Hallo zusammen,
meine Erfahrungen zu dem Thema:
Angefangen hat es Mitte der 80er mit einer aus heutiger Sicht verwohnten Mühle von CA. Damals hatte ich noch keine Vergleichserfahrung, war nur happy und habe alles als normal hingenommen. Die Maschine war o.k. Das war das Wichtigste.
Meine CA-Benotung für die nächsten Jahre ist befriedigend bis ausreichend. Ein oder zwei mal musste ich in all den Jahren in die Werkstatt. Ein Mal (in Chicago) habe ich mich wegen abgefahrener Reifen geweigert, den Wagen zu übernehmen. Wir bekamen einen anderen und andere unseren.
1997 hat CA mich auf einem CG in Miami zwei Tage bis zur WoMo-Freigabe schmoren lassen. Wir haben zwar weit über 1.000 $ Schadenersatz bekommen, das wog die Wut aber nicht auf. Danach war Schluss mit CA und ich bin zu El Monte gewechselt.
Anfangs war ich sehr zufrieden. Die Fahrzeuge waren jünger, besser und sauberer. Der Service freundlicher. Aber dann ging es bergab.
In Oakland waren wir so blöd, das Auto sauberer zurückgeben zu wollen, als wir es übernommen hatten. Wir waren gegen 10.45 Uhr auf dem Hof von ElMonte und putzten hier und da noch mal etwas durch. Weil ich erst um 11.03 Uhr und nicht um 11.00 Uhr ins Office gegangen bin, wollte man uns eine Strafe aufbrummen.
Die Fahrzeuge in den Jahren danach waren so na ja.
Bei der letzten Tour mit El Monte hatten wir nach einer Woche einen stotternden Motor. Erst mussten wir drei Tage in Tombstone bleiben, da ein Ersatzteil geliefert werden musste. Dann war der Wagen immer noch nicht in Ordnung und wir sollten in El Paso (300 Meilen) eine Vertragswerkstatt aufsuchen. Dort stellte sich heraus, dass wir das WoMo in der Werkstatt lassen und ins Hotel gehen sollten, und zwar auf eigene Kosten. Wir haben verärgert verzichtet und mit der Karre stotternd die Reise bis zum Ende durchgezogen.
Seit zwei Jahren ist CA wieder im Rennen, mit der Überlegung, dass uns die El Monte-Unverschämtheit mit CA so nicht passiert wäre. Da hätten wir die Karre an einer der vielen Stationen umtauschen können.
Die letzten beiden Fahrzeuge von CA waren hervorragend. Im letzten Jahr hatten wir einen nagelneuen Pickup und in diesem Jahr ein 25er WoMo mit zwar 34.000 Meilen aber in absolutem Topzustand. Alle Schrauben waren dran, das Fahrzeug super sauber und technisch absolut einwandfrei. Es war das beste WoMo, dass ich jemals hatte.
Was kann man daraus lernen? Nix!? Sind wir den Vermietern ausgeliefert? Und wenn El Monte schleichend schlechter wird und CA schleichend besser wird, wann schlagen die beiden dann wieder die Gegenrichtung ein? Ich glaube, ich bleibe jetzt erst mal bei CA, bis dann wieder irgendein GaU kommt und das Spielchen von Vorne losgeht.