28. August 2005
Orlando - Daytona - St. AugustineHeute morgen tagt zuerst einmal der Familienrat, die Diskussionen drehen sich um den weiteren Verlauf unserer Reise, geplant wäre heute nach St. Augustine zu fahren, danach würde es nach Tallahassee und übermorgen an die Golfküste nach Pensacola gehen. Mithilfe des Weather Channels beschliessen wir vorerst an der Atlantikküste zu bleiben, da Hurrikan Kathrina an der Golfküste stürmt.
Da wir also mehr Zeit als geplant haben, gönnen wir uns zuerst mal ein leckeres Blueberry Muffin, mhhhhhh, darauf hab ich mich schon lange gefreut!
So, jetzt heisst es Platz nehmen und anschnallen in unserem Chevy Malibu.
Zuerst steuern wir einen Walmart an und kaufen uns eine grosse Kühlbox und natürlich auch noch ein wenig Inhalt. Nicht das wir unterwegs noch verdursten.
Danach verlassen wir Orlando für die nächsten 3 Wochen und es geht nach Daytona.
In Daytona ist das erste Ziel schon vorbestimmt, als Fan des Films "Days of Thunder"
beschliesse ich zum Daytona Speedway zu fahren.
Wir unternehmen eine Rundfahrt mit einem kleinen Zug im Speedway, es ist wirklich eindrücklich
das ganze mal live zu sehen, vorallem die Steilwandkurven. Schade findet kein Rennen statt.
In meinen Gedanken fahre ich ein paar Runden, bis es aus den Lautsprechern tönt: and the winner is …
Danach ist Nadine froh das wir wieder in unserem Gefährt sitzen und die Fahrt weiter geht
zum Daytona Beach. Langsam meldet sich auch der Hunger und wir beschliessen in einem
von uns immer wieder gern besuchten Restaurant am Beach essen zu gehen. Ich denke wen ihr
das Foto sieht dann wisst ihr um was es sich für eine Kette handelt?
Zur Verdauung unternehmen wir am Daytona Beach Pier eine Gondelfahrt ins Meer hinaus.
Die Gondeln haben sicher schon bessere Zeiten erlebt, aber der Ausblick ist wunderschön.
Danach testen wir noch die Wassertemperatur des Atlantischen Ozeans, ist wirklich angenehm warm.
Gestärkt und erfrischt geht’s danach weiter nach St. Augustine. Auf der Fahrt bemerken wir immer wieder vereinzelte Ameisen die im innern des Fahrzeugs umherlaufen. Ich denke noch kein Problem, sind ja zum Glück keine „Fire-Antz“.
In St. Augustine Beach angekommen geht’s auf die Suche nach einem Motel das uns gefällt, aber keines der Motels überzeugt so richtig und diejenigen die in Frage kommen sind zu teuer. Also geht die Fahrt weiter nach St. Augustine wo wir Mithilfe des Couponheftes das Howard Johnson ausgewählt haben.
Das Gepäck wird ins Zimmer transportiert und wir wollen uns frisch machen um noch ein wenig St. Augustine zu erkunden. Als ich Nadine’s Koffer öffne denke ich zuerst, ich hätte zuviel Sonne erwischt, aber leider entpuppen sich diese tausenden von Ameisen als echt.
Okay, was ist zu tun, zuerst werden mal alle Kleider sorgfältig im Badezimmer ausgeschüttelt, und das sind einige, wahrscheinlich mehr als ich zuhause in meinem Schrank habe!!
Okay, die Kleider sind gesäubert, aber was passiert mit dem Koffer, Nadine hat schon beschlossen das sie diesen Koffer nicht mehr benutzt, also beschliessen wir ihn zu entsorgen. Wir gehen an die Reception und fragen ob es einen Container gibt wo wir diesen Koffer entsorgen könnten, sie schickt uns hinters Haus, leider steht da kein Container, also geht’s wieder zurück zur Reception. Sie sagt wir sollen ihn in diesen Raum dort hinten stellen, das ist aber die Küche, obwohl ich ihr mehrmals sage das sich darin eine Menge Ameisen befinden scheint es okay zu sein.
In meinem Koffer befindet sich übrigens keine einzige Ameise, auch die Kühlbox und unsere Vorräte haben sie in Ruhe gelassen, tja kein Wunder, es waren scheinbar alle in Nadines Koffer.
Jetzt müssen wir uns aber noch um die Wurzel des Problems kümmern, da die Ameisen ja irgendwo in diesem Auto sind beschliessen wir im nächsten Shop mal ein paar Mittel zu holen die das Problem lösen sollten. Wir besprühen das Auto und stellen ein paar Lockfallen auf und schauen mal wie es morgen aussieht. Das Nachtessen wird nach diesen Strapazen als Fast Food bei McDonalds eingenommen.
Wetter: 31 Grad, leicht bewölkt
Distanz: 157 miles
Eintritt: Daytona Speedway $ 21.50
Hotel: Hampton Inn St. Augustine $ 54.- (Coupon, mit Cont. Breakfast) ganz okay