usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nie wieder Cruise America?  (Gelesen 66229 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nightfox

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #165 am: 29.12.2006, 11:22 Uhr »
@ gafa

Sind eigendlich die Fotos die du in dem Schreiben erwähnst irgendwo online?
Mich würde es ja schon interessieren wie das Fahrzeug ausgesehen hat....besonders innen.

An Schäden außen am Fahrzeug hab ich mich nie wirklich gestöt solange es nur Blechschäden sind........in gegenteil.

Aber innen muß es schon top sein, ich kann mir kaum was ekligeres vorstellen als ein dreckiges Womo zu beziehen.

gafa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #166 am: 29.12.2006, 20:00 Uhr »
Hallo Heinz,
wir haben uns nach Rückkehr aus dem Urlaub als erstes mit Canusa in Verbindung gesetzt und unser Reklamationsschreiben über Canusa an Cruise America weiter geleitet. Bei Canusa haben Sie in Hamburg hierfür sogar einen eigenen Sachbearbeiter der sich um solche WoMo Reklamationen kümmert.

Im Antwortschreiben bedauert Canusa zunächst sehr, dass das Fahrzeug in dem von uns beschriebenen schlechten Zustand war. Die Fa. CA versicherte CANUSA jedoch, dass das WoMo technisch einwandfrei war.(naja wie definiert ein Amerikaner techn. einwandfrei?Sauberkeit hat ja mit Technik nichts zu tun) Im Gegensatz zu anderen Vermietern wird bei CA kein Alter des Fahrzeugs garantiert, was sich auch preislich auswirkt.
Auch bittet die Fa. CA um Entschuldigung, dass wir mit dem Fahrzeug während der Fahrt die beschriebenen Probleme hatten. Selbstverständlich hätte man sofort und gerne beim Auftreten der Probleme deren Lösung vorgenommen. Dafür erhält man bei Fahrzeugübernahme eine 24-Stunden Notdienstnummer mitgeteilt, unter der Störungen sofort gemeldet werden müssen. Leider sind jedoch von Ihnen erst am 10.6.06 Mängel gemeldet worden, so dass für den Vermieter bis zu diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit zur Abhilfe bestand. Damit liegen auch die Voraussetzungen für einen Minderungsanspruch für diesen Zeitraum nicht vor. Als Entschädigung für die weitere Zeit wird uns CA einen Betrag von 135$ (sorry hatte ich gestern falsch im Kopf) auf die Kreditkarte gutschreiben und ein Gift Certificate über 100$ zusenden. Eine weitere Zahlung wird der Vermieter nicht vornehmen. CANUSA bat um Verständnis dass Sie auf diese Entscheidung keinen Einfluß ausüben können.

CANUSA zeigte sich aber bei unserer neuen Buchung für 2007 mit Spezialkonditionen als sehr großzügig. Unsere Anregung Cruise America doch mal aus dem Katalog zu streichen wurde nicht aufgegriffen, da es der Vermieter mit den meisten Vermietstationen in USA sei und deshalb ein Verzicht nicht möglich sei. Sie werden aber bei den Buchungen noch mehr als bislang schon auf die Qualitativen Unterschiede der einzelnen Vermieter hinweisen. Unsere pers. Beraterin in München wird wann immer möglich CA nicht anbieten, da wir speziell heuer nicht die einzigen Mieter waren die erhebliche Probleme hatten. Leider würden sich die Leute aber nur in den wenigsten Fällen die Mühe machen einen so auführlichen Bericht mit Foto's zu erstellen. (wir haben leider keine digitalen Bilder und auch keinen Scanner, so dass ich die Bilder nicht einstellen kann)

Ich gebe Heinz sicher grundsätzlich recht, aber wir hätten mit unserem Fahrzeug praktisch fast tägl.  mit der Notfallnummer Kontakt gehabt und wohl jeden zweiten oder dritten Tag unserer Reise in einer Werkstatt verbringen müsssen, da sich ja immer wieder neue Probleme dazu gesellten und ganz ehrlich gesagt dazu hatten wir im Urlaub wirklich keine Lust. Der Austausch des Fahrzeugs wurde ja zu Beginn der Reise verweigert und als sich die Probleme dann bis zum 10.6. kontinuierlich täglich erweitert hatten und wir zu diesem Zeitpunkt in North Dakota im Theodore Roosevelt NP waren und wir wegen Regenwetter zwei Tage im Fahrzeug fest saßen wurde es uns zu viel (d.h. wir hatten den Dreck halt Stundenlang im Blickfeld) und ich rief die Notfallnummer an. Das war nachträglich gesehen sicher zu spät und vor allem war dort leider keine CA-Station in vertretbarer Nähe um das Fahrzeug zu tauschen.

Erfahrung macht ja bekanntlich klüger d.h. sollten wir jemals wieder ein ähnliches Fahrzeug zur Übernahme erhalten werden wir es definitiv nicht übernehmen und sofort die Notfall-Nummer anrufen. Sollten während der Reise Probleme auftreten werden wir sofort bei auftreten der Probleme die Notfall-Nummer anrufen und reklamieren. Für den Zeitaufwand i.S. Reparaturen und Reklamationen würde ich eine Entschädigung verlangen und hätte wohl dann auch ganz gute Karten diese zu erhalten.

Ich hoffe allerdings künftig nicht gezwungen zu sein auf dieses Vorgehen zurück greifen zu müssen.

Hierzu werden wir auf andere Vermieter zurück greifen, mit denen wir bislang bis auf kleinere Probleme immer weitgehend zufrieden waren.
Dies ist f. USA ElMonte, Motoris, JC's RV und Road Bear.
Für Canada Ambassador und Fraserway.

Willi,
Deine Schilderung deckt sich mit meiner.
Matze,
bei ElMonte haben wir bislang am häufigsten gebucht (7x) und bis auf kleinere Probleme, die sich aber max.mit einem kurzen Werkstattbesuch (2Std. war unser längster Werkstattbesuch) beheben ließen, nie größere Schwierigkeiten gehabt. Vor allem haben wir nie eine so verdreckte Karre erhalten. Ferner war auch der Service d.h. Verhalten und Umgangsformen freundlich und zuvorkommend, was bei CA leider wohl auch immer mehr auf der Strecke bleibt.
Nightfox,
leider haben wir nur Foto's in Papierform und Dia's vom diesjährigen Urlaub da unsere Digicam kurz vorm Urlaub Ihren Geist aufgegeben hat und einen Scanner haben wir nicht. Kann Euch daher leider keine Foto's vom Superfahrzeug zeigen.
Viele Grüße

Gabi

Eagle

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #167 am: 29.12.2006, 21:32 Uhr »
Hallo Gafa


Zitat
Hierzu werden wir auf andere Vermieter zurück greifen, mit denen wir bislang bis auf kleinere Probleme immer weitgehend zufrieden waren.
Dies ist f. USA ElMonte, Motoris, JC's RV und Road Bear.


Gabi, wieso hast Du denn überhaupt von den "kleinen" guten auf den "schlechten" grossen gewechselt?? :?:

Wenn ich einmal an Road Bear und JC's denke, etwas besseres kannt Du nicht mehr anmieten.

Hast Du wirklich schon alle erwähnten Vermieter "ausprobiert"?

Dein Erlebtes ist wieder einmal ein Paradebeispiel des schlechten Managements von CA.


Gruss

Eagle

gafa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #168 am: 29.12.2006, 21:56 Uhr »
Hi Eagle,

ja die genannten Vermieter haben wir alle schon ausprobiert.
Ich gebe Dir voll und ganz recht, den besten Service und die besten Fahrzeuge haben wir bei den kleinen Vermietern erhalten.
Leider mußten wir heuer auf CA ausweichen weil wir eine Tour Las Vegas nach Chicago machen wollten und letztes Jahr zum Zeitpunkt unserer Buchung CA der einzige Vermieter in Chicago gewesen ist. Inzwischen wissen wir das auch Motoris in Chicago vertreten ist.
Viele Grüße

Gabi

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #169 am: 30.12.2006, 15:58 Uhr »
Zitat von: gafa
Erfahrung macht ja bekanntlich klüger d.h. sollten wir jemals wieder ein ähnliches Fahrzeug zur Übernahme erhalten werden wir es definitiv nicht übernehmen und sofort die Notfall-Nummer anrufen.

Danke für diesen wertvollen Gedanken!  :idea: Man fühlt sich ja sonst immer so der Station ausgeliefert.
Viele Grüße
Heinz

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #170 am: 01.01.2007, 18:07 Uhr »
Hi Gabi,
wir werden Ende Juni 2007 in San Francisco ein CA 30 Fuß-Wohnmobil übernehmen. Ich kenne alle Beiträge dieses Threads und habe auch eigene Erfahrungen (einige) bei CA, aber der Preis lag so deutlich unter dem aller anderen Anbieter, dass ich das Risiko eingehen will.
Ich bin Dir aber sehr dankbar, dass Du hier den Worst Case und den richtigen Umgang :!:  damit schilderst- ich habe es ganz genau gelesen. :!:  Auch wir haben bei Canusa über unser befreundetes Reisebüro gebucht und haben vor, bei der Übernahme ganz genau hinzusehen- der Tipp mit der Hotline ist sehr gut.
Tschüß und danke
Karin- die sich sehr auf den Urlaub freut.

PS:
Musste das Wohnmobil am Ende auch außen geputzt werden? Wer hat neuere Erfahrungen :?:

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.969
    • http://www.neef-online.de
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #171 am: 01.01.2007, 21:49 Uhr »
Zitat von: Anne
PS:
Musste das Wohnmobil am Ende auch außen geputzt werden? Wer hat neuere Erfahrungen :?:

Wir haben bei der Übernahme unseres Wohnmobils moniert, dass es außen nicht sauber ist und mußten es daher auch nicht gesäubert abgeben.
Ansonsten besteht der Vermieter aber im Allgemeinen auf einer Außenreinigung, oft sind entsprechende LKW-Waschstraßen in unmittelbarer Nähe der Vermietstationen.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #172 am: 01.01.2007, 22:06 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Zitat von: Anne
PS:
Musste das Wohnmobil am Ende auch außen geputzt werden? Wer hat neuere Erfahrungen :?:

Wir haben bei der Übernahme unseres Wohnmobils moniert, dass es außen nicht sauber ist und mußten es daher auch nicht gesäubert abgeben.
Ansonsten besteht der Vermieter aber im Allgemeinen auf einer Außenreinigung, oft sind entsprechende LKW-Waschstraßen in unmittelbarer Nähe der Vermietstationen.


Außenreinigung wurde bei El Monte nicht gefordert!
Gruß Matze




San Francisco!!

Willi

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #173 am: 01.01.2007, 22:21 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Ansonsten besteht der Vermieter aber im Allgemeinen auf einer Außenreinigung, oft sind entsprechende LKW-Waschstraßen in unmittelbarer Nähe der Vermietstationen.


Also wir haben bisher zwölfmal in den unterschiedlichsten Städten ein Womo gemietet, erst bei CA und die letzten drei Jahre bei El Monte.
Außenreinigung hat noch keiner verlangt bzw. fehlende Außenreinigung beanstandet.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #174 am: 02.01.2007, 16:40 Uhr »
Hi,
danke für die Antworten.
bisher mussten wir nur mitte der 90ger Jahre bei Moturis den Wagen waschen, bei El Monte und Cruise bisher nie- bei CA scheint das eine neue Sitte zu sein, die hoffentlich bis nächsten Sommer abgeschafft ist, drückt mal die Daumen.
Tschüß
Karin

Eagle

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #175 am: 09.01.2007, 15:21 Uhr »
Hallo

Zitat
bisher mussten wir nur mitte der 90ger Jahre bei Moturis den Wagen waschen, bei El Monte und Cruise bisher nie- bei CA scheint das eine neue Sitte zu sein, die hoffentlich bis nächsten Sommer abgeschafft ist, drückt mal die Daumen


Also für mich stellt sich die Frage ob gewaschen retour oder nicht, nicht! Wenn ich ein sauberes Fahrzeug erhalte, sei es innen oder aussen, gebe ich es jeweils wieder so ab, wie ich es übernommen habe.

Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit.


Eagle

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Cruise America in Las Vegas?
« Antwort #176 am: 12.04.2007, 12:55 Uhr »
Hallo,

wer kann mir sagen wo in Las Vegas die Station von CA ist? Laut Web Seite von CA ist in Las Vegas keine.

Danke Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #177 am: 12.04.2007, 13:15 Uhr »
Hallo Stefan,
die Threadüberschrift bei Googel eingeben und schon hast du die Adresse mit Map.

MfG Volker

rswfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • http://www.Amerika-Mietwagen.de
Re: Cruise America in Las Vegas?
« Antwort #178 am: 12.04.2007, 13:24 Uhr »
Hallo,

wer kann mir sagen wo in Las Vegas die Station von CA ist? Laut Web Seite von CA ist in Las Vegas keine.

Danke Stefan

Hier ist sie zu finden - Einfach anklicken

Gruß

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #179 am: 19.04.2007, 07:18 Uhr »
Hallo

Also für mich stellt sich die Frage ob gewaschen retour oder nicht, nicht! Wenn ich ein sauberes Fahrzeug erhalte, sei es innen oder aussen, gebe ich es jeweils wieder so ab, wie ich es übernommen habe.

Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Eagle

Ich habe bisher nur bei El Monte gemietet und das Fahrzeug lediglich innen besenrein gesäubert. Dabei hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, weil es so im Rückgabe-Check beschrieben war.

Ich vermute mal, dass auch wenn man das Fahrzeug außen gereinigt zurückgibt, es trotzdem nochmals gereinigt wird. Bei El Monte habe ich immer Fahrzeuge übernommen, die ganz frisch gewaschen aussahen. Die machten sich beim letzten Mal sogar die Mühe die Kunstoffteile und die Reifen mit einem speziellen Reiniger zu bearbeiten - sah fast aus wie neu :-)

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas