usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nie wieder Cruise America?  (Gelesen 66204 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

birgitb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #240 am: 08.02.2012, 22:41 Uhr »
wenn ich jetzt mal die C25er miteinander vergleiche:
Cruise America ist für 8 Tage um 350 Dollar billiger als El Monte. Obs das wert ist?

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #241 am: 09.02.2012, 16:45 Uhr »
Diese Entscheidung kann und will ich Dir nicht abnehmen ....

Einfach alle Posten miteinander vergleichen.

Das führt mich zu der Frage, woher Du die Daten hast: Katalog, Reisebüro oder Internet?

Gruß Matze




San Francisco!!

JanB

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #242 am: 11.02.2012, 15:37 Uhr »
Hey,
lese schon eine Weile mit und habe mich auch für unseren Womo-Urlaub im Herbst 2010 hier im Forum informiert.

Trotz all den negativen Berichten haben wir uns getraut bei CA ein C30(!) zu mieten. Preislich waren es für 16 (oder 18?) Nächte ca. 1142€ inkl. aller Meilen und Versicherung mit 0€ SB über ADAC Reisen/DERTOUR. Die Preise von Roadbear oder El Monte waren ca. 40-50% höher. Aufgrunddessen, dass 3/4 der Mitreisenden (also 3 von 4 ;)) Studenten waren, durchaus ein deutlich spürbarer Aufschlag.

Zu den Erfahrungen mit CA:
Abhol- und Rückgabestation war LA, auch darüber gab es ja schon die wildesten Berichte.
Wir waren relativ früh, gegen 12:30 Uhr vor Ort und der Papierkram wurde erledigt und das obligatorische Video gezeigt. Aufgrund der Vorberichte waren wir gewarnt und inspizierten das erste Wohnmobil. Wir hielten alle Mängel genau fest und waren soweit ganz zufrieden, wenn auch das WoMo schon ca. 90t Meilen runter hatte. Dann fiel jedoch auf, dass das Türschloss an der Beifahrertür lose war und anscheinend nicht mehr befestigt werden konnte. Ergo -> nächstes Womo.

Das nächste Womo war neuer, ca. 70t Meilen, aber Löcher in der Wand vom Klo zur Küche und allgemein in einem sehr schlechten Zustand. Das K.O.-Kriterium war jedoch, dass der Boden in der Fahrerkabine mit irgendeinem Kunststoff-Glanzspray bearbeitet wurde und man hätte Schlittschuhe anziehen können, um wenigstens etwas halt zu haben. Bei einer Proberunde rutschte ich 2x vom Bremspedal woraufhin wir das Fahrzeug wieder abstellten und die Übernahme ablehnten.

Nun hieß es etwas warten (ca. 45 min.). Dann kam Wohnmobil Nr. 3 und dieses war super. Klar, es war kein neues, aber es war absolut akzeptabel. 60t Meilen, neue Reifen, keine größeren Beschädigungen (kleine Dellen mal ausgenommen) und auch nicht abgewohnt. Für die lange Wartezeit (ca. 2,5-3 Stunden) wurden wir entschädigt. Wir bekamen so viele Stühle wie wir wollten, Personal Kits für jeden und 2x Vehicle Kits, ohne dass wir auch nur einen Cent bezahlen mussten. Ebenso bekamen wir 10 Generatorstunden geschenkt. Die Rückgabe wurde auch nach hinten geschoben, sodass wir bis 17 Uhr abgeben durften.

Sicherlich kein optimaler Start in den Urlaub, aber lieber am Anfang genau schauen und später den Urlaub genießen. Das Fahrzeug lies uns nicht im Stich. Zwar müffelte im Death Valley mal die Kupplung, aber das wurde in LV kurz inspiziert und für gut empfunden. Keinerlei sonstige Ausfälle. Mussten zum Ende hin jedoch während der Fahrt den Generator laufen lassen, damit wir alle Stunden verbraucht hatten (darum wurden wir gebeten!).

Eine Beschwerde nach der Reise bei DERTOUR brachte auch Erfolg, die Kosten für 1 Tag bekamen wir erstattet.

Die Krönung, jedoch unabhängig von den schlechten Erfahrungen, kam jedoch im Januar 2011.
Wir hatten an dem Wettbewerb "Photo of the year 2010" teilgenommen und haben den ersten Preis belegt!

Wir bekamen einen $2000 - Gutschein von CA für die nächste Anmietung. Leider klappt es bei uns nicht mehr bis zum Ablauf des Gutscheins am 30. November 2012. Falls also jemand Interesse an dem Gutschein hat, einfach kurz via E-Mail melden.

Für den Gutschein im Wert von $2000 würden wir gerne 50% haben, also $1000, was aktuell ca. 720€ entspricht.

Die E-Mail-Adresse lautet: westkueste2010@googlemail.com

Beste Grüße,
Jan
Interesse an einem $2000 - Voucher für CruiseAmerica? Gültig bis 30.11.2012. Abzugeben für nur 1100€ !!!
Wir haben den Photo Contest zum Bild des Jahres 2010 gewonnen. Der Voucher war der Hauptgewinn. Leider haben wir keine Zeit den Gutschein einzulösen.

hep82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #243 am: 17.07.2012, 18:39 Uhr »
Puh. Schwere Kost hier  :(

Habe vom 5 September bis 2 Oktober ein Motorhome C30 von Cruise Canada in Bolton/Toronto gebucht.
Hat da jemand Erfahrungen?
Jetzt hab ich fast ein bisschen Angst nachdem ich das hier alles gelesen habe.
Da kann man ja nur hoffen das man Glück hat und alles bei der Übernahme genau begutachten.
Habe außerdem das Early Pick Up und den Transfer mitgebucht, aber anscheinend funktioniert das nicht imme so gut.
Ich habe hier außerdem öfter gelesen das man Anrufen muss? Holen die mich nicht automatisch ab?

Oh man das wäre ja echt eine Katastrophe wenn die Heizung oder so ausfällt und ich in die Werkstatt muss, erst mal ewig viel rumtelefonieren und dann auch noch warten.

Hoffentlich bekommen wir da ein etwas neueres Modell und am besten ein Ansprechpartner in Deutsch!

Gruß
Jürgen

LT35

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #244 am: 18.07.2012, 08:40 Uhr »
Moin

CA ist nicht gerade der kleinste Vermieter und wo viele Kunden sind, ist auch in absoluten Zahlen viel Kritik. Du hast ja nun gebucht, ich würde es einfach mal abwarten und mich jetzt nicht mehr vogelig machen wollen. Auch wenn es vielleicht schwer fällt ;-)

Man muss letztlich überlegen, wer da mietet. Wohnmobiltechnik ist auch in Europa manchmal nicht ganz ohne Tücken, wenn dann ein Ersttäter auf ein nicht ganz taufrisches Fahrzeug trifft, ist die Kombination nicht immer ganz konfliktfrei. In solchen Fällen mit der Road-Assistance zu telefonieren, macht beiden Seiten keinen Spaß.

Als ich 1989 in dieser Situation war (das erste Mal in den USA und das erste Wohnmobil überhaupt), hatte ich über ADAC-Reisen ein Fahrzeug von GoVacations erhalten. Meine Begeisterung über die Übergabestation hielt sich ebenso in Grenzen wie über das erst 2jährige Fahrzeug. Manche Sachen waren wirklich defekt (oder sonstwie Murks), andere nur ungewohnt. Letztlich hat es mich durch den Kontinent gebracht, den größten Defekt habe ich ihm später selbst zugefügt :-|  Auf die Autos von CA war ich damals etwas neidisch, Jahre später war dann zu lesen, das GoVacations "zu den Guten" zählte.  Da waren die aber schon lange insolvent ...

Heute mag das etwas anders sein. Ich habe in den letzten drei Wochen einige Mietfahrzeuge von CA gesehen (Nord-Osten der USA). Es waren schon am Basisfahrzeug erkennbar nicht die neuesten Fahrzeuge (Ford E-Series vor dem Facelift von 2007) und sie wirkten auch etwas sparsam ausgestattet, jedenfalls von außen (kleine Stauraumklappen, keine Markise u.a.).  Es ist davon auszugehen, dass die auf die Anforderung des Vermieters hin so entworfen wurden und es sich nicht um Fahrzeuge aus der laufenden Serie handelt. Wenn dem so ist, dann braucht man dafür Stückzahlen und dann müssen die Autos auch ein paar Jahre laufen.

Weil mir diese Kritik an CA etwas suspekt war, habe ich dort nicht gemietet, sondern bei El Monte (Road Bear kam nicht in Frage, weil die keine Abgabestation am gewünschten Ort hatten). Die Kritik dort ist ähnlich, nur nicht ganz so zahlreich. Die Fahrzeuge waren (über denselben Vermittler) deutlich teurer. Hätte ich nicht noch einmal für deren Premier Fleet (sagt nur etwas über das Alter, nicht über Zustand oder Ausstattung der Fahrzeuge aus) zusätzlich in die Tasche gegriffen, möglicherweise wäre mein Auto auch ein paar Jahre älter gewesen. Das was jedenfalls an der Abgabestation in Washington herum stand, sah doch sehr danach aus ;-)

Zum Early PickUp:

Die werden - wie bei ElMonte auch - nicht jedes Hotel welches sie überhaupt anfahren wie eine Busverbindung abklappern, sondern sie müssen vorher wissen, wo jemand abzuholen ist und wann etwa dieses Sammeltaxi dort auftauchen wird, sonst dauert das unnötig lange, deshalb die vorherige Absprache. Nimmst Du das Sammeltaxi nicht, solltest Du Dich trotzdem vorher melden, um die Übergabeuhrzeit abzustimmen. Am Vormittag kommen ja auch Fahrzeuge wieder herein, die abgenommen werden müssen. Es ist für beide Seiten unglücklich, wenn dann jemand unangemeldet dazwischen steht und erstmal eine Stunde wartet.

Oktober in Kanada ? Wäre wohl besser, wenn die Heizung funktioniert, probiert das halt bei der Abfahrt aus. Es zwingt Euch keiner, da in 5 Minuten den Hof zu verlassen, im Zweifel darf man auch mal etwas fragen.

Deutschsprachiger Ansprechpartner ? Mag sein, darauf würde ich mich aber nicht verlassen ;-)

mfG
K.R.


chri5i

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #245 am: 18.07.2012, 13:25 Uhr »
Na dann bin ich mal gespannt, was auf mich in 3 wochen zukommt! freunde und ich haben für 16 tage einen C30 gemietet ab/bis SF.

habe leider ziemlich viel schlechtes, jedoch auch gutes über cruise america gelesen, aber da meine eltern ein reisebüro besitzen, weiß ich aus erfahrung, dass sich die kunden lieber beschweren und positives feedback für sich behalten.


weiß jemand ab welchem mangel man ein anderes fahrzeug verlangen kann?

hep82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #246 am: 21.07.2012, 23:46 Uhr »
Na dann lasse ich mich mal überraschen.
Ich denke auch das ich mir einfach Zeit lasse und alles probiere und erst mal die erste NAcht in der Nähe verbringe.
Heizung voll auf :) Ne, schauen wir mal.
ALso ich habe extra bei einem "Pick UP" Hotel gebucht das sie anfahren, dann wird das schon klappen. Wenn bei meiner Ankunft keine Nachricht da ist bitte ich einfach die Rezeption das sie anrufen wann die uns holen. Ist ja dann als "Pick up" Hotel ein Partner von denen.

Gruß
Jürgen

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.969
    • http://www.neef-online.de
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #247 am: 23.07.2012, 13:31 Uhr »
Laß Dich nicht vorher verrückt machen.
Wir hatten letztes Jahr ein 25´-Motorhome  bei CA gebucht und haben ein brandneues Modell bekommen, das lediglich die Überführungskilometer auf dem Tacho hatte. Im Gegensatz zu dem 28´-Fahrzeug, das wir einige Jahre vorher hatten, gab es einige sinnvolle und praktische Änderungen im Fahrzeuginneren und bei der Ausstattung. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden.
Wenn Du Neueinsteiger in Sachen Wohnmobil bist, druck Dir hier im Forum die Checkliste für die Wohnmobilübernahme aus, dann weißt Du zumindest schon mal, worauf Du achten solltest und erlebst später weniger Überraschungen.
Außerdem empfehlen wir, vor der ersten Übernachtung nicht mehr allzuviele Meilen zu fahren. Solltest Du am ersten Campingplatz noch irgendwelche Macken feststellen, hast Du es am nächsten Tag nicht so weit zurück zum Vermieter.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de