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Autor Thema: Nie wieder Cruise America?  (Gelesen 66808 mal)

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AMen

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Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #60 am: 13.09.2004, 10:09 Uhr »
Wir haben in Calgary gemietet. Und alle WoMos, die dort auf dem Hof standen sahen top aus. Wir hatten unseres kaum abgestellt, wurde es auch schon in die Werkstatt gefahren.
Ich denke, es spielt wirklich eine große Rolle, wie viel Betrieb dort gerade herrscht. Und vielleicht ist es in Zeiten des Hochbetriebs auch von Vorteil, wenn man dieses Early Bird Special, (oder wie es heißt) bucht - früh abholen, spät bringen: diese WoMos sind dann in einem anderen Zyklus, d.h. wenn sie erst nachmittags zurückgebracht werden, können sie frühestens am nächsten Tag wieder raus, und somit ist Zeit für eventuelle Reparaturen.
Was mich aber gestört hat, war die Verpflichtung, das WoMo nicht nur innen zu reinigen - das ist selbstverständlich - sondern auch außen. Mich würde interessieren, ob das bei Cruise America jetzt allgemein so gehandhabt wird, oder nur in Calgary, weil dort zufällig eine Waschanlage in der Nähe ist - und ob das bei anderen Anbietern auch verlangt wird.
Bis dann
Annette

Sixxbucks

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Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #61 am: 13.09.2004, 10:30 Uhr »
Zitat von: AMen
Wir haben in Calgary gemietet. Und alle WoMos, die dort auf dem Hof standen sahen top aus. Wir hatten unseres kaum abgestellt, wurde es auch schon in die Werkstatt gefahren.
Ich denke, es spielt wirklich eine große Rolle, wie viel Betrieb dort gerade herrscht. Und vielleicht ist es in Zeiten des Hochbetriebs auch von Vorteil, wenn man dieses Early Bird Special, (oder wie es heißt) bucht - früh abholen, spät bringen: diese WoMos sind dann in einem anderen Zyklus, d.h. wenn sie erst nachmittags zurückgebracht werden, können sie frühestens am nächsten Tag wieder raus, und somit ist Zeit für eventuelle Reparaturen.
Was mich aber gestört hat, war die Verpflichtung, das WoMo nicht nur innen zu reinigen - das ist selbstverständlich - sondern auch außen. Mich würde interessieren, ob das bei Cruise America jetzt allgemein so gehandhabt wird, oder nur in Calgary, weil dort zufällig eine Waschanlage in der Nähe ist - und ob das bei anderen Anbietern auch verlangt wird.
Bis dann
Annette


Vielen Dank für die Info. Wir werden unseres in Toronto abholen. Bin wirklich sehr gespannt, wie unser WoMo in Schuss sein wird.
Gruss
Sixxbucks
Leafs Forever!

Nobby

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Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #62 am: 13.09.2004, 10:52 Uhr »
Hallo zusammen,

@Amen,
die Innenreinigung (incl. Tanks) ist obligatorisch - eine äussere Reinigung wurde bei uns bisher noch nicht verlangt.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Doreen & Andreas

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Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #63 am: 29.09.2004, 10:27 Uhr »
Wir sind gerade von unserer Kanadareise mit einem Wohnmobil von CruiseCanada zurück. Hier unsere Erfahrungen:

Übernahme war in Calgary, unser bestelltes 24´-Motorhome war leider nicht verfügbar, also haben wir ein 28´ bekommen. Für alle Unannehmlichkeiten, die wir deswegen haben könnten, wurden uns das Car Kit und die drei Personal Kits kostenlos zur Verfügung gestellt (nicht schlecht, 180$ Ersparnis dafür, daß wir ein größeres Motorhome haben).
Nachdem der Papierkrieg erledigt und wir das Video (in deutsch) angesehen hatten, ging es zur Übernahme. Erster Blick auf das Armaturenbrett: Radio mit CD-Player und Kassette. Super! Alle Kinderlieder für unseren Sohn waren somit gesichert. Ein zweiter Blick auf den Kilometerstand: 116.000km weg. Schluck! :shock: Ganz schön betagtes Teil!  Na gut, das muß ja noch nichts Schlechtes sein. Von Außen war das Fahrzeug ganz schön verdreckt, es war wohl keine Zeit mehr für eine Reinigung. Auch gut, wir haben das eintragen lassen und mußten es daher vor der Rückgabe nicht waschen... könnte ja ein Vorteil sein  :wink:
Technischer Zustand innen: Perfekt. Alles in bester Ordnung und Funktion. Die Kühlschranktür schließt sicher genau wie die Mikrowelle. Auch die Schubladen und Schranktüren gehen während der Fahrt ganz sicher nicht auf. OK. Matratzen waren auch in Ordnung und kein Getier oder Spuren davon sichtbar (klasse die Checkliste für die WoMo-Übernahme aus diesem Forum).
Was aber sofort auffiel: Der Innenraum wurde genausowenig gereinigt. Fußboden, Toilette und vor allem der Belag rund um das Bett waren voller Sand und kleiner Steinchen. Doreen meinte sofort, daß es eine Schwelle gibt, wo sie anfängt sich zu ekeln... und die sei hier überschritten. Also haben wir das reklamiert und sofort verschwand eine Angestellte mit dem Fahrzeug und brachte es zwanzig Minuten später blitzblank zurück. Na also, geht doch! Später stellten wir noch fest, daß auch die Jalousien sehr lange keiner Reinigung (oder überhaupt noch nie) unterzogen wurden und daß zwei Ecken beim Saugen vergessen wurden... aber was soll´s. Nobody is perfect.

Jetzt die Ausstattung. Schlafsäcke, Bettlaken, Handtücher etc. alles top. Geschirr, Töpfe, Besteck: Oh, da besteht noch Handlungsbedarf. Die Töpfe und Pfannen haben wir komplett zurückgehen lassen, der Zustand war einfach jämmerlich. Sofort haben wir ein komplett neues (noch eingeschweißtes) Topfset bekommen. Teller und Tassen haben wir uns vervollständigen lassen. Und weil wir einmal dabei waren haben wir aus dem Fundus auch gleich noch Toaster, Kaffeekrug mit Filter, Grillbesteck, Holzkohle, Dosenöffner, Korkenzieher, Gläser etc. ausgefaßt. Auf Nachfrage alles kein Problem.

Nun sah das ganze doch schon wesentlich freundlicher aus.
Jetzt noch eine Runde um das Auto, alle Kratzer, Steinschläge etc. markieren lassen (es fehlte auch die hintere linke Radabdeckung), Ölstand von Motor und Generator (ja, sowas hatte der 28´ auch) überprüft, Abwasserschlauch auf Löcher gecheckt. Alles in Ordnung.
Im übrigen erstattet CruiseCanada alles, was man während der Fahrt kaufen muß (vom Abwasserschlauch bis zum Rückspielgel), solange man die Quittungen aufhebt. Also wäre ein perforierter Abwasserschlauch auch kein Problem gewesen.

Bis auf den recht fortgeschrittenen Kilometerstand ärgerte uns nun eigentlich nichts mehr an dem Fahrzeug und was sind schon 116.000km für so einen Zehnzylinder, der nie mehr als 110km/h fährt, wenn er gut gewartet wird. Ein Blick in die Unterlagen klärte auch das Baujahr des Fahrzeugs: 2001, na also, drei Jahre sind doch kein Alter.
Ein kleines Manko gab es noch, was in den Übernahmeunterlagen aber schon vermerkt war: Das Controlpanel zeigt den Füllstand des Grauwassertanks und der Propans nicht korrekt an. Halbso schlimm, für das Propan gibt´s noch eine Anzeige am Haupthahn und den Grauwassertank kann man ja regelmäßig leeren.

Fazit: Der Zustand bei Übernahme war nicht so, daß wir es klaglos akzeptiert hätten. Aber wenn man sich eine halbe Stunde Zeit nimmt, läßt sich alles klären, das Personal war stets freundlich und hilfsbereit, niemand hat auch nur über einen Punkt unserer Mängelliste die Stirn gerunzelt. Am Ende war das Fahrzeug in einem zufriedenstellenden Zustand und hat uns während der ganzen Reise auch keinen Ärger gemacht. Die Abgabe in Vancouver war auch ganz easy, Wasserflecken (die auch vorher schon da waren), ungeputzte Fenster oder die schmutzigen Jalousien hat niemand bemängelt oder versucht, uns dafür etwas zu berechnen. Jegliche Quittungen (wir mußten eine neue Plastikkappe für den Abwasserschlauch kaufen) wurden anstandslos akzeptiert und verrechnet und alle Mitarbeiter waren stets freundlich.
Mit uns haben noch einige Deutsche Ihr Wohnmobil übernommen (etwas neuer aussehende 25´, solche fahrende Litfaßsäulen, eigentlich ganz schick). Die hatten das gleiche Problem mit der Sauberkeit im Inneren und haben noch zwei abgefahrene Reifen tauschen lassen. Auch sie wurden aber genauso freundlich bedient und fuhren am Ende zufrieden vom Hof.

Natürlich wäre ein Vergleich mit einem anderen Anbieter mal interessant für uns, aber in Anbetracht des Preises würden wir auch jederzeit wieder bei CruiseCanada mieten, wir waren zufrieden.
Viele Grüße,
Andreas
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AMen

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Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #64 am: 29.09.2004, 11:12 Uhr »
Hallo Ihr zwei,
schön dass ihr wieder da seid. Berichtet doch mal. :lol:
Gruß
Annette (die schon laaaange wieder da ist)

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Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #65 am: 29.09.2004, 11:22 Uhr »
Hi Ihr Urlauber,
das klingt ja nach einem tollen Urlaub!!
Wie hat's der Jugend :wink: gefallen- genauso gut wie unserer Brut?
Und dann noch ein Upgrade, Ihr Glückspilze- das ist uns in all den Jahren nur in einem Urlaub gelungen!
Und dass sie Euch über den großen Wagen noch mit einem Kit trösten :lol:  mussten, ist wirklich phänomenal! :wink:
Tschüß
Karin

Doreen & Andreas

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Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #66 am: 29.09.2004, 11:37 Uhr »
Ja doch, Bericht ist ja schon in Arbeit, aber da ist halt noch die Arbeit, mit der man Geld verdienen muß... für den nächsten Urlaub zum Beispiel.
 :P  8)  :D  :wink:
Unser Sohn hatte viel Spaß, auch wenn er ab und zu mal die Hörner ausgefahren hat... aber das hätte er zu Hause auch getan. Wir haben viel nach seiner Laune und dem Wetter entschieden, aber trotz einiger Abstriche, die wir von der ursprünglichen Planung machen mußten, war es ein super Urlaub.

@ Annette: Wir durften das Propan beim Fahren übrigens anlassen, nur beim Tanken sollte man es (oder zumindest die Verbraucher) abdrehen, damit kein Zündfunke eventuell entweichende Benzingase entflammen kann.
Viele Grüße,
Andreas
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Markus Jülich

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Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #67 am: 30.09.2004, 03:49 Uhr »
Bin auch geerade von meiner 1. Amerika-Tour zurück und kann über Cruise America auch nichts schlechtes berichten!
Das Wohnmobil ( C 25) haben wir in L.A. gemietet, der Aufbau war von Mai 2004 und das gute Stück hatte gerade 15000 Meilen auf dem Buckel. Bis auf eine immer wieder während der fahrt aufspringende Toilettentür haben wir keinen Grund zu klagen gehabt. Ein von uns unterwegs gekaufter neuer Abwasserschlauch wurde ohne Probleme ersetzt, obwohl wir ihn nicht einmal anschließen konnten, da wir keinen Schraubenzieher dabei hatten (für die Schelle zum Befestigen des Adapters).
Nach all den Horromeldungen hier im Forum war ich doch angenehm überrascht. Der einzige Kritikpunkt war, daß wir bei der Abholung so spät vom Hof kamen. Wir hatten kein Early Birg gebucht (sollte über 200€ kosten). Wir hatten um 13:00 Uhr den Abholtermin, waren schon um 12:00 bei Cruise America auf dem Hof und haben uns auch gleich das Video angeschaut. Trotzdem kamen wir erst um 15:00 Uhr vom Hof, so daß mit dem Ersteinkauf der erste Tag schon fast gelaufen war.
Markus Jülich

Doreen & Andreas

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Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #68 am: 30.09.2004, 09:03 Uhr »
Zitat von: Markus Jülich
Ein von uns unterwegs gekaufter neuer Abwasserschlauch wurde ohne Probleme ersetzt, obwohl wir ihn nicht einmal anschließen konnten, da wir keinen Schraubenzieher dabei hatten (für die Schelle zum Befestigen des Adapters).

Tja, für solche Zwecke haben wir immer ein Schweizer Messer dabei... haben es heuer auch genau dafür gebraucht. Beim Anschließen des Abwasserschlauchs brach eine der beiden Krallen ab und der Versuch, trotzdem zu dumpen endete genau so, wie zu erwarten: Der Schlauch sprang ab und die ganze Sch...*** ergoß sich über Andreas´ Fuß.
Also rasch ein neues Plastikteil gekauft und mittels des Schraubenziehers am Messer befestigt.

Wir haben einen Tag vor der Übernahme telefonisch die Abholzeit vereinbart (13:30 Uhr) und kamen auch erst gegen 15:30 vom Hof. Trotz Großeinkauf sind wir dann aber noch ca. 150km gefahren... hat also geklappt wie geplant.
Viele Grüße,
Andreas
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ChrisM

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Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #69 am: 05.10.2004, 12:42 Uhr »
Cruise Canada
25er WoMo
ab Montreal

Kann mich über nichts beklagen!

 :wink: Die Übernahme verlief völlig unkompliziert und dauerte gerade mal 20 Minuten.

Der Kilometerstand betrug 72500 km. Bis auf den Zustand der Dusche (kleine, gekittete Risse) war alles so wie man ein Fahrzeug übernehmen möchte.

Im Innenraum war alles in Ordnung und funktionsfähig. Und auch aussen (inklusive Reifenprofil) passte alles. Generator gab es keinen. Laut  Verleiher bei 25er noch nicht dabei. Gebraucht hätten wir ihn aber ohnedies wirklich nie.

Lediglich die elektronische Anzeige des Schmutzwassertanks zeigte immer halb bis dreiviertel voll, auch wenn leer war. Aber wenn er wirklich voll war, zeigte er auch tatsächlich rot. Aus der Erklärung der Verleiher hörte ich heraus, dass in der Praxis wohl kaum jeder Toiletten-Chemikalien verwendet. Daher dürfte der Sensor verklebt sein (Eckelig. So sparten wir dann auch in Folge das Pülverchen. Macht doch eh nicht viel Sinn, wenn man jeden Tag entlerrt. Was meint ihr?) :?:

Die Rückgabe verlief ebenso reibungslos und schnell. Den Innenraum versuchte ich bestmöglich zu reinigen (Schließlich hatten wir das Fahrzeug auch tadellos übernommen.) Aussen war der Wagen ordentlich verdreckt (Hatte keine Möglichkeit gefunden zu Waschen).
Tatsächlich ging der Verleiher nur einmal um den Wagen, warf einen Blick auf den Kilometerstand. Und aus. Mehr Kontrolle gab es nicht.

Und der Bonus schlecht hin: Wir wollten keines der Kits nehmen und zahlten so auch nichts. Aber die Verleiher waren zu bequem (zu nett), dass Zeug bei der Abfahrt rauszuräumen. Allerdings: Wenn ich dafür gezahlt hätte, wäre ich nicht begeistert gewesen. Zeug war nicht schlecht. Aber billiger kriegt man das in jedem Walmart. :!:  Der nächste von CruiseCanada in Montreal ist übrigens keine 5 Minuten entfernt!

M&K

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Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #70 am: 05.10.2004, 20:50 Uhr »
Unsere Erlebnisse mit Cruise America im Sept. 2004
Wir hatten in Boston das Early Pick Up gebucht und wurden nach unserem Anruf um 09.00 Uhr, vorher war niemand erreichbar um  10.00 Uhr vom Hotel mit einem Taxi aus Everett abgeholt und zur Niederlassung gebracht.
Diese ist in der Second Street in einem Hinterhof untergebracht. Man muß erst über den Parkplatz einer anderen Firma fahren um auf den staubigen Hof von Cruise zu kommen. Das Büro ist ein schmuckloser Container mit Office und Videoraum. Die Restrooms, soweit man dies also solche bezeichnen kann sind bei einer Fremdfirma  untergebracht und für beiderlei Geschlechts, jedoch  abschließen – Fehlanzeige.

Na, ja der Hof stand voller Fahrzeuge und wir waren gespannt welches Fahrzeug wohl für uns bestimmt war.  Und wie es so ist stand unsere 25 ft Litfaßsäule ungewaschen in der zweiten Reihe und auf die Frage warum dies so ist,  ein Achselzucken und der Hinweis sie könnten am Platz keine Fahrzeuge waschen und ich kann es ja auch so wieder zurückgeben.

Also das Fahrzeug, ca. 9000 Meilen,  gecheckt, der Tank nur ¾ voll der Gastank nur 2/3, die Reisetaschen ins Fahrzeug und da wir nach Cape Cod wollten die Frage wie man  am besten durch Boston kommt. Wieder ein Achselzucken nur der Hinweis wir dürfen auf der Fahrt keine Tunnel benutzen wegen des Gastanks. Und in den Süden von Boston führen fast alle Durchgangsstraßen auch Interstates durch Tunnel, also haben wir Boston, nach einigen kleinen Irrfahrten, großräumig umfahren.


Am 5 Tag unserer Reise fiel die Heizung aus, Sicherungen gewechselt, keine Lösung als Hotline angerufen, es war Sonntag und eine ewige Bandansage aber erreicht niemand. Am Montag erneuter Anruf und die Mitteilung, wir könnten zu jeder RV-Werkstätte fahren und den Schaden beheben lassen. Es dauerte noch zwei Tage bis es uns gelang ein RV-Dealer zu finden der sich um die Angelegenheit kümmert. Von Cruise hatte wir eine zweite Toll-Free-Number erhalten mit der sich die Werkstätte wegen der Bezahlung in Verbindung setzen sollte.  
Bei der Werkstätte wurde zunächst, das Thermostat getestet und dann als Fehler das Circle Board  festgestellt. Da dies jedoch neu und geändert worden war, war kein Ersatz da, da Mechaniker bastelte jedoch nach einem Rückruf mit der Herstellerfirma und brachte die Heizung zum Laufen. Wir zurück auf dem Campingplatz und wie es so ist gegen Morgen wurde es frisch und wir wollten die Heizung einschalten, aber diese tat keinen Muckser.
Also wieder zur Werkstätte, das Thermostat ausgetauscht in ca. 20 Minuten und die Heizung lief.
Eine Unterschrift auf dem Auftrag und das war`s. Cruise hatte mit Fax die Übernahme der Kosten bestätigt.

 Zwei Tage später auf der Interstate plötzlich nimmt das Fahrzeug kein Gas mehr an,  in der Stellung D kann man nur noch maximal auf 45 Meilen beschleunigen in der zweiten Stufe geht es bis 50, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Also die nächste größere Stadt, Lockport /NY gesucht und eine Fordwerkstätte.
Nach dort. Diagnose Schaden an einem Getriebeteil, dies ist aber nicht vorrätig würde aber Nacht aus Detroit geliefert und am nächsten Tag gewechselt.  Wir haben gar nicht mehr selbst bei Cruise angerufen sondern haben dies gleich den Werkstattmeister machen lassen.
Am nächsten Tag wieder zur Werkstatt, übernachtet hatten wir auf einem nahen CG, und natürlich war das Teil nicht und die Mitteilung, das Tei komme nicht aus Detroit sondern aus Washington DC, aber bei denen sei ein Hurricane gewesen und alle Computer ausgefallen und er könne uns nicht sagen, wann das Teil eintreffen werde.
Bei Cruise angerufen, den Sachverhalt mitgeteilt, erhielten jedoch nur die magere Auskunft, daß wir zu weit von einem Stützpunkt seien um ein Ersatzfahrzeug zu bekommen.
Also wieder auf einen CG in der Nähe und zwar nach Gasport ein paar Meilen von Lockport geschlichen und bis Montag gewartet.

Am Montag war das Ersatzteil eingetroffen und um 12.00 Uhr konnten wir unsere Fahrt fortsetzen.


Bei der Rückgabe wurden uns für den Ausfall des Fahrzeuges 300 $ erstattet.
Aber dies war noch nicht das Ende der Geschichte:
Im Computer standen auf der Reservierungsbestätigung 1500 Meilen, auf meinem  Voucher jedoch 2500 Meilen. Es bedurfte etliche Anrufe und zwei Faxe und fast eine Stunde bis dies geklärt war.

Ach ja die Abnahme des MH selbst dauerte zwei Minuten.


aber trotz allem es waren vier schöne Wochen....

ChrisM

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Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #71 am: 06.10.2004, 08:21 Uhr »
Da bin ich ja richtig froh, dass wir nicht von Boston aus gestartet sind.

Die CruiseCanada-Station in Montreal hat selbst eine große Werkstätte.

Vielleicht daher auch der gute Zustand unserer WoMos.

Sixxbucks

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Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #72 am: 20.10.2004, 11:54 Uhr »
Hallo Nordamerika-Fans,
also ich war mit meiner Familie vom 24.9. - 9.10. in Ontario, und dort mit einem RV von Cruise Canada (Toronto) unterwegs.
Ich muss zugeben, dass diese ganzen Horroberichte mich schon ein wenig verunsichert hatten, was Cruise Canada anbelangt.
Aber ich muss sagen, dass meine Sorgen unbegründet waren.
Wir verliessen also das Hotel am ersten Morgen um 11.00 Uhr. Wir hatten zwar kein Early Morning Pick-up, d.h. die WoMo Übergabe findet nicht vor 13.00 Uhr statt, aber was macht man 2h ohne fahrbaren Untersatz? Also beschlossen wir sofort nach Bolton zu CC rauszufahren. Mehr als dort zu warten anstatt irgendwo rumzulungern konnte uns ja nicht blühen.
Aber siehe da, es war gar kein Problem, dass wir zu früh waren. Als der Mann hinter dem Schalter die Leute vor uns bedient hatte, kamen wir auch unverzüglich an die Reihe und zu unserem Wohnmobil. Wir hatten ein CT22 gebucht und bekamen aber sogar ein 23er RV. Da das Video gerade von einer anderen Familie angeschaut wurde, bekamen wir die Einweisung von einem Mechaniker, was allerdings sehr gut war, denn so konnte ich bei Unklarheiten sofort nachfragen. Wir hatten auch keine Kits gebucht, weil mein Onkel aus Ontario uns alles zur Verfügung gestellt hatte, was man so unterwegs braucht. Aber CC sagte uns, sie wären zu faul gewesen die Töpfe; Pfannen etc. raus zu räumen, und wir könnten sie benutzen, wenn wir wollten.
Der Zustand des WoMo war eigentlich tadellos, abgesehen vom Kilometerstand von ca. 92.000km. Aber das war auch kein Problem, der Motor lief problemlos. Es war wirklich alles funktionstüchtig was uns der Mechaniker vorführte und was ich mit der Checkliste dieses Forums überprüfte. Gut, das RV war nicht blitzblank geputzt, aber es war auch nicht dreckig. Man sagte uns noch, dass Benzintank und Propantank bei Abgabe wieder genauso voll / leer sein sollten wie bei der Übernahme.
Auch während unseres Trips durch Ontario traten nie Probleme auf, abgesehen davon, dass das Rollo des grossen seitlichen Fensters ein paar Tage vor Abgabe nicht mehr freiwillig oben bleiben wollte. Das war aber wirklich alles, und unserer Meinung nach verzeihbar.
Auch die Abgabe war Problemlos und in 30 min. erledigt.
Kleine Frage:
Wir hatten erheblich mehr Kilometer gemacht als vorher gebucht. aber das Nachzahlen kam mir fast billiger vor, als das Vorauskaufen im Reisebüro. Kann das sein?
Alles in Allem ein wunderschöner Kanada-Urlaub mit einem intakten WoMo. Also ich kann wirklich nichts negatives über Cruise Canada in Toronto sagen. Es ist empfehlenswert und günstig. :D
Es grüsst Euch
Sixxbucks
Leafs Forever!

ChrisM

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Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #73 am: 20.10.2004, 12:01 Uhr »
Auch wir hatten den Eindruck, dass es kein Problem gewesen wäre vor 13 Uhr zu übernehmen.

Das Early-Pick-Up ist nur wahnsinnig teuer. Und die Übernahme wird ja auch nur um 11 Uhr garantiert.

kochi

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Re: Nie wieder Cruise America!
« Antwort #74 am: 15.02.2005, 14:46 Uhr »
Ola!
Also, wir für unseren Teil sind mit CA gut :lol:  zufrieden gewesen. Im Juni 2003 ging es ab Las Vegas für 3 Wochen durch den Südwesten. Das RV hatte einen guten Zustand, es war sehr sauber und nicht sehr alt. (ca. 32000 Meilen). Keine technischen Probleme auf der gesamten Strecke (2900 Meilen). Das Personal in LV ist sagen wir mal "Europäisch nett". Evt. ist es auch von Vorteil einen Early Bird mit zu buchen, weil man dadurch evt. ein besseres Fahrzeug erhält. Anmerkung hierzu: Der einzige Kretikpunkt bei CA von unserer Seite ist, das die gute Dame bei CA in LV uns die "Verspätete Rückgabe" (14:30Uhr) in Rechnung stellte. Auf 2maligen nachfragens wurde uns der Betrag aber erstattet.
ZUm Abschluß muß ich noch sagen, das es uns mit CA so gut gefallen hat, das wir dieses Jahr (Juni) wieder ab LV bei CA gebucht (über Canusa) gebucht haben :!:  :lol:  :D
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