usa-reise.de Forum

Autor Thema: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai 2006  (Gelesen 19504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #15 am: 21.05.2006, 15:01 Uhr »
Hallo Karina,

ein vielversprechender Anfang!  :applaus:

Ganz tolle Bilder und schön geschrieben. Ich freue mich schon auf die weitere Reise.

Liebe Grüße
Annette

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #16 am: 21.05.2006, 16:37 Uhr »
Sonntag 07.05.06
Sehr zu meiner Freude schlief ich bis 7Uhr durch. Da wir nur bis Mittags noch an den Fällen waren, standen wir auch gleich auf. Packten die Koffer, und gleich nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Niagara Falls State Park. Was soll ich sagen? Das Ganze ist sehr schön angelegt, ich denke dort kann man es locker ein paar Tage aushalten.






Zunächst liefen wir zu den kanadischen Fällen. Auf „Goat Island“ sahen wir schon von Weitem einen sehr schönen Regenbogen, der die Fälle noch schöner erschienen liess. Und die Asiaten waren  wieder einmal vor uns da. Als sie sich aufmachten zum nächsten Sight, brachten wir unsere Kameras wieder zum Glühen.


Wir blieben dort dann auch eine Weile sitzen, konnten uns kaum los reissen von diesem Naturschauspiel.
Irgendwann sagten wir dann aber doch „Goodbye“ und spazierten zu den amerikanischen Fällen, immer wieder aufgehalten wenn den vielen süssen Eichhörnchen die da rumliefen.
Die amerikanischen Falls beeindruckten uns auch sehr. Vor allem weil das „drum herum“ alles so natürlich geblieben war, ohne die ganzen Hotelburgen auf kanadischer Seite…









(das Gebäude ist übrigens unser Hotel, also näher an den Fällen geht wirklich nicht, zumindest auf amerikanischer Seite...)



In der Nähe des Hotels befanden sich einige Souveniershops & Fast Food Läden. Bei „Chez-Carol Sandwich  & Pastry Shop“ bestellte ich ein creamcheesebagel und Chris ein ham & cheese Sandwich. Das ganze genossen wir draussen in der Sonne.

Kurz nach 12:30Uhr brachte uns dann ein Taxi wieder zum Airport.
Mit der „Embraer 140/145“ ging es nach Boston, mit einem sehr schönen Landeanflug quer über die Stadt. Das gefiel uns schon mal sehr gut was wir da sahen, aber Boston musste noch eine Woche auf uns warten.

Mit der Beechkraft 1900 ging es dann 2,5 Stunden später weiter nach Bar Harbor. Dass es eine kleine Maschine sein würde, wusste ich ja schon, und sie war wirklich sehr klein. Da wir in der 2. Reihe sassen, konnten wir schön ins Cockpit schauen. Der Flug verlief sehr ruhig, mit einer tollen Aussicht auf Maine`s zerklüftete Küste in der langsam untergehenden Sonne.
Als wir um 19:40Uhr an dem überschaubaren Bar Harbor-Airport ankamen, stellten wir erstaunt fest, das am HERTZ-Schalter Niemand mehr war. Ich fragte die US-Airways- Mitarbeiterin (die übrigens als Einizige noch da war), sie meinte dann das die Mitarbeiterin pünktlich um 16:30Uhr Feierabend gemacht hätte. Sie versuchte sie dann noch telefonisch zu erreichen, ohne Erfolg.
Schliesslich rief sie uns ein Taxi und meinte wir sollen am nächsten Morgen wiederkommen. Ich war wirklich sauer!
Im „Atlantic Oakes“ packten wir dann unsere Koffer aus und gingen schlafen.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #17 am: 21.05.2006, 16:47 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
War denn bei euch auch so viel los an den Niagara Fällen?

Bei uns war wirklich die "Hölle" los.


"Hölle los" trifft es denke ich ganz gut! Ich tippe auch mal, das Asien praktisch LEER war, die waren wohl alle an den Fällen  :lol:
 Es waren aber auch etliche Einheimische unterwegs, woran denk ich das Wetter nicht ganz unschuldig war...

Zitat von: Kauschthaus

tolle Fotos von den Fällen, danke dafür!

Finde ich prima, dass Du eifrig vorgeschrieben hast, dann geht es ja bestimmt flott weiter mit dem kurzweiligen Bericht.


Freut mich wenn dir die Bilder gefallen! Ich werde mir Mühe geben regelmässig weiterzukopiern & einzufügen  :wink: aber ich krieg morgen  bis Freitag Besuch, da muss ich mal schauen wie ich das zeitlich geregelt bekomme....

Franz Fredinand

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #18 am: 21.05.2006, 23:18 Uhr »
War ja von den Niagara-Fällen im Winter-Look im März schon schwer begeistert, aber eure Fotos mit dem grünen Wasser sehen auch atemberaubend aus, vielleicht sollte ich mir das Ganze nochmal ohne Schnee und Eis ansehen!

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #19 am: 21.05.2006, 23:23 Uhr »
Ohh die Bilder sind wirklich sehr schön. Bei euch hat es dann richtig ordentlich angefangen zu blühen. Das Wetter hat ja bei den Fällen auch sehr gut mitgespielt. Hätte ja nicht besser anfangen können mit dem Wetter.

Ich freue mich schon auf die Weiterreise.

America_Crazy



KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #20 am: 22.05.2006, 03:16 Uhr »
Montag, 08.05.06
Dank des Jetlags war ich schon um 4Uhr wieder wach. Ich surfte etwas im Internet, schrieb mails, fotografierte den Sonnenaufgang.




Dann hing ich mich ans Telefon wegen des Mietwagens. Da ich nicht viel Erfolg hatte (bei HERTZ & DERTOUR), rief ich schliesslich im Reisebüro an, bei dem ich das Auto gemietet hatte an. Sie versprachen sich drum zu kümmern. 10 Minuten später klingelte das Telefon auch schon wieder: Wir sollen noch einmal zu der Vermietstation fahren während der Öffnungszeiten, das Auto abholen. Die Kosten fürs Taxi sowie den verlorenen Tag würden wir natürlich erstattet bekommen von DERTOUR. Ich bin gespannt…
Nach der Dusche gingen wir erstmal frühstücken, mittlerweile war es 8Uhr. Das Frühstücksbuffet liess wirklich keine Wünsche offen: verschiedene Sorten Cereals, Obst (auch als Salat), Joghurts, Bagels, Toast, english muffins, Bratkartoffeln, Bohnen, Bacon, AJ, OJ, „leckeren“ amerikanischen Kaffee, ein grosser Automat wo es hot chocolate gab und „french Vanilla“ Kaffee – letzteres war SEHR lecker. Gut das dieser Automat auch an der Rezeption stand, wo man sich jederzeit holen konnte…
Ausserdem wurde uns erklärt, das wir so Dinge wie Eier, pancakes oder French toast extra ordern sollten, weils dann ganz frisch gemacht wird.
Also kurz gesagt: wir haben zugeschlagen!  8)
Zum Nachtisch gabs dann noch French Toast & Pancakes, wo wir zunächst „halbe halbe“ machten. Wir stellten aber schnell fest, das Chris die pancakes besser schmeckten und mir die French toast, also tauschten wir wieder. Die Bedienung grinste nur noch…  :D  
Punkt 9Uhr kam dann das Taxi, das uns zu Hertz brachte.  Dort nahmen wir dann unseren „Grand Marquis LS“ entgegen.

Wir fuhren dann erstmal Richtung Ellsworth und kamen schon bald an einem Walmart vorbei, wo wir natürlich erstmal rein gingen. Dort deckten wir uns vor allem mit Wasser ein, und ein paar anderen Kleinigkeiten (Jeder ein Paar Schuhe, CD von Garth Brooks, after sun –> hatte mir an den Fällen das Gesicht verbrannt – wozu auch Sonnenmilch benutzen, die war ja im Koffer).

Danach suchten wir eine Bank, wo wir noch etwas Geld holten. Nun ging es zurück Richtung Mount Desert Island, kurz vor Bar Harbor bog ich dann ab zum Acadia National Park Main Entrance.

Beim Visitor Center holten wir uns einen Parkpass für $10, gültig für 10 Tage. Dann gings es auf die „Park Loop Road“ in Richtung „Cadillac Mountain“. Zwischendurch hielten wir immer mal an.








Oben angekommen liefen wir ein kleinen Rundweg und genossen die Aussicht vom höchsten Berg der Ostküste.









(Bar Harbor von oben)



Nächste Station war dann der „Sand beach“. Und wie immer, wenn ich Strand & Meer seh, müssen die Schühe ausgezogen werden. Der grosse Zah meldete sehr schnell, das der Atlantik SEHR kalt ist Der Sand dagegen war schön warm…





Nur ein kurzes Stück weiter kommt dann schon die „Thunder Hole“ die ihrem Namen wirklich alle Ehre macht! Da reicht schon eine kleine Welle, wenn sie in der Höhle gegen die Steine schlägt, macht das wirklich mächtig Krach…
Hier ein paar Bilder von der „Gegend“ der Thunder Hole.






Nach einer kurzen Fahrt durch Bar Harbor ging es dann erstmal wieder zum Hotel, wo wir die Einkäufe verstauten & die Getränke in den Kühlschrank packten. Dann machten wir uns noch mal auf den Weg nach downtown Bar Harbor. Am Hafen stellten wir den Wagen ab und bummelten ein wenig durch die Gassen & am Hafen.







Langsam machte sich Hunger bemerkbar.
Wir entdeckten ein „Route 66“. Von aussen sah es schon sehr vielversprechend aus,

aber innen wurde es noch besser…












Nachdem wir uns erstmal in Ruhe umgesehen hatten, bestellten wir: Chris ein Sirloinsteak und ich wollte, wo ich nun endlich im Lobster-State Maine war, Hummer essen. An ein Gericht wo dann der ganze Hummer in Schale vor mir lag getraute ich mich aber nicht ran, also bestellte ich eine „Maine Lobster Roll“.


Beides sehr, sehr lecker! Zurück im Hotel testete Chris den Pool & den Hot-Tub. Ich holte mir an meinem neuen Lieblingsautomaten einen French Vanilla & eine hot chocolate, sicherte die Fotos & schrieb den Reisebericht.

Gefahrene Meilen: ~90

...jetlag hat mich voll im Griff...  :roll:

americanhero

  • Gast
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #21 am: 22.05.2006, 09:04 Uhr »
Karina, die Bilder vom Acadia NP sehen echt klasse aus.
Und das mit dem Atlantik um diese Zeit... na ja, der ist da in der Ecke selbst im Sommer frisch. :wink:

Wenigstens hat das ja dann noch mit eurem Auto geklappt. Ist ja echt ärgerlich gewesen, hatten die vom Reisebüro denn nicht eure Ankunftszeiten durchgegeben?



Greetz,

Yvonne

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #22 am: 22.05.2006, 11:46 Uhr »
Zitat von: americanhero
Ist ja echt ärgerlich gewesen, hatten die vom Reisebüro denn nicht eure Ankunftszeiten durchgegeben?


Doch haben Sie. Das hab ich der, nicht grad sehr freundlichen, Hertz-Dame auch gesagt. Die meinte dann, das Sie NIE irgendwelche Flugnummern (hat mir das RB so erklärt!!!) oder Ankunftszeiten mitgeteilt bekommt. Sie dürfte aus Datenschutzgründen überhaupt nicht wissen, wer an Bord der reinkommenden Maschinen sei. Erscheint mir übrigens plausibel!
Mal schauen was das RB dazu sagt  :wink:

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #23 am: 22.05.2006, 12:20 Uhr »
Hallo
Toller Bericht uns super Bilder  :P  :P


Skype: aeschbi57

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #24 am: 22.05.2006, 12:39 Uhr »
Hallo Karina,

sehr schöne Fotos. Vor allem die Bilder von den Niagara Falls wecken viele schöne Erinnerungen.
Bei uns waren auch so viele Asiaten unterwegs. Das ist ahlt wie, wenn man in deutschland zum Schloß Schwanensee fährt. :wink:
Viele Grüße,
Danilo


Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #25 am: 22.05.2006, 12:50 Uhr »
Gefällt mir gut! Klasse!

Mal eine Ecke, wo ich noch nie war, deshalb doppelt interessant!


Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #26 am: 22.05.2006, 14:40 Uhr »
Hallo Karina,

ich bin mit Begeisterung dabei und lese mit Spannung deinen Reisebericht. Sehr schöne Bilder. Es ist gut zu wissen, dass es dann doch noch mit dem Mietauto funktioniert hat, jedoch ist es schon ärgerlich, dass ihr überhaupt solche Schwierigkeiten hattet.

Ich freue mich auf die Weiterfahrt. Schnell weiterschreiben  :wink:

Grüße
America_Crazy



KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #27 am: 23.05.2006, 08:30 Uhr »
Dienstag, 09.05.06
Oh welch Freude, schon wieder um 4Uhr wach. Wieder genoss ich den Sonnenaufgang, auch wenn er aussah, wie am Vortag.  :wink:




Um 7:40Uhr sassen wir beim Frühstück, direkt danach brachen wir auf um Mount Desert Island zu erkundigen. Erste Station war Somesville, in der es eine berühmte weisse „Footbridge“ gibt, die in allen möglichen Reiseveranstalter-Katalogen & Reiseführern drin war.
Ausserdem hing ein Bild davon in unserm Hotelzimmer.
Die Footbridge ist ja ganz süss, wackelte aber ganz gewaltig beim Drübergehn.





(an diesen Häusern die da so rumstanden konnte ich mich gar nicht satt sehen…)


Weiter ging es zum Bass Harbor Head Lighthouse.
Unterwegs hielten wir einige Male an:





Am „meist-fotografierten Spot in Maine“ angekommen, ging es erstmal in die Klippen.





 

 

Wir traten den Rückweg an und entdeckte dann eine Hofeinfahrt auf der anderen Seite. Dort gingen wir entlang und standen dann direkt vor dem Leuchtturm…


Danach ging es zurück



und wir fuhren mal die komplette Park Loop Road ab. Den Spaziergang zu den Otter Cliffs brachen wir vorzeitig ab, da es mittlerweile sehr stürmisch wurde. Auf dem Weg fing es dann auch noch an zu regnen. Also fuhren wir kurz entschlossen zurück zum Hotel. Nach dem wir eine Weile relaxt hatten, machten wir uns auf den Weg nach Ellsworth. Wir assen bei „KFC“ und danach ging es noch mal zu Walmart. Dort verbummelten wir wieder eine ganze Weile… Den Abend liessen wir dann im Swimmingpool & Hot Tub im Hotel ausklingeln.

Gefahrene Meilen: ~130.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #28 am: 23.05.2006, 14:24 Uhr »
Hallo Karina,

bin begeistert von Deinen tollen Fotos. Macht richtig Lust, auch mal in diese Ecke zu reisen. Und bis hierhin sehen die Bilder doch noch nach ziemlich schönem Wetter aus.

Liebe Grüße
Annette

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #29 am: 23.05.2006, 14:29 Uhr »
Hallo Karina,

mir gefallen die Bilder auch sehr! Wirklich sehr schöne Bilder von einer tollen Landschaft.

Ich muss Annette zustimmen, bisher hattest du zum Glück noch sehr gutes Wetter. Inbesondere die zwei Bilder vom Sonnenaufgang gefallen mir wirklich sehr gut.

Grüße
America_Crazy