usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005  (Gelesen 19150 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
26. August 2005
Basel - Frankfurt - Orlando


Heute ist frühes aufstehen angesagt, aber wenn es in die Ferien geht ist das ja kein Problem. Das Auto haben wir gestern Abend beladen, noch schnell die letzten Kleinigkeiten eingepackt und los gehts.

Auch die Fahrt nach Frankfurt verläuft problemlos und ohne viel Verkehr, nach nicht mal 3 Stunden kommen wir am Flughafen an und parkieren im Airport Parking, dass Parking kostet uns Euro 99.- genau soviel wie der Flug nach Orlando, aber wenn ich dran denke mit wieviel Gepäck wir zurückkommen werden eine lohnende Investition.

Gerade als wir ankommen öffnet der Check-In Schalter. Wir sind die ersten die einchecken, ganz ohne Wartezeit, gutes Timing!  :D

Bei der Handgepäckkontrolle spricht mich die nette Dame englisch an, ich wundere mich noch weil sie mit Nadine noch deutsch gesprochen hat und antworte ihr auf deutsch, sie entschuldigt sich und meint nur ich sehe irgenwie amerikanisch aus.  :usa:

Der Condor Flug fliegt mit "nur" 20 Minuten Verspätung um 15:10 Uhr Richtung Orlando ab. Das Flugzeug ist nur bis zur Hälfte gefüllt und wir können uns ausbreiten. Ich beanspruche für mich eine ganze Mittelreihe.  :D



Der Pilot gibt nach dem Start die Ansage durch, dass der Flug ruhig verlaufen werden, dass es aber bei der Landung in Orlando ein wenig turbulent werden könnte weil sich der Tropical Storm Kathrina 100 meilen südlich von Orlando niedergelassen hat. Naja, dann sind wir mal gespannt, wird schon schief gehen.  :?
Die Landung erfolgt 5 Minuten früher als geplant um 19:10 Uhr, problemlos und ruhig. Es ist windstill in Orlando.  :D

An der Immigration geht es schnell voran, Zeigefinger wird gescannt und noch ein Foto fürs Album, danach fragt mich der Beamte was ich den in Schweden arbeite, naja sweden und switzerland sind nicht ganz dasselbe, aber was solls, ich will einreisen und keinen Geographie-Vortrag halten.

Die Koffer sind auch angekommen also gehts direkt zu Alamo den Mietwagen in Empfang nehmen. Der Alamo-Schalter ist in Orlando direkt im angrenzenden Flughafengebäude. Wir suchen uns aus der Choiceline einen weissen Chevy Malibu aus. Ich wollte zwar etwas sportlicheres, sie dafür lieber einen PT Cruiser, dann ist der Malibu doch ein guter Kompromiss und das Gepäck ist auch gut verstaut. Nadine endeckt noch ein paar Ameisen die über unser Gefährt krabbeln, was von mir aber nicht als tragisch gewertet wird. Was aber später noch folgen haben wird!  :zuberge:

Mit nur kleinen Umwegen geht die Fahrt zu unserem Hotel, dem Hilton at Walt Disney Resort.



In diesem schönen Hotel werden wir die ersten beiden Nächte verbringen.
Wir erkunden noch kurz das Hotel, obwohl es inzwischen schon gegen 10 Uhr pm ist sind immer noch einige Leute am Pool.
Danach geht’s ins Zimmer und wir fallen müde aber glücklich ins Bett.

Wetter: 28 Grad, leicht bewölkt
Distanz: 38 miles
Flug: Condor, Euro 99.- (Fliegenpreise Condor - oneway)
Hotel: Hilton at Walt Disney Resort $ 80.- (Priceline) Empfehlenswert

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #1 am: 10.08.2006, 15:34 Uhr »
Danke für den Bericht, wieder etwas mehr zu lesen.  :D
Gruß Gabriele

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #2 am: 10.08.2006, 15:40 Uhr »
Zitat von: Guye77
26. August 2006
Basel - Frankfurt - Orlando




Oooooh, klasse, mal wieder ein Zukunftsbericht von einer Reise, die erst übernächste Woche beginnt!  :wink:

Da setze ich mich doch gleich mal hin, und lehne mich in die Zukunft!

L.G. Monika

die_franken

  • Gast
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #3 am: 10.08.2006, 15:50 Uhr »
Zitat von: Guye77
26. August 2006
Basel - Frankfurt - Orlando


.....Tropical Storm Kathrina..



:lol:

haben wir heute nicht den 10.08.2006 :shock:  :?:  :lol:
du meinst vermutlich 26. August 2005, oder :?:  8)

sonst fängt dein Bericht gut an :wink:

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #4 am: 10.08.2006, 15:51 Uhr »
Oh sorry, sowas passiert wenn man in Gedanken schon an der nächsten Reise ist.   :oops:

Der Titel zumindest stimmt und morgen kommt dann der 27. August 2005. Versprochen!!

Also nehmt platzt bei meiner Reisebericht-Premiere. Aber Vorsicht wegen den Ameisen!!  :zuberge:

Gruss
Yves

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #5 am: 10.08.2006, 16:06 Uhr »
Bevor es noch enger wird, nehm ich mal mit Platz. :D
Viele Grüße,
Danilo


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #6 am: 10.08.2006, 16:07 Uhr »
Zitat von: Guye77

Also nehmt platzt bei meiner Reisebericht-Premiere. Aber Vorsicht wegen den Ameisen!!  :zuberge:

Gruss
Yves


Hi Yves, ich hoffe doch, das waren keine Fire-Ants, *schüttel*.... :cry:

L.G. Monika

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.757
    • http://www.neef-online.de
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #7 am: 10.08.2006, 17:36 Uhr »
Ooooh, schön. Ein neuer Bericht.
Ich setze mich mal dazu, beim Umtausch des Ameisenverseuchten Fahrzeugs nehmt ihr doch sicher ohnehin ein größeres Modell  :lol:  :lol:  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Westernlady

  • Gast
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #8 am: 10.08.2006, 18:19 Uhr »
Hallo Guye77,

schön, ein Florida-Bericht  :D

Ich war so frei und habe in Deinem Start-Posting die Jahreszahl korrigiert. Das macht sonst mein Kreislauf nicht mit: vom 10. August 2006 auf den 26. August 2006 zurück auf den 27. August 2005 - sorry, da würde mir der Jetlag doch arg zu schaffen machen  :roll:  :wink:  :lol:

Ich hoffe, Du bist mit der Korrektur einverstanden.
Ich freue mich drauf, wie´s weitergeht  :D

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #9 am: 10.08.2006, 18:21 Uhr »
HALT !!!

Ich will doch auch noch mit  :wink:

O.K., bin angeschnallt und reisefertig !!!

Grüße

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.552
  • Don't Mess with Texas
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #10 am: 10.08.2006, 18:55 Uhr »
Hi!

Alle einbißchen zusammenrücken, denn ich will auch noch mit.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #11 am: 10.08.2006, 19:35 Uhr »
Könnt ihr noch ein bisserl zusammenrücken, dass ich auch noch mit kann.? Wird bestimmt eine interessante Reise werden.

Gruß

Palo
Gruß

Palo

bagel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #12 am: 10.08.2006, 19:56 Uhr »
Super, endlich mal was von der Ostküste, da kann ich ja auch noch was lernen! Vielleicht kann ich mich dann gleich für den nächsten Urlaub entscheiden  :lol:

wenn kein Platz mehr ist, ich fahr auch auf dem Autodach mit wenns sein muss!



Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #13 am: 11.08.2006, 08:53 Uhr »
Das freut mich, dass soviele mit auf die Reise kommen, heute haben alle genug Platz es geht nämlich mit dem Shuttle Bus ins Magic Kingdom, ab morgen wird's dann ein weniger enger.  :wink:

@Westernlady: Danke für die Korrektur. Klar bin ich einverstanden, wir sind ja nicht bei Zurück in die Zukunft.

27. August 2005
Orlando (Magic Kingdom)


Jetlag sei dank, ist es auch heute kein Problem um früh aufzustehen. Zuerst geht’s zum Frühstück im Hotel, wir geniessen das Buffet, bei uns wäre das eher etwas für den Mittag aber man soll sich doch sofort wieder an das amerikanische frühstücken gewöhnen.  :D

Die Wahl welchen Park man besucht ist nirgendwo soo schwierig wie in Orlando. Wir haben uns dieses Jahr aus zwei Gründen für das Magic Kingdom entschieden, erstens hat es uns die Parade im Jahr 2001 verschifft und zweitens hat das Magic Kingdom einfach Kult.

Mit dem Shuttle Bus geht’s um 8:30 Uhr los. Heute ist ideales Vergnügungsparkwetter, leicht bewolkt und schön warm.

Zu Beginn ein Foto von Nadine und mir vor dem Cinderella Castle


Hier noch das Schloss in voller Grösse


Zu meinen favorisierten Attraktionen im Park gehören:
Space Mountain, eine Achterbahnfahrt im dunkel
Mickey's PhilarMagic 4D-Kino
Splash Mountain, die Wildwasserfahrt


Big Thunder Mountain Railroad


und zum Abschluss noch The Haunted Mansion, das Geisterschloss


Das Wetter meint es wirklich gut mit uns, als wir einen Mittagsstopp einlegen beginnt es leicht zu tröpfeln,
aber kurze Zeit später ist es schon wieder vorbei und alles trocken.
Auch die Disney-Parade findet heute bei schönem Wetter statt.


Abends bewundern wir zuerst die SpectroMagic Parade, eine beleuchtete Parade, wirklich sehr schön anzusehen
und danach das schöne Wishes Nighttime Spectacular Feuerwerk.
Auch das Cinderella Castle by night ist eine Augenweide.


Am Ausgang suchen wir zuerst mal unseren Shuttle Bus, der uns wieder in unser Hotel zurück bringen sollte, dürfte ja nicht soo schwer sein, ist es aber doch. Es stehen einige Buse da, aber keiner der unsere Tour fährt. Wir sind nicht die einzigen die auf diesen Bus warten, erst nach ca. 30 Minuten kommt unser Bus. Es wurde uns erklärt das ein Bus ganz ausgefallen sei und der Ersatzbus in den wir jetzt gestiegen sind unterwegs noch eine Panne hatte.
Aber kein Problem, wir haben ja Ferien und sind nicht auf der Flucht. Ich denke mir: lieber hatte dieser Bus eine Panne als wir mit unserem Auto in den nächsten 3 Wochen.  :wink:  Der Transport verlauft störungsfrei und wir kommen gut in unserem Hotel an. Der Tag im Magic Kingdom hat Spass gemacht und ist wirklich sehr zu empfehlen.

Wetter: 30 Grad, leicht bewölkt
Distanz: 0 miles
Eintritt: Magic Kingdom $ 60.- pro Person
Hotel: Hilton at Walt Disney Resort $ 80.- (Priceline) Empfehlenswert

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Florida Sunshine - 3 Wochen, 26. Aug. - 14. Sept. 2005
« Antwort #14 am: 11.08.2006, 15:15 Uhr »
28. August 2005
Orlando - Daytona - St. Augustine


Heute morgen tagt zuerst einmal der Familienrat, die Diskussionen drehen sich um den weiteren Verlauf unserer Reise, geplant wäre heute nach St. Augustine zu fahren, danach würde es nach Tallahassee und übermorgen an die Golfküste nach Pensacola gehen. Mithilfe des Weather Channels beschliessen wir vorerst an der Atlantikküste zu bleiben, da Hurrikan Kathrina an der Golfküste stürmt.

Da wir also mehr Zeit als geplant haben, gönnen wir uns zuerst mal ein leckeres Blueberry Muffin, mhhhhhh, darauf hab ich mich schon lange gefreut!  :daumen:

So, jetzt heisst es Platz nehmen und anschnallen in unserem Chevy Malibu.


Zuerst steuern wir einen Walmart an und kaufen uns eine grosse Kühlbox und natürlich auch noch ein wenig Inhalt. Nicht das wir unterwegs noch verdursten.  :wink:
   
Danach verlassen wir Orlando für die nächsten 3 Wochen und es geht nach Daytona.
In Daytona ist das erste Ziel schon vorbestimmt, als Fan des Films "Days of Thunder"
beschliesse ich zum Daytona Speedway zu fahren.


Wir unternehmen eine Rundfahrt mit einem kleinen Zug im Speedway, es ist wirklich eindrücklich
das ganze mal live zu sehen, vorallem die Steilwandkurven. Schade findet kein Rennen statt.


In meinen Gedanken fahre ich ein paar Runden, bis es aus den Lautsprechern tönt: and the winner is …


Danach ist Nadine froh das wir wieder in unserem Gefährt sitzen und die Fahrt weiter geht
zum Daytona Beach. Langsam meldet sich auch der Hunger und wir beschliessen in einem
von uns immer wieder gern besuchten Restaurant am Beach essen zu gehen. Ich denke wen ihr
das Foto sieht dann wisst ihr um was es sich für eine Kette handelt?


Zur Verdauung unternehmen wir am Daytona Beach Pier eine Gondelfahrt ins Meer hinaus.
Die Gondeln haben sicher schon bessere Zeiten erlebt, aber der Ausblick ist wunderschön.


Danach testen wir noch die Wassertemperatur des Atlantischen Ozeans, ist wirklich angenehm warm.

Gestärkt und erfrischt geht’s danach weiter nach St. Augustine. Auf der Fahrt bemerken wir immer wieder vereinzelte Ameisen die im innern des Fahrzeugs umherlaufen. Ich denke noch kein Problem, sind ja zum Glück keine „Fire-Antz“.  :zuberge:

In St. Augustine Beach angekommen geht’s auf die Suche nach einem Motel das uns gefällt, aber keines der Motels überzeugt so richtig und diejenigen die in Frage kommen sind zu teuer. Also geht die Fahrt weiter nach St. Augustine wo wir Mithilfe des Couponheftes das Howard Johnson ausgewählt haben.


Das Gepäck wird ins Zimmer transportiert und wir wollen uns frisch machen um noch ein wenig St. Augustine zu erkunden. Als ich Nadine’s Koffer öffne denke ich zuerst, ich hätte zuviel Sonne erwischt, aber leider entpuppen sich diese tausenden von Ameisen als echt.  :koch:
Okay, was ist zu tun, zuerst werden mal alle Kleider sorgfältig im Badezimmer ausgeschüttelt, und das sind einige, wahrscheinlich mehr als ich zuhause in meinem Schrank habe!!  :hilfe:
Okay, die Kleider sind gesäubert, aber was passiert mit dem Koffer, Nadine hat schon beschlossen das sie diesen Koffer nicht mehr benutzt, also beschliessen wir ihn zu entsorgen. Wir gehen an die Reception und fragen ob es einen Container gibt wo wir diesen Koffer entsorgen könnten, sie schickt uns hinters Haus, leider steht da kein Container, also geht’s wieder zurück zur Reception. Sie sagt wir sollen ihn in diesen Raum dort hinten stellen, das ist aber die Küche, obwohl ich ihr mehrmals sage das sich darin eine Menge Ameisen befinden scheint es okay zu sein.
In meinem Koffer befindet sich übrigens keine einzige Ameise, auch die Kühlbox und unsere Vorräte haben sie in Ruhe gelassen, tja kein Wunder, es waren scheinbar alle in Nadines Koffer.
Jetzt müssen wir uns aber noch um die Wurzel des Problems kümmern, da die Ameisen ja irgendwo in diesem Auto sind beschliessen wir im nächsten Shop mal ein paar Mittel zu holen die das Problem lösen sollten. Wir besprühen das Auto und stellen ein paar Lockfallen auf und schauen mal wie es morgen aussieht. Das Nachtessen wird nach diesen Strapazen als Fast Food bei McDonalds eingenommen.  :burger:

Wetter: 31 Grad, leicht bewölkt
Distanz: 157 miles
Eintritt: Daytona Speedway $ 21.50
Hotel: Hampton Inn St. Augustine $ 54.- (Coupon, mit Cont. Breakfast) ganz okay