usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017  (Gelesen 21067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #75 am: 18.01.2017, 10:21 Uhr »
Wer von euch kann mir Empfehlungen zu folgenden Hotels geben?
Ich kenne keines der genannten Hotels, ich kann Dir jedoch ein paar weitere Alternativen aus eigener Erfahrung anbieten:

Banff:
Falls Du erwägen solltest, außerhalb von Banff in Richtung Jasper zu suchen, kann ich von der Johnston Canyon Lodge eigentlich nur abraten - zwar recht hübsche Cabins, aber mäßige Sauberkeit, null Service und unmögliche Öffnungszeiten von Office und Restaurant.

Jasper:
unbedingt empfehleswert: Bear Hill Lodge

Clearwater:
Helmcken Falls Lodge
Da kenne ich nur das Restaurant - würde ich aber auch für Übernachtungen in die engere Wahl ziehen

Whistler
Hier waren wir im Pan Pacific Mpuntainside, das ich uneingeschränkt empfehlen kann. Von den genannten würde ich von der Lage her das Westin vorziehen - zwar nicht zentral, aber so groß ist Whistler auch nicht, daß man nicht von dort bequem in die Fußgängerzone laufen könnte; dafür mit schönem Blick auf die Berge

Victoria
Von den genannten würde ich nur das Grand Pacific in Betracht ziehen, die anderen sind viel zu abseits (vor allem das Zed) - habe aber keine Kenntnis (wir waren in einem B&B am Rande des Beacon Hill Park: Dashwood Manor; schönes Haus, aber auch weit weg von der City, dafür direkt am Wasser)

Seattle
zu lange her, um etwas sagen zu können

Vancouver
Hier würde ich von den genannten zum Metropolitan neigen oder evtl. zum Best Western (aber weit weg); beim Sandman gefällt mir die Lage nicht, beim Burrard der äußere Eindruck - alles ohne eigene Kenntnis von innen; wir waren im Marriott Residence Inn Vancouver Downtown - als Hotel zu empfehlen, aber ich weiß nicht, wie die aktuelle Baustellensituation in der Umgebung ist (gegenüber soll eines der höchsten Gebäude von Vancouver entstehen).

Kann mir noch jemand sagen was die Fahrten mit der Autofähre kosten (+/-)
Guckst Du hier: http://www.bcferries.com/files/fares/pdf_format/BCF_Fares.pdf  => für die Routen Vancouver - Victoria Island 56,45 CAD
Gruß
mrh400

Leo1303

  • Gast
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #76 am: 18.01.2017, 11:40 Uhr »
Danke mrh400!!

Bezüglich Seattle: gibt es auch Möglichkeiten auf einem Hausboot zu übernachten? Das wäre auch ein tolles Erlebnis!
Bei meinen Recherchen bin ich noch nicht so fündig geworden.

Lg Leo

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #77 am: 18.01.2017, 13:02 Uhr »


Banff:
Elk & Avenue Hotel - kenne ich nicht
Rundlestone Lodge - von außen sieht sie gut aus.

Hier hätte ich selber eine Alternative gesucht: Mount Royal - liegt sehr zentral, mitten in Banff. Hat unten einen Tony Romas Restaurant drin.


Clearwater:
Wells Gray Inn - soll wohl sehr schlecht sein, habe ich in div. Foren gelesen


Vancouver
Best Western PLUS Sands By The Sea - wollte ich auch erst nehmen, sind dann aber wg. des Preis nach North Vancouver ausgewichen.


Gruß Gabriele

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #78 am: 18.01.2017, 14:00 Uhr »
2012 haben wir in der Rundlestone Lodge 1x übernachtet. Ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber in meinem Bericht hatte ich geschrieben, dass ich dort auch wieder buchen würde. Es war also nicht herausragend aber auch nicht schlecht. An das Frühstück kann ich mich noch erinnern: dieses war zwar nicht im Preis enthalten, aber sehr lecker.
LG Silvia

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #79 am: 18.01.2017, 15:08 Uhr »
Die Rundlestone Lodge gehört zu der "Kette" Inns of Banff, wozu auch die Caribou Lodge (echt gut, waren wir 3x), das Banff Inn (sind wir im Juli), das Spruce Grove Inn (waren wir 1x, muss ich nicht mehr haben) und noch so zwei oder drei andere im Ort.

Von außen sehen sie alle wie große Blockhäuser aus, aber innen gibt es gewisse Unterschiede, die sich auch im Preis niederschlagen.
Gruß Gabriele

Leo1303

  • Gast
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #80 am: 19.01.2017, 07:26 Uhr »
Guten Morgen!

Bear Hill Lodge ist ausgebucht und durch unseren Anbieter nicht mehr verfügbar.
Das Mount Royal wird auch nicht angeboten, da es hier anscheinend einen Brand gab und dieses vorerst renoviert wird?

LG Leo

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #81 am: 19.01.2017, 12:23 Uhr »
Guten Morgen!

Bear Hill Lodge ist ausgebucht und durch unseren Anbieter nicht mehr verfügbar.
Das Mount Royal wird auch nicht angeboten, da es hier anscheinend einen Brand gab und dieses vorerst renoviert wird?



Wir wollten auch in die Bear Hill Lodge, war auch schon nicht mehr verfügbar und wir hatten die Lodge direkt angeschrieben.


Mount Royal abgebrannt, oh je.

Schau doch mal nach der Caribou Lodge, bzw. Banff Inn. Von beiden kannst Du "Downtown" Banff in ca. 15/20 erreichen.
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #82 am: 19.01.2017, 12:28 Uhr »
Hier kann man die Updates zur Renovierung des Mount Royal Hotels lesen:

https://www.brewster.ca/hotels/mount-royal-hotel/renovation-updates/
Gruß Gabriele

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #83 am: 19.01.2017, 12:40 Uhr »
In Banff gibt es seit dem Sommer 2016 eine neue Unterkunft:

http://moosehotelandsuites.com/

Erfahrungen dürfte es aber noch nicht viele geben. Die Bilder sehen aber recht vielversprechend aus.

Gruss Tom

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #84 am: 19.01.2017, 12:49 Uhr »
Sieht erst einmal gut aus, aber die Preise sind auch GUT!
Gruß Gabriele

Leo1303

  • Gast
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #85 am: 16.02.2017, 09:51 Uhr »
Guten Morgen!

Danke für die vielen Hoteltipps!
Jetzt in der finalen Phase hätte ich noch eine Frage zu Victoria und den Waltouren.

Kann man direkt ab Vancouver einen sehr guten Ausflug zu den Orcas machen, oder ist das besser ab Victoria?
Verpasst man viel wenn man Victoria komplett auslässt? Würde uns Zeit und auch die Fährüberfahrt sparen.
Außer ihr meint, man muss es gesehen haben - dann plane ich noch ein wenig um.

DANKE!!
LEO

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #86 am: 16.02.2017, 11:02 Uhr »
Kann man direkt ab Vancouver einen sehr guten Ausflug zu den Orcas machen, oder ist das besser ab Victoria?
Verpasst man viel wenn man Victoria komplett auslässt? Würde uns Zeit und auch die Fährüberfahrt sparen.
Zu den Orcas: Hast Du denn Seattle inzwischen aus dem Programm genommen? Wenn nicht, würde ich der Anregung von sil entsprechend Anacortes in Erwägung ziehen. Dort gibt es Anbieter, die mit "richtigen" Booten (keine Zodiacs) rausfahren und eine Sichtungsgarantie geben. Mit der kann man zwar wenig anfangen, weil man im Falle des Mißerfolgs einen Gutschein für eine weitere Fahrt erhält, der einem auf der Durchreise nichts nutzt. Aber nach unserem Eindruck schippern die lieber eine Stunde länger hinter den Orcas her, um keine Gutscheine ausgeben zu müssen. An- und Abfahrt fanden wir allerdings stinklangweilig. Die kundigen "Profis" unter den Gästen hatten dementsprechend dicke Bücher und Spielkarten dabei. (Erfahrungsbericht: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=44392.msg586799#msg586799).

Ob Anacortes, Vancouver oder Victoria - die Anbieter kurven alle in denselben Gewässern rum. Von Victoria ist die Anfahrt möglicherweise um einiges kürzer, aber wenn man den Zeitaufwand für die Überfahrt nach VI dazu nimmt, bleibt sich das im Endeffekt auch gleich.

Zu Victoria: fanden wir als Stadt bedeutend hübscher als Vancouver. Aber nach VI überzusetzen, nur um von Victoria aus eine Waltour zu unternehmen, halte ich vorsichtig gesagt für übertrieben. Auf VI sollte man schon etwas mehr Zeit für Victoria selbst und vor allem für die Pazifikküste nehmen. Ansonsten: bleiben lassen!
Gruß
mrh400

LEO1303

  • Gast
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #87 am: 16.02.2017, 13:12 Uhr »
Nein, Seattle muss unbedingt dabei sein - ich hoffe ich verenne mich da nicht komplett und verpasse was anderes Tolles, aber Seattle möchte ich unbedingt sehen.
Wie lange ca. ist die Anfahrt ab Anacortes zu den Walspots? (werde dann gleich noch deinen Bericht lesen) Muss gestehen, meine Seetauglichkeit ist nicht die Beste.
Mit Medikamenten geht es zwar gut, aber wenn alleine die Anfahrt zu den Spots Stunden dauert, ist es für mich dennoch eine Überlegung wert es von woanders zu machen.

Danke, LEO

Leo1303

  • Gast
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017 - bitte um Hilfe!!
« Antwort #88 am: 02.03.2017, 19:20 Uhr »
Schönen Abend!

Hier kommt jetzt mein allerletzter Vorschlag für unsere Route.
Da wir uns (wie man liest) lange nicht entscheiden konnten, die Route für uns nicht 100% gepasst hat und auch Banff und Jasper mittlerweile so gut wie ausgebucht sind (selber schuld) und es auch ziemlich teuer geworden ist, möchten wir jetzt zuschlagen oder es eben lassen.

Ich bitte euch um deshalb um einen letzten Input, ob machbar und sinnvoll!

Tag 1: Ankunft in Calgary und Weiterfahrt nach Canmore
Tag 2: Banff - Lake Louise
Tag 3. Lake Louise - Icefield Parkway - Jasper
Tag 4. Jasper
Tag 5. Jasper - Mount Robson - Clearwater
Tag 6. Clearwater - Whistler
Tag 7. Whistler - Victoria
Tag 8. Victoria
Tag 9. Victoria - Seattle
Tag 10. Seattle
Tag 11. Seattle - Vancouver
Tag 12. Vancouver
Tag 13. Weiterflug Toronto
Tag 14.

Wir möchten zwischen Jasper - Clearwater und Whistler noch wo eine zusätzliche Nacht bleiben da wir sonst zwei sehr lange Fahretappen haben - wo lohnt sich ein Stopp?
Meine zweite Frage: passt die Routenführung so für euch, oder soll man was switchen?? Start und Endpunkt sollen aber gleich bleiben.

DANKE!!!!
LEO


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #89 am: 03.03.2017, 11:26 Uhr »
Wir werden in Lillooet oder Kamloops übernachten (Strecke Whistler - Clearwater).
Da wir dort nichts vorgebucht haben, schauen wir einfach, wie weit wir kommen, bzw. was die Reisezeit sagt.


Echt, noch nichts gebucht? Das könnte eng, bzw. teuer werden. Wir haben seit November/Dezember alles unter Dach und Fach und da war schon einiges ausgebucht bzw. uns zu teuer.

Drücke die Daumen, das alles klappt.
Gruß Gabriele