usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nie wieder Cruise America?  (Gelesen 66228 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sunnygirl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #180 am: 20.04.2007, 11:25 Uhr »
Hallo,

wir haben die RV auch immer besenrein zurückgegeben. D.h. ich wische eh täglich durch und mache das vor der Rückgabe auch und reinige auch Waschbecken, Spülbecken und Herd. Herd und Backofen lege ich vor der Benutzung mit Alufolie aus. Wir sind noch nie Gravel Roads gefahren (außer kurze Strecken zum Campground bzw. auf dem CG). Das RV war also auch nicht schmutzig. Gebucht haben wir bisher über Canusa, da gilt die besenreine Rückgabe.

Ich habe allerdings auch schon erlebt, dass Urlauber den RV in einem unmöglichen Zustand zurückgegeben haben, da waren die Mitarbeiter dann echt sauer und haben natürlich die Reinigungsgebühr verlangt. Ich glaube, es geht darum, dass man sehen kann, dass man den RV ordentlich gefahren ist und nicht nach dem Motto: nach mir die Sintflut....

Viele Grüße
Elke
I love travelling in USA and Canada!

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #181 am: 25.05.2007, 14:20 Uhr »
Hi,

wie sind denn eure Erfahrungen in Bezug auf CA Anmietung in Las Vegas? Ich stehe momentan auch vor der Frage welches WoMo ich nehme und der Preis von CA im September ist anscheinend unschlagbar. Differenz zum nächst günstigeren (El Monte= ca. 400 Euro + kostenloses Vehicle Kit.

Viele Grüße

Vimu

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #182 am: 02.06.2007, 19:31 Uhr »
@kuschelwuschel:  Im ganzen Thread gibt es ein dutzend Berichte über Las Vegas!

Hat jemand schonmal ein WoMo in Newark / White House gemietet? Werde dort im September meine erste USA und erste WoMo Reise starten.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #183 am: 07.06.2007, 12:49 Uhr »
Na, dann bin ich ja mal gespannt.
In letzten Sommer hatte wir für 4 Wochen ein 4000 Meilen junges WOMO (ohne Aufpreis!) von ElMonte in SF angemietet. Die Qualität des Fahrzeugs würde ich als Käufer niemanls akzeptieren!! Sich lösendes Folien an den Wänden und Furniere an den Möbeln, labile Schlösser an den Schubladen und gelegentlich funktionierende Sonnenblenden an den Fenstern.
In den Osterferien 2008 probieren wir nun auch mal CA in Orlando aus.
Leider werden wir uns für die Anmietung im Sommer 2008 schon entscheiden müssen, bevor wirdie Erfahrungen mit CA gemacht haben.

Tashville

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 145
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #184 am: 07.06.2007, 15:42 Uhr »
Na, dann bin ich ja mal gespannt.
In letzten Sommer hatte wir für 4 Wochen ein 4000 Meilen junges WOMO (ohne Aufpreis!) von ElMonte in SF angemietet. Die Qualität des Fahrzeugs würde ich als Käufer niemanls akzeptieren!!

Naja, die Qualität der Inneneinrichtung von Fleetwood-Fahrzeugen ist durchaus... amerikanisch. Good enough, geht also nicht gleich kaputt, aber so kleinere Unschönheiten machen sich schon nach kurzer Benutzung bemerkbar. Kaufen würde ich mir so ein RV auch nicht. Allerdings waren bei unseren Anmietungen bei El Monte SF die Fahrzeuge sicherheitstechnisch immer top. Es ist noch nichts auf unseren Touren durch normale Benutzung zu Bruch gegangen, wir sind auch noch nirgendwo liegengeblieben. Wie immer: your mileage may vary, und das kann man durchaus wörtlich nehmen. :D

Kleinere Macken bei der Einrichtung können immer mal auftreten, und solange das nur optisch nicht hundertpro ist, was solls. German Engineering sollte man jedenfalls nicht erwarten.  :P
Is it that things really change? Or does the outside rearrange?
Is perception genuine? Or does truth lie deep beneath the skin?
— Alexander James Adams, Blood and Passion

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #185 am: 17.06.2007, 17:31 Uhr »
Tja, die Technik war bei uns auch ohne Mängel. Es war halt der Kleinkram, der mich verwunderte. Das hätte ich bei einem Neufahrzeug nicht erwartet.
Eine andere Frage, die ich mir in diesem Zusammenhang stelle, ist folgende:
Sind Fahrzeuge, die für Vermieter hergestellt werden, labiler, als die, die fürPrivatkunden gefertigt werden?
Ich würde als Vermieter denken, dass meine Fahrzeuge überdurchschnittlich beansprucht werden und von daher robuster sein müssen, als Privatfahrzeuge, die nur einige Wochen pro Jahr im Einsatz sind. Sollte das so sein, dann würde ein privat gekauftes Mobil noch größere Überraschungen bieten.

Donkie

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #186 am: 18.08.2007, 22:05 Uhr »
Hallo, würde mich auch interessieren!!! Wir fahren im Mai 2008 ab Newark....

meg-skip

  • Gast
Nie wieder Cruise America!!!
« Antwort #187 am: 02.10.2007, 13:04 Uhr »
Hi zusammen,

wir haben schon diverse Urlaube mit WoMos (Australien, Neuseeland und Kanada) gemacht, aber noch nie ein dermassen schlechtes Fahrzeug gehabt.
Im einzelnen:
Wir haben ein älteres und sehr ungepflegtes Fahrzeug bekommen, Anfangsmeilenstand: 74600.
- die Dachluke über dem Alkoven ließ sich nicht schliessen (schlecht bei Regen!), wir liessen sie unterwegs provisorisch reparieren
- der Kühlschrank funktionierte anfangs nur mit Strom, in den letzten 4 Tagen überhaupt nicht mehr (schon in dem Einführungsvideo wurde empfohlen, eine Kühlbox zu kaufen...)
- die Haltevorrichtungen im Kühlschrank fielen nach der Fahrt beim ersten Öffnen meistens raus, eine davon brach vollständig raus, so dass man sie nicht mehr benutzen konnte
- das Bett in der Essecke ließ sich nicht benutzen (kaputt), der Tisch war seeehr wackelig
- in dem größeren Küchenschrank war ein Brett nur noch an einer Seite befestigt, so dass es nicht benutzt werden konnte (und dies bei ohnehin sehr geringem Stauraum)
- alle Schubladen öffneten und schlossen sich permanent während der Fahrt, wodurch schon am 2. Tag zwei Tassen zerbrachen, obwohl wir alle Keramikteile mit Küchenpapier umwickelt hatten
- in einer Nacht fing plötzlich der außen gelegene sog. Furnace exhaust an zu blasen, und zwar in einer Lautstärke, dass an Schlaf nicht mehr zu denken war. Dies wiederholte sich dann etwa alle 2 Minuten für jeweils eine Minute
- einer unserer beiden Campingstühle (die wir noch zusätzlich gemietet haben), war kaputt, die Rückenlehne fehlte
- auch die übrige Ausstattung ließ sehr zu wünschen übrig, anscheinend werden die Sachen nie kontrolliert, z.B. bekamen wir einen Schlafsack und eine Decke anstatt 2 Schlafsäcken oder 2 Decken

Wir haben insgesamt dreimal versucht, die Travellers Assistance in Anspruch zu nehmen. Beim ersten Mal konnten wir unser Problem vortragen, allerdings flogen wir nach einigen Minuten aus der Warteschlange. Beim 2. Mal empfahl man uns einen Besuch bei Car Care America, allerdings war es Sonntag und dort war natürlich kein Techniker. Beim letzten Mal gaben wir, nachdem wir immerhin Gelegenheit hatten, von dem defekten Kühlschrank zu berichten, nach 20 Minuten in der Warteschlange entnervt auf.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es einem mit der Hotline ergeht, wenn tatsächlich mal ein Notfall eintritt...

Bei der Rückgabe des WoMos in Las Vegas zählten wir die Punkte alle auf, aber man machte sich weder Notizen noch schien es jemanden zu interessieren, die Dame, die das Fahrzeug entgegennahm sagte ständig nur "OK". Lediglich die Rückerstattung unserer Kosten für die prov. Reparatur der Dachluke (etwas über 70 $) sorgte für Aufregung, aber wir bekamen sie dann doch erstattet.

Das Personal bei CA in Las Vegas ist extrem uninteressiert bis unfreundlich, nie erlebt sowas!

Schade, aber beim nächsten Mal wird es ein anderer Anbieter.

Viele Grüße,
meg-skip






EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nie wieder Cruise America!!!
« Antwort #188 am: 02.10.2007, 13:31 Uhr »
wir haben schon diverse Urlaube mit WoMos (Australien, Neuseeland und Kanada) gemacht, aber noch nie ein dermassen schlechtes Fahrzeug gehabt.
Dass selbst so WoMo-erfahrene Leute sich solche Schrottkarren andrehen lassen, werde ich nie verstehen.  :roll: Macht wenigstens hier bei eurem Reiseveranstalter Trouble.
Viele Grüße
Heinz

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #189 am: 02.10.2007, 14:12 Uhr »
Auch ich kann nun nach meinem Urlaub etwas zu Cruise America beitragen. Das WoMo haben wir in las Vegas übernommen und abgegeben.

Der wohl schlechteste und störenste Punkt war die lange Warte Zeit.

OK, es war ein Tag nach Labor Day und in der Straße gab es vormittags ein Stromausfall, aber eigentlich war es unzumutbar. Aber der Reihe nach.

Da wir kein Early Bird hatten und telefonisch niemand bei C erreichen konnten sind wir mit dem Taxi dort gegen 12 Uhr aufgetaucht, nachdem ich mich in eine Liste eintragen musste, hieß es es kann 2 Stunden aufgrund des Stromausfalls dauern, da die Computer usw. nicht gingen. OK, leichtes Zähneknirschen aber 2 Stunden gehen auch rum. Der Laden war gerammelt von Touris die entweder das WoMo abgeben oder abholen wollten. Die letzten Early Birds konnten dann so gegen 14 Uhr ihr WoMo in Empfang nehmen. Ich habe meins so gegen 18 Uhr erhalten, d.h. 6 Std. Wartezeit - und ich war noch lange nicht der letzte. Bis wir die Wagen entsprechende inspiziert und unsere Sachen eingeräumt hatten, war es fast 20 Uhr.

Selbst als der Strom so gegen 14 Uhr wieder funktioniert hat, hatte sich an der Arbeitsweise der Angestellten nichts verbessert im Gegenteil der ganze Ablauf wurde nun langsamer, da nun auch wieder Telefonanrufe beantwortet werden konnte. Auch wenn die Angestellten selbst für so einen Ausfall nichts konnten, war das Interesse an einer möglichst zügigen Abarbeitung der Wartenden nicht sonderlich hoch.

Da CA etwas außerhalb liegt konnten man nicht schnell mal irgendwo hin und etwas zu Essen oder zu Trinken holen und das ganze bei ca. 42° C. Auch seitens CA wurde nicht mal allen Beteiligten Wasser kostenfrei angeboten.

Nach dem Wochenende und dem Labor Day war der Andrang natürlich recht hoch, aber ich behauptet mal, dass CA nahezu zu 100% der Buchungen weiß, an welchem Tag die abgeholt und abgegeben werden. Dafür war definitiv die Anzahl der Angestellten zu niedrig, selbst mit Strom hätten die dies nie in einer einigermaßen vernüftigen Zeit geschafft.

Die zurückgegeben WoMos wurden an diesem Tag auch ohne allzu große Kontrolle weitervermietet unseres haben wir mit fast komplett leerem Tank und Propan Gas bekommen. und im Gegensatz zu Alaska war es erst einmal gar nicht so einfach Propan in Las Vegas nachzufüllen. Nach etwas 10 erfolglosen versuchen an Tankstellen haben wir es bei UHAUL am nächsten Tag geschafft. Gut wir haben dann bei der Abgabe überschüssiges Benzin und Gas bezahlt bekommen, aber die Zeit für die Suche ist auch erst einmal drauf gegangen und ich war froh mit diesem Tank überhaupt zu einer Tanke zu kommen. Der Wagen war sowohl innen als auch außen auch gerade so sauber.

Ein paar Kleinigkeiten waren nicht mehr in Ordnung, dies haben wir dann aber erst später festgestellt. Die Beifahrer Lüftungsklappe war kaputt, der Wasserkocher war undicht und der Dosenöffner kaputt. Unterwegs habe ich noch Öl aufgefüllt und die Innen Batterie musste getauscht werden, da war ziemlich fertig. Diese Dinge waren jetzt nicht so tragisch, da dies relativ schnell ging und die entstandenen Kosten auch ersetzt wurde.

Störend war eher noch die Anrufe beim Service - relativ lange Wartezeit, und dass die uns das WoMo ohne Nummerschild übergeben haben. Dies wurde erst beim Tausch der Batterie nach etwa 2 Wochen festgestellt - wie gibt es denn so etwas? Nun ja, da wir nicht kontrolliert wurden gab es auch keinen Ärger.

Klar wenn ich den Preis im Gegensatz zu den anderen Anbietern in Betracht ziehen kann man einige Dinge (wie Öl, Batterie, Dosenöffner, Wasserkessel usw.) vernachlässigen, aber ein UNDING ist es einen Wagen ohne Nummernschild und mit fast keinem Benzin (und Propan) raus zugeben. Eine Zumutung war außerdem eine Wartezeit von 6 Stunden bei der Übernahme.

Bei der Abgabe war übrigens nur ein Bruchteil von dessen los, aber die Arbeitsweise war genauso lahm. Wir mussten auch etwa eine Stunde auf ein Taxi warten, dies lag aber nicht an dem Taxiunternehmen, sondern an dem CA Mitarbeitern den es trotz mehrfacher Rückfrage nicht so wichtig war, dass wir von der Station wegkommen. Neben den größeren Mängeln haben wir auch die kleineren erwähnt, aber ich glaube den Wasserkessel usw. bekommt auch der nächste Mieter.

Alles in allem würde ich jetzt nicht mehr sagen: "Nie wieder Cruise America", aber bei einem nur kleinen Preisunterschied zum nächsten Anbieter würde ich diesen dann bevorzugen. Evtl. ist es ja an anderen Station mit besserer Mitarbeiterplanung und ggf.s engagierteren Mitarbeitern auch viel besser.

Viele Grüße

Kuschelwuschel

meg-skip

  • Gast
Nie wieder Cruise America!!!
« Antwort #190 am: 02.10.2007, 15:02 Uhr »
Hallo Heinz,

dass wir uns diese Kiste haben andrehen lassen, lag einfach daran, dass wir sie in unserer Naivität bzw. aufgrund der bisherigen positiven Erfahrungen ohne detailliertere Kontrollen übernommen haben - das war natürlich unser Fehler. Wird uns aber beim nächsten Mal nicht mehr passieren!

Ich habe heute morgen auch schon eine Mail an Canusa geschrieben und die ganzen Punkte aufgelistet. Bin gespannt auf die Reaktion...

meg-skip

Eagle

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #191 am: 02.10.2007, 19:23 Uhr »
@meg-skip

Von CA sind mehrheitlich nur negative Erfahrungen gemacht worden. Daher habe ich schon seit mehreren Jahren diese Option fallen gelassen, und Gesellschaften gewählt, welche Top-Fahrzeuge dem Vermieter anbieten.

@Kuschelwuschel

Wenn ich so deine Story lese, stehen bei mir die Haare zu Berge. Ich kann daher nicht verstehen, dass Du nach einem solchen miserablen Allgemeinservice immer noch hinter CA stehst.

Meine Meinung, investiere für das WoMo (Vermieter) einige Euro mehr, dann gibt es nämlich solche schlechte Berichte nicht mehr.


Gruss

Eagle





kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #192 am: 04.10.2007, 10:11 Uhr »
@Eagle: Nun ja, was heißt hinter CA stehen. Was uns Zeit gekostet und uns wirklich geärgert hat war das sehr lange Warten beim der Abholung des WoMos und das kürzere Warten bei der Abgabe. Ach ja, und der leere Benzin und Gas Tank.

In Anbetracht dessen, dass ich bei der Buchung bei CA mehrere hundert Euro gespart habe, kann ich es aber verkraften, dass das WoMo nicht tiptop war und ich die Batterie tauschen musste. Dies hätte mir im übrigen ja evtl. auch bei einem anderen Anbieter passieren können.

Letztendlich werde ich bei jeder neuen Anmietung aufs neue überlegen welchen Anbieter ich nehmen. Bei gleichen Preisen bzw. bei "etwas" höheren Preisen der Konkurrenz werde ich mich allerdings auf jeden Fall für diese entscheiden. Sollte CA aber wieder einige hundert Euro günstiger sein, versuche ich es wieder mit der Firma.

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #193 am: 04.10.2007, 12:50 Uhr »
Hallo zusammen,
wenn ich das alles lese bin ich überzeug das ich mit meiner Wahl ( Traveland ) alles richtig gemacht habe.
Deutschsprachige Einweisung ( Gruß an Sara aus Gronau)
Nagelneues Fahrzeug (12000Km) Diesel 14,3 l Durchschnittauf fast 5000 Km. LCD Fehrnsehen,DVD-Player, Hifi u. vieles mehr.
Als wir uns einmal morgens beim Duschen ausgesperrt hatten genügte ein kostenloser Anruf und es wurde von dort jemand aus der Nähe telefonisch zu uns beordert. Kostenpunkt $ nur ein Trinkgeld für den "alten Autodieb" der das Fahrzeug in weniger als 5 Minuten wieder auf hatte.
Also rundum zufrieden und ich kann den Vermieter nur weiter empfehlen. ( Krieg ich jetzt ne Proviesion) :lachroll: :schleimer:

Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Eagle

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #194 am: 04.10.2007, 21:19 Uhr »
Hallo kuschelwuschel

Zitat
Buchung bei CA mehrere hundert Euro gespart habe

Ist ja toll, wenn du wirklich so viel günstiger mit der Anmiete gefahren bist; ob das auch wirlklich so war, sei mal dahingestellt.
 Du hast ja auch für mindestens soviel Euro Aerger gehabt.
Also erhrlich, so etwas muss ich jetzt gar nicht haben, immer im Unklaren ob die angemietete "Schwarte" auch wirklich hält. Ob dann eine sorgenfreie Reise noch möglich ist, wage ich zu bezweifeln.
Das könnte ich auch gegenüber meiner Familie nicht verantworten.
 Seit 22 Jahren miete ich nun schon WoMos/Camper in den USA und Canada an, hatte noch nie irgendwelche Probleme mit den Fahrzeugen. Das aber nur, dank guter Wahl.

Das ist mir einfach der Mehrpreis wert; auch wenn es "einige hundert Franken" mehr kostet.
Eine solche Reise steht und fällt mit einem Top-gewarteteten Fahrzeug.
Da kommt wieder einmal das Sprichwort zum Tragen: "etwas billiges kannn nicht gut sein"

Aber vieleicht brauchst Du dieses "krippeln"!


Gruss

Eagle