Hi zusammen,
wir haben schon diverse Urlaube mit WoMos (Australien, Neuseeland und Kanada) gemacht, aber noch nie ein dermassen schlechtes Fahrzeug gehabt.
Im einzelnen:
Wir haben ein älteres und sehr ungepflegtes Fahrzeug bekommen, Anfangsmeilenstand: 74600.
- die Dachluke über dem Alkoven ließ sich nicht schliessen (schlecht bei Regen!), wir liessen sie unterwegs provisorisch reparieren
- der Kühlschrank funktionierte anfangs nur mit Strom, in den letzten 4 Tagen überhaupt nicht mehr (schon in dem Einführungsvideo wurde empfohlen, eine Kühlbox zu kaufen...)
- die Haltevorrichtungen im Kühlschrank fielen nach der Fahrt beim ersten Öffnen meistens raus, eine davon brach vollständig raus, so dass man sie nicht mehr benutzen konnte
- das Bett in der Essecke ließ sich nicht benutzen (kaputt), der Tisch war seeehr wackelig
- in dem größeren Küchenschrank war ein Brett nur noch an einer Seite befestigt, so dass es nicht benutzt werden konnte (und dies bei ohnehin sehr geringem Stauraum)
- alle Schubladen öffneten und schlossen sich permanent während der Fahrt, wodurch schon am 2. Tag zwei Tassen zerbrachen, obwohl wir alle Keramikteile mit Küchenpapier umwickelt hatten
- in einer Nacht fing plötzlich der außen gelegene sog. Furnace exhaust an zu blasen, und zwar in einer Lautstärke, dass an Schlaf nicht mehr zu denken war. Dies wiederholte sich dann etwa alle 2 Minuten für jeweils eine Minute
- einer unserer beiden Campingstühle (die wir noch zusätzlich gemietet haben), war kaputt, die Rückenlehne fehlte
- auch die übrige Ausstattung ließ sehr zu wünschen übrig, anscheinend werden die Sachen nie kontrolliert, z.B. bekamen wir einen Schlafsack und eine Decke anstatt 2 Schlafsäcken oder 2 Decken
Wir haben insgesamt dreimal versucht, die Travellers Assistance in Anspruch zu nehmen. Beim ersten Mal konnten wir unser Problem vortragen, allerdings flogen wir nach einigen Minuten aus der Warteschlange. Beim 2. Mal empfahl man uns einen Besuch bei Car Care America, allerdings war es Sonntag und dort war natürlich kein Techniker. Beim letzten Mal gaben wir, nachdem wir immerhin Gelegenheit hatten, von dem defekten Kühlschrank zu berichten, nach 20 Minuten in der Warteschlange entnervt auf.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es einem mit der Hotline ergeht, wenn tatsächlich mal ein Notfall eintritt...
Bei der Rückgabe des WoMos in Las Vegas zählten wir die Punkte alle auf, aber man machte sich weder Notizen noch schien es jemanden zu interessieren, die Dame, die das Fahrzeug entgegennahm sagte ständig nur "OK". Lediglich die Rückerstattung unserer Kosten für die prov. Reparatur der Dachluke (etwas über 70 $) sorgte für Aufregung, aber wir bekamen sie dann doch erstattet.
Das Personal bei CA in Las Vegas ist extrem uninteressiert bis unfreundlich, nie erlebt sowas!
Schade, aber beim nächsten Mal wird es ein anderer Anbieter.
Viele Grüße,
meg-skip