usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida -- einmal ganz runter und wieder zurück 1.7. - 13.7. 2006  (Gelesen 26409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Moin,moin!

Überraschung am Abend!  :P

Vorhin habe ich die letzte Etappe von Heiko und Heimo's Reise gelesen und festgestellt, daß danach kein einziger RB mehr zu lesen ist!  :shock:  DAS GEHT DOCH NICHT!  :lol: :lol:

Gerade heute, wo das Forum "umgezogen" ist, und man so viele Stunden auf Entzug war, dachte ich, daß das die Gelegenheit wäre, endlich unsere Erlebnisse von unserem allerletzten Urlaub vom „Zuhause USA“  zu erzählen.

Gesagt, getan, die ersten Fotos unserer Tour sind hochgeladen, ich mußte nun nur noch den Text verfassen, und jetzt, mit „neuem“ Forum kommt halt ein neuer Reisebericht!  :wink:

Es waren erst drei Wochen vergangen, seit wir von unserer Kalifornien-Tour zurückgekehrt waren, und nach dem Florida-Trip würden wir noch 4 Wochen haben, bevor unser Container für Deutschland zu packen war, und eigentlich wußten wir, daß es ganz schön verrückt war, jetzt noch loszufahren!

Wir konnten es nicht lassen!  :lol: 8)

 Walter hatte noch Urlaub (Shutdown der Firma), die Kinder und ich schon Sommerferien, was lag näher, sich doch noch an den Südlichsten Punkt der USA zu begeben (außer Hawaii, ich weiß)!
Das hatten wir immer noch nicht geschafft, obwohl wir doch so oft an den "Beach" gefahren sind in den drei Jahren!  :zuck:

So fuhren wir drei Mädels also am 1.7. am späten Nachmittag direkt zum "Mercedes", haben Walter direkt von der Arbeit in seinen wohlverdienten Urlaub abgeholt und sind dann so lange 'gen Süden gefahren, bis wir in Tallahassee im Hotel Wingate Inn ankamen.

http://www.wingateinns.com/Wingate/control/Booking/property_info?propertyId=12664&brandInfo=WG

Diese Hotelkette ist ziemlich neu (also auch die Zimmer pikobello) und wir können die nur empfehlen, besonders das ausgezeichnete Frühstücksbuffet ist superlecker und enthält alles,was das Herz begehrt!

Außer etwas zu essen und früh schlafen zu gehen ist den Abend nichts erwähnenswertes mehr passiert, und so konnten wir uns den nächsten Morgen frühzeitig auf den Weg machen Richtung Naples, wo ein hoffentlich schönes Haus auf uns wartete, von dem aus wir eine Woche die Umgebung unsicher machen wollten.

2.Juli:

 Man konnte es auf der Fahrt schon ahnen, bei den tollen Wolkentürmen: Es ist Regenzeit in Florida!
Severe Thunderstorm Forecast für den Nachmittag, genau das Richtige für mich Hobbymeteorologen, vielleicht wieder schöne Süperzellen aufzunehmen!  :D

Eine erste längere Pause legten wir in St. Petersburg ein, man muß ja mal dagewesen sein!  :wink:

Witzige Strandkörbe hatten die da, sahen irgendwie futuristisch aus!



Das Wasser hatte diese wundervolle türkise Farbe....



...die wir so schätzen gelernt haben am Golf von Mexico!

Aber der Sand ist in Destin, im Norden Floridas weißer!  :lol: :wink:



Weiter ging's, wir hatten noch einen langen Weg vor uns.




L.G. Monika

americanhero

  • Gast
Monika, da bin ich doch natürlich mit von der Partie!!! 
Und in Florida war ich das letzte Mal vor knapp 19 Jahren, also kann es ja nicht schaden, da mit dir auf deiner Tour hinzufahren. Und im Van ist ja eh Platz



Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Hallo Yvonne,

herzlich willkommen, klar ist noch Platz im Van!

Wir fahren auch gerade eine Straße entlang,die breiter und breiter wird,die immer mehr Spuren bekommt und befahren zwischendurch wieder eine dieser beeindruckenden kilometerlangen Brücken....



....denn wir näherten uns Tampa, der drittgrößten Stadt Floridas. Wir fuhren aber nur dran vorbei, denn wir wollten schließlich heute in Naples noch an den Strand.

Ich habe mir aber nicht nehmen lassen, wenigstens die Skyline im Vorbeifahren zu "erwischen"!  :lol: :wink:



Und dann drohten schon die ersten Gewitter, die sich hoffentlich noch etwas Zeit liessen!

Bein Fahren muß das ja nicht sein, aber toll sieht der Himmel doch aus, oder?  :shock: :lol:



Da lacht das Hobby-Meteorologen-Herz!  :lol:

Als Naples dann näherrückte, waren wir nur noch neugierig, wie das Haus wohl aussehen würde, denn wir hatten sozusagen die "Katze im Sack" gebucht.

Der Hausbesitzer hatte im Programm ein ganz anderes Haus, das leider von einem Hurricane zerstört wurde, und als wir telefoniert haben, erzählte er uns, daß er gerade ein altes Haus komplett renovieren  und wirklich alles neu gestalten würde, und das könnten wir in der Woche buchen!

In Naples angekommen half unser Navi uns, die Straße zu finden, und dann waren wir da!

Am Vorgarten sah alles noch ein wenig nach Baustelle aus, Steine, ein Sandhaufen, Eimer, Pinsel, naja, der Carport war groß genug, unseren "Dicken" aufzunehmen.

Direkt vor dem Eingang wurden wir von einem Baum begrüßt, der ein Gesicht hatte aus Keramik!



...sieht doch schon sympathisch aus!  :lol:

Drinnen dann wirklich prachtvoll eingerichtet, nagelneu alles, von der Küche über die Fußböden, Fliesen und Hartholz, Möbel, alles vom Feinsten!  :P

Schnell die Koffer abgelegt in den Bedrooms, Badezeug raus, wo ist denn der Pool.... und ab nach draußen! Da war aber noch gar nicht "draußen"!  :shock: :lol:

WOW, was für eine Porch! Riesig! Das haben Manche nicht einmal als Wohnzimmer!  :lol:



Nun aber wirklich raus in den Garten, von dem uns der stolze Beitzer schon erzählt hatte.

Bei soviel Vorschußlorbeeren waren wir nun wirklich neugierig!
















L.G. Monika

americanhero

  • Gast

Direkt vor dem Eingang wurden wir von einem Baum begrüßt, der ein Gesicht hatte aus Keramik!



...sieht doch schon sympathisch aus!  :lol:


Also der Baum ist ja echt klasse!!!
Sowas kann man hier auch irgendwo kaufen und damit die Bäume dekorieren. Habe ich mal irgendwo gesehen.
Freue mich schon auf die Weiterfahrt, hoffentlich hält das Wetter auch.


Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Das Wetter hielt....was die Wolken versprochen hatten....aber davon später!  :lol:

Nachdem ich da ein wenig von dieser nur noch kurzen Nacht drüber schlafe, gehts ab zum Strand von Naples!

L.G. Monika

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Solche schönen Strandbilder sind genau das richtige bei der trüben Suppe draussen. Bitte schnell weiterschreiben!  :D

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Solche schönen Strandbilder sind genau das richtige bei der trüben Suppe draussen. Bitte schnell weiterschreiben!  :D

 :lol:...na, dann wollen wir mal zum Strand fahren!  :wink:

Die Mädchen wollten nirgendwo mehr hin, nachdem wir diesen paradiesischen Pool im Backyard entdeckt haben, und den hatten wir ganz für uns alleine, für eine Woche: 



...aber wir wollten zum Strand und konnten die Beiden auch überreden, mitzukommen!


Und DAS nenne ich einen Strand! Hier Hausbesitzer sein, das wär's ja! Vielleicht als Rentner seine Wintermonate hier verbringen?



Dieser kleine freche Kerl war so neugierig, daß ich dachte, der pickt mir gleich die Kamera an!  :lol:



Dann trollte er sich aber doch und marschierte Richtung Wasser, um sich was zu Essen rauszupicken!

Ich habe mich auf den Weg zum Pier gemacht, weil ich den Strand mal von oben sehen wollte!



Da gibt es doch tatsächlich noch solch schöne, nahezu unbebaute Strandabschnitte in Florida wie diesen hier in Naples!

Einfach nur toll! Wir fanden, daß wir eine gute Wahl getroffen hatten!  :P 8)

Wasser und Luft angenehme Badewannentemperaturen, keine Hotelburgen, Herz, was willst Du mehr!  :wink: 8)



L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Auf dem Pier war die Hölle los!  :lol: Die Leute dort sind alle ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgegangen, dem Angeln, was sonst!  :lol:



Nachdem ich die Fotos vom Srand geschossen hatte, ging ich bis ans Ende des Piers, und plötzlich sah ich etwas im Wasser!  :shock: :wink: Nicht nur die vielen Angelruten, nein, dazwischen schwammen mehrere Delfine! Ich dachte, das gibt es doch nicht!  :P Die schwammen wirklich zwischen den Ruten herum, so daß ich wirklich dachte, gleich beißt einer in einen Köder!

Die Leute beachteten die Delfine gar nicht, schien wohl ein übliches Bild zu sein. Für mich als Touri war das eine Sensation!  :wink:
Wahrscheinlich warten die klugen Tiere auf kleine Fische, die wieder ins Wasser zurückgeschmissen werden, das ist dann leichte Beute!  :lol:



Die Gewitterwolken kamen näher und näher, und meine Familie wartete unten auf mich, ich glaube, ich muß mich nun trennen vom Pier, dem Strand, es donnerte auch schon etwas lauter!

Bei Gewitter sollte man sich ganz bestimmt NICHT am Strand aufhalten, also dann schnell zum Auto zurück!

"Nun komm endlich und hör auf zu fotografieren"  :roll:, tönte es dann auch in einiger Entfernung von meiner Family, als ich schon wieder den Finger am Auslöser der Kamera hatte!  :lol:



Die Palmen-und Pflanzenvielfalt in den normalen Seitenstraßen war aber auch  beeindruckend!  :wink:

Kaum waren wir am Haus angekommen, brach auch schon ein Gewitter los, und das sollte uns täglich wieder so gehen! ab 4.00 pm , spätestens 5.00 pm ging's los, laut, heftig, und nach einer Stunde war alles vorbei und die Sonne schien wieder!

So schön unser Haus war, einige Sachen mußten noch angebracht werden.
Ein Tip für den Hausbesitzer: Eine Dachrinne wär nicht schlecht! Das Wasser ist vom Dach runtergekommen, als hätte oben einer eine Badewanne ausgekippt!

Das war allerdings von hohem Unterhaltungswert, wie man hier sieht:



Tja, so klang unser erster Tag in Naples ganz schön aus, wir sind noch sehr gut essen gegangen, haben einen Tip unseres Vermieters wahrgenommen für ein tolles Fischlokal, und so ganz alt sind wir nicht mehr geworden nach so einem langen Tag!   



L.G. Monika

die_franken

  • Gast
Hi Monika,
ich Springe auch noch auf, für einen Platz an der Sonne macht man ja so fiel :D

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Hi Monika,
ich Springe auch noch auf, für einen Platz an der Sonne macht man ja so fiel :D

Hallo Markus!
 :lol: Wenn Dir die Wolkenbrüche zwischendurch nichts ausmachen, dann herzlich willkommen!   :wink: 8)

L.G. Monika

W_Kelch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Hallo Monika

Dein Bericht ist echt super, die Dusche unter dem Dach, echt geil!! :lol:
Wir sind auch gerade erst aus Florida zurückgekommen, haben den Jetlag noch fast in den Knochen aber soo super tolles Wetter wie Du hatten wir natürlich nicht. Zwar hatten wir keine Thunderstorms aber Wetter zum Meerbaden leider auch nicht. Dafür haben uns Flora und Fauna fasziniert. Wir waren 10 Tage mit Mietwagen von Motel zu Motel unterwegs, ganz schön teuer muß ich sagen  :shock: aber was soll´s, man lebt nur einmal.  :D Jetzt hätt ich da mal ne Frach: wir möchten Anfang 08 nochmal nach Florida aber stationär ein Haus mieten, ist die "geile Hütte" die Ihr hattet auch von germany aus miet/buchbar?? Was hat es gekostet?
Vielen Dank für Deine Info´s

schönes restliches weekend

Wolfgang

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Ah, ein Florida-Bericht, da geht mein Herz auf!  :D Auf den habe ich schon lange gewartet!

Ja, da werden wieder Erinnerungen wach.. Die erste Nacht, die ihr Tallahassee verbracht habt, hab ich mit starken Bauchschmerzen im Motel und ab dem frühen Morgen dann im Krankenhaus verbracht..  :( Aber na ja, das ist Vergangenheit.

Da habt ihr ja ganz schön viele Kilometer an dem Tag hinter euch gebracht. Ich dagegen fand es eigentlich immer ganz gut, die Zeit während des Gewitters im Auto zu verbringen, auch wenn das Fahren im Trockenen natürlich angenehmer ist.

Der Strand von Naples ist einfach der Traum schlechthin. 8) Schade, dass es an der Golfküste so viele Strände mit Bebauung gibt.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Hallo Monika

.... wir möchten Anfang 08 nochmal nach Florida aber stationär ein Haus mieten, ist die "geile Hütte" die Ihr hattet auch von germany aus miet/buchbar?? Was hat es gekostet?
Vielen Dank für Deine Info´s

schönes restliches weekend

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

das Haus kostet zwischen Dezember und April 1175.00 Dollar plus 75$ Reinigung, und zwischen Mai und November 850$ pro Woche!

Das kann man auch von Deutschland aus buchen!

http://www.vrbo.com/80996

Unter vrbo.com sind noch unendlich viele Häuser und Condos in Naples zu buchen!

Mit dem Auto war man in 5 Minuten am Strand und auch im Einkaufsviertel oder im "alten Naples".

Das Haus hat drei Schlafzimmer und zwei Bäder und viiiiiiel Platz!  :P

Der Pool und der große Garten waren natürlich der Hit! Wir haben sehr viel über vrbo.com gebucht, denn dann ist man für sich und es kostet oft nicht mehr, als ein Hotelzimmer in der gleichen Zeit kosten würde, besonders, wenn man mit mehreren Personen ist, lohnt sich das!

Wir haben auch mit zwei Familien noch größere Häuser gebucht und konnten uns dann den Preis teilen!

Die Bezahlung geht ja drüben meist mit einer Anzahlung und den Rest möchten die Besitzer oft erst bei der Ankunft haben, und die Anzahlung kann man ja mit einem Traveler Check vornehmen!



L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Ah, ein Florida-Bericht, da geht mein Herz auf!  :D Auf den habe ich schon lange gewartet!

Ja, da werden wieder Erinnerungen wach.. Die erste Nacht, die ihr Tallahassee verbracht habt, hab ich mit starken Bauchschmerzen im Motel und ab dem frühen Morgen dann im Krankenhaus verbracht..  :( Aber na ja, das ist Vergangenheit.

Der Strand von Naples ist einfach der Traum schlechthin. 8) Schade, dass es an der Golfküste so viele Strände mit Bebauung gibt.

Hallo Elmo,

ja, jetzt bist du dran, dich zu erinnern!  :P :wink:

An Deine Horrorgeschichte im Krankenhaus kann ich mich noch sehr gut erinnern!  :?

Ja, der Strand ist wirklich klasse dort! Und wirklich einer der letzten noch nicht von Hotelketten zugekleisterten Strände!  :|

Aber das scheint ja wohl der Geschmack von Vielen zu sein, bei denen es  voll sein muß und "viel los" am Strand. Wir haben auch Familien getroffen, denen das zu langweilig in Naples war, die Geschmäcker und die Prioritäten sind eben verschieden im Urlaub!

L.G. Monika

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Hallo,

Wirklich ein sehr schöner Bericht mit tollen Bildern. Ich bin schon gespannt wie es weitergehen wird.
Der Baum vor eurem Ferienhaus gefällt mir wirklich sehr gut.

Viele Grüße
America_Crazy