Oakland gemietet.
Genau wie beim Heinz war die Einweisung OK und die Begutachtung des Fahrzeuges eher lachhaft. Man muss schon selbst die Fehler zeigen. Aber da unser Wagen auch schon ca. 50 000 Meilen auf dem Tacho hatte waren natürlich auch schon die Gebrauchtspuren zu sehen,was aber auf keinster Weise unangenehm störend war. Da wir ja auch schon viel im vornerein über CA gelesen haben (Natürlich viel schlechtes !) schaute ich besonders gut und lies alles notieren. Die Frau in Oakland hatte vieles aber nicht interessiert. Nach 3 Wochen und 4 000 Meilen gaben  wir dann das Auto zurück. Einen Tag vorher putzten wir das Fahrzeug von Aussen und von Innen wie die wahnsinigen, am Abgabetag kam nur der Stationsleiter und machte einen Blick auf die Amaturen (Km, alle Tanks leer und Gas voll)das wars. Ansonsten hatte Ihn nichts interessiert.
Wir hatten überhaupt keine Probleme mit dem Fahrzeug und waren echt begeistert.
Auch das gebuchte Early Bird war Klasse denn, Du wirst von deinem Hotel abgeholt und nach Abgabe an den Flughafen zurückgebracht.
Wenn man bedengt wie hoch die Taxikosten für den Transfer vom Hotel zu Vermietstation und dann zurück zum Flughafen sind (in SF) dann lohnt sich es allermal.
Ausserdem waren wir am Tag der Vermietung schon gegen 10:00 Uhr vom Hof.
Also Fazit - Wir waren CA sehr zufrieden und würden jederzeit wieder wählen.
Das Pesonal war auch sehr nett.

probigmac

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #152 am: 01.11.2006, 20:56 Uhr »
Guten abend,

wir wollen für 5 1/2 Wochen in die USA-Westküste. Flug ist Anfang Dezember 2006 schon gebucht.

Zuerst hatten wir uns auch ein Wohnmobil ausgeguckt.
Was mich aber stutzig machte:
Bei keinem namhaften Anbieter war ein wirklicher Vollkaskoschutz ohne Selbstbeteiligung zu buchen. D.h. im Falle des Diebstahls des Vehikels wäre ich lockere 700-2500 Dollar los. Und das finde ich merkwürdig, da PKW ja auch ohne SB angeboten werden.

Mein Ergo: Schadensfälle bei Wohmobilen kommen gar nicht so wenig vor und deshalb will kein Versicherer hier ohne SB anbieten.

Ist meine Schlussfolgerung richtig ???

Danke für die Antworten.
Grüße

probigmac

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #153 am: 02.11.2006, 01:58 Uhr »
Zitat von: probigmac

Mein Ergo: Schadensfälle bei Wohmobilen kommen gar nicht so wenig vor und deshalb will kein Versicherer hier ohne SB anbieten.

Ist meine Schlussfolgerung richtig ???

Z.B. bei Camperboerse kannst du den Eigenanteil versicherter Schäden mit 5 Euro pro Tag auf Null reduzieren.
Viele Grüße
Heinz

Simone und Alain

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #154 am: 02.11.2006, 11:26 Uhr »
:D  :D Moien, wir haben im August 2006 zu zwei Familien ein Wohnmobil bei Cruise America in Washington bestellt. Wir hatten vorab den Earlybird gemietet, dies klappte nicht, wir mussten 4Stunden auf unsere Wohnmobile warten, sie wurden erst noch "gereinigt", die Vormieter hinterliessen viel Dreck. Wir mussten trotzdem noch alles Geschirr spülen, da eine undefinierbare Schicht darauf klebte. Eines der Wohnmobile hatte Ameisen, zwar sprühten sie gleich zu Anfang aber irgendwie hatten die sich eingenistet. Das hiess dieseAmeisen waren nach einer Woche überall, im Essen, in der Kleidung in den Betten. Das andere Wohnmobil hatte am ersten Tag einen Kühlschrankausfall, was wir reparieren konnten. Wir konnten zwar bei der Ubergabe noch etwas mit dem Preis handeln, wir werden nächstes Jahr aber Motoris nehmen.
Uns interessieren besonders Amerikatouren mit Kindern. Wir haben Amerika 1985 zum ersten Mal entdeckt und versuchen jedes zweite Jahr auf Entdeckungsreise zu gehen.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #155 am: 02.11.2006, 12:09 Uhr »
Zitat von: probigmac


Mein Ergo: Schadensfälle bei Wohmobilen kommen gar nicht so wenig vor und deshalb will kein Versicherer hier ohne SB anbieten.

Ist meine Schlussfolgerung richtig ???

Danke für die Antworten.
Grüße

probigmac


Deine Schlußfolgerung ist weitestgehend richtig! Da kannst aber die Selbstbeteiligung reduzieren, so wie Heinz schreibt!
Oder, z.B. bei El Monte sind im Buchungspaket die VIP-Versicherung enthalten, die die Selbstbet. auf 700$ reduziert! Ist immer noch ein stolzer Preis!

Andererseits bin ich der Meinung, dass so große Schäden oder gar Diebstahl nicht so häufig vorkommen, wie Du meinst!

Wir hatten bei 5 WoMO-Reisen den größten Schaden mit 250$!
Gruß Matze




San Francisco!!

Willi

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #156 am: 02.11.2006, 18:59 Uhr »
Zitat von: Matze


Andererseits bin ich der Meinung, dass so große Schäden oder gar Diebstahl nicht so häufig vorkommen, wie Du meinst!

Wir hatten bei 5 WoMO-Reisen den größten Schaden mit 250$!


Seh ich auch so, wie Matze.

Wir hatten nach bisher nach 12 WoMo-Reisen noch nicht einmal einen Schaden, für den wir in Regress genommen wurden.

Eagle

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #157 am: 02.11.2006, 19:59 Uhr »
Hallo Willi

Dass kein Schaden entsteht hat sicher auch mit der angepassten Fahrweise und dem Driver zu tun.
Die meisten "Crashes" passieren ja meistens wegen Unvorsichtigkeit.

- Einparken (z.B CG,beim Einkaufen, Tanken etc)
- enge Kurven
- schmale Strassen
- Auffahrunfälle
Wenn man auf die wichtigsten Sachen ein Auge hat, sollte eigentlich nichts passieren.

Seit den achtziger Jahren bin auch ich mit dem WoMo von Alaska bis Texas unterwegs. Ausser einem weggeschlagenen Aussenspiegel , passiert im Yosemite, hatte ich noch nie Probleme.

Daher wähle ich meistens noch zusätzlich die VIP Versicherung um den Selbstbehalt in Grenzen zu halten.(meistens um $500.--)


Gruss

Eagle

Anonymous

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #158 am: 08.11.2006, 22:29 Uhr »
Also wir haben schon mehrfach bei CruiseAmerica bzw CruiseCanada gemietet und waren sehr zufrieden. Topzustand der Fahrzeuge, fachliche Beratung und eine deutsche Einweisung durch das Personal.

Das Wohnmobil war beklebt, sah aber richtig toll aus...

Ray...

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #159 am: 21.11.2006, 16:03 Uhr »
War auch einige male mit Cruise Amerika unterwegs und war eigentlich immer recht zufrieden, habe auch andere Anbieter ausprobiert die waren immer Qualitativ gleich, große Unterschiede konnte ich nicht feststellen..

lg Ray...

 :palme:  http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/451291

gafa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #160 am: 28.12.2006, 17:33 Uhr »
Hallo,
nachdem ich nun auch wieder über einen fuktionstüchtigen PC verfüge will ich meine Erfahrungen zu CA im Mai/Juni 2006 hier berichten.
Dies was insgesamt unsere 13 WoMo-Tour aber leider das bislang schlechteste Wohnmobil. Insgesamt war es unsere vierte Buchung bei CA.

Wir hatten vor 7 Jahren zuletzt bei CA gebucht, da wir damals schon nicht mehr sehr zu frieden waren bevorzugten wir in den letzten Jahren immer andere Vermieter. Da wir heuer aber eine Einwegstrecke von Las Vegas nach Chicago machen wollten viel unsere Wahl auf CA, da zum Zeitpunkt der Buchung dies der einzige Vermieter mit Stationen in beiden Städten war.

Ich werde der Einfachheit halber einfach mein Reklamationsschreiben an CA veröffentlichen und kann dann bei Fragen gerne noch Detailfragen beantworten. Wir erhielten übrigens auf die Reklamation einen Scheck über 100 USD und einen 100 USD-Gutschein einzulösen bei der nächsten Anmietung (wieder aber nie der Fall sein) und die Antwort doch künftig
das Fahrzeug doch sofort zu reklamieren und nicht erst nach 2 Wochen.
Hierzu ist jedoch fest zu halten, dass wir in Las Vegas die Fahrzeugübernahme auch grundsätzlich abgelehnt hatten, daraufhin aber
die Antwort erhielten, dass dzt. keine anderen Fahrzeuge verfügbar sind und wir damit erst mal evtl. tagelang hätten warten müssen bis evtl. ein anderes Fahrzeug verfügbar gewesen wäre und dies hätte unseren ganzen Zeitplan über den Haufen geschmissen, also nahmen wir doch das angebotene Fahrzeug mit seinen Anfangsmängeln, die sich dann aber ja noch steigern sollten.

So und nun kommt das Reklamationsschreiben mit den Details zu unseren
Problemen mit dem Fahrzeug.

Bericht zur Geltendmachung von Regressansprüchen für das genannte Fahrzeug


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Bedauern sehen wir uns veranlaßt, nach Abschluß unserer Campingreise an Sie wegen der Geltendmachung
von Regressansprüchen, in Kontakt zu treten, da uns vor Ort eine Regelung nicht möglich war.

Bereits bei Fahrzeugübernahme am 25.05.2006 wollten wir nach Besichtigung des RV das Fahrzeug nicht übernehmen, wurden aber mit dem Hinweis dies sei das dzt. beste in dieser Kategorie verfügbare Fahrzeug und ein anderes Fahrzeug wäre nicht vorhanden abgewiesen.
Bereits vor Fahrzeugübernahme war der Fahrzeugzustandsbericht vorgefertigt und es fand lediglich eine Außenbesichtigung statt. Erst nach einer Innenbesichtigung durch uns wurden auf die schnelle sofort erkennbare Mängel noch zusätzlich in den Bericht  aufgenommen.
Da wir eine Einwegstrecke gebucht hatten blieb uns keine andere Wahl als das Fahrzeug so wie es da stand zu übernehmen. Leider hatten wir nicht die Möglichkeit ggf. weitere Tage auf ein anderes Fahrzeug (was uns auch nicht angeboten wurde) zuzuwarten und starteten somit mit diesem total verdreckten, beschädigten und viel zu alten Fahrzeug.

Es folgt nun eine Aufstellung der bereits bei Fahrzeugübernahme festgestellten und gemeldeten Mängel:
- Eingangtreppe total verbogen und nicht richtig arretierbar.
- Fahrzeug hinten außen links und rechts beschädigt.
- Linke und rechte Seite verschramt.
- Eingangstür zum Wohnbereich hat zwei Schlösser, wobei davon nur eines benutzbar war, unser Hinweis wurde damit abgetan, dass dies praktisch bei allen Fahrzeugen so sei und es reicht wenn man ein funktonierendes Schloß hätte. Wir haben verständlicherweise diese Ansicht nicht geteilt, da bei unseren bisherigen Wohnmobilmieten (13mal) stets beide Schlösser funktionierten.
- Steinschläge auf der Windschutzscheibe.
- Eine von uns geforderte Dachbesichtigung wurde mit dem Hinweis das die Kunden nicht aufs Dach dürfen abgelehnt und außerdem sei alles in Ordnung .
- Großer Riß in einem Hängeschrank über der Sitzecke.
- Abdruck auf dem Fußboden im Fahrzeug inneren (Ringform wie von einem Reifen).
- Gitter unter der Sitzbank bei der Heizung eingetretten.
- Kante zum Toilettenraum beschädigt.
- Fahrzeug älter als 3 Jahre (siehe Fotos).
- Inspektion lt.Türaufkleber nicht durchgeführt (Meilenstand lt.Tacho/Übernahmebericht 61.131 Inspektion lt. Türaufkleber bei 61.200 fällig siehe Foto) hier wurde unser Hinweis damit abgetan das das
Fahrzeug gewartet und in einwandfreiem Zustand sei und die Inspektionsaufkleber nichts zu sagen hätten.
- Das Fahrzeug war im gesamtem Innenraum total verdreckt und in einen sehr schmudeligen und ungepflegten Zustand.


Dies war aber erst der Anfang einer Liste von Mängeln die sich im Laufe unserer Reise von Tag zu Tag steigerte.

- Bereits am ersten Abend nach Erledigung unserer Einkäufe mußten wir beim einräumen unserer Kleidung und Lebensmittel feststellen, dass die Einrichtung nicht nur äußerlich total verdreckt war sondern fast sämtliche Fächer und Schränke auch innen voller Krümel, Staub, Sand und Schmutz waren. So mußten wir an unserem ersten Urlaubstag ersteinmal eine Grundreinigung vornehmen bevor wir dort Kleidung und Lebenmittel lagern konnten. Unsere Freude auf einen tollen Urlaub war durch diesen ersten Tag schon auf den Nullpunkt gesunken.

Hier kommt nun eine Aufstellung der Mängel die sich im laufe der kommenden 14 Tage so nach und nach angesammelt haben und uns jeden Tag den Urlaub ein gutes Stück weit vermiest haben.

Technische Mängel:
- Reifen vorne rechts einseitig abgefahren – Spurfehler –
- Scheibenwischergummis total verschlissen, hatten zum Glück erst Mitte des Urlaubs erstmals starken Regen und hierdurch eingeschränkte Sicht
- Auspuffaufhängig hinten abgerissen – durch Eigenreparatur soweit befestigt, dass nicht mehr befürchtet werden mußte den Außpuff bei einem der vielen Schlaglöcher der amerikanischen Autobahnen zu verlieren.
- Kunststoffkotflügel hinten links gerissen – durch Eigenreparatur fixiert um ein Abfallen während der weiteren Fahrt zu verhindern
- Die schon bei Fahrzeugübernahme defekte Eingangstreppe lies sich tatsächlich nicht arretieren und mußte täglich vor Fahrtantritt mittels Draht fixiert werden, da sie sonst während der Fahrt herausklappte und die Gefahr bestand dadurch andere Fahrzeuge zu beschädigen oder z.B. an einem Randstein hängen zu bleiben.
- Äußere Lüftungsklappe des Dunstabzuges fehlt, somit waren wir einer ständigen Zugluft im Fahrzeug ausgesetzt, was besonders beim Essen an der Sitzecke bei kühlem Wetter sehr unangenehm war und zu Rückenschmerzen führte.
- Bei verlassen des Fahrzeug ständiger Gasgeruch am Propantank
- Lüftungsklappe in der Toilette defekt, konnte nicht geöffnet werden und schließt nicht richtig. Wir befürchteten daher ständig bei starkem Wind oder während der Fahrt die Klappe ganz zu verlieren.
- Besonders ekelhaft war, dass die Toilette undicht war und hier täglich die blaue Brühe durch die Gegend lief und von uns weg gewischt werden mußte, echt super so stell ich mir Urlaub vor.
- Ebenso war die Wanne der Dusche undicht und sobald wir duschten stand das Bad und Teile der Küche unter Wasser, das dann wieder aufgewischt werden mußte.
- Von Anfang an schaltete sich der Kühlschrank mehrmals täglich ab und zeigte dann den Fehlerhinweis FA, lief dann aber nach Aus- erneutem Einschalten nach mehreren Versuchen wieder. Dieses Problem war wirklich sehr unangenehm, da es meistens sehr heiß war und wir nur Dank unserer Mitreisenden die Möglichkeit hatten die wichtigen Dinge dort im Kühlschrank aufzubewahren und verhindern konnten dass unsere Lebensmittel verdarben.
- Kleiderstange im Schrank fällt mehrmals täglich runter und wir mußten unsere Gardarobe wieder neu aufhängen, entsprechend unordentlich sah unsere Gardarobe nach kürzester Zeit aus.
- Schublade unter dem Kleiderschrank arretiert nicht und kann nicht benutzt werden.
- als wir auf einem Campground in Hanglage stehen stellen wir fest dass auf dem Dach sehr wohl eine
Beschädigung vorlag. Es fehlte nämlich die Abdeckung der Kühlschrankbelüftung (erst in der dritten
Urlaubswoche festgestellt) Evlt. auch ein/der Grund warum der Kühlschrank immer wieder abschaltete.

Innenraumzustand:
- Innenraum total verdreckt und verschlissen
- Sämtl.Vorhänge haben Stockflecken und ein Vorhang ist nur noch mittels Sicherheitsnadeln provisorisch befestigt.
- Rollo im Küchenbereich total fettig und verdreckt (siehe Foto).
- Vom Dunstabzug tropft altes Fett herab.
- Wohraumlampgen innen verdreckt, tote Fliegen und altes Fett (siehe Foto).
- Klettvorhänge im Alkoven und zur Fahrerkabine so verdreckt (mehr grau/schwarz anstelle weiß), dass es uns täglich eckelte wenn wir Sie in die Hand nehmen mußten und wir waren gezwungen beim schlafen von Zeit zu Zeit damit in Kontakt zu kommen. Ferner waren auch sämtl. Befestigungen abgerissen und ein Offenhalten war nur provisorisch möglich (siehe Foto)
- Schmutz unter dem Schlafsofa inkl. alter Taschentücher vom Vorgänger.
- Lüftungsgitter im Wohnraum total verdreckt, sicher seit Monaten wenn nicht seit Jahren nicht gereinigt (siehe Foto).
- Fußboden nicht geputzt.
- Sämtl. Leisten im Fahrzeug lösen sich (siehe Foto).

- Kein CD-Player vorhanden, nur Kastenrecorder obwohl lt. Beschreibung eigentlich ein CD-Player vorhanden sein sollte.
- keine Temperaturregelung der Klimaanlage möglich, in der Nacht Dauerlärm sehr unangenehm und bislang bei keiner anderen RV-Miete der Fall gewesen, bislang immer Temperatur gesteuert ebenso wie die Heizung.
- Einer der Campingstühle defekt und nicht nutzbar.
- Bei Regen Wassereintritt am linken Seitenfenster der Wohnkabine, Sitzbank nass und nicht benutzbar. Dieses Problem trat erst in den letzten beiden Urlaubswochen auf, als es des öfteren heftige Gewitter mit starkem Wind an den Great Lakes gab.

Soviel dazu dass das Fahrzeug gewartet sei und in techn. einwandfreiem Zustand (siehe auch schriftl.Bestätigung
der Vermietstation in Las Vegas)

Ausstattung:
- Putzeimer, Suppenteller, Taschenlampe sollten lt.Beschreibung vorhanden sein, fehlten aber bei der Campingausstattung
- Nur 2 Leintücher für 1 Matratze, 1 Schlagcouche und 2 Decken, so ist man gezwungen die nicht gerade appetitlichen Decken direkt anfassen zu müssen oder direkt auf der Matratze zu liegen.
- 1 Geschirrtuch bei 4 Wochen Wohnmobilmiete.
- 2 kleine und 2 größere Handtücher für 2 Personen, die so alt waren, dass das Licht durchscheint, außerdem schmutzig.
- Schneidebrett, Schrubber, Bortmesser, Toilettenbürste, Libelle zum Fahrzeug ausrichten, Unterlegkeile diese Dinge sind bei anderen Vermietern üblicherweise vorhanden und sehr hilfreich, bei Cruise aber bei der Campingausstattung nicht enthalten.
- Lt.Canusa-Service-Plus-Paket sollte die 1.Füllung Propan inkl. sein d.h. wir gingen davon aus den Propantank bei Fahrzeugrückgabe leer abgeben zu dürfen, allerdings wurde uns bei Fahrzeugrückgabe nur mit Mühe der Gutschein für die Propanfüllung mit 25$ angerechnet, dann aber eine volle Propanfüllung mit 40$ in Rechnung gestellt. Angeblich hätten wir den Gutschein bei Anmietung abgeben sollen und den Propantank bei Rückgabe voll zurück geben. Die Vermietstation in Las Vegas wollte den Gutschein aber bei Fahrzeugübernahme nicht haben. So hatten wir hiermit auch wieder nur Ärger und mußten zuletzt
auch noch dafür zahlen.

Am 10.6.06 hatten sich die meisten der zuvorgenannten Mängel angehäuft und wir waren so sauer über den Fahrzeugzustand, dass wir uns bei der Cruise Hotline beschwerten und anmeldeten, dass wir einen Regress geltend machen wollen. Unser Gesprächspartner Christel nahm die Mängel zu Protokoll und war über die Liste der Mängel so entsetzt, dass Sie uns spontan anbot für die zweite Hälfte des Urlaubs ein anderes Fahrzeug bereit zu stellen. Leider stellte sich dann heraus, dass auf unserer Route von North Dakota zum Lake Superior und entlang des Lake Michigan bis Chicago keine Vermietstation von Cruise America befand und so ein Fahrzeugtausch leider nicht möglich war. So mußten wir uns wohl oder übel mit der Situation arangieren.
Christel empfahl uns daraufhin bei Fahrzeugrückgabe einen Regress geltend zu machen und mit dem Chef der Vermietstation eine Geldzahlung auszuhandeln. Dies wollten wir dann auch bei Fahrzeugrückgabe so handhaben. Allerdings wurden wir bei Fahrzeugrückgabe in Chicago eines anderen belehrt. Hier teilte man uns mit dass sie uns max. 1 Tagesmiete erstatten können und uns das ja sicher zu wenig ist und wir uns wegen einer größeren Regresszahlung mit einem Bericht an Cruise America in Arizona in Verbindung setzen sollen.
Dies möchten wir nun mit diesem Bericht tun.
Wir fordern hiermit 50% der Wohmobilmiete = 1.300 Euro als Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden. Diese Zahlung kann uns zwar nicht die entgangene Erholung in unserem Jahresurlaub, aber zumindest einen Teil der dafür aufgewendeten finanziellen Mittel ersetzen.


Fazit:
Alles in allem hatten wir ein Fahrzeug welches sich bereits bei Übernahme in einem sehr schlechtem Zustand innen wie außen befand und desssen Zustand sich im laufe der Reise noch weiter verschlechterte bzw. dessen weitere Mängel dann nach und nach zu Tage getreten sind. Das Fahrzeug erweckte den Eindruck als sei es über längere Zeit nicht eingesetzt worden und wir sollten diejenigen sein, die es jetzt an einen anderen Ort zum Verkauf oder Ausschlachten bringen sollten und dafür zahlten wir dann noch eine Miete und Einweggebühr.
Dies war unser 13 Wohnmobilurlaub in den USA/Canada und dies war mit weitem Abstand das schlechteste Fahrzeug das wir jemals hatten. Uns ist klar das bei eine RV-Reise immer mal kleinere techn.Probleme auftreten können, aber diese Häufung und vor allem einen solchen schmudeligen/eckligen Gesamteindruck von einem Fahrzeug können und wollen wir nicht akzeptieren, da dies mit einem gewissen Maß an Wartung und Service hätte vermieden werden können.

Also unser Fazit zu Cruise America lautet eindeutig "NIE WIEDER CA"
auch wenn das evtl. bedeutet eine bestimmte Strecke nicht fahren zu können.
Viele Grüße

Gabi

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #161 am: 28.12.2006, 21:12 Uhr »
Hallo Gabi,
das ist einfach unglaublich!  :evil: Nicht falsch verstehen: Natürlich glaube ich dir. Allerdings dürftest du die Mängelliste an den falschen Adressaten geschickt haben. CANUSA ist dein Vertragspartner und nicht Cruise America.

Mein Tipp für alle, denen so etwas passiert: Fahrt unterwegs jede einigermaßen erreichbare CA-Station an und versucht die Schrottkarre los zu werden. Hier wären z.B. Salt Lake City oder Denver eine Möglichkeit gewesen.
Viele Grüße
Heinz

Willi

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #162 am: 28.12.2006, 23:00 Uhr »
Ich finde es auch erschreckend, was Gabi da berichtet. Auch wir haben uns nach neun CA-Mieten geschworen, diesen Vermieter nie wieder zu buchen. Jeder hat sicher unterwegs so seine Probleme - da sind auch die Fahrzeuge anderer Anbieter nicht ausgenommen. Aber auch wir mussten immer wieder feststellen, dass die Mängel von CA vorsätzlich ignoriert wurden.

Zitat von: Heinz
Hallo Gabi,
Mein Tipp für alle, denen so etwas passiert: Fahrt unterwegs jede einigermaßen erreichbare CA-Station an und versucht die Schrottkarre los zu werden. Hier wären z.B. Salt Lake City oder Denver eine Möglichkeit gewesen.


Auf diese Art haben wir wohl fast jede Vermietstation von CA des Westens kennengelernt. Ein Tausch der Fahrzeuge wurde uns jedoch immer mit der gängigen Begründung "kein anderes Fahrzeug verfügbar" abgelehnt.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #163 am: 29.12.2006, 00:22 Uhr »
Zitat von: Willi
Ein Tausch der Fahrzeuge wurde uns jedoch immer mit der gängigen Begründung "kein anderes Fahrzeug verfügbar" abgelehnt.

Immerhin hat es die Hotline ja sogar angeboten. Aber wer will schon seinen teuer bezahlten und wohlverdienten Urlaub auf CA-Höfen verbringen.  :roll:

Ich hatte mal mit El Monte dicke Schwierigkeiten wegen eines stotternden Motors. Irgendwann habe ich alles auf "Ignore" gestellt und bin einfach weitergefahren. Wenn die Karre kaputt gegangen wäre, hätten sie mich irgendwo in der Wüste auflesen müssen. Es ging aber noch mal gut.
Viele Grüße
Heinz

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #164 am: 29.12.2006, 01:13 Uhr »
Ich will es ja nicht beschreien und der Eine oder Andere hat auch schon so seine Erfahrungen mit El Monte gemacht - aber so krass habe ich es von dort noch nie gehört!

Und wir selbst hatten zwar auch schon mit einigen Mängeln zu kämpfen (WC und Kühlschrank), aber uns wurde immer freundlich geholfen - konnten in einem Fall anstandslos WoMo tauschen!

Nur das WC war Problem geblieben, lag aber auch daran, dass Ersatzteil nicht so schnell lieferbar!

Wir sind im Großen und Ganzen zufrieden mit El Monte - auch wegen Preis!
Gruß Matze




San Francisco!!