usa-reise.de Forum

Autor Thema: 10 Tage Florida im Januar 2007  (Gelesen 13531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
10 Tage Florida im Januar 2007
« am: 15.02.2007, 17:06 Uhr »
Für alle Liebhaber von Sonne 8) , Strand :palme: und Mickeymaus :mickey: habe ich unseren Florida-Trip in Wort und Bild gebracht. Also viel Spaß!

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #1 am: 15.02.2007, 17:08 Uhr »
Vorbereitung

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten blieb dieses Mal kaum Zeit für eine längere Zeitplanung, denn der Urlaub kam spontan auf Grund eines Flugangebots, dem ich nicht widerstehen konnte: Florida und zurück mit Condor für 198 Euro pro Person, und das auch noch nonstop, so dass selbst meiner flugängstliche Frau auf einmal Flügel zu wachsen schienen. Der einzige Haken: Abflug in weniger als sechs Wochen.

Der Mietwagen war das kleinere Problem. Alamo schied von Anfang an aus. Auf lange Schlangen und Verkaufsgespräche wie auf dem Basar hatte ich keine Lust. Zumal ich bei Hertz eine Angebot gefunden hatte, dass nur wenige Dollar mehr gekostet hat als das viel beschriebene „United-Special“. Eine gute Entscheidung war es, gleichzeitig mit der Buchung dem #1-Club von Hertz beizutreten. Aber dazu später mehr.

Schwieriger gestaltete sich die Unterkunftssuche, vor allem an der Atlantikküste. Spontane Entscheidungen kamen nicht in Frage, denn unserer Tochter steht abends sicherlich nicht der Sinn nach Motel-Abklappern. Auch preislich wäre es kaum interessant gewesen, der Winter ist immerhin Hochsaison in Florida. Als bevorzugter Online-Bucher war ich doch sehr erstaunt, dass auch nach langer Recherche die günstigsten Angebote in Miami und auf den Keys aus deutschen Reisekatalogen stammten. An der eigentlich wärmeren Golfküste sind die Preise deutlich günstiger, so dass ich meine ersten zwei Schnäppchen bei Priceline ergattern konnte.

Auch die Eintrittskarten für die Themenparks in Orlando haben wir bereits in Deutschland gebucht. Für Sea World gab es bei der „Be A Kid Again“-Aktion Kinderpreise für uns Erwachsene. Bei Disney dagegen erwartungsgemäß nichts Neues: Rabatt gibt es erst, wenn man seinen ganzen Urlaub dort verbringt.

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #2 am: 15.02.2007, 17:09 Uhr »
Mittwoch, 17. Januar 2007

Um den Stress des frühen Abflugs in Frankfurt zu umgehen, sind wir bereits am Vortag zum Frankfurter Flughafen gefahren, natürlich ganz entspannt mit dem ICE. Pünktlich 18 Uhr zum Beginn des Vorabend-Check-in standen wir ganz allein am Condor-Schalter und waren zumindest schon einmal unser Gepäck los. Da uns das Preis-Leistungs-Verhältnis vom Steigenberger direkt am Flughafen beim letzten Mal sehr gestört hat, hatten wir uns das Drei-Sterne-Hotel Walldorf im gleichnamigen Ort ausgesucht. Einen Shuttle gibt es zwar nicht, dafür fährt jede halbe Stunde ein Linienbus vom Terminal nach Walldorf - mit Handgepäck kein Problem. Das Hotel ist zweckmäßig eingerichtet und sauber, für eine Nacht haben wir uns wohl gefühlt.

torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #3 am: 15.02.2007, 17:12 Uhr »
Donnerstag, 18. Januar 2007

Nachdem wir uns im Frühstücksfernsehen noch einmal davon überzeugt hatten, dass der Orkan „Kyrill“ erst gegen Mittag Frankfurt erreichen würde, konnten wir relativ entspannt das gute Frühstücksbuffet im Hotel genießen und sind mit dem Bus überpünktlich am Flughafen angekommen. Entgegen der Prognosen waren wir in weniger als 15 Minuten am Gate und hatten so entsprechend viel Wartezeit übrig, um unserer Tochter die Vorgänge auf einem Flughafen zu erklären. Die meisten Eltern werden sich an die Phase noch gut erinnern, in der jeder Satz mit „Warum …“ beginnt.

Wieder einmal erstaunte uns, wie viele Leute es eilig haben, in das enge Flugzeug zu kommen, wenn man einen Flug von elf Stunden vor sich hat. Es werden doch nicht etwa die spannenden Zeitungen sein, die man beim Einsteigen bekommt. Der Flug war wie immer seeehr lang, aber unsere Tochter hat gut durchgehalten. Sie ließ sich nur zu einem halbstündigen Mittagsschlaf überreden. Zum Glück hatten wir unser eigenes Spielzeug mitgebracht. Wer auch immer bei Condor dafür zuständig ist, dürfte wohl keine Kinder haben. Dafür war das Essen erstaunlich gut und wir aus dem selben Grund wie oben froh, kein Kindermenü bestellt zu haben.

Fast pünktlich landeten wir kurz nach 14.30 Uhr Ortszeit in Fort Myers, Florida. Der Kapitän verkündete noch die 27° und dann begann schon der Ansturm auf die Einreisebehörden. Da wir sehr weit vorn gesessen hatten, brauchten wir noch nicht einmal unseren „Kindervorteil“ zu nutzen, um schnell zum Beamten zu kommen. Scheinbar landen in Fort Myers nicht viele ausländische Flieger, denn nachdem schon die Anweisungen auf Deutsch waren, schienen auch die Einreisebeamten alle wichtigen Phrasen auf Deutsch zu beherrschen.

Nachdem wir noch den Zoll hinter uns gelassen und die ersten warmen Sonnenstrahlen abbekommen hatten, standen wir schon im Mietwagengebäude - kein Shuttlebus, was für ein Segen so ein überschaubarer Flughafen doch ist. Während ich bei Hertz sofort an der Reihe war, wand sich die Alamo-Schlange schon bevor der große Andrang des deutschen Charterflugzeugs überhaupt angefangen hatte. Da ich im Hertz-Club war, brauchten meine Daten nicht noch einmal eingegeben zu werden. Ein größeres Auto lehnte ich genauso dankend ab wie das Neverlost-Navigationssystem. Damit hatten sie bei Hertz wohl nicht gerechnet, oder lag es am Hertz-Club und der Direktbuchung. Keine Ahnung, aber ich bekam statt des gebuchten Chevrolet Malibu einen Ford Taunus und das Navigationssystem gab es gratis obendrauf. Dreimal darf geraten werden, bei welchem Vermieter ich das nächste Mal buchen werde.

Der Weg ins Hotel war zum Glück nicht mehr allzu weit. Ursprünglich war das Motel 6 reserviert. Aber beim Herumspielen mit der „Name Your Own Price“-Funktion bei Priceline bekam ich für den selben Preis das Fairfield Inn by Marriott - ein Glückstreffer. Das Hotel war nagelneu, komplett auf Nichtraucher eingestellt, mit einem schönen Pool, den meine zwei Frauen auch gleich ausgiebig testeten. Ich errichtete inzwischen unsere Kommunikationsanlage. Mittels Wireless LAN und mitgebrachtem Notebook ging es kostenlos ins Internet und dann haben wir über Skype für weniger als zwei Cent nach Deutschland telefoniert und die ängstliche Familie darüber informiert, wie knapp wir dem Orkan und den Flugstreichungen entgangen waren.

Ebenfalls über das Internet haben wir uns den nächsten Wal-Mart herausgesucht und das Auto mit den mehr oder weniger lebenswichtigen Produkten gefüllt. Also eigentlich war das nur mein Part. Meine Frauen sind irgendwo in der Spielzeugabteilung hängen geblieben, wo sich schon ein Hauch von Disney breit gemacht hat. Nur dass wir hier zehn Mal so viele Sachen für das gleiche Geld mitnehmen könnten wie im Merchandising-Shop im Park.

IkeaRegal

  • Gast
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #4 am: 15.02.2007, 17:25 Uhr »
Wow, Florida. Da bin ich auch in einigen Wochen (naja Monate sind es dann doch schon :x).

Freu mich auf euren Reisebericht  :)

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #5 am: 15.02.2007, 17:41 Uhr »
Hi,

ich würde mich noch gerne in Eurem Taurus auf die Rücksitzbank reinklemmen, wenn ich darf  :roll:
Bei einen Florida-RB bin ich natürlich mit an Bord.

Netter Anfang, bin richtig gespannt wie es weitergeht und Euch gefallen hat


Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #6 am: 15.02.2007, 17:51 Uhr »
ich würde mich noch gerne in Eurem Taurus auf die Rücksitzbank reinklemmen, wenn ich darf  :roll:
Gerne! Vor allem, da du mich mit dem Zaunspfahl auf meine peinliche Verwechslung zwischen Ford Taunus und Ford Taurus aufmerksam gemacht hast.  :zuberge:

W_Kelch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #7 am: 15.02.2007, 18:09 Uhr »
Hallo torric,

na das ist ja ein Zufall, sind wir doch auch am 18.01.07 für 10 Tage nach Fort Myers geflogen, nur von Düsseldorf mit LTU aber meine Frau hat in der doofen Schlange vor Alamo gestanden, weil die "Grufties" mal wieder nix verstanden hatten  :roll: und ich hab neidisch auf den verwaisten Hertzschalter geblickt. Wir hatten als erste Übernachtung das Wynstar, direkt am Zubringer vom Flughafen, war auch net schlecht. Bin mal gespannt wie es bei Euch weitergeht.
Gruss
Wolfgang

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.552
  • Don't Mess with Texas
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #8 am: 15.02.2007, 18:13 Uhr »
Hallo torric,

ich steige auch noch ein und freue mich auf deinen Bericht.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #9 am: 15.02.2007, 18:21 Uhr »
ich würde mich noch gerne in Eurem Taurus auf die Rücksitzbank reinklemmen, wenn ich darf  :roll:
Gerne! Vor allem, da du mich mit dem Zaunspfahl auf meine peinliche Verwechslung zwischen Ford Taunus und Ford Taurus aufmerksam gemacht hast.  :zuberge:

No Problem  :roll:
schade, dass ihr kein Upgrade auf einen Granada bekommen habt  :lolsign: :mrgreen: :rotierend2:
Danke für´s mitnehmen ( Life is a beach  :urlaub:)


Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


torric

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 705
    • Bahnreise.guru
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #10 am: 15.02.2007, 18:51 Uhr »
Freitag, 19. Januar 2007

Da es mich schon in Deutschland selten länger als bis 6 Uhr im Bett hält, führte die Zeitverschiebung dazu, dass ich um kurz nach 2 Uhr morgens völlig wach im Bett lag. Wieder einmal war ich ganz froh, das Notebook doch eingepackt zu haben, denn so konnte ich die Zeit für ein wenig Arbeit nutzen bis meine Tochter kurz vor 4 Uhr erwachte und mir bei der Arbeit helfen wollte. Wir haben uns dann aber doch auf Cinderella geeinigt, weil sie sich ja noch so lange bis zu Disneyworld gedulden muss.

Das kontinentale Frühstück im Hotel war sehr gut, dafür, dass es im Preis inklusive war. Meiner Frau haben es besonders die selbst zu backenden Waffeln angetan, meiner Tochter die McEggs. Ich dagegen habe mich über die Qualität des Kaffees gefreut, und das ist sogar positiv gemeint.

Mit dem Sonnenaufgang sind wir Richtung Fort Myers Beach aufgebrochen, weil ich meiner Frau zeigen wollte, wie sehr die USA auch Spanien ähneln kann. Und das ist jetzt nicht mehr unbedingt positiv gemeint. Die eintönigen Betonklotze, die jeden Zugang zum Strand hermetisch abriegeln, sind so gar nicht mein Fall. Aber folgt man der Straße Richtung Süden dauert es nicht lange bis zum Lovers Key State Park. Die fünf Dollar Eintritt pro Wagen sind besser angelegt als die Parkgebühren in Fort Myers Beach. Und der Strand ist genauso weiß, aber viel leerer. Um diese Uhrzeit sind vor allem Muschelsammler unterwegs und unserer Tochter war so fasziniert von der Auswahl und Größe dieser Exemplare, dass sie einige Zeit beschäftigt war. Die Parkranger kontrollieren regelmäßig, dass man nur die leeren Schalen mit nach Hause nimmt, was in den State Parks erlaubt ist.



Nachdem die Sonne die letzten Nebelfelder vertrieben hatte, trauten sich meine zwei Frauen auch endlich in das angenehm warme Wasser, dass die selbe Temperatur wie die umliegende Luft hatte. Wunderschön war auch der Spielplatz im State Park, vor allem, weil wir ganz allein dort waren und unsere Tochter alles in Ruhe ausprobieren konnte.

Nach einem obligatorischen Eis ging es weiter in den Collier-Seminole State Park. Dort sind wir den Royal Palm Hammock Trail gelaufen, mit etwa 45 Minuten genau die richtige Länge für unsere Tochter. Der Weg war sehr schön, denn er führte dschungelartig durch den Park und es gab immer wieder riesige, äußerst farbenprächtige Schmetterlinge zu sehen. Noch interessanter fand unsere Tochter allerdings die vielen kleinen Echsen, die durch ihre Tarnung wirklich schwer zu finden waren, obwohl sie zu Hunderten um uns herum schwirrten.



Bis Everglades City war es jetzt nur noch ein kurzes Stück Fahrt. Dort hatten wir gerade noch fünf Minuten Zeit, uns die Tickets für die Bootsfahrt zu den Ten Thousand Islands zu ergattern, bevor die Tour startete. Zunächst war es allerdings ziemlich langweilig, zwischen den Mangroven bewachsenen Inselchen hindurch zu tuckern. Dann kam aber in der Ferne der erste Delphin in Sicht. Und es sollte nicht der einzige bleiben. Von den Bootsgeräuschen angelockt, schaffte es eine ganze Familie der niedlichen Meeressäuger mühelos mit dem Boot Schritt zu halten und dabei auch noch Kunststücke wie im Delphinarium aufzuführen. Da wir zum Glück das kleinere Boot erwischt hatten, konnten wir ebenfalls mühelos auf beiden Seiten nach den schönen Tieren schauen, die uns fast den ganzen Rückweg nach Everglades City begleiteten.



Wieder zurück auf dem Highway Richtung Miami hatten wir noch genug Zeit für den Abstecher über die Loop Road. Auch hier sah es erst nach einem Reinfall aus, bis ich einem Ast auf der Straße auswich, den meine Frau als Schlange identifizierte. Etwas ungläubig legte ich den Rückwärtsgang ein, der Ast bewegte sich nicht. Also sind wir vorsichtig daran vorbei gefahren und wirklich, es war eine lebendige Schlange, die keinerlei Ansichten macht, sich bei ihrem Sonnenbad stören zu lassen. Danach wird die Strecke deutlich sumpfiger mit vielen kleinen Tümpeln links und rechts der Straße und es dauerte nicht lange bis wir die ersten Alligatoren sehen, die reglos wie Baumstümpfe im Wasser liegen. Erstaunlich, dass man sie so gut aus dem fahrenden Auto ausmachen kann, obwohl die potentiellen Stellen scheinbar am Straßenrand markiert sind. Die vielen zum Teil riesig großen Wasservögel sind auch sehr schön anzusehen, aber natürlich nicht annährend so spektakulär wie die Alligatoren.






Die Fahrt hinein nach Miami gestaltet sich typisch für Freitagnachmittag etwas zähflüssig, so dass wir froh sind, dass unser gebuchtes Hotel am Flughafen und damit im westlichen Teil der Stadt liegt und wir nicht durch die ganze Stadt fahren müssen. Pünktlich zum Sonnenuntergang erreichen wir das Sleep Inn Miami Airport. Das Hotel war gut gebucht, aber wir bekamen trotz deutschem Voucher ein schönes ruhiges Zimmer. Flugzeuge haben wir nicht gehört, obwohl es bis zum Terminal nur eine Meile ist. Dafür weckt uns der Radiowecker, den unsere Vorgänger auf 3 Uhr nachts eingestellt und nicht ausgestellt hatten. Aber das war auch der einzige Wehrmutstropfen an diesem Tag.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #11 am: 15.02.2007, 22:01 Uhr »
 :applaus: :applaus: :applaus: :gitarre:
Gruß

Palo

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #12 am: 15.02.2007, 22:55 Uhr »
Wenn man so beschäftigt ist mit seinem eigenen Bericht, vergißt man ganz, die Nachbarn zu bemerken!  :lol:

Da fahr ich natürlich mit! Wir sind bei unserer Florida Reise ja schon fast durch, und Deine fängt erst an!

Leute, rückt zusammen, ich komme noch mit!  8)

L.G. Monika

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #13 am: 15.02.2007, 23:15 Uhr »
Da bin ich doch gleich dabei und freue mich schon auf die Weiterfahrt. Schöne Bilder.

Grüße
America_Crazy



aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: 10 Tage Florida im Januar 2007
« Antwort #14 am: 16.02.2007, 06:01 Uhr »
Hallo
Ich hüpfe auch noch rein. Wir waren im November in FL :D :D


Skype: aeschbi57