wir befinden uns in Nordamerika
wer hätte es gedacht
die Straße Nr.1 verläuft in unmittelbarer Nähe (oder was habt ihr von mir anders erwartet???)
westlich der Brücke kreuzt der US Highway #1
bevor es diese Brücke gab, musste man entweder einen langen Umweg in Kauf nehmen oder mit der Fähre hier übersetzen.
Through the middle of the twentieth century, Narragansett Bay proved to be a formidable obstacle to continuous travel, both intrastate and interstate. A trip to the other side of Narragansett Bay meant either a long ferry ride (one that began service in 1675) or a circuitous land trip through the crowded streets of Providence.
das Bild habe ich selbst aufgenommen
damit sollte der Bundesstaat weiter eingegrenzt werden. Nach dieser Aussage und einen Blick auf die
Hall-of-Fame meiner Homepage sollten nur noch 23 Bundesstaaten übrig bleiben, von denen aber wiederum einige ausscheiden, weil sie keine Brücke über so viel Wasser besitzen, z.B. Nevada.
beide Enden der Brücke enden im weitesten Sinne auf einer Insel
Auf beiden Seiten liegt Rhode Island und heißt Island übersetzt nicht Insel?
wir befinden uns nicht in Kalifornien
wir suchen auch keine Brücke in New York
Sollte mich vor einer Flut von PNs mit Brückenvorschlägen zu diesen Gegenden retten. Auf Platz 3 lagen übrigens Brücken der Florida Keys. Wer also eine Brücke in die Richtungen genannt hat: ihr wart absolut nicht allein.
wir befinden uns in den USA
Um Kanada auszuschließen, was ich ja gerne schon mal als Rätselinhalt benutzt habe.
der gesuchte Bundesstaat hat weniger als 3 Nachbar-Staaten
Rhode Island grenzt an Massachusetts und Connecticut
in der Nähe der Brücke gibt es einen "neuen Hafen"
östlich der Brücke liegt die Stadt Newport
in der Nähe gibt es auch einen Leuchtturm, der wie die Stadt heißt
Das Foto habe ich aufgenommen, als ich neben dem Newport Lighthouse stand.
----
Übrigens: dasselbe Foto war auch in der PC Show in Rodgau gewesen. Wollte mal sehen, wer aufgepasst hat. Jeder, der eine PN mit dem Wortlaut "interessante Antwort" bekommen hat, sollte sich jetzt die nächste Mauer zum Dagegenrennen aussuchen. Diejenigen haben es nämlich nicht sofort erkannt.
Und dann war da noch jemand, der sich zwar an das Bild erinnerte, aber zugeben musste, den Namen vergessen zu haben und so doch wieder zu google greifen musste.
An alle nicht-Rodgauer: ich hoffe, ihr verzeiht mir, aber so schwer habe ich es für den Rest dann auch wieder nicht gemacht, daher auch keine Gemeinheiten heute. Und da in der Top10 auch 5 nicht-Rodgauer auftauchen, hatten die Rodgauer nun auch keinen überragenden Vorteil.
Das nächste Rätsel am Donnerstag wird von Calamity Jane gestellt.Wer auch mal ein Rätsel stellen möchte, kann sich
jederzeit in diese Liste eintragen lassen:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15241