Samstag, 06.05.06
Dank des Jetlags war ich um 4Uhr (nach knappen 4 Stunden Schlaf) schon wieder hellwach. Der Blick aus dem Fenster war sehr enttäuschend: Regen & stürmisch.
Um 6 Uhr bin ich dann auch aufgestanden, um 7Uhr sassen wir beim Frühstück. Für ein continentales Frühstück war die Auswahl okay: Toast, english muffins, kalte hartgekochte Eier, Marmelade, Butter, Margarine, Cereals, Obst, Süsskram (Muffins, Donuts usw.) sowie ein Waffeleisen, was wir gleich in Beschlag nahmen.
Dazu gabs O-Saft. Den Kaffee hab ich mal kurz probiert, hab aber gleich festestellt, das die in den 3 Jahren, wo ich nun nicht da war, immer noch nicht gelernt haben, ordentlichen Kaffee zu kochen!
Gegen 8 Uhr machten wir uns im leichten Nieselregen auf zur Rainbow Bridge und reisten nach Canada ein. Schon der Ausblick von der Brücke aus auf die Niagara Fälle war gigantisch. Durch unzählige Fotostopps unterbrochen
kamen wir dann nach ner knappen ¾ Stunde am Horseshoefall an, wo wir uns erst einmal durch die „Asiaten-Bustour-Massen“ kämpfen mussten. Der Anblick war einfach unbeschreiblich atemberaubend!
Da es immer noch leicht nieselte gingen wir erstmal in den Store und deckten uns mit Postkarten ein.
Als wir rausschauten, sahen wir erfreut, dass sich die Sonne langsam durchkämpfte. Draussen stellten wir fest, das es immer voller wurde, also entschieden wir uns für die „Journey behind the Falls“. Mit schicken gelben Regencapes gings dann per Aufzug ein paar Meter in die Tiefe. Hinter den Fällen zu stehen war wirklich sehr beeindruckend. Noch besser fanden wir allerdings diese „Terrasse“ neben den Fällen. Dort war es so stürmisch, da wird Einem erstmal bewusst wie viel „Kraft“ das Wasser eigentlich hat, was da grade runterfällt. Das Cape schützte zwar, aber alles was nicht unter dem Cape war wurde richtig nass…
(ich stehe mit Absicht so „krumm“ da. Was ich da von hinten alles an Wasser abbekommen hab…)
Ganz langsam & gemütlich traten wir nun den Rückweg Richtung Hotel an.
Vorher gingen wir aber noch (auf amerikanischer Seite) in einen kleinen Supermarkt, wo wir uns einige Getränke kauften.
Im Hotel machten wir uns dann erstmal lang, Jetlag liess grüssen.
2 Stunden später rafften wir uns dann doch wieder auf, reisten erneut nach Canada ein und fuhren im „Skylon-Tower“ nach oben. Dort glühte dann mal wieder die Digicam…
Einfach TOLL!!!!
So langsam meldete sich der Hunger. Wir entschieden uns für eine Mischung aus Buffett und Kantine (ich weiss leider nicht mehr wie der Laden hiess). Am Eingang bekam man eine Plastikkarte. Wenn man sich etwas zu essen holte wurde die Karte durchgejagt & das alles gespeichert. Bezahlt wurde dann wieder am Ausgang. Wir entschieden uns Beide für Cheeseburger, die sehr gut waren.
Wir bummelten danach noch ein wenig an den Fällen entlang, aber es war uns da einfach viel zu voll. Kein Wunder eigentlich, bei dem tollen Wetter! Wir machten wieder etliche Fotos…
Wir spazierten dann zum Hotel zurück, um 20:30Uhr „schnarchten“ wir dann um die Wette