Hi,
für diesen Sommer hatte ich für unsere Familie auch ein CA-Wohnmobil gemietet. Wir haben schon viele USA-Wohnmobilurlaube gemacht, in der letzten Zeit gehäuft El Monte gewählt, aber bei dem Vorbuchen im letzten Frühherbst festgestellt, dass CA um 400 Euro unter dem Angebot von El Monte lag.
Da wir in den Schulferien unterwegs sind, kommen entsprechend teure Flüge dazu. Der Familienrat hat also beschlossen, das Risiko einzugehen und ein 30 Fuß-Wohnmobil von CA zu buchen- die 400 Euronen wollten wir in den USA anderweitig ausgeben....
Das Personal in San Francisco, genauer Oakland, war ausgesprochen freundlich.
Das Wohnmobil geschätzte 12 Monate alt und sauber.
Der Kühlschrank war nicht kalt- wir haben ihn sofort repariert
bekommen.
Wir haben bei der Übergabe wirklich gut aufgepasst und alles genau angesehen, was zu sehen war.
Leider war der Kühlschrank nach 6 Stunden wieder warm- bei Außentemperaturen von 30 Grad also richtig warm.
Und bei der ersten Dusche am nächsten Morgen bemerkten wir, dass reichlich Wasser in den Innenraum floss.
Und der CD-Player war kaputt- es klemmte eine andere CD drin.
Frohen Mutes riefen wir Ende Juni bei der Hotline an- und da begann unser Ärger.
Es gab einen Voragenten, der unser Anliegen annahm- und den CD-Player sofort abschmetterte, egal.
Wir würden zurückgerufen, er nahm die Nummer der Telefonzelle auf, da unser Handy noch nicht klappte.
Trotz mehrfacher Versuche unsererseits, in Halbstundentakten rückzurufen und Hilfe zu bekommen, immer schön auf dem Parkplatz eines Supermarktes wartend mit den nicht mehr ganz so geduldigen Kindern im Wohnmobil nach einigen Stunden
, erfuhren wir, dass es jetzt, um die Freitagsmittagszeit, keine Reparaturwerkstadt mehr vor dem Wochenende gäber, auch die Station in Oakland hätte keine Zeit für uns.
Kühlbox kaufen und abwarten.....
Montag gab es dasselbe Spiel.... Aber dann erfuhren wir von einer Werkstadt- die aber leider nichts ausrichten konnte.
Die Dusche war gar nicht in Auftrag gegeben worden und lief bis zum letzten Tag aus.
Ihr könnt Euch die weiteren Anrufe denken.....
Irgendwann funktionierte unser Handy und wir brauchten nicht mehr vor öffentlichen Telefonzellen zu warten, ein enormer Fortschritt.
Bis Freitag
auf Samstag
(Übernommen hatten wir in vor 9 Tagen) verbrachten wir dann 24 Stunden in einer Reparaturwerkstadt- die erfolgreich war. Kleiner Fehler: Die Werkstadt lag in Salem, recht weit von unser besuchten Oregonküste entfernt.
Bei den vielen Fehlern vermute ich begründet, dass unsere Vorgänger das gleiche Problem gehabt haben müssen.....
Die Dusche war wieder nicht beauftragt worden.
Als wir dann noch Mäuse im Wohnmobil fanden, die wahrscheinlich durch den Motorraum ins Wohnmobil gelangten, gingen wir einige Nächte auf Jagd- ohne die Hilfe der Hotline zu bemühen. Wir waren leicht übermüdet...
Bei der Abgabe war die Station in Oakland sehr verständnisvoll und freundlich- für den Ärger, die langen Fahrten zu den Werkstädten (ein 30 Fuß Womo verbraucht auch für Umwege jede Menge Sprit) und Kühlboxen und Eis bekamen wir 256 $ erstattet, drei Tagesmieten. Anscheinend gibt es in der Hotline nur 3 oder 4 Mitarbeiter- für alle Fahrzeuge- ich nehme an, da wir fahren konnten, waren wir minder wichtig.
Leider war die Erholung dieses Urlaubs nicht gerade gelungen.
Wir nehmen für nächsten Sommer kein Wohnmobil.
In der Zukunft wäre ich mit den diesjährigen Erfahrungen bei CA extrem vorsichtig- die 400 $ Ersparnis waren nicht so richtig gut angelegt.
Trotzdem werden immer wieder Leute bewusst oder ohne die Risiken zu kennen des Preises wegen CA Womos mieten. Bei mir steckt der Schock noch tief, aber auch ich würde eh ich gar nicht fahren kann, bei CA mieten.
Tschüß
Karin