usa-reise.de Forum

Autor Thema: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai 2006  (Gelesen 19496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #30 am: 24.05.2006, 14:46 Uhr »
Mittwoch, 10.05.06
Heute wachte ich zur Abwechslung mal erst um 6Uhr auf. Ich geh mal davon aus, dass daran der Hot Tub nicht ganz unschuldig war, der hatte nämlich sehr müde gemacht.
Der Blick aus dem Fenster war enttäuschend: es goss wie aus Kübeln. Der weatherchannel bestätigte mir, dass es auch den ganzen Tag nicht besser werden würde.
Glücklicherweise hatten wir das Wichtigste im ACADIA NP abgeklappert! Nach dem Frühstück fuhren wir die paar Meilen nach Bar Harbor, parkten am Hafen – die Shoppingtour konnte losgehn… Die nächsten 3 Stunden wurden die Läden genauestens untersucht und die creditcard ausgetestet…










Wieder im Hotel relaxten wir, schauten TV. Abends fuhren wir wieder ins „Route 66“, das hatte uns ja so gut gefallen.
Das Essen war wieder sehr lecker. Für Chris gab es Nudeln mit einer chicken / mushroom-Alfredo Sauce und für mich Lobster / Krabben / Schwertfisch – in einer Pfanne mit Sauce, dazu Pommes.



Danach gings wieder in den Hot Tub zur Entspannung…

Gefahrene Meilen ~8

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #31 am: 24.05.2006, 22:09 Uhr »
Das ist natürlich wirklich schade, dass nun der Regen eingesetzt hat. Trotzdem sehr schöne Bilder  :!:

Insbesondere gefallen mir die Bilder vom Essen. Ich bin auch jemand der in den USA immer wieder Bilder vom Essen schießen muss. Jetzt habe ich eine Ansammlung von Bildern die Sandwiches, Burger, Steaks and Ribs zeigen  :wink:

Grüße
America_Crazy



KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #32 am: 25.05.2006, 10:57 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
Das ist natürlich wirklich schade, dass nun der Regen eingesetzt hat. Trotzdem sehr schöne Bilder  :!:

Insbesondere gefallen mir die Bilder vom Essen. Ich bin auch jemand der in den USA immer wieder Bilder vom Essen schießen muss. Jetzt habe ich eine Ansammlung von Bildern die Sandwiches, Burger, Steaks and Ribs zeigen  :wink:

Grüße
America_Crazy


Jaja, das war der Beginn "des grossen Regens".  :roll:  
Da wir noch ein paar Steaks fotografiert haben, kann ich gern noch mehr einfügen  :lol:

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #33 am: 25.05.2006, 11:00 Uhr »
Zitat
Da wir noch ein paar Steaks fotografiert haben, kann ich gern noch mehr einfügen


Da bin ich doch gleich mit dabei. Aber Vorsicht! Ich würde sofort total Hunger bekommen.  :wink:  Nein, du kannst sehr gerne, wenn du möchtest, Bilder von Steaks einfügen. Ich würde mich darüber freuen. Ich kann dir gar nicht sagen, wieso ich eigentlich Bilder vom Essen mache, wohl als kleine Erinnerung an das gute Essen in den USA. Essen kann man ja sehr gut in Amerika :!:



KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #34 am: 26.05.2006, 12:22 Uhr »
Donnerstag, 11.05.06
Nicht schon wieder Regen!
Um 6Uhr standen wir auf, packten unsere letzten Sachen ein und packten alles ins Auto. Das Frühstück liessen wir uns noch einmal schmecken,


 


dann ging es los. An einer Tankstelle tankte ich (ganz vorsichtig, war natürlich dann viel zu wenig :roll: ), dann ging es auf die Route 1 South. Es lief relativ flüssig, bis auf 2 Baustellen.

(dieser tolle Briefkasten musste natürlich festgehalten werden…)

Trotz des Regens hielten wir kurz in Camden,




wie auch in Wiscasset (schönster Ort von Maine)





an und schauten uns ein wenig um.
Dann ging es auf dem direkten Weg zur Econo Lodge in Brunswick. Da es erst 2 Uhr war (hatte für die Fahrt viel mehr Zeit eingeplant, wollten noch einiges anschauen – das fiel aber Wetterbedingt flach), entschieden wir, noch nach Freeport ins Outlet zu fahren, in der Hoffnung das am nächsten Tag besseres Wetter war für Spaziergänge oder ähnliches.
Am Meisten hatte ich mich ja auf Reebok gefreut. Nach 384 Paar Schuhen stellte ich aber fest, das ich ohne Schuhe den Laden verlassen musste. Bei den Schuhen die ich gerne gehabt hätte gabs meine Grösse nicht, sie waren zu eng oder zu gross.  :flennen2:  Wenigstens fand Chris welche…
Ausser ein paar Kleinigkeiten kauften wir sonst nichts im Outlet.
Bevor wir wieder ins Hotel fuhren tankten wir noch mal (mittlerweile wusste ich ja schon eher, wie viel ich tanken musste) und bei Amatos holten wir uns ein Sandwich.
Gefahrene Meilen ~160

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #35 am: 26.05.2006, 13:17 Uhr »
Hallo Karina,

wie schade, daß jetzt der große Regen einsetzte. Trotzdem schöne Bilder.
Wie wären sie erst mit blauem Himmel und Sonnenschein?

   

Liebe Grüße
Annette

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #36 am: 26.05.2006, 13:48 Uhr »
Hallo Karina,

sehr schöne Bilder von der Gegend in Maine und vor allem auch dem Essen. Die Häsuer sehen so schön aus. Danke für die Bilder vom Frühstück. Das sieht richtig lecker aus.

Es ist wirklich schade, dass nun der große Regen einsetzte. Ich freue mich aber schon mächtig auf die Weiterreise.

Grüße
America_Crazy



Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #37 am: 26.05.2006, 23:20 Uhr »
Der Acadia NP sieht total einladend aus, so eine schöne Landschaft. Wir sind in Maine zeitbedingt leider nur bis an die südliche Küste gekommen. Jetzt sehe ich, was wir verpasst haben.
 
Fast noch einladender sieht das Rt. 66 aus.  :lol: Ich liebe solche urigen Diners, Wirtschaften, Lokale oder wie immer man das nennen soll.

In Freeport hättet ihr (vor allem bei dem Wetter  :cry: ) einen Abstecher zu LLBean machen können. Auch wenn man kein Outdoor Enthusiast ist, ist dieser riesige Laden, der 365 Tage im Jahr durchgehend 24 h geöffnet ist, beeindruckend. Abgesehen davon hätte es da sicher Regenhosen gegeben ... (kleiner Wetterscherz  :wink: )

Ich freue mich auf die Fortsetzung, liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #38 am: 27.05.2006, 09:46 Uhr »
Freitag, 12.05.06
Wir hatten gut geschlafen, davon, dass das Hotel direkt an der Interstate-Auffahrt lag, hatten wir in der Nacht nichts mitbekommen.
Bereits um 7:30Uhr sassen wir beim kontinentalen Frühstück an der Rezeption. Es gab: Bagels, english muffins, Cream cheese, Butter, Marmelade, Cornflakes, Kaffee, Milch, O-Saft, sowie abgepackte Donuts & Muffins.
Dann machten wir uns auf den Weg Richtung Cape Elizabeth / Portland Head Light. Ich war echt froh, dass Chris das Navi dabei hatte, sonst hätte ich wohl nen Koller gekriegt. Hatte sowieso schon etwas Bammel gehabt, durch die Großstadt Portland zu müssen, und dann hatten wir auch noch diese eine Abfahrt verpasst. Das war aber auch dermassen bescheuert ausgeschildert gewesen und das da so n „Grünstreifen“ war das ich nicht mehr die Spur wechseln konnte, damit war ja auch nich zu rechnen… Abgesehen davon schüttete es mal wieder wie aus Kübeln, und irgendwie fuhren die anderen alle wie Hund.  :twisted:
Wir wurden dann aber doch noch sicher aus der Stadt raus navigiert.
Am „Two lights State Park“ goss es immer noch, wir stiegen aber dann doch mal schnell aus für 2 Fotos.



Ich nehme mal an, dass man von dem Park aus dann 2 Leuchttürme sehen kann? Wir konnten vielleicht 100m weit schauen, dann war da Nebel… aber ein Nebelhorn hörten wir in der Ferne.
Zurück im warmen Auto gings dann etwa 1 Meile weiter zum „Portland Head Light“.
Es wehte ein eisiger Wind, es nieselte: kurz, es war einfach nur eklig. Aber für 2, 3 Bilder stiegen wir trotzdem aus. Nun war das Nebelhorn auch ganz nah, und wir wussten jetzt wo es herkam…




Auf die nächste Station, Old Orchard Beach, hatte ich mich so gefreut. Aber, wie sollte es anders sein? Es schüttete!

Wir kämpften uns durch den Wind trotzdem durch zum Strand, staunten über die schönen Wellen und schossen noch ein paar Bilder.



Wieviel Spass muss da wohl ein beachwalk machen???

Dann stürmten wir den „Dunkin Donuts“, das einzige was weit & breit um 10:00 Uhr schon auf hatte. Wir assen ein creamcheese Bagel und ein Donut und ich wärmte mich bei einem Cappuccino wieder auf. Die DD-Mitarbeiterin hatte, abgesehn von ein paar wenigen Einheimischen Stammkunden, nicht viel zu tun und so unterhielten wir uns etwas.
Dann ging es weiter nach Kennebunkport. Dazu bleibt mir erst mal nur zu sagen: was für ein toller Ort und was für traumhaft schöne Häuser!

Den Sommersitz der Bush`s „Walkers`s Point“ hatten wir dann „nach Gefühl“ sehr schnell gefunden.



Ein Einheimischer erzählte uns, dass „ER“ wohl da sei. Wirklich geglaubt haben wir ihm aber nicht (nen Tag später sah man ihn im TV…). Allerdings war da schon ein wenig „Action“ bei dem Gelände, da wurde eifrigst an einem Schnellboot rumgewerkelt, das schliesslich auch losfuhr…

Wir suchten dann noch einen Parkplatz im „Herz“ von Kennebunkport, wo wir uns noch ein wenig umsahen. Okay, ein paar Souveniers kauften wir auch noch (Postkarte mit Luftansicht vom Walkers Point…).





Immer noch im strömenden Regen erreichten wir schliesslich unser „SeaView“-Motel in Ogunquit, gegen 13Uhr checkten wir ein. Nachdem wir alles aufs Zimmer gebracht hatten, fuhren wir ins nächste Outlet, nach Kittery.
Und endlich wurde ich auch fündig: bei Puma gabs ein Paar Schuhe (da es nochmal 50% auf alles gab, zahlte ich läppische $23), bei Tommy Hilfiger n T-Shirt sowie ne Tasche für $10 (insgesamt musste ich dann noch 2x in den Laden, um weitere Umhängetaschen für 2 Freundinnen zu kaufen denen ich per SMS Bescheid gegeben hatte… :zwinker: ).  
Da wir unterwegs nichts anderes gesehen hatten, assen wir direkt im Outlet noch bei Burger King.
Eh wir zurück zum Hotel fuhren, drehten wir noch eine Runde durch Ogunquit. Der Strand sah ja wirklich verlockend aus, erneut hoffte ich auch besseres Wetter am nächsten Tag, um einen schönen beachwalk machen zu können.
Im Hotel räumten wir dann erstmal bei dem Tüten-Chaos der letzten Tage auf…

Gefahrene Meilen: ~110

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #39 am: 27.05.2006, 09:59 Uhr »
Hallo Karina,

wirklich sehr schöne Bilder trotz des schlechten Wetters. Ich gehe mal davon aus das irgend jemand aus der Bush Family wohl in Kennbunkport zu diesem Zeitpunkt war, da man ja die Flagge wehen sehen kann. Wenn dies der Fall ist, heisst das, dass jemand da sein muss. Das hatte ich mal in einem Buch gelesen.

Ich war im Jahr 2003 in Kennbunkport und es hat mir dort auch so sehr gefallen. Es ist wirklich ein sehr schöner Ort.

Toller Bericht!

Grüße
America_Crazy



KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #40 am: 27.05.2006, 10:09 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Der Acadia NP sieht total einladend aus, so eine schöne Landschaft. Wir sind in Maine zeitbedingt leider nur bis an die südliche Küste gekommen. Jetzt sehe ich, was wir verpasst haben.
 
Fast noch einladender sieht das Rt. 66 aus.  :lol: Ich liebe solche urigen Diners, Wirtschaften, Lokale oder wie immer man das nennen soll.

In Freeport hättet ihr (vor allem bei dem Wetter  :cry: ) einen Abstecher zu LLBean machen können. Auch wenn man kein Outdoor Enthusiast ist, ist dieser riesige Laden, der 365 Tage im Jahr durchgehend 24 h geöffnet ist, beeindruckend.


Vom Acadia waren wir wirklich begeistert....aber ich glaube das Maine im Indian Summer unschlagbar ist. Soviele Bäume wie da stehen...  :wink:  :D

Route 66? Absolut toll. Beim 2. Mal entdeckten wir Dinge, die beim 1. Mal noch nich da waren  :shock:  :wink:

LL Bean? Da gibts ja hunderte Filialen von in Freeport!  :shock: 2 Läden hatten wir näher beäugt, den "Grossen" haben wir aber nicht gefunden "auf die Schnelle"...

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #41 am: 27.05.2006, 10:10 Uhr »
Zitat von: America_Crazy
Hallo Karina,

wirklich sehr schöne Bilder trotz des schlechten Wetters. Ich gehe mal davon aus das irgend jemand aus der Bush Family wohl in Kennbunkport zu diesem Zeitpunkt war, da man ja die Flagge wehen sehen kann. Wenn dies der Fall ist, heisst das, dass jemand da sein muss. Das hatte ich mal in einem Buch gelesen.

Ich war im Jahr 2003 in Kennbunkport und es hat mir dort auch so sehr gefallen. Es ist wirklich ein sehr schöner Ort.

Toller Bericht!

Grüße
America_Crazy

Ui, echt? Irgendsowas hatte der Einheimische uns auch erzählt, hatte ihm aber nicht geglaubt  :wink:

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #42 am: 27.05.2006, 10:49 Uhr »
Samstag, 13.05.06
Heute nacht hatten wir sehr gut geschlafen! Gegen 7:30Uhr standen wir auf (OH NEIN, SCHON WIEDER REGEN :cry: ), räumten das Zimmer und checkten aus. Die Auswahl des kontinentalen Frühstücks war klein: Kaffee, O-Saft, abgepackter Süsskram und frischgebackene Blueberrymuffins & Mohnmuffins – letztere waren ein Gedicht.  :daumen:
Wir hielten noch schnell für 2 Fotos am Beach von Ogunquit, lange hielten wir es aber nicht draussen aus. Es ist ja nicht so, dass wir wasserscheu sind, aber was da an Wassermassen runterkam, ist einfach unbeschreiblich….



(trostloser Blick aus dem Auto...)

Nächste Station war das „Nubble Light“ am Cape Neddick, wo ich mich soooooo drauf gefreut hatte. Nach wie vor goss es wie verrückt, und so blieben wir erst mal eine Weile im Auto sitzen. Wirklich besser wurde es nicht. Dank des Windes hatten wir schöne Wellen zum Anschauen….
 


(dafür das es ausm Auto raus fotografiert ist – gar nicht mal schlecht, oder?)

Da ich unbedingt ein Foto mit dem wunderschönen Leuchtturm wollte stiegen wir doch kurzerhand aus. Das Bild war schnell gemacht, aber wir waren von oben bis unten nass! Ich bekam die Nässe von hinten ab, Chris von vorne. Die Jeans hätte man gerade so auswringen können…


Über York  



(soviel Meer und ich konnte nur im Auto sitzen… :cry:  :heulend:  :flennen2: )
ging es weiter nach Kittery, wo wir uns erstmal im Mc D. aufwärmten und trocknen liessen.
Dann steuerten wir unser nächstes Hotel an: das Best Western in Seabrook / New Hampshire. Bis wir die Koffer auf`m Zimmer hatten (über die Aussentreppe in den 2. Stock) waren wir zum 3. Mal an diesem Tag platschnass. Wir fluchten erstmal wieder ne Runde übers Wetter :evil:  :twisted:  :wut33:  :protest:  dann fuhren wir in den nahe gelegenen Walmart. Ach herrje, der war ja noch grösser als der in Ellsworth. Wir liefen uns wirklich die Füsse platt darin! Chris fand 3 Paar Hosen, ich noch ein Paar Schuhe und ein Paar Kleinigkeiten. Da wir schon gestern überlegt hatten, wie wir das ganze Zeug eigentlich unterkriegen sollen (hatten 2 grosse Koffer & ne Reisetasche zur Verfügung, das könnte eng werden!), kauften wir uns kurzerhand für $35 noch einen Trolley, den wir auch noch aufgeben würden auf dem Heimflug. Wieder im Hotel wuschen wir ein Paar Ladungen Wäsche, was anderes konnten & wollten wir bei dem Wetter eh nicht machen.
Abends fuhren wir noch zu Pizza Hut essen, nicht ohne wieder einmal nass zu werden.
Ich hatte zwar schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass die Portionen „etwas“ grösser seien in den USA, aber DAMIT hatten wir nicht gerechnet.
Ich bestellte eine Supreme – Pan – medium, Chris eine Supreme mit Käse im Rand (der Name ist mir entfallen), die Bedienung meinte das es die nur in „one size“ gäbe, dazu Salatbar.
Nun ja, als die Pizzen dann kamen  :shock:  wollten wir eigentlich nur noch in Tränen ausbrechen: Chris` Pizza hatte einen Durchmesser von etwa 55cm und meine auch min. 30cm.




Logisch, das wir beide jeweils nicht mal die Hälfte unserer Portionen schafften.
Die Bedienung wollte dann ganz mitleidig wissen, ob wir nicht wussten, das die so gross seien…
Vollgefuttert schafften wir es dann grade so noch ins Hotelbett.

Gefahrene Meilen: ~50

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #43 am: 27.05.2006, 11:07 Uhr »
Karina,

das Essen sieht so richtig lecker aus! Ich bekomme nur durch an Anblick richtig Hunger. YUMMY!!!! Ich war noch nie bei Pizza Hut in den USA. Das sollte ich mir für das nächste Mal auf jeden Fall vormerken.

Was soll man nur zu diesem Wetter sagen? Sauwetter, oder? Es ist wirklich schade, dass das Wetter nicht mitspielte. Trotzdem hast du schöne Bilder von der Gegend geschossen. Außerdem: Das Bild aus dem Auto mit dem Leuchtturm gefällt mir sehr gut.

Grüße
America_Crazy



Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #44 am: 27.05.2006, 21:54 Uhr »
Hallo Karina,
ich habe gerade Deinen Bericht in einem Rutsch gelesen. er ist wirklich sehr interessant!!!!
Die Fotos sind super, die Gegend gefällt mir sehr gut.
Zum Wetter   gibt es nicht viel zu sagen, das ist ja ein Trauerspiel  :heulend: .
Ich wünsche euch, dass ihr noch ein paar sonnige Tage vor euch habt  :sun: , denn nette Menschen müssen auch schönes Urlaubswetter haben.

Ichh freue mich auf die Fortsetzung.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)