usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nie wieder Cruise America?  (Gelesen 66220 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #210 am: 19.01.2010, 15:51 Uhr »
Ganz wichtig, inbesondere bei CA-WoMos: Die erste Nacht nicht zu weit weg vom Anmietungsort verbringen, damit man bei schwerwiegenden Mängeln noch mal zur Station zurückfahren kann.

danke für den tip ;-) wenn übernahme in LAX - dann wird's der yoshua tree NP - ...
Oh je! Das ist aber eine gute Tagesreise!  :shock: Wirklich in der Nähe wäre z. B. dieser:

Info aus Map'n'Go (Daten aus 2002)

 Golden Shore RV Resort
Rates Subject to Change
All year    UMTWR   $32.00 for 4                   
All year    FS      $35.00 for 4         77E       77W        77S       

Private. PHONE: 562-435-4646; 800-668-3581. LOCATION: 101 Golden Shore; Long Beach, California 90802.  From I-710, exit Golden Shore, just w of downtown near Catalina Landing, just s of Ocean Blvd. TERMS: extra person $2, pets allowed, but a fee is charged ($1), check-in after noon, check-out by noon, weekly rental plan available, monthly rental plan available, reservations required, deposit required, cancellation fee imposed. FACILITY: 77 total sites, 77 RV sites, five acres, one pool (heated), hot showers available, flush toilets available, one whirlpool available, phone hookups, TV hookups, 50 amp max service available. SERVICES: guest laundry (fee), groceries.  CARDS: MC, VI.
Viele Grüße
Heinz

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #211 am: 19.01.2010, 16:02 Uhr »
hehe- ja mit den Entfernungen hab ichs noch nicht ganz im Griff alles ;-)
wenn die grobe Route zu 100% steht und die flüge und das Womo gebucht sind, dann mach ich mir sehr gerne mit der Hilfe hier im Forum Gedanken über die einzelnen Tagesetappen und wo übernachtet werden soll!

germansox

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #212 am: 02.11.2010, 14:08 Uhr »
Hi zusammen,
mein Schatz und ich waren im März diesen Jahres in Californien und haben in Oakland einen C25 übernommen. Wir hatten einen freundlichen und netten Service. Als Einweisung bekamen wir ca. 10 Minuten ein Video in deutsch zu sehen mit allen Infos und anschließend eine DIN-A-4-Mappe in deutsch mit fast allen Infos zum nachlesen. Das Fahrzeug war überwiegend sauber und die kleinen Reklamationen wurden sofort beseitigt.
Wir haben in den folgenden 2 Wochen viel Spass in und um San Francisco gehabt und keine Probleme und bei der Abgabe gab es, weil wir es genau so sauber übergeben haben wie übernommen, auch keine Probleme. Das waren unsere Erfahrungen mit Cruise America in aller Kürze. Wer dazu Fragen hat darf uns gern kontaktieren.  :)

flexistone

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #213 am: 03.06.2011, 21:13 Uhr »
Wollte das Thema mal wieder hochholen:

Wir wollen im August in Seattle ein C25 von Cruise America für knapp drei Wochen Kanada übernehmen. Unsere Präferenz Moturis ist leider ausgebucht. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, nachdem es hier einen 15-seitigen Thread über die Firma Cruise America gibt. OK - ich habe mir nicht alle 15 Seiten durchgelesen - aber kann denn niemand auch mal etwas Positives über diese Firma sagen? Wenn wir in Seattle kein Moturis bekommen, dann bleibt noch El Monte in Farndale (140 km von Seattle).
Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll.
2004 New York
2007 Südwesten
2009 Florida
2010 Ostküste
2011 Kanada - Westen
2015 Florida
2017 New York
2020 Nordwesten?!

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #214 am: 03.06.2011, 22:18 Uhr »
Hat Ihr noch nicht gebucht??
Dann wirds sowieso sehr knapp. Da müsst Ihr nehmen, das noch möglich ist.
Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit Fraserway in Vancouver.

Gruss Beate

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #215 am: 03.06.2011, 22:40 Uhr »
Wir wollen im August in Seattle ein C25 von Cruise America für knapp drei Wochen Kanada übernehmen. Unsere Präferenz Moturis ist leider ausgebucht. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, nachdem es hier einen 15-seitigen Thread über die Firma Cruise America gibt. OK - ich habe mir nicht alle 15 Seiten durchgelesen - aber kann denn niemand auch mal etwas Positives über diese Firma sagen? Wenn wir in Seattle kein Moturis bekommen, dann bleibt noch El Monte in Farndale (140 km von Seattle).
Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll.

Hast du denn eine Bestätigung, dass Cruise America noch Fahrzeuge verfügbar hat oder ist dies eine Vermutung? Zu El Monte gibt es hier im Forum einen ähnlichen thread wie zu Cruise America (wenn ich mich richtig erinnere). An deiner Stelle würde ich die Verleiher mal anrufen und nachfragen, welche Fahrzeuge denn zu eurem Wunschtermin verfügbar sind. Dann kannst du doch sehr viel gezielter planen.

Im übrigen deckt sich deine Buchungserfahrung mit den meinigen. Wohnmobilurlaube sind nur etwas für Leute, die ihren Urlaub sehr langfristig planen können. Für den Rest bleiben Mietwagenreisen.

Gruss Tom


flexistone

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #216 am: 04.06.2011, 08:53 Uhr »
Hast du denn eine Bestätigung, dass Cruise America noch Fahrzeuge verfügbar hat oder ist dies eine Vermutung? Zu El Monte gibt es hier im Forum einen ähnlichen thread wie zu Cruise America (wenn ich mich richtig erinnere). An deiner Stelle würde ich die Verleiher mal anrufen und nachfragen, welche Fahrzeuge denn zu eurem Wunschtermin verfügbar sind. Dann kannst du doch sehr viel gezielter planen.

Im übrigen deckt sich deine Buchungserfahrung mit den meinigen. Wohnmobilurlaube sind nur etwas für Leute, die ihren Urlaub sehr langfristig planen können. Für den Rest bleiben Mietwagenreisen.

Gruss Tom


Ich habe eine Reservierung für Cruise America - El Monte wurde mir alternativ angeboten - aber da ist unklar, ob´s noch was gibt.

Was meinst Du mit langfristig planen - und für den Rest bleiben Mietwagenreisen:
Bedeutet das für mich jetzt: Mietwagenreise?

Wie ist es denn mit der Verfügbarkeit von Unterkünften?
2004 New York
2007 Südwesten
2009 Florida
2010 Ostküste
2011 Kanada - Westen
2015 Florida
2017 New York
2020 Nordwesten?!

Oldpapa

  • Secretary of L.D. MC
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Fight for your rights!
    • City Crew - Tübingen
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #217 am: 04.06.2011, 10:33 Uhr »
Zitat
danke für den tip Wink wenn übernahme in LAX - dann wird's der yoshua tree NP - ...


Oh je! Das ist aber eine gute Tagesreise!  Shocked Wirklich in der Nähe wäre z. B. dieser:

Route Los Angeles, Kalifornien nach Joshua Tree, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Vorgeschlagene Routen


    2 Stunden, 11 Minuten
    3 Stunden, 50 Minuten in dichtem Verkehr
    CA-60 E
    128 Meile/n

 :verwirrt:
1996 Sturgis - Rally and Races - Mittlerer Westen
1998 Sturgis - Rally and Races - Mittlerer und Südlicher Westen
2011 Südlicher Westen


BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #218 am: 04.06.2011, 11:26 Uhr »
Ich habe eine Reservierung für Cruise America - El Monte wurde mir alternativ angeboten - aber da ist unklar, ob´s noch was gibt.

Was meinst Du mit langfristig planen - und für den Rest bleiben Mietwagenreisen:
Bedeutet das für mich jetzt: Mietwagenreise?

Wie ist es denn mit der Verfügbarkeit von Unterkünften?

Also, wenn Du eine Reservierung hast (ich nehme an, Du meinst eine Reservierungs-Bestätigung), dann erübrigt sich doch das Fragen. Dann hast Du Dein Womo und fertig.

Gruss Beate

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #219 am: 04.06.2011, 21:30 Uhr »
Wollte das Thema mal wieder hochholen:

Wir wollen im August in Seattle ein C25 von Cruise America für knapp drei Wochen Kanada übernehmen. Unsere Präferenz Moturis ist leider ausgebucht. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert, nachdem es hier einen 15-seitigen Thread über die Firma Cruise America gibt. OK - ich habe mir nicht alle 15 Seiten durchgelesen - aber kann denn niemand auch mal etwas Positives über diese Firma sagen? Wenn wir in Seattle kein Moturis bekommen, dann bleibt noch El Monte in Farndale (140 km von Seattle).
Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll.

Wir hatten bis gestern ein 30-Feet Wohnmobil von Cruise America, dass wir vor zwei Wochen in Seattle übernommen und nun in San Francisco abgegeben haben. Auch ich hattte zuerst Bedenken. Obwohl das Teil schon fast 75.000 Meilen auf dem Buckel hatte, gab es bis auf wirkliche Kleinigkeiten (das Fenster in der Essecke ließ sich nicht öffnen, das wurde uns aber schon bei Übernahme gesagt) nichts auszusetzen. Trotz des Alters war es sehr gepflegt. Abwasserschlauch war offensichtlich ganz neu. Das Handbuch, dass ich mir als pdf aufs Ipad gezogen hatte, war äußerst ausführlich. Das Personal in Seattle und in Oakland war sehr freundlich. Ich würde CA jederzeit wieder nehmen.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #220 am: 25.06.2011, 23:12 Uhr »
Bin seit gestern nach vier Wochen USA mit einem WoMo von CA zurück. Das gute Stück hatte 110.000 Meilen auf dem Buckel (jetzt 115.000 ;-) ) und war tipp topp in Ordnung.
Viele Grüße
Heinz

nopstar

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #221 am: 01.07.2011, 12:02 Uhr »
Auch ich habe ein C25 in Oakland am 02.06.11 uebernommen und am 22.06.11 zurueckgegeben. Hatte 80k Meilen runter und war sehr in Ordnung, gab nur kleinere Probleme, die aber in den Griff zu bekommen waren und der Reisetimmung keinen Abbruch taten.

Auch ohne Early Bird konnten wir um 12 Uhr da sein und mit dem Womo innerhalb von einer halben Stunde auf der Strasse sein (die Einfuehrung war etwas duerftig, aber das Video hatte ich vorher schon bei Youtube gesehen und auch das Handbuch gelesen).

Allerdings haben wir auf der Reise auch eine andere deutsche Familie getroffen, die mit ihrem C25 weniger Gluck hatten, etwas stimmte mit dem Propangas nicht, so dass weder Herd noch Kuehlschrank vernuenftig liefen. Leider weiss ich nicht, ob und wie das Problem geloest werden konnte. So ein Fehler waere wirklich sehr schmerzlich.

Ansonsten kann ich nur Uli Edelmann von unserem Reiseveranstalter billiger-camper zitieren, der sinngemaess bemerkte "Wer einen Toyota kauft, darf keinen Mercedes erwarten".

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #222 am: 01.07.2011, 13:40 Uhr »

Ansonsten kann ich nur Uli Edelmann von unserem Reiseveranstalter billiger-camper zitieren, der sinngemaess bemerkte "Wer einen Toyota kauft, darf keinen Mercedes erwarten".



aber wohl doch einen voll funktionstüchtigen toyota,oder?
 :wink:
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

nopstar

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #223 am: 01.07.2011, 14:04 Uhr »

Ansonsten kann ich nur Uli Edelmann von unserem Reiseveranstalter billiger-camper zitieren, der sinngemaess bemerkte "Wer einen Toyota kauft, darf keinen Mercedes erwarten".



aber wohl doch einen voll funktionstüchtigen toyota,oder?
 :wink:

Keine Frage, ich wollte ja auch nur sagen, dass man bei einem guenstigen Anbieter einige Abstriche machen muss, bzw dass ein Leihwagen, der ueber 100k KM drauf hat nunmal nicht mehr ganz wie neu sein kann.
Funktionsfaehigkeit muss man natuerlich verlangen, weshalb die Womo Uebergabe echt penibel gemacht werden sollte, meines Erachtens nach.

Gruss!
nopstar

GLK2012

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #224 am: 26.12.2011, 15:13 Uhr »
Wir waren Juni/ Juli 2011 mit Cruise America (CA), über FTI gebucht in British Columbia unterwegs.
Die Übernahme des Fahrzeuges in Vancouver (Ford, 145.000 km, über 6 Jahre alt wie sich später herausstellen sollte), gestaltet sich hektisch. Zunächst mussten wir die Campingausstattung und das (lumpige) Bettzeug bezahlen, obwohl uns Reisebüro und FTI auf Nachfrage explizit versichert hatte, dass dies in unserem all-inclusive -Paket enthalten sei.
Zwei anderen Paaren ging es übrigens während unserer Wartezeit ebenso.

Wir konzentrierten uns dann bei der Fahrzeug-Übergabe auf die technischen Features und die Bedienung der Geräte etc. um später nichts falsch zu machen, sowie auf mögliche Vorschäden, die nicht protokolliert waren.Daher fiel uns nur die verschmutzte Eingangstreppe auf.
Um es kurz zu machen: Beim Vorbereiten der ersten Übernachtung und beim Einräumen der Lebensmittelvorräte, als wir schon ein gutes Stück von der CA Niederlassung entfernt waren kam es knüppeldick: Der Hausrat war unvollständig, Teile mussten eingekauft werden. Der Schmutz zwischen Herd und Arbeitsplatte konnte heraus geschabt werden, die Mikrowelle mit Fett etc. verdreckt und nicht nutzbar, Seife, Haare, etc. im Waschbecken hinten, so dass Wasser nicht ablief. Duschvorhang am unteren Rand verschimmelt, die Rückwand des Klos verpinkelt, Flecken auf Polster und den vorderen Vorhängen. Die untere Halterung für den Vorgang baumelte an nur noch eine Schraube, die sich dann irgendwann mal auch noch verabschiedete.

Nach ein paar Tagen, auf dem ersten Campingplatz ohne 110 V Anschluss, wies uns ein nervtötendes Dauer-Piepsen darauf hin, dass die Aufbaubatterie zu schwach war, bzw. der Generator diese nicht mehr auflud.
Dadurch brach die Bordelektrik total zusammen. Kein Kühlschrank, kein Wasserhahn, kein Zündfunke mehr für die Heizung. Der Regen ging fast in Schnee über (am Athabasca-Gletscher) und wir froren uns fast den A... ab. Dann Anrufe bei der CA-Hotline: 6 Anrufe erforderlich, 4 davon vom Mobiltelefon (Vorsicht:  kostenpflichtige Ferngespräche ins Call Center in Arizona, USA).
Nach 24 Stunden wurde uns dann eine Werkstatt in Jasper genannt. Dort wurde am Tag darauf die Batterie  erneuert, diverse Kabel ersetzt. So fuhren wir weiter Richtung Mount Robson und nach rd. 50 km ging das Dauer-Piepsen wieder los – die Batterie funktionierte immer noch nicht.
Unter telefonischer Anleitung des Call-Center Agenten sollten wir einen Reset-Schaltet unter dem Bett suchen und betätigen. Dieser Raum war furchtbar verdreckt und voller Tennisball-großer Staub-/Drecklumpen. Den CA-Manager in Vancouver später darauf angesprochen, meinte dieser: "Sie sind Kunde, sie brauchen das nicht zu tun, Sie hätten das nicht sehen dürfen, dieser Raum kann nicht gereinigt werden.“ Doch auch der Reset-Schalter löste unser Problem nicht und so konnten wir für die übrigen 2 Wochen unserer Reise nur noch Campingplätze mit 110v Anschluß anfahren.

Bei der Rückgabe erhielten wir vom Vancouver-Niederlassung Manager von CA lediglich 4 Tage à 100$/Tag gutgeschrieben, die aber nicht dem vollen Tagessatz von 150€ entsprachen, den wir gezahlt hatten.
FTI weigerte sich komplett unseren Forderungen nach angemessener Minderung wegen Verschmutzung und Mängel etc. nachzukommen. Erst nach Einschaltung eines Anwalts und Unterstützung durch das Reisebüro wurden uns nur €250 vergütet.

Dass es auch anders gehen kann zeigt unserer Meinung nach Fraserway. Wir sind mit anderen, Fraserway fahrenden, Touristen ins Gespräch gekommen. Deren Fahrzeuge waren tip-top, ca. 2 Jahre alt und hatten zwischen 15.000 und 20.000 km drauf - und das zum gleichen Geld. Fazit: Gerne mal wieder Nordamerika, aber nie wieder mit FTI und Cruise America/Cruise Canada!