Also,
als ich meine Frau seinerzeit anwies, mich heiraten zu wollen, waren wir finanziell so klamm, dass sich die Frage einer Hochzeit in Vegas gar nicht gestellt hätte.
Schön wäre es auf jeden Fall gewesen, denke schon. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, dabei aber sicherlich Eines bedenken: wie reagiert das Umfeld? Sind da einige sauer, wenn sie nicht eingeladen werden? Muss man da nicht noch eine zweite Lage zu Hause nachschieben, was kostet das?
Nur einem Modetrend nachlaufen (so wie viele wohlhabende Japaner, die in Hawaii heiraten, da frage ich mich wozu?) würde ich nicht. Sondern alle Energie lieber darauf zu verwenden zu überlegen, ob ich den richtigen Partner habe, nicht WO ich heirate, das ist letztlich dann egal.
Aber: da meine Familie und die Familie meiner Frau über den Globus verteilt lebt (von da her eine Hochzeit in Vegas sogar von niemanden übel genommen worden wäre) würde ich mir wünschen, möglichst viele Verwandte und Freunde zu versammeln, also im Lande heiraten.
Ist doch schön, wenn so viele Menschen am eigentlichen Hochzeitstag vorbeischauen!