usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wahl des Wohnmobilanbieters: März 2015 in CA  (Gelesen 6173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Wahl des Wohnmobilanbieters: März 2015 in CA
« am: 11.08.2014, 14:28 Uhr »
Hallo zusammen,

nach Jahren der Abstinenz geht es nun nächstes Jahr im März endlich wieder in die USA (für gut 4 Wochen). Dieses Mal das erste Mal mit unseren Kindern (zum Reisezeitpunkt dann 4 und 5 ½ Jahre alt).

Daher möchten wir dieses Mal mit dem Wohnmobil reisen – das haben wir bisher nur zu zweit in Alaska gemacht, da war die Auswahl an Wohmobilen nicht so gross, aber jetzt haben wir die Qual der Wahl…

Dieses Mal soll es ein Wohnmobil in der Größe 27-30 Fuss sein. Größer nicht unbedingt, da man ja dann damit doch immer unbeweglicher wird, kleiner jedoch auch nicht. Unsere Kinder sind „Frühschläfer“, d.h. sie gehen gegen 7 Uhr abends schlafen. Da brauchen wir dann zumindest einen durch Vorhang/Tür abtrennbaren Bereich, damit die beiden in Ruhe schlafen können.

Folgende Angebote haben wir bei der Camperbörse gefunden:

1. Moturis – Modell S27S: 2784,70 €
Meilen inkl.: 3500
oneway special: keine Oneway-fee
5 % family special ist schon abgezogen
Inkl. Bereitstellungsgebühr
-----------------------
Personal Kits: würden für 4 Pers. nochmal 300 $ kosten
mit slide-out

Kindersitze:
Können mit den Beckengurten befestigt werden
Müssen selbst mit gebracht werden

-> preislich am oberen Ende
-> ist der Mehrpreis gerechtfertigt?

2. Apollo- Eclipse Camper: 2172,26
Meilen inkl.: insges. 3500 (1000 durch Special dabei, 2500 dazu gebucht)
oneway fee: 250 $ (im Preis oben mit eingerechnet)
Inkl. Bereitstellungsgebühr
                     -----------------------------------
Personal Kits: 200 $ extra
Mit slide-out

Kindersitze:
1 Befestigung
weitere Sitze mit Beckengurt möglich
Sitz kann für 40 $ bei Apollo gemietet werden

Dies hätte für uns den Charme, dass wir uns nicht drum kümmern brauchen und die Sitze dann auch ins WoMo passen. Andererseits muss man halt die Sitze nehmen, die da sind – evtl. verschmutzt, gebraucht,… und kennt ihre Vorgeschichte nicht ->

-> Die Angaben, ob mehrere Kindersitze in diesem WoMo festgemacht werden können, sind leider widersprüchlich -> weiss da jemand was genaueres drüber?
-> preislich Mittelklasse
-> es gibt unterschiedliche Bewertungen zu Apollo, wie sind Eure Erfahrungen?

Die „Luxus-Tochter“  Star-RV hat das selbe WoMo für 2763,- im Angebot (inkl. Der Kits, die sind oben nicht dabei)
-> lohnt sich der Mehrpreis?

3. RoadBear C27-C30S:
2614,26 €Meilen inklusive: 3500
one-way fee: 150 $ (im Preis oben enthalten)
Bereitstellungsgebühr inkl.
   ------------------------
Ausstattung: 240 $ (inkl. GPS)
   -------------------------

Je nach Quelle sind in diesem WoMo 1-2 Kindersitzbefestigungen vorhanden. Hat jemand genauere Angaben, ob dies jetzt 1 oder 2 sind?
Auch hier müssen die Sitze mitgebracht werden

Sonstiges:
+ mit slide-out
+ preislich am oberen Ender
+ guter Ruf des Anbieters
+ kein Kind muss im Alkoven schlafen (da Dinette + Sofa zu Schlafgelegenheiten umgebaut werden können

- Preis

4. El Monte C28: 1877,04 €
Mit unbegrenzten Meilen (Winterspecial)
Ohne one-way fee (one-way special)

Kindersitze können mit Beckengurt befestigt werden und müssen selbst mit gebracht werden

+ unschlagbarer Preis (dank der Specials)
- Kindersitzbefestigungen nur mit Beckengurt möglich
- Kein slide-out
- Ruf des Anbieters ist durchwachsen

Fragen, die uns in diesem Zusammenhang bewegen:

Preisunterschiede:   
Ist die Qualität wirklich so unterschiedlich, dass dies die enormen Preisunterschiede rechtfertigt?
Oder ist es sinnvoll, einfach das (v.a. aufgrund der Specials) günstige El-Monte-Angebot wahrzunehmen?

Kindersitze:
ist es sinnvoll, diese vom Anbieter zu mieten? (geht nur bei Apollo)
Oder lieber dann vor Ort bei Walmart kaufen? (bzw. direkt zum Vermieter liefern lassen -> ist z.B. bei Roadbear möglich)?
Für mehr Sicherheit sollten wäre es sinnvoll, die Angebote von RoadBear bzw. Apollo mit den Kindersitzbefestigungen zu wählen (Road Bear bzw. Apollo). Hat jemand damit Erfahrung? Oder ist das evtl. in den anderen Wohnmobilen auch teilweise eingebaut?

Sonstiges:
- Ist die Camperbörse ein zuverlässiger Anbieter? Würdet ihr dort buchen?
  Oder was gibt es für Alternativen?

- Versicherungen:
Bei der Camperbörse gibt es das Camperbörse-Bonus-Paket für 3 € am Tag, wo ja u.a. der Selbstbehalt ausgeschlossen wird. Dies ist ja i.d.R. deutlich preiswerter als die (ebenfalls buchbaren) All-inclusive-Pakete
-> würdet ihr das empfehlen?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!

Grüßle
Elke


JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Wahl des Wohnmobilanbieters: März 2015 in CA
« Antwort #1 am: 12.08.2014, 22:16 Uhr »
Vlt.  für euch interessant, wenn Du schreibst "gut 4 Wochen"...

https://www.camperboerse.de/usa/moturis/winter_special_1415.htm

Vlt. langen auch 21 tage, dann läge man bei knapp über 1300 Euro für das 27S Modell- und zwar all inclusive. Würde mal bei Camperbörse nachfragen ob man vlt. noch eine Woche dazubuchen kann...also persönlich, nicht nur über das Buchungsportal.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wahl des Wohnmobilanbieters: März 2015 in CA
« Antwort #2 am: 12.08.2014, 22:34 Uhr »
Meine WoMo-Erfahrung mit Kindern in diesem Alter liegt schon fast 10 Jahre zurück, daher sind die Infos eventuell nicht mehr aktuell. Wir hatten ein WoMo von ElMonte. Dort gab es keine Möglichkeit, die Kindersitze sicher zu befestigen. Man hatte nur die Möglichkeit, Sitzerhöhungen auf die Sitzbänke beim Tisch zu stellen und die Kinder mit dem Beckengurt zu sichern. Bei einem Aufprall würden die Kinder mit dem Kopf/Oberkörper auf den Tisch knallen. Wenn es ein Sofa gibt, kann man den Sitz auch auf die Bank quer zur Fahrtrichtung stellen, aber dort ist es auch nicht besser, durch den Beckengurt ist keine ordentliche Absicherung möglich. Man muss sich darüber im klaren sein, dass es in so einem WoMo keine Möglichkeit gibt, die Kinder (gleiches gilt für mitfahrende Erwachsene) ordentlich zu sichern. Einzig möglicher Platz ist der Beifahrersitz, aber das ist bei zwei Kindern ja auch keine Lösung. Es soll angeblich WoMo-Vermieter geben, die bessere Kindersicherungsmöglichkeiten bieten, ich weiß aber leider nicht, welche das sind.

Falls möglich, würde ich ein WoMo mit Slide Out buchen, man hat deutlich mehr Platz zur Verfügung, was bei 4 Personen und davon 2 wuseligen Kleinkindern schon von Bedeutung ist. Wenn man das WoMo nicht verbreitern kann, steht man sich im Gang ständig auf den Füssen, besonders, wenn die Kinder evtl. auf dem Boden spielen.
Viele Grüße
Katrin

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Wahl des Wohnmobilanbieters: März 2015 in CA
« Antwort #3 am: 12.08.2014, 22:47 Uhr »
Hallo Elke,

gerade im März/April gibt es wahnsinnig gute Sonderangebote. Lass Dir doch mal die newsletter schicken:
www.trans-amerika-reisen.de


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wahl des Wohnmobilanbieters: März 2015 in CA
« Antwort #4 am: 13.08.2014, 09:00 Uhr »
Man sollte auch darauf achten, ob die Vermieter Transfer zur und von Mietstation anbieten.....
Diese befinden sich selten in der Nähe.

Dieses Jahr hat uns die Fahrt zum Flughafen Denver 150$ gekostet :roll:
Vermieter El Monte

Bei diesem Vermieter würde ich auch ein Premium Modell buchen - sind neuere Modelle.

Mit kleinen Kindern sind wir nicht gereist, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Wichtig ist auch, genau auf die Versicherungen zu achten.
Gruß Matze




San Francisco!!

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Wahl des Wohnmobilanbieters: März 2015 in CA
« Antwort #5 am: 13.08.2014, 18:52 Uhr »
Hallo Elke

Wenn Dir 21 Tage reichen, würde ich wie von Jürgen vorgeschlagen das all. inkl. Winterspecial von Moturis nehmen. Die allfälligen Zusatzmeilen kannst Du vor Ort zahlen. Leider sind da keine Mehrtage möglich - auch nicht zum normalen Preis.

Wenn es wirklich 4 Wochen werden, würde ich auf das all.inkl. Winterspecial von Road Bear ausweichen. Da sind 30 Tage mit 2000 Mielen inklusive. Kosten für 30 Tage 1750 Euro. Mehrmeilen auch vor Ort.
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Wahl des Wohnmobilanbieters: März 2015 in CA
« Antwort #6 am: 13.08.2014, 22:01 Uhr »
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Da wir insgesamt 28 Tage mieten werden, klappt das mit dem Moturis-Special wohl nicht
@Fredy: Wie sicher ist die Info, dass hier keine Zusatztage zum regulären Preis buchbar sind? Habe heute mit Camperbörse telefoniert und die meinten, sie könnten das mal anfragen. 

Das Roadbear-Special habe ich jetzt auch entdeckt und ist sicherlich eine Überlegung wert. Schade nur, dass hier vorab keine Meilenpakete dazu gebucht werden können. Dadurch sind die aufzuzahlenden Meilen relativ teuer und bei 3500 Meilen kommen wir dann auf einen Preis von ca. 2400€

Eigentlich hängt das Ganze jetzt noch etwas am Thema "Kindersitze", da die verfügbaren Optionen dort sehr unterschiedlich sind. Die Anbieter stellen wohl momentan gerade um von Beckengurten auf die doch deutlich sicheren 3-Punkt-Gurte bzw. Anchorpoints zur Kindersicherung im Wohnmobil. Diese Umstellung hat aber zur Folge, dass die Informationen, was bei welchem Anbieter in welchem WoMo momentan eingebaut ist, nicht eindeutig sind:
  • Road Bear hat nur einen Anchorpoint im WoMo, der 2. Kindersitz kann also nur mit dem Beckengurt befestigt werden. Desweiteren können beim Anbieter keine Sitze gemietet werden.
  • Apollo ist sich nicht schlüssig, ob im März 2015 Eclipse-Camper nur 1 Kindersitz möglich ist (Email-Antwort von heute morgen) oder doch 2 Kindersitze. Zudem sind die Informationen, ob es sich hierbei um Anchorpoints oder Beckengurte handelt, nicht eindeutig.Hier unterscheiden sich die Angaben in den Mietbedingungen 2014/2015 (nur 1 Kindersitz möglich) und 2015/2016 (2 Kindersitze mit Anchorpoint) deutlich. Daher habe ich hier erneut beim Anbieter nachgefragt und hoffe, hier noch eine klare Aussage zu bekommen.
    Hier können die Sitze beim Anbieter gemietet werden (und man kann dann - hoffentlich - davon ausgehen, dass diese auch im Womo entsprechend befestigt werden können)
  • Moturis hat hierzu die klare Aussage, dass im Wohnbereich 2 3-Punkt-Gurte vorhanden sind (und damit die Kindersitze sicher befestigt werden können) und ist damit momentan wohl der "sicherste" Anbieter. Ohne das Special liegen sie aber eben preislich deutlich am oberen Ende :( Darüber hinaus können die Sitze dort gemietet werden.
  • CruiseAmerica und ElMonte haben nur Beckengurte zur Kindersitzbefestigung - es können keine Sitze beim Anbieter gemietet werden.


@Matze:
Die Versicherungsbedingungen hab ich mir jetzt auch noch mal durchgeschaut. Da gibt es ja schon auch einige Unterschiede, was gar nicht, nur zum Selbstbehalt und generell versichert ist.

Grüßle
Elke


Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Wahl des Wohnmobilanbieters: März 2015 in CA
« Antwort #7 am: 14.08.2014, 21:10 Uhr »
Hallo Elke

Die Antwort, dass keine Zusatztage gebucht werden können ist sicher. In unserem Forum haben 2 Foris Zusatztage versucht zu buchen und zwar über DER (ist ja auch Camperbörse). Ohne Erfolg.
Aber anfragen können die natürlich immer.
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

ireula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Wahl des Wohnmobilanbieters: März 2015 in CA
« Antwort #8 am: 16.08.2014, 20:31 Uhr »
Hi, wir sind 2007 zwar mit größeren Kindern gereist - das Thema Kindersitze war für uns nicht mehr aktuell, deshalb kann ich dazu nichts sagen, aber zu den Anbietern sehr wohl. Meine Empfehlung geht aus eigener Erfahrung zu Roadbear - anständige Qualität, neue Fahrzeuge, um Längen besser als El Monte. Moturis mieten wir im kommenden Februar zum ersten Mal, soll ja auch gut sein.

Slide out ist definitiv ein enormer Komfortgewinn, klare Empfehlung.

Probleme sehe ich im Hinblick auf das frühe Schlafen der Kinder. Wo wollt ihr sie schlafen legen? Auf Sofa bzw. Dinette? Dann ist für euch der  Abend auf jeden Fall gelaufen, wenn ihr nicht draußen sitzen könnt.

Als Alternative käme der Alkoven in Frage. Da gibt es einen Vorhang, aber damit sind zwei Probleme verbunden: null Schallisolierung, also Unterhaltung im Wohnbereich nur eingeschränkt möglich, und Sturzgefahr. Unser Jüngster ist mal runtergesegelt, das ist nicht lustig. Man kann aber bei Walmart eine Sicherung kaufen.

Am komfortabelsten ist die Unterbringung der Kinder hinten im bequemen Doppelbett. Da konnte man bei Roadbear die Tür zur Dusche als Schlafzimmertür benutzen. Damit wären die Kinder wirklich abgeschirmt. Dann müssten die Eltern aber im Alkoven oder im Wohnbereich schlafen. Beides fänd ich persönlich nicht schlimm. Alkoven ist sogar sehr kuschelig ...

Viel Spaß beim Planen, Irene

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Wahl des Wohnmobilanbieters: März 2015 in CA
« Antwort #9 am: 29.08.2014, 20:04 Uhr »
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Tipps!

Zitat
Die Antwort, dass keine Zusatztage gebucht werden können ist sicher.

Und hat sich bei uns auch nochmal bestätigt. Da dies bei Moturis nicht möglich war, haben wir nun das Winter-Special von RoadBear gebucht (in einem 27-30"-Womo)
Das hat nun vom Preis-/Leistungsverhältnis für uns am besten gepasst. Danke für den Hinweis darauf, das hatte ich bei der Suche selber noch gar nicht gesehen (und umso mehr freu ich mich jetzt, dass wir es buchen konnten!)

Zitat
Probleme sehe ich im Hinblick auf das frühe Schlafen der Kinder. Wo wollt ihr sie schlafen legen? Auf Sofa bzw. Dinette? Dann ist für euch der  Abend auf jeden Fall gelaufen, wenn ihr nicht draußen sitzen könnt.

Als Alternative käme der Alkoven in Frage. Da gibt es einen Vorhang, aber damit sind zwei Probleme verbunden: null Schallisolierung, also Unterhaltung im Wohnbereich nur eingeschränkt möglich, und Sturzgefahr. Unser Jüngster ist mal runtergesegelt, das ist nicht lustig. Man kann aber bei Walmart eine Sicherung kaufen.

Am komfortabelsten ist die Unterbringung der Kinder hinten im bequemen Doppelbett. Da konnte man bei Roadbear die Tür zur Dusche als Schlafzimmertür benutzen. Damit wären die Kinder wirklich abgeschirmt. Dann müssten die Eltern aber im Alkoven oder im Wohnbereich schlafen. Beides fänd ich persönlich nicht schlimm. Alkoven ist sogar sehr kuschelig ...

Ja, da haben wir auch schon etwas hin- und herüberlegt. Mehr Platz hätte man nur in einem noch größeren WoMo, das wir aber aufgrund der eingeschränkten Beweglichkeit auch nicht haben wollten. Daher ist das unser Kompromiss - wir wollten halt eines, bei dem dann großes Bett hinten und der "Wohnbereich" vorn irgendwie abgetrennt werden kann. Ein Vorhang reicht uns völlig, denn wenn die Kids mal schlafen, dann tun sie das zum Glück tief und fest (und man kann dann auch mal kurz nach vorne gehen, z.B. zum Kühlschrank). Daher haben wir mal geplant, dass wir "hinten" auf dem großen Bett schlafen (mein Mann ist 1,93) groß und die Kinder vorn (Sofa, Dinette, die ältere evtl. auch Alkoven, Roadbear hat da ja jetzt nen Sturzschutz - das müssen wir dann mal anschauen).

Dass wir dann hinten nur das Bett haben, ist uns schon bewusst und klar wäre es mit Tisch und Stühlen etwas bequemer. Aber ich sag mal: "Früher" haben wir auch oft in einfacheren Motels übernachtet, bei denen es abends als Sitzgelegenheit auch nur das Bett gab. Ich denke also schon, dass das gehen müsste. Und wenn es doch zu sehr einschränkt, dürfen die Kids halt doch hinten schlafen und wir testen die Schlafgelegenheiten vorne mal aus. Ich denke, dass werden wir dann flexibel handhaben :)

So, und jetzt geht es dann an die Routenplanung :-)  Da wir sehr früh im Jahr unterwegs sein werden, werden wir wohl zweigleisig planen und sowohl eine "Südroute" als auch eine "Nordroute" vorbereiten und das dann je nach Winter und aktueller Wetterlage vor Ort spontan entscheiden. Wenn ich da etwas weiter bin, werde ich die Routen natürlich auch hier mal zur Diskussion stellen.

Vielen lieben Dank nochmal an alle, die uns bei der WoMo-Suche mit Rat behilflich waren!

Grüßle
Elke



Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.807
    • http://www.neef-online.de
Re: Wahl des Wohnmobilanbieters: März 2015 in CA
« Antwort #10 am: 10.09.2014, 10:37 Uhr »
Hallo Elke,

schön zu lesen, daß Ihr es nun mit den Kindern auch wieder wagen wollt  :P
Leider hatte ich in den letzten Wochen absolut keine Zeit fürs Forum, konnte daher bei der Auswahl des WoMo-Anbieters nicht helfen.
Was mich wundert ist, daß Ihr CruiseAmerica gar nicht in die engere Wahl genommen habt, die sind doch preislich eigentlich immer unschlagbar. Es gab zwar immer wieder einige Negativmeldungen in der Vergangenheit, aber letztlich waren das stets Sachen, die bei anderen Vermietern auch passieren können.. Was ich nicht gefunden habe, sind Angaben zu Übernahme- und Abgabeort. Da Ihr nach CA wollt, vermute ich mal L.A.?
Aber egal, das Thema ist ja bereits abgehakt  :wink:

Zum Thema Kindersitze: Unseren Erfahrungen nach gibt es bei amerikanischen WoMo´s bislang keine Dreipunktgurte auf den hinteren Sitzen. Die einzige Möglichkeit, einen Kindersitz vernünftig zu befestigen, ist also auf dem Beifahrersitz. Ein großer Kindersitz mit Lehne wird mit einem Beckengurt nicht fest, daher kann man auf den hinteren Sitzen eigentlich nur einen einfachen Sitz (quasi eine Sitzerhöhung) empfehlen. Für ein 5 1/2-jähriges Kind mag das halbwegs funktionieren, bei einem 4-jährigen ist das aber evtl. grenzwertig... und die Kinder sollen/wollen doch sicher beisammen sitzen, oder?
Über dieses Problem sind wir auch immer wieder gestolpert. Wir hatten immer unsere eigenen Sitze mit, haben bei den letzten Reisen aber immer nur die Sitzfläche (ohne Lehne) benutzt.
Letztes Jahr in Florida braucht unser Großer keinen Kindersitz mehr und für unsere Tochter haben wir vor Ort im WalMart Ausschau nach einem Sitz gehalten. Da bekommst Du im Prinzip das Gleiche, was Dir die Vermieter auch anbieten, kaufst es aber zu einem deutlich geringeren Preis, als Du bei der Miete bezahlen müßtest.

Den von Matze angesprochenen Transfer vom Hotel zur Vermietung würden wir übrigens nicht dazu buchen. Unseren Erfahrungen nach ist der derart teuer (z.T. auch nur mit einem Early-Bird-Paket buchbar), daß Du mit einem Taxi deutlich günstiger kommst. Problem beim Taxi ist dann aber, daß Du eins bekommen mußt, was auch Platz für vier Fahrgäste + entsprechend Gepäck hat!

Wenn ich Euch mit unseren WoMo-Erfahrungen noch bei irgendwelchen Details helfen kann, melde Dich einfach noch mal. Zum Forumstreffen im Herbst wird es auch dieses Jahr wohl nicht bei mir klappen... :|
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Katzenfellschnauze

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Wahl des Wohnmobilanbieters: März 2015 in CA
« Antwort #11 am: 16.09.2015, 14:10 Uhr »
Hallo,

wir möchten uns vom 25.6.2016 bis 27.7.2016 ein A Class Wohnmobil von El Monte mieten und haben uns das Premium Modell ausgesucht. Nach einem Telefonat mit El Monte wurde uns ein Modell ab Modelljahr 2014 zugesichert.

Wer hat Erfahrung mit solch einem Modell? Wie ist die Ausstattung? Gibt es eine Markise? Ist im Wohnmobil ein TV mit Antenne und ein DVD Player? Befindet sich im hinteren Teil eine Schiebetür? Wie ist die Qualität der Fahrzeuges allgemein? Wie hoch ist der Benzinverbrauch?

Die Anmietung soll in Las Vegas sein? Kann man dort auf eigene Regie frühmorgens anreisen ohne ein early bird gebucht zu haben?

Wäre nett, wenn uns jemand Antworten und vielleicht Bilder zukommen lassen könnte.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Wahl des Wohnmobilanbieters: März 2015 in CA
« Antwort #12 am: 16.09.2015, 14:39 Uhr »
Hi,

dir wird nur ein Typ A Class WoMo zugesichert, aber kein spezielles Modell, die können von unterschiedlichen Herstellern sein.

Bei der Ausstattung sind sie allerdings sehr ähnlich, siehe einfach bei den Modellbeispielen auf der Website von El Monte. Die Ausstattung mit TV und DVD Player ist sehr wahrscheinlich. Die Qualität der Fahrzeuge von El Monte kann man mit "gut" bezeichnen. Beim Benzinverbrauch kann man grob folgende Formel ansetzen: Länge des Fahrzeugs in Fuß ist der Verbrauch in Litern auf 100km. Also bei einem 30ft WoMo liegt der Verbrauch bei etwa 30 Liter auf 100km.

Du kannst zwar früher zur Vermietstation fahren, wirst aber sehr wahrscheinlich das Fahrzeug erst nach dem Mittag erhalten. Morgens werden immer die Rückläufer bearbeitet. Vielleicht kannst du aber vormittags schon die Formalitäten erledigen und evtl. das Einweisungsvideo anschauen (falls du das musst bzw. das willst).
Gruß

Wolfgang

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Wahl des Wohnmobilanbieters: März 2015 in CA
« Antwort #13 am: 17.09.2015, 11:45 Uhr »
Jetzt habe ich nicht gesehen, von wo eure Reise mit den Kindern starten soll.
Aber ich würde ein C27 oder C28 wählen, die haben eine feste Tür zwischen Wohn- und Schlafbereich.
ElMonte hatten wir oft und würden auch wieder dort buchen. Sollte SF der Startpunkt sein, so würde ich die frühe Abholung buchen, die ist nicht so teuer wie zB bei Cruise America und bringt euch neben der Abholung fast einen zusätzlichen Fahrttag ein. Um11 Uhr vom Hof!!
Wir haben verschiedene Agenturen probiert und mit CANUSA die besten Erfahrungen gemacht.
Lass dir von denen ein Angebot machen.
Camperbörse hat uns verärgert, weil sie uns bei der Regulierung von Mängeln an einem Wohnmobil, was uns drei Tage Wartezeit und viel Ärger gekostet hat, völlig allein gelassen haben. CANUSA war da in einer vergleichbaren Situation sehr hilfreich.