Hallo Elke,
schön zu lesen, daß Ihr es nun mit den Kindern auch wieder wagen wollt
Leider hatte ich in den letzten Wochen absolut keine Zeit fürs Forum, konnte daher bei der Auswahl des WoMo-Anbieters nicht helfen.
Was mich wundert ist, daß Ihr CruiseAmerica gar nicht in die engere Wahl genommen habt, die sind doch preislich eigentlich immer unschlagbar. Es gab zwar immer wieder einige Negativmeldungen in der Vergangenheit, aber letztlich waren das stets Sachen, die bei anderen Vermietern auch passieren können.. Was ich nicht gefunden habe, sind Angaben zu Übernahme- und Abgabeort. Da Ihr nach CA wollt, vermute ich mal L.A.?
Aber egal, das Thema ist ja bereits abgehakt
Zum Thema Kindersitze: Unseren Erfahrungen nach gibt es bei amerikanischen WoMo´s bislang keine Dreipunktgurte auf den hinteren Sitzen. Die einzige Möglichkeit, einen Kindersitz vernünftig zu befestigen, ist also auf dem Beifahrersitz. Ein großer Kindersitz mit Lehne wird mit einem Beckengurt nicht fest, daher kann man auf den hinteren Sitzen eigentlich nur einen einfachen Sitz (quasi eine Sitzerhöhung) empfehlen. Für ein 5 1/2-jähriges Kind mag das halbwegs funktionieren, bei einem 4-jährigen ist das aber evtl. grenzwertig... und die Kinder sollen/wollen doch sicher beisammen sitzen, oder?
Über dieses Problem sind wir auch immer wieder gestolpert. Wir hatten immer unsere eigenen Sitze mit, haben bei den letzten Reisen aber immer nur die Sitzfläche (ohne Lehne) benutzt.
Letztes Jahr in Florida braucht unser Großer keinen Kindersitz mehr und für unsere Tochter haben wir vor Ort im WalMart Ausschau nach einem Sitz gehalten. Da bekommst Du im Prinzip das Gleiche, was Dir die Vermieter auch anbieten, kaufst es aber zu einem deutlich geringeren Preis, als Du bei der Miete bezahlen müßtest.
Den von Matze angesprochenen Transfer vom Hotel zur Vermietung würden wir übrigens nicht dazu buchen. Unseren Erfahrungen nach ist der derart teuer (z.T. auch nur mit einem Early-Bird-Paket buchbar), daß Du mit einem Taxi deutlich günstiger kommst. Problem beim Taxi ist dann aber, daß Du eins bekommen mußt, was auch Platz für vier Fahrgäste + entsprechend Gepäck hat!
Wenn ich Euch mit unseren WoMo-Erfahrungen noch bei irgendwelchen Details helfen kann, melde Dich einfach noch mal. Zum Forumstreffen im Herbst wird es auch dieses Jahr wohl nicht bei mir klappen...