usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nie wieder Cruise America?  (Gelesen 67557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #45 am: 07.07.2004, 00:00 Uhr »
Zitat von: Sixxbucks
Hat jemand von Euch bereits konkrete Erfahrungen mit dieser Cruise Canada Vermietstation in Toronto gemacht?

Ja, gute Erfahrungen.
Ich bleibe dabei:
- Der Ruf von Cruise America/Canada ist schlechter, als verdient.
- Der Ruf von El Monte ist besser, als verdient.
Viele Grüße
Heinz

Sixxbucks

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #46 am: 07.07.2004, 10:37 Uhr »
Herzlichen Dank für Deine Entwarnung.
Gruß
Sixxbucks
Leafs Forever!

Anonymous

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #47 am: 07.07.2004, 13:48 Uhr »
Hallo zusammen,

bin sozusagen gerade frisch aus unserem USA-Urlaub wieder da und auch wir hatten vorher grosse Bedenken, weil Cruise America so einen schlechten Ruf hat. Die Sorgen waren völlig unberechtigt  8)

Das Womo war fast neu (8000 Meilen).
Da FTI die Daten nicht richtig übermittelt hatte, hatte CA sogar die Info, dass wir erst einen Tag später ein Womo bekommen sollten. Aber auch das war mit zwei Anrufen geklärt und wir hatten unser Womo, es war nur ein wenig größer als gebucht  :lol:
Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit.
Von der Verarbeitung sind die Womos einfach nicht so wie bei uns, aber das ist in USA bei vielen Dingen so und damit muss man leben, wenn man dort Urlaub machen will - meiner Meinung nach.
Ausserdem finde ich es nicht schlimm oder verwerflich, wenn es kein deutschsprachiges Personal gibt. Englisch ist nun mal die "internationale" Sprache und nicht deutsch. Davon abgesehen hatten wir dieses deutsche Einweisvideo... Aber wirklich weiter bringt das einen eh nicht. Ich denke, das mit dem Womo ist wirklich eher Learning by Doing  :wink:

Wir hatten auch eines dieser neuen Womos mit der Riesenwerbung, aber uns hat es nicht gestört. Warum sollen die nicht auch auf ihren eigenen Fahrzeugen für sich werben???

Also, alles in allem: besonders nach den Sorgen vorab war ich von Cruise America begeistert und hatte keinen Grund zur Klage  :lol:

Viele Grüße
Wonni

PS: Achja, wir haben das Womo in Oakland übernommen und abgegeben.

Sixxbucks

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #48 am: 07.07.2004, 22:15 Uhr »
Hi, also ich muß sagen, daß mich das doch wieder einigermaßen beruhigt hat. :D
Gruß
Sixxbucks
Leafs Forever!

AMen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 133
    • Mit Wohnmobil und Hunden im Winter durch die  USA
Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #49 am: 08.07.2004, 11:57 Uhr »
Zitat von: Hagen99
Na, Ihr macht mir ja richtig Mut:

Wir waren bisher dreimal in USA und sind jeweils mit Cruise America gefahren. Bis auf das erste Mal, als wir einen alten Schinken ohne Alkoven, dafür mit einem Notbett in der Fahrerkabine, (das mitten in der Nacht gekracht ist und wir den Rest des Urlaubs zu dritt in einem 1,40 m Bett verbracht haben) in die Hand gedrückt bekamen, waren wir nicht unzufrieden.

Wir haben übernommen in Phoenix, in San Fran und in Seattle. Die Einweisung war jedesmal soweit ok - (allerdings haben wir selbst ein WoMo und kennen uns etwas aus ), deutschsprachig, und manchmal hat es etwas länger gedauert, bis wir loskamen.

Die WoMos selbst waren insgesamt recht neu, allerdings war in der Hauptsaison das letzte Mal das Problem, dass mehrere Kleinigkeiten defekt  waren. Insgesamt kein großes Problem, nur - was hilft mir ein Moskitonetz an der Tür, wenn da jenseits Löcher drin sind. Wir haben alles schön notiert, man hat sich für unsere Mühe auch herzlich bedankt, als wir den Wagen abgegeben haben und zwei Stunden später ist das Ding wieder genauso wie es war wieder rausgeschickt worden, weil sie gar keine Zeit hatten etwas zu reparieren.  

Ich habe mir bei den ersten Touren sehr genau die Preise angesehen und hin und her gerechnet und bin immer wie bei Cruise America  gelandet, weil die mit Abstand am günstigsten waren.  Dieses Jahr fahren wir wieder mit CE - diesmal nach Kanada (Calgary) - in der Hoffnung ein gutes WoMo abzukriegen.
Bis dann
Annette :lol:

click4fly

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #50 am: 08.07.2004, 17:06 Uhr »
Hallo!
ich habe eben diese Berichte gelesen. Da ich selbst meine Geld mit Reiseberatung verdiene und sehr oft mit dem Wohnmobil in Nordamerika fahre hier meine Meinung:
In Toronto bin ich vor Jahren einmal kräftig mit einem MH auf die Nase gefallen. Die Qualtität war einfach sehr schlecht. Das war aber zu einer Zeit als Cruise im Umbruch der Besitzverhältnisse war (inzwischen wieder zurückgenommen). Die damalige Stationsleiterin hat auch die Nase voll und ist zu einem anderen Unternehmen gewechselt.
Nach einem sehr langen Telefongespräch mit dem damaligen Manager in Mesa (AZ) ist man mir bei einer one way Anmietung von Alsaka nach Seattle unglaublich entgegen gekommen. Danach hatte ich auch keinerlei Reklamationen mehr.
Eine andere Empfehlung: In Vancouver gibt es die Firma GO WEST CAMPERS, die auch in Alberta und über eine Kooperation in Ostkanada anbieten. Die sind zwar preislich etwas höher, haben aber sehr gute Einheiten (Überwiegend TRIPLE E). Ich habe im Frühjahr schon häufig neue Einheiten für die Leute von Winnipeg nach Vancouver gefahren - einfach Klasse.
Für weitere Fragen: sales@klick4fly.com

Viele Grüsse/Heinz

Hagen99

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #51 am: 29.07.2004, 11:28 Uhr »
Hallo,

ich bin nachdem ich diesen Thread kurz vor unserem Urlaub aufmerksam verfolgt habe, ziemlich verunsichert nach LA geflogen.

Die Bedenken waren zum Glück völlig unbegründet: wir haben ein 2 Monate altes 25 ft Womo (9400 Meilen) bekommen. Die Womos, die gleichzeitig mit unserem übergeben wurden, waren alle fast niegelnagelneu.

Obwohl wir keine Kits gebucht hatten, waren ein neues Topfset, Bratpfannen und eine Grundausstattung an Geschirr an Bord.

Aufgefallen ist uns auch der niedrige Alkoven. Hat unsere Kids (7  und 9 Jahre) aber nicht gestört. Unangenehm fanden wir die etwas kurzen Seitenspiegel. Spurwechsel war im dichten Verkehr oft nur mit Ansagen möglich.

Ein bißchen irritiert waren wir nur nach der Abgabe des Womos. Noch während wir auf unser Taxi gewartet haben, wurde das Womo an die Nachmieter übergeben. Es war zwar supersauber von innen, aber kann man in einer halben Stunde einen Ölwechsel machen und ein Fahrzeug ordentlich durchchecken ?

Viele Grüße,

Hagen99

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #52 am: 29.07.2004, 11:51 Uhr »
Hagen99 hat folgendes geschrieben:
Zitat
Ein bißchen irritiert waren wir nur nach der Abgabe des Womos. Noch während wir auf unser Taxi gewartet haben, wurde das Womo an die Nachmieter übergeben. Es war zwar supersauber von innen, aber kann man in einer halben Stunde einen Ölwechsel machen und ein Fahrzeug ordentlich durchchecken ?
 



Hallo Hagen,

nein, man kann nicht und niemand tut es. Weder bei RV´s noch bei anderen Fahrzeugen. Reinigung bei Bedarf - das wars dann schon. Bestenfalls wenn der Vormieter etwas bemängelt wird geschaut. Und das meist mehr schlecht als recht. Denn die Fahrzeuge verdienen nur Geld, wenn sie laufen und nach höchstens 1 Jahr (Pkw) werden sie sowieso abgestossen. Diese Zeit überstehen die meisten auch ohne Wartung.

Deswegen würde ich nie ein fahrzeug aus einem Vermietbestand kaufen.

Gruss

Rolf

Heinz W. Bartels

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 135
    • http://www.tourusa.de
Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #53 am: 29.07.2004, 16:31 Uhr »
Hi!

Cruise America ist nun mal der grösste Vermieter in Nordamerika. ich selbst bin hier in Deutschland z.Zt. in der Reieberatung tätig und verbringe meist 1 X im Jahr einen Wohnmobilurlaub in Nordamerika - überwiegend mit CRUISE.

Schlechte Erfahrung hatt ich von einigen Jahren in Toronto (Cruise Canada). In dieser Zeit gab es aber Probleme im Management und unter den Eigentümern des Unternehmens. Diese sind jetzt behoben.

Sollte es wirklich Problme geben, würde ich in jedem Fall ein Protokoll erstellen und nachher beim Reiseveranstalter reklamieren. Über fehlende Einweisungen kann ich nichts sagen weil ich keine benötige. ich schaue nur, ob alle Armaturen OK sind und alle Anschlüsse vorhanden sind.

MOTOURIS ist ein Europäisches Unternehmen und nach meiner Erfahrung besser in der Qualität - aber auch teilweise etwas teurer.

Ein Tipp für CANADA: GO WEST CAMPERS in Vancouver und Calgary mit Vertragshäusern an der Ostküste. Aus meiner Sicht ist dies DAS Spitzenunternehmen in Qualität und Service - sind aber auch entsprechend pingelig und eine verbeulte Radkappe muss schon einmal bezahlt werden (kostete vor einigen Jahren CAN$ 50.-)

Für eine gute Beratung zur Buchung wendet man sich an einen Spezialisten. Ich bin selbst im Reiseverkauf und weiss, dass die grösste Zahl der Kollegen sich nicht auskennen.

Bei Fragen: Mail genügt!

Heinz
Reiseerfahrungen über USA und CANADA
aus vielen eigenen Reisen - vorwiegend mit dem Motorhome- über:
sales@meerundsonne.de
www.tourusa.de

Middi

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #54 am: 09.08.2004, 14:37 Uhr »
Oooooooops  :oops: Also wir haben  einen CRUISE-America-Wohnwagen reserviert. Ab geht´s von Arizona hu ich wusste ja nicht das der so einen schlechten Ruf hat  :x Naja, manche sind ja auch zufrieden mit ihm! Mal schaun wie es wird, morgen geht es ja ertsmal nach NY!
Also macht´s gut. Einen schönen Urlaub an alle!
Liebe Grüße, Middi

Anonymous

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #55 am: 12.09.2004, 12:37 Uhr »
So, hab den Urlaub jetzt auch hinter mir.
Kurze Zusammenfassung von dem Schrottmobil:
War ein verdammt altes Modell:
-Kühlschrank hat wiederwertig gestunken
-Tür ging beim Fahren immer wieder auf! Das Schloss war kaputt
-Vorhänge sind runtergekracht, wenn man sie zuziehm wollte
- der CD Player war kaputt, es steckte eine CD drin dir nicht mehr raus kam, vllt vom Vorgänger
-wir haben das Mobil in einem total Verdreckten Zustand bekommen
-die fahrende Littfasssäule kann ich nur bestätigen
-Schlauch zum Abwasser ablassen hatte ein Loch die ganze sch**** spritze in der gegend rum
-irgendwie ging der Heater nur zu einer bestimmten Zeit
-SChublade flog während der fahrt in meine Arme, naja eher gesagt auf meine Füße

Die Toilettte war toll!  :)

Mein Horror Urlaub in dieser Blechhkiste!
Liebe Grüße, eure Middi

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #56 am: 12.09.2004, 12:45 Uhr »
Hallo zusammen,

@Middi,
...da haste ja voll in die "Besagte" gepackt, tut mir leid.

Allerdings wäre ich mit so einer Mühle nicht vom Hof gefahren, denn die Mehrzahl der Mängel waren doch wohl schon bei der Übernahme zu erkennen gewesen.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #57 am: 12.09.2004, 12:58 Uhr »
Hallo Middi,
wo hast du gebucht? Vielleicht kannst du dort noch eine Entschädigung erreichen.
Viele Grüße
Heinz

AMen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 133
    • Mit Wohnmobil und Hunden im Winter durch die  USA
Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #58 am: 12.09.2004, 18:12 Uhr »
Hallo,
auch gerade zurück...Wir haben (bei Cruise America in Kanada) ein Supermobil gehabt, 15000 km, super sauber, alles hat funktioniert.
Kann nix schlechtes sagen
bis dann
Annette

Sixxbucks

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #59 am: 13.09.2004, 09:21 Uhr »
Zitat von: AMen
Hallo,
auch gerade zurück...Wir haben (bei Cruise America in Kanada) ein Supermobil gehabt, 15000 km, super sauber, alles hat funktioniert.
Kann nix schlechtes sagen
bis dann
Annette


Hallo Annette,
in welcher Stadt hattet Ihr denn das WoMo gemietet?
Gruss
Sixxbucks
Leafs Forever!