usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nie wieder Cruise America?  (Gelesen 66224 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

beate als Gast

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #225 am: 26.12.2011, 20:10 Uhr »
Hallo,

es tut mir wirklich leid, dass Ihr so schlechte Erfahrungen machen musstet. Sowas kann einem schon den ganzen Urlaub verderben. Und ich finde es gut, das Ihr es hier postet, vielleicht sieht es doch der eine oder andere Interessent.

Für Kenner von Womo-Reisen in den USA ist es sowieso klar: keiner der erfahrenen Reisenden wird bei CA buchen. Der Ruf von denen ist einfach zu schlecht. Aber da diese Firma immer etwas billiger ist als andere, bekommen sie anscheinend immer noch genügend Kunden.

Gruss Beate

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #226 am: 27.12.2011, 12:20 Uhr »
Das Problem besteht darin, dass es auch immer wieder mal gute Erfahrungen mit neueren Fahrzeugen gibt, die hier gepostet werden. Dann hofft jeder, dass er eines dieser guten WOMOs erhält. Nur sind bei CA halt die Chancen auf ein gutes Fahrzeug wesentlich geringer als bei anderen Anbietern.
Dass neu und gut  nicht unbedingt zusammen gehören kann ich aus Erfahrung mit ElMonte bestätigen.
2006 ein C25 Fahrzeug mit 3500 Meilen übernommen und ständig was zu schrauben gehabt. 2008 ein C23 mit 65000 Meilen in technisch tadelosem Zustand. Das hätte ich uU sogar für mich gekauft :-).
Sauber waren sie allerdings alle, auch das C27, das ich 2009 hatte.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #227 am: 27.12.2011, 12:44 Uhr »
... keiner der erfahrenen Reisenden wird bei CA buchen. Der Ruf von denen ist einfach zu schlecht.
Dann schein ich ja recht unerfahren zu sein.  :wink: Ich sehe es genau umgekehrt und empfehle nur erfahrenen WoMolisten, sich auf CA einzulassen. Die kennen die Schwachstellen der WoMos und schauen bereits bei der Übernahme ganz, ganz genau hin. Das Wichtigste: Für die erste Nacht einen CG in der Nähe der Station suchen, damit man denen, falls nötig, die Karre wieder auf den Hof stellen oder reparieren lassen kann.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #228 am: 27.12.2011, 12:47 Uhr »
Dass neu und gut  nicht unbedingt zusammen gehören kann ich aus Erfahrung mit ElMonte bestätigen.
2006 ein C25 Fahrzeug mit 3500 Meilen übernommen und ständig was zu schrauben gehabt.
So ging es mir mit einem nagelneuen WoMo des hochgelobten Vermieters Fraserway. Wir haben vier Wochen lang die im Werk wohl versäumte Endabnahme gemacht.  :x
Viele Grüße
Heinz

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #229 am: 27.12.2011, 14:46 Uhr »

2006 ein C25 Fahrzeug mit 3500 Meilen übernommen und ständig was zu schrauben gehabt. 2008 ein C23 mit 65000 Meilen in technisch tadelosem Zustand. Das hätte ich uU sogar für mich gekauft :-).

Das sind die Erfahrungen, die alle MH Besitzer hier machen.  In Bezug auf Qualitaet ist die MH Industrie da, wo die US Autoindustrie in den 70 Jahren war.  Der Kunde ist die Endkontrolle in Bezug auf Qualitaet.  Im Ersten Jahr muss man staendig zurueck in  die Werkstatt, um Nachbesserungen zu machen.  Wenn dann die ersten 10 bis 15000 Meilen gefahren wurden und immer wieder nachgebessert wurde, ist meistens alles fuer weitere 50 - 80 000 Meilen in Ordnung.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #230 am: 27.12.2011, 15:11 Uhr »
... keiner der erfahrenen Reisenden wird bei CA buchen. Der Ruf von denen ist einfach zu schlecht.
Dann schein ich ja recht unerfahren zu sein.  :wink: Ich sehe es genau umgekehrt und empfehle nur erfahrenen WoMolisten, sich auf CA einzulassen. Die kennen die Schwachstellen der WoMos und schauen bereits bei der Übernahme ganz, ganz genau hin. Das Wichtigste: Für die erste Nacht einen CG in der Nähe der Station suchen, damit man denen, falls nötig, die Karre wieder auf den Hof stellen oder reparieren lassen kann.

Dem muß ich voll und ganz zustimmen ....
Gruß Matze




San Francisco!!

birgitb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #231 am: 07.02.2012, 14:42 Uhr »
Wir hatten 1993 ein WoMo von CA und waren sehr zufrieden. 2001 war glaub ich auch von CA - auch sehr zufrieden. 2004 hatten wir bei ElMonte gemietet. Eigentlich waren wir da auch zufrieden, einziger Wermutstropfen war, dass sie uns so ein grosses Fahrzeug gegeben hatten. Dieses Jahr fahren wir nur zu zweit u ElMonte hat nur die grossen.
Eigentlich wollten wir gern eins der neuen Kleinen 19-Fuss Mobile von CA ausprobieren aber wenn ich das hier so lese ...

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #232 am: 07.02.2012, 16:33 Uhr »
Dieses Jahr fahren wir nur zu zweit u ElMonte hat nur die grossen.
Eigentlich wollten wir gern eins der neuen Kleinen 19-Fuss Mobile von CA ausprobieren aber wenn ich das hier so lese ...

Ich würde das 22 Fuss Modell von El Monte nehmen ... der Unterschied zum 19 Fuss ist nicht so bedeutend-
Laut aktuellen ADAC Katalog ist das MH 22 von El Monte sogar 35cm kürzer

LängexBreitexHöhe
El Monte                               CA
MH 22 580x244x365              C 19   615x234x372

Wichtig wäre für mich auch das Fassungsvermögen der Tanks

Frischwasser
MH 22  132 Liter                    C 19  76 Liter

Abwasser/Spüle-Dusche
MH22   158 Liter                    C 19  68 Liter

Abwasser WC
MH 22   154 Liter                   C 19  64 Liter

Damit kann ich beim Modell von El Monte länger auf Dumping (Tanks entleeren) verzichten und ich habe wesentlich mehr Frischwasser. Bei 76 Liter dürfte nach Duschen von 2 Personen schon Nachfüllen von Frischwasser nötig werden.

Und schließlich Propangastank
MH 22    53 Liter                    C 19  42 Liter

Zusammen für mich Vorteil MH 22
Allerdings möchte ich auch nicht verschweigen, dass für das MH 22 ein höherer Kraftstollverbrauch angeben ist.
23-28 Liter zu 16-20 Liter.
Wobei meine Erfahrungen sagen, dass der Verbrauch von 16-20 Litern mir zu gering erscheint. Ab 23 Liter scheint mir bei beiden Modellen realistischer zu sein ....
Gruß Matze




San Francisco!!

birgitb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #233 am: 07.02.2012, 22:00 Uhr »
Hi Matze,
danke für die  Gegenüberstellung. Das hab ich noch nicht gemacht. Sehr wertvoll B-)
VG Birgit

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #234 am: 07.02.2012, 22:08 Uhr »
Hi Matze,
danke für die  Gegenüberstellung. Das hab ich noch nicht gemacht. Sehr wertvoll B-)
VG Birgit

Ich habe immer versucht, die WoMo's untereinander zu vergleichen. Nicht nur Mietpreis, sondern besonders auch Versicherungen: was ist alles versichert(Glas, Unterboden usw.), in welcher Höhe - Eigenanteil
Kosten Zusatzfahrer,

Da hilft der ADAC Katalog sehr gut - bekommt man in jedem Reisebüro, auch wenn man nicht über ADAC bucht.
Gruß Matze




San Francisco!!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.969
    • http://www.neef-online.de
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #235 am: 08.02.2012, 09:48 Uhr »
Allerdings möchte ich auch nicht verschweigen, dass für das MH 22 ein höherer Kraftstollverbrauch angeben ist.
23-28 Liter zu 16-20 Liter.
Wobei meine Erfahrungen sagen, dass der Verbrauch von 16-20 Litern mir zu gering erscheint. Ab 23 Liter scheint mir bei beiden Modellen realistischer zu sein ....
Naja, irgendwo ist es doch nur logisch, daß das Vehikel mehr verbraucht, wenn man mit so viel größeren (vollen) Flüssigkeitstanks herumfährt. Wenn alle Tanks voll sind, kommen da beim El Monte locker 250kg mehr auf die Waage.
Der Verbrauch scheint mir aber bei beiden Fahrzeugen nicht realisitisch angegeben zu sein. Wir hatten letztes Jahr ein C25 von CA (brandneues Modell), der hat sich im Schnitt ca. 27l/100km gegönnt. Im Übrigen war unser C28, den wir 2004 bei Cruise Canada bekamen, auch nicht durstiger, der brauchte auch ca 27l/100km. In acht Jahren scheint sich bei der Motoren in Sachen Verbrauch nicht wirklich viel getan zu haben...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #236 am: 08.02.2012, 10:05 Uhr »
Allerdings möchte ich auch nicht verschweigen, dass für das MH 22 ein höherer Kraftstollverbrauch angeben ist.
23-28 Liter zu 16-20 Liter.
Wobei meine Erfahrungen sagen, dass der Verbrauch von 16-20 Litern mir zu gering erscheint. Ab 23 Liter scheint mir bei beiden Modellen realistischer zu sein ....
Naja, irgendwo ist es doch nur logisch, daß das Vehikel mehr verbraucht, wenn man mit so viel größeren (vollen) Flüssigkeitstanks herumfährt. Wenn alle Tanks voll sind, kommen da beim El Monte locker 250kg mehr auf die Waage.

 :platsch:

Stimmt natürlich, daran habe ich nicht gedacht ..... :(
Gruß Matze




San Francisco!!

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #237 am: 08.02.2012, 10:29 Uhr »
Hallo,

eine Sache, die beim Thema Verbrauch immer wieder übersehen wird: die gefahrene Geschwindigkeit.

Wir haben festgestellt, dass so ein Teil ganz schön zum saufen anfängt, wenn man schneller als 70-80 kmh fährt.

Beate

birgitb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #238 am: 08.02.2012, 14:51 Uhr »

Ich würde das 22 Fuss Modell von El Monte nehmen ... der Unterschied zum 19 Fuss ist nicht so bedeutend-


Hm, scheint wohl so, als gäbe es in Las Vegas die 22 Fuss Modelle nicht. Das würde erklären warum die uns in 2004 zu dritt mit so einem Riesenteil losgeschickt haben. Die hatten auch keine kleineren dort aufm Platz.
Also vielleicht doch eine Nummer grösser nehmen?

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #239 am: 08.02.2012, 16:10 Uhr »

Ich würde das 22 Fuss Modell von El Monte nehmen ... der Unterschied zum 19 Fuss ist nicht so bedeutend-


Hm, scheint wohl so, als gäbe es in Las Vegas die 22 Fuss Modelle nicht. Das würde erklären warum die uns in 2004 zu dritt mit so einem Riesenteil losgeschickt haben. Die hatten auch keine kleineren dort aufm Platz.
Also vielleicht doch eine Nummer grösser nehmen?

Wenn Ihr nicht C 19, dann doch eine Nummer größer bei El Monte.
Müßte man jetzt die Preise vergleichen ....
Gruß Matze




San Francisco!!