usa-reise.de Forum

Autor Thema: Live-Reisebericht -> Gator County Florida vom 17.10. bis 31.10.2007  (Gelesen 19515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
... und los geht`s:

Tag 1 - 17.10.2007

Wir haben gestern Abend noch etwas gezittert, nachdem es eine kleine Möglichkeit gab, dass die Bahn doch wieder streikt. Das war aber dann nicht der Fall und wir konnte heute morgen ab Vaihingen über Mainz starten. Wir hatten unser Gepäck genau mit 23 kg gepackt, da wir darauf vorbereitet sind, dass Condor jedes Kilo mehr sich bezahlen lässt. Wir haben auch jeder nur 1 Stück Handgepäck dabei. Das ist zu den anderen Airlines etwas ungewöhnlich, da wir sonst immmer den Laptop separat gepackt hatten. Es sollte sich später herausstellen, dass dies nicht ganz so ernst genommen wird

Wir sind mit etwas Verspätung am Flughafen Fernbahnhof angekommen und machen uns auf den Weg zum Terminal 1. Es ist immer wieder ein Erlebnis, welche Wege man in Frankfurt zurücklegen muss. Am Check-Inn ist nicht sonderlich viel los und wir kommen recht schnell vorwärts. Leider bekommen wir keine PLätze am Notausgang und so nehmen wir Gang und Mitte ziemlich hinten. Das sollte sich als gute Entscheidung herausstellen, denn wir haben die Dreierreihe für uns.

Die Sicherheitskontrollen gehen relativ schnell. Verwunderlich ist nur, dass wir mindestens vier- odrf fünfmal Reisepass und Boardkarten vorzeigen müssen, bis wir am Abfluggate sind. Das Einchecken verzögert sich leider etwas, da der Gepäckwagen, der an der Maschine steht einfach nicht mehr anspringen will und nicht mal sechs Arbeiter es hinbekommen, dieses Gerät zum Laufen zu bringen. Wir starten daher erst um 15.30 Uhr mit 15 Minuten Verspätung.



Die Maschine ist relativ gut gefüllt. Wir schätzen, dass in der Economy Class vielleicht 20 Plätze nur leer sind. Der Sitzabstand ist erträglich, aber auch nur weil wir den Mittelsitz noch zusätzlich nutzen können. Alles über Körpergrösse 1,85 m ist eine Qual bei einer Flugzeit von 10 Stunden.



Damit auch wirklich niemand das I-94W Einreiseformular richtig und völlständig ausfüllt. lässt Condor einen Film mit Erklärung laufen. Wirklich sehr hilfreich für Ersttäter, die in die USA einreisen. Der Hauptfilm "Born to be wild" ist sogar richtig gut und lustig. Das restliche Programm lassen wir aus und lesen lieber.

Das Boardpersonal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Das sollte vielleicht auch mal erwähnt werden.



Der Flug geht erstaunlicherweise etwas weiter südlich der sonstigen Routen und so erreichen wir New York nach 6,5 Stunden. Ab hier haben wir aber noch 3,5 Stunden vor uns. Ganz schön lang. Warum kann man da nicht einfach quer über den Atlantik fliegen ?

Wir landen fast pünktlich in Orlando. Die Immigration läuft recht zügig, da nur ein Flieger aus dem Ausland an diesem Terminal angekommen ist. Als wir eingewandert sind, ist das Gepäck bereits da. Dieses muss aber kurz darauf wieder aufgegeben werden, da wir mit einem Zug zum Mainterminal fahren müssen. Dort kann dann das Gepäck wieder abgeholt werden. Wir trennen uns, da die Rental Cars auch im Flughafen direkt sind und wir wollen die lange Schlange vermeiden. Das Self Check-Inn funktioniert mit meiner Order Confirmation leider nicht und so stelle ich mich halt in die Schlange und warte. Es dauert ca. 30 Minuten bis ich meinen Midsize SUV habe.

Nachdem wir uns kurz darauf wieder irgendwo im Flughafen gefunden haben, gehen wir direkt gegenüber in`s Parkhaus und suche uns aus der Midsize SUV einen Jeep Liberty heraus. Es gab auch noch Saturn VUE. Den kannten wir bereits aus dem letzten Urlaub und einige Toyota RAV4. Wir denken, dass der Jeep die beste Wahl ist.

Die weitere Fahrt nach Cocoa Beach verläuft ohne Vorkomnisse, ausser das das Street Atlas 2008 mit meinem Garmin GPS nicht zusammenarbeiten will, aber das klären wir morgen. Um 23 Uhr sind wir im Hotel und das Licht geht aus.

Eines habe ich aber beim Aussteigen schon festgestellt: Ganz schön warm hier. Morgen geht es erstmal in die kurze Hose.

Übernachtung:  Best Western Oceanfron, Cocoa Beach

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Ich bin dabei :-). Irgendwie haben wir immer gleiche Ziele. Wir folgen Deinen Spuren am 02.12. - ich kann also nur dazu lernen :-).
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Ich kletter auch noch schnelle auf den Rücksitz, bevor der midSUV voll ist und ich hinherrennen darf.
Gruß
Thorsten


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Florida  :palme:, da fahr ich doch glatt mal mit...  bin gespannt wo es Dich überall hinführt, ich brauche nämlich "Florida-Input" :D
Viele Grüße Leia


Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Oh ja, ich liebe Florida! Da bin ich natürlich auch dabei!

PS: Ich will nicht kleinkariert sein, aber das Datum auf dem blauen Formular ist falsch.  :wink: :P

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Hi Elmo,

auf dem deutschen Formular ist so rum schon richtig ;) wundere mich auch jedesmal :D
CU

Volker G.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Hey,
auf ins warme Florida! Bin auch dabei (natürlich in Shorts und Top) 8). Bin schon gespannt, wohin die Reise geht!
LG Romani

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
 :D  Hallo Frank!

Gerade noch eingeholt  *hechel*....Florida....ich komm mit!  :P

L.G. Monika

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

kurzes Feedback nach dem ersten echten Urlaubstag. Florida ist ja richtig schön. Der erste Sonnenaufgang habe ich heute morgen erlebt. Hat Spass gemacht, entlang der A1A zu cruisen. Die vielen tollen Häuser zu sehen. Nehmt Platz, die Fhrt geht weiter und nach dem ersten Outlet-Besuch wird der Platz langsam eng.

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
 :roll: Oje, hab heute im Morgenmagazin was von Tornado in Florida gesehen!!! Hoffentlich seit Ihr da nicht drin!!! :roll:
Gruß
Thorsten


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.757
    • http://www.neef-online.de
Nehmt Platz, die Fhrt geht weiter und nach dem ersten Outlet-Besuch wird der Platz langsam eng.
OK, dann quetsch ich mich noch schnell rein, bevor Du die vielen Tüten ins Auto wirfst...  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

alles klar hier. Der Tornado war viel weiter nördlich also keine Angst, der Bericht geht weiter

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

hier geht es auch schon weiter:

Zu unserer Überraschung sind wir heute morgen gegen 6.30 Uhr wach geworden. Es ist nur ein Katzensprung bis zum Strand und so machen wir uns auf den Weg. Auf halber Strecke springen einige wilde Katzen vor uns weg. Jetzt wissen wir auch, wo der Name Katzensprung herkommt.

Der Sonnenaufgang am Strand ist herrlich. Die Temperaturen schon am frühen Morgen angenehm warm. Einige Wellenreiter sind bereits da und auch der ein oder andere Angler versucht sein Glück. Schon erstaunlich, dass hier so früh am Morgen noch welche aufgestanden sind.



Wir setzen uns eine Weile hin und geniessen die Sonnenstrahlen. Nach einem kurzen Spaziergang gehen wir wieder zurück und frühstücken im angeschlossenen Best Western Hotel & Suites. Durchschnittliches Continental Breakfast. Wir sind sehr früh dran, deshlab entscheiden wir uns bereits heute unser Auto und die Koffer umzupacken, so dass wir nicht jeden Abend beim Einchecken das komplette Gepäck mit in`s Zimmer schleppen müssen. Dazu haben wir immer eine zweite, kleine Tasche im Gepäck. Nachdem dies alles geregelt ist, machen wir uns auf den Weg nach Süden

Darf ich mich vorstellen: Mein Name ist Jeep Liberty 3.7L und ich höre auf das Kennzeichen JBX 583. Ich bin der treue Gefährte meiner beiden Mieter für die nächsten beiden Wochen. Hoffentlich bringe ich die beiden wieder heil nach Orlando zurück. Jetzt starte ich meine Maschine für die erste Tour.



So, los geht die Fahrt. Wir haben uns entschieden, weite Teile der Strecke ab Cocoa Beach nach Lauderdale by the Sea über die A1A zu fahren. Auf dieser Strecke ist viel mehr zu sehen, als über die I95 oder den Florida Turnpike. Die Halbinsel direkt vor der Ostküste Floridas ist in den meisten Teilen sehr schön angelegt. Palmengesäumte Strecken mit tollen Villen und Prachtbauten, alle mit eigenem Anlegesteg und das dazugehörige Boot bzw. eine Yacht.

Auf dieser Strecke ist nicht mehr als 30 mph möglich und somit zieht sich die Strecke etwas in die Länge. Wir halten am ersten Wal-Mart Supercenter an und versorgen uns mit dem notwendigsten. Zum ersten Mal erwerben wir nicht die obligatorische Styropor Kühlbox, sondern eine etwas bessere und grössedre aus Plastik mit fest verschließbarem Deckel. Wir kaufen Getränke, einige Süssigkeiten und etwas zum Essen für unterwegs. Das ist unsere Grundversorgung, die wir immer dabei haben.

Nachdem wir im Motel einen Werbeflyer für ein kleines Outlet in der Nähe von Vero Beach gefunden hatten und dies direkt auf dem Weg liegt, machen wir den Umweg. Wir suchen aber nur unsere favorisierten Marken auf, da wir bei unserer Rundreise noch einige Outlets besuchen werden. Nach 1,5 Stunden fahren wir weiter zurück Richtung A1A. Auf dem Rückweg halten wir noch an eine der Zitrusplantagen der Firma Premier Zitrus. Hier werden Unmengen an Orangen, Zitronen und Grapefruits angebaut.



Gegen 18 Uhr erreichen wir Lauderdale-by-the-Sea. Dort haben wir das Shorehaven Resort vorgebucht. Zuerst versorgen wir unsere Kühlbox mit Eis und suchen nach einem Hotel für Morgen. Wir haben bisher noch keines vorgebucht, da wir nicht wussten, ob die Tour so läuft, wie wir das geplant hatten.

Am Abend gehen wir noch an den Strand. Dort sind einige schöne Bars und Restaurants. Wir entscheiden uns für das The Village Grille, was sich als gut herausstellte.




Gefahrene Strecke: 195 Meilen

Hotel: Shorehaven, Lauderdale by the Sea

Essen: The Village Grille, Lauderdale-by-the Sea $ 53.-

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Hallo Frank,
toll Dein Livebericht,ist mal was anderes.
Da werd ich mich doch gleich noch reindrängeln und mitfahren. :wink:
Hoffentlich habt Ihr Glück mit dem Wetter.

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Hallo,

mit dem Wetter sehe ich in Florida keine Probleme. Bisher nur 1/2 Stunde Regen sonst weit über 30°