Hi zusammen,
auch wenn es noch knapp 5 Monate bis zum nächsten Wochenend Event sind, möchte ich jetzt schon an die Beiträge erinnern. 5 Monate hören sich lange an, vergehen aber schnell, insbesondere dann, wenn ein Beitrag erst noch zusammengestellt werden muss.
Neben kompletten Urlaubsreisen, erhoffe ich mir, dass einige "spezielle Themenbeiträge" gezeigt werden können, wie wir sie schon von Horst (Easy Going) sehen konnten. Er nahm sich ein Thema vor und "schnippelte" aus seinem Bandmaterial einen Film. Das können Vorführungen von nur ein paar Minuten bis hin zur magischen Grenze von 45 Minuten Beitragslänge sein, was allerdings bei einem speziellen Thema eher unwahrscheinlich ist. Werft mal einen Blick in eure Foto- und Videoarchive, dort sollte genügend Material zu finden sein, um irgend eine Stadt, einen National Park, eine bestimmte Region oder ein spezielles Thema etwas detaillierter zu präsentieren. Es müssen ja keine ausgefallenen Themen sein, nein, einfach einen Ort ausführlicher belichten, wie z.B. die Schönheiten des Yosemite NP, Las Vegas bei Nacht, eine Kanutour im Everglades NP, Indian Summer im Nordosten, die schönsten Plantagenhäuser im Südosten usw.
Wer kann und ist willens einen Beitrag, also eine Dia-Show, eine digitale Foto-Show oder ein Video beim Event vorzuführen
Wer etwas beitragen möchte, sollte sich bitte an das Posting anhängen. Wir sammeln hier die Beiträge in der unten stehenden Liste und erstellen daraus später das Programm. Bitte gebt nicht nur das Reiseziel an, sondern auch, ob es sich um eine Dia-Show, eine digitale Foto-Show oder ein Video (analog oder digital) handelt. Und was auch sehr wichtig ist, die ungefähre Dauer des Beitrags. OK, bei einer frei vorgetragenen Foto-Show ist es schwieriger einzuschätzen, aber versucht es bitte.
Einen zugegeben sehr speziellen Beitrag bekam ich bereits von Yellowstone-Wolf (Elli) angeboten. Sie möchte über die Rückkehr der Wölfe in den Yellowstone NP berichten. Sicherlich ein sehr, sehr interessanter und bestimmt mit beeindruckenden Fotos versehener Beitrag. Man darf gespannt sein.
Ein Grund mehr, das Wochenend Event im November zu besuchen.
Hier geht's zum aktuellen Programm:
http://www.usa-reise.de/community/usertreffen/Programm_2007.pdf