usa-reise.de Forum

Autor Thema: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008  (Gelesen 22774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Northwest Pacific Coast Highway & Florida Wedding 2008

Bald geht es los. Die Zeit der Planung ist vorbei und wir starten in unseren ganz besonderen Urlaub.

Am Samstag, 30. August 2008 fliegen wir mit British Airways von Basel über London nach Seattle.
Schon erstaunlich, es ist erst das zweite Mal das wir von unserem Heimatflughafen fliegen, dabei ist dieser nur 10 Minuten von zuhause entfernt. Von New York beispielsweise sind wir schon mehr geflogen, haben es aber dafür immer noch nicht geschafft diese Stadt zu erkunden.  :)


In den ersten beiden Wochen werden wir den Pacific Coast Highway von Seattle nach San Francisco fahren, dabei werden wir den Olympic National Park besuchen und die Oregon Coast geniessen. Auf unserer Planung steht auch der Crater Lake National Park und wir hoffen, dass wir auch Zeit finden für den Mount St. Helens.

Unser Motto bleibt aber, weniger ist mehr, also lieber mehr Zeit zum wandern und geniessen als überall „nur“ gewesen zu sein.

Hier die Planung für die ersten beiden Wochen:
30.08.2008
31.08.2008
01.09.2008
02.09.2008
03.09.2008
04.09.2008
05.09.2008
06.09.2008
07.09.2008
08.09.2008
09.09.2008
10.09.2008
11.09.2008
12.09.2008
  Basel - London - Seattle
  Seattle      
  Seattle - Port Angeles (Lake Crescent Lodge)
  Port Angeles - Quinault
  Quinault - Seaside
  Seaside - Lincoln City
  Lincoln City - Bandon
  Bandon - Chiloquin
  Chiloquin - Jacksonville
  Jacksonville -Crescent City
  Crescent City - Eureka
  Eureka - Mendocino - San Francisco
  San Francisco      
  San Francisco (Flug 13.09.2008 00:30 Uhr nach Tampa(FL))      


 84 mi
124 mi
140 mi
 94 mi
147 mi
212 mi
119 mi
110 mi
 85 mi
272 mi



   Olympic NP
   Olympic NP
   Caonnon Beach, evtl. Mt. St. Helens
   Three Capes Loop, Cape Lookout SP
   Yaquina Head, Cape Perpetupa
   Bandon Area, Oregon Dunes
   Crater Lake NP
   Redwood NP
   Prairie Creek Redwood SP





Karte wurde mit DeLorme StreetAtlas 2008 erstellt


Nach diesen zwei Wochen fliegen wir mit Continental Airlines von San Francisco nach Tampa.

In Florida werden wir unseren ganz speziellen Tag erleben, am 18. September 2008 geben wir uns auf Anna Maria Island an der Golfküste das JA Wort.

Und so sind die zwei Wochen inklusive Hochzeit in Florida geplant:
13.09.2008
14.09.2008
15.09.2008
16.09.2008
17.09.2008
18.09.2008
19.09.2008
20.09.2008
21.09.2008
22.09.2008
23.09.2008
24.09.2008
25.09.2008
  Tampa - Clearwater Beach
  Clearwater Beach      
  Clearwater Beach - Anna Maria Island
  Anna Maria Island
  Anna Maria Island
  Anna Maria Island
  Anna Maria Island
  Anna Maria Island - Key Largo
  Key Largo
  Key Largo - Miami Beach
  Miami Beach - Orlando
  Orlando
  Orlando - Washington - London - Basel      
25 mi

 57 mi




278 mi

 70 mi
239 mi



Karte wurde mit DeLorme StreetAtlas 2008 erstellt

Unterwegs sind wir sowohl im Nordwesten als auch in Florida mit einem Midsize SUV von Alamo.

Wie beim Reisebericht im letzten Jahr werde ich versuchen jeden Abend unsere Erlebnisse des Tages einzustellen.

So, nun hoffe ich das uns einige auf unsere Reise begleiten.

Gruss
Yves

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #1 am: 29.08.2008, 01:24 Uhr »
Au ja, ich komme mit. Weddings sind immer toll !
Gruß

Palo

Lotus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #2 am: 29.08.2008, 06:09 Uhr »
hallo,

ich wünsche ich euch einen schönen urlaub und vor allem eine wunderschöne & harmonische Trauung, ich drücke euch die daumen, daß das Wetter hält.

- Willkommen im Club der sich in Amiland getrauten  8)

VG Susi
03/2006 - Ostküstenrundreise (NY bis Chicago)
03/2007 New York Citytrip inkl. Shopping
09/2007 Südwestschleife inkl. Hochzeit in Las Vegas
11/2008 Floridarundreise
02/2009 San Francisco und die Küste
06/2009 Boston+NeuEngland
11/2009 Florida

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #3 am: 29.08.2008, 17:48 Uhr »
Heute nachmittag haben wir den Online Check-In von British Airways genutzt.

Hat alles problemlos funktioniert und wir konnten 24 Stunden vor dem ersten Flug, sowohl für den Flug Basel - London sowie auch für den Flug London -Seattle einchecken.

Für den ersten Flug konnten wir uns sogar Plätze beim Notausgang sichern.  :)

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #4 am: 29.08.2008, 18:34 Uhr »
Da bin ich auch mit dabei - Heiraten in Amerika möchte ich auch gerne mal miterleben!

Guten Flug erstmal

lg caro

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.553
  • Don't Mess with Texas
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #5 am: 29.08.2008, 20:46 Uhr »
Hi!

Ich wünsche Euch eine schöne Rundreise :zeltfeuer: :urlaub: und ruhige Flüge.
Aber besonders eine wunderschöne Hochzeit auf Anna Maria Island.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #6 am: 29.08.2008, 21:08 Uhr »
Hallo Guye,

freu mich schon auf Eure Reise.....

Wo werdet Ihr denn auf Anna Maria Island heiraten, am Strand? (Hättet Ihr nicht bis November warten können, dann hätte ich heimlich spinnsen können  :pfeifen:)

Liebe Grüße

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #7 am: 29.08.2008, 21:54 Uhr »
Schön das soviele bereits gepackt haben und uns auf unserer Reise zu begleiten.  :)

Auch unsere Koffer sind nun fertig gepackt und es kann defintiv losgehen.

Noch einmal das Wasserbett geniessen und dann fliegen wir über den grossen Teich.   :lol:

Wo werdet Ihr denn auf Anna Maria Island heiraten, am Strand?

Ja wir werden am Strand heiraten und hoffen natürlich auf einen ganz schönen Sonnenuntergang.

Liebe Grüsse
Yves

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #8 am: 29.08.2008, 21:59 Uhr »
 :D  Hallo Yves!  Das ist ja eine tolle, romantische Reise an zwei Ozeane!

Schön, daß wir Euch virtuell begleiten dürfen!  :P

Ganz tolles Wetter sollt Ihr haben, ganz besonders an DEM TAG!  :wink:

L.G. Monika

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #9 am: 31.08.2008, 09:13 Uhr »
30. August 2008
Basel – London – Seattle

Der Wecker muss uns heute nicht wecken, denn erstens müssen wir nicht in aller früh aufstehen, unser Flieger fliegt ja erst kurz nach 12 Uhr, und zweitens haben wir eine kurze Anreise.

Um 10 Uhr kommt unser persönlicher Shuttle Service „Bruno“ und bringt uns zum Flughafen. Vielen Dank!! Nach kurzer Fahrt kommen wir sehr schnell am Flughafen an. Der Flughafen Basel ist schön klein und übersichtlich und so sind wir unser Gepäck schon sehr bald los.

Nun reicht es noch zum einen Kaffee trinken, bevor wir uns auf den Weg zu unserem Gate machen. Wo auch schon bald das Boarding beginnt. In unserer Reihe neun, beim Notausgang, haben wir sehr viel Platz, das 24 Stunden vor online Check-In hat sich schon ausbezahlt.

Viel haben wir gehört von den Verspätungen von British Airways, wir fliegen aber sogar früher als geplant. Der Flug verläuft ruhig, die Crew muss sich sputen damit auf dieser kurzen Strecke jeder sein Sandwich und Getränk bekommt. Hätten wir nicht noch einige Stadtumrundungen hoch über London gemacht, wären wir schon nach 1 ½ Stunden gelandet. So landen wir um Viertel vor Eins.

Gelandet sind wir im neuen Terminal 5, nun müssen wir den Bus besteigen und fahren zum Terminal 4. Bei dieser Fahrt kann man ungefähr die Grösse des Flughafens London Heathrow abschätzen. London Heathrow würde in der Schweiz wahrscheinlich schon zu den grösseren Städten gehören.  :lol:

Im Terminal 4 angekommen geht es zuerst wieder durch die Sicherheitskontrollen, hier heisst er zuerst mal 20 Minuten anstehen und dann Schuhe ausziehen, dafür darf der Laptop in der Tasche bleiben.

Nach dem wir auch diesen Check bestanden haben, meldet sich der Hunger. Bei Wetherspoons, einem Pub-Restaurant kehren wir ein und bestellen wie es sich in England gehört Fish & Chips. Das Essen ist gar nicht mal so schlecht, und damit es noch was Gesundes auf dem Teller hat, haben sich ein paar Erbsen verirrt.  :)

Die restliche Wartezeit vertreiben wir uns in den Shops und schauen dem treiben auf dem Flughafen zu. Unser Weiterflug nach Seattle ist erst um 18:20 Uhr geplant, erstaunt sind wir als es um 20 vor 6 schon an Bord geht. Und siehe da, auch hier verlassen wir den Flughafen früher als geplant.



Was auf diesem Flug nicht sehr praktisch ist, sind die 3er Sitzreihen, also die Bestuhlung ist 3-3-3 und das Flugzeug ist wirklich bis auf den letzte Platz gefüllt. Während dem Flug kann man sich die Zeit mit dem Onboard Entertainment vertreiben, es gibt einige Spiele wie Poker oder Solitaire und natürlich einige Filme zu sehen. Ich schaue mir Kung Fu Panda an, der Film ist sehr witzig. Beim Essen gibt es die Auswahl zwischen Chicken oder Fish, wir entscheiden uns für das Hühnchen, was für ein Flugzeugessen wirklich gut ist.

Danach gibt es noch eine kurze Arbeit, nämlich das grüne Visa Waiver Formular muss ausgefüllt werden, mit der Routine der letzten USA-Reisen funktioniert dies beinahe im Schlaf.
Und genau dieser Schlaf wird danach auch noch eingezogen. Vor der Landung gibt es noch ein Sandwich und dann beginnt schon der Sinkflug in Richtung Seattle.
Durch gute Windverhältnisse haben wir auf dem Flug noch zusätzliche Zeit gut gemacht und setzten um halb 8 auf amerikanischen Boden auf.  :usa:

Wenn nun sogar unser Gepäck den Weg gefunden hat, dann sind wir wirklich sehr zufrieden mit der British Airways. Der Service war vor- und während des Fluges sehr gut und auch die Pünktlichkeit ist absolut Top!

Nun geht’s also zur berüchtigten Immigration, wir haben uns ja schon auf Wartezeit eingestellt, hier muss ich aber pressieren damit ich auch die Dokumente bereit habe. Schon sind wir an der Reihe. Soviele Fragen mussten wir aber noch nie beantworten: der Grund und die Dauer sind ja die normalen Fragen aber er wollte von uns noch wissen wieso wir gerade nach Seattle reisen. Dann noch der linke und der rechte Zeigefinger gescannt, in die Kamera gesmilet und schon sind wir durch.
Wir sind schneller als unser Gepäck, wobei auch dies nicht lange auf sich warten lässt, zumindest zwei unserer drei Gepäckstücke, Nadines Koffer und unser Florida Gepäck sind schon da. Fünf Minuten später trifft auch noch mein Koffer ein. Okay, damit hat sich British Airways wirklich ein Lob verdient.  :daumen:

Wir haben noch nie so eine entspannte Reise in die USA erlebt, wobei dies sicher auch mit dem Start ab Basel zu tun hat.
Weiter geht’s zum Alamo Schalter, dieser ist in Seattle direkt beim Flughafen, wir müssen also keinen Shuttle Bus nehmen. Vor uns sind noch 5 weitere Personen die anstehen, nach uns wird die Schlange aber immer länger. Wirklich schnell geht’s nicht vorwärts. Nach 30 Minuten sind wir auch an der Reihe, den Roadsize Service Plan lehnen wir dankend ab, dann fragt sie uns nach einem Upgrade, wir haben einen Midsize SUV gebucht, von zuhause hätte uns ein Standart SUV € 210.- mehr gekostet also haben wir noch ein bisschen Spiel. Wir fragen zuerst was dieser Midsize SUV denn für ein Auto wäre, wir würden eine Chevrolet Equinox bekommen, okay ich frage sie wieviel den das Upgrade kosten würde und was es für ein Auto ist. Sie sagt uns dass ein Upgrade  $ 200.- kostet und das Auto ein Chevrolet Trailblazer wäre. Wir schlagen bei diesem Deal zu, haben wir doch ungefähr $ 100.- gespart als wenn wir direkt den Standard SUV gebucht hätten.

Und hier ist unser schönes neues Auto, es ist wirklich noch neu, es hat erst 436 Meilen auf dem Tacho.

Ein schöner schwarzer Chevrolet Trailblazer LS


Auf der Interstate 405 fahren wir in Richtung Norden, ohne uns zu verfahren, finden das Hotel auf Anhieb. Wir checken im Extendend Stay America ein, das wir über Priceline im Internet gebucht haben, für die erste Nacht ist das Hotel ganz okay.
Nach der langen Reise gönnen wir uns eine erfrischende Dusche und dann geht’s ab ins Bett, damit wir morgen auch was von Seattle haben.

Wetter: Basel 27 Grad schön, London 25 Grad schön, Seattle 16 leicht bewölkt
Flug: British Airways $ 1‘103.- / € 686.- / Fr. 1’125.-
Basel 12:10 (- 5 min. zu früh) – London 12:47 (- 13 min.) (Flugzeit 1h 37 min) (- 8 min.) Airbus 319 (9A/9B)
London 18:12 (- 8 min.) – Seattle 19:26 (- 29 min) (Flugzeit 9h 14min) (-21 min.) Boeing 777 (36F/36E)
gesamte Flugzeit: 10 Stunden 51 Minuten
Mietwagen: Alamo Midsize SUV $ 609.- / € 379.- / Fr. 622.-
Alamo Standard SUV Chevrolet Trailblazer LS (Upgrade für $ 200.- für 2 Wochen)
Distanz: 18 Miles / 29 Kilometer
Hotel: Extendend Stay America Seattle - Bellevue $ 60.- (gebucht über Priceline / Preis auf der Hotel-Webseite $ 129.-) okay 
     

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #10 am: 01.09.2008, 09:39 Uhr »
31. August 2008
Seattle

Der Jetlag lässt uns nicht sehr lange schlafen, bereits kurz nach 6:00 Uhr sind wir hellwach. Als wir aus dem Fenster schauen sind wir nicht sehr erfreut, in der Nacht hat es geregnet und auch jetzt sieht es noch nicht viel besser aus, zwar regnet es nicht mehr, aber der Himmel ist sehr Wolkenverhangen.

Nadine hat sofort einen Plan B, wir fahren zum Shopping ins grosse Seattle Premium Outlet nach Everett. Zuvor wollen wir aber Lebensmittel und Getränke einkaufen, mit dem Street Atlas haben wir auf der Strecke einen Safeway und ein IHOP ausgemacht, zuerst geht es zu Safeway um das nötigste zum Überleben zu kaufen. Getränke, Chips und anderes findet den Weg in unsere fahrende Vorratskammer. Nur die gesuchte Kühlbox haben wir nicht gefunden.

Zwei Blocks weiter frühstücken wir bei IHOP, ein richtig amerikanisches Frühstück, da haben wir uns schon lange gefreut. Würstchen oder Speck, Spiegeleier und Hash Brown (Rösti) gibt es zum Anfangen und danach Pancakes mit Roten Früchten oder mit Äpfeln.

Gesättigt fahren wir nun zum Shopping. Wie schon vor zwei Jahren als im Cabazon Outlet eine Asiaten Invasion stattgefunden hat, sieht es auch heute in Premium Outlet Seattle aus. Hmm, wir fragen uns ob der Labor Day Sonntag der einzige Einkaufstag für Asiaten ist?!  :zuck:

Bei so vielen Leuten macht das shoppen nicht wirklich Spass, selbst Nadine hat bald genug. Trotzdem für einen zusätzlichen Samsonite Koffer von Ross – Dress for Less und eine Kühlbox von Walmart reicht es.

In der Zwischenzeit zeigt sich auch die Sonne, also nichts wie ab nach Seattle. Wir checken im Hotel Residence Inn by Marriott, das wir auch über Priceline gebucht haben, ein. Das Hotel steht direkt am Lake Union und gefällt und sehr gut. Die Zimmer sind sehr gross und schön.

Das Auto stellen wir in die Hotelgarage. Ins Zentrum geht es mit der Streetcar (Strassenbahn).
In Downtown steigen wir in die Metro um, die uns direkt zum Space Needle fährt.


Der Space Needle, das 184 Meter hohe Wahrzeichen von Seattle.


Wir entschliessen uns ein Ticket für jetzt und für heute abend zu kaufen, denn ob man einmal oder zweimal hochfährt macht keinen grossen Preis-Unterschied, $ 20.- statt $ 16.-.
Mit einem Lift geht es zum O-Deck, von hier hat man eine schöne Rundumsicht.

 Zum einen auf die Seite mit Downtown Seattle…


… und auf der andere Seite der Lake Union, an dem unser Hotel steht.


Auf dem Deck ist es trotz Sonnenschein sehr frisch und windig, wir sind froh haben wir unsere Jacken dabei.
Nachdem wir die schöne Aussicht richtig in uns aufgesogen haben fahren wir runter. Am Boden angelangt überlegen wir ob wir den Bus nehmen sollen oder doch laufen, es ist ja nicht weit und das Wetter gut. Wir beschliessen zu laufen, damit wir nicht schon zu Beginn in die falsche Richtung laufen frage ich eine Polizistin nach dem Weg zum Lake Union, als ich ihr sage wir wollen zu Fuss gehen findet sie das sehr ungewöhnlich und fragt uns sofort aus welchem Land wir den kommen.  :lol:
Die Beschreibung des Weges ist aber wirklich einfach und so erreichen wir nach einem gemütlichen ¼-Stundenspaziergang das Hotel. Also so unmöglich ist dieser Weg auch nicht nicht zu laufen.  :wink:

Zum Nachtessen an den Hafen nehmen wir aber wieder ganz amerikanisch das Auto, wir wollen ja nicht noch mal auffallen.

Die Parkplatz Suche ist nicht einfach, aber nach längerer Suche finden wir doch noch einen. Es ist sehr viel los am Hafen, zuerst gehen wir zu Elliots Restaurant, aber alles ist voll und wir müssten eine Stunde warten. Wir ziehen weiter und beim The Crab Pot Restaurant warten wir nur 15 Minuten.

Für die Shrimps die wir bekommen hat sich jede Minute Wartezeit gelohnt, ist wirklich lecker.

Als es dunkel wird fahren wir wieder zum Space Needle, hier sieht es mit Parkplätzen noch schlechter aus, da heute das Bumbershoot Festival, direkt beim Space Needle, stattfindet. Schlussendliche parkieren wir für $ 8.- in einem Parkhaus, dies ist noch sehr preiswert, wenn man sieht was sie für die Parkplätze beim Festivalgelände verlangt haben.

Der Space Needle in der Nacht sieht wirklich spacig aus.


Und auch die Aussicht auf Downtown mit den vielen Lichtern ist traumhaft.


Nach der Besichtigung geht’s auf direktem Weg ins Hotel und auch schon bald in die Federn, morgen wollen wir fit sein, dann fahren wir in den Olympic National Park.

Wetter: Seattle morgens 12 Grad bewölkt, nachmittags 18 Grad leicht bewölkt
Distanz: 93 Miles / 150 Kilometer
Eintritt: Space Needle $ 20.- (2 Aufgänge innerhalb 24 Stunden, ansonsten $ 16.-)
Hotel: Residence Inn by Marriott Seattle – Lake Union $ 90.- (gebucht über Priceline / Preis auf der Hotel-Webseite $ 199.-) gut


Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #11 am: 03.09.2008, 08:01 Uhr »
1. September 2008
Seattle – Olympic National Park

Der heutige Tag beginnt wiederum früh, das Frühstücksbuffet unseres Marriotts Hotel ist sehr gut. Die Auswahl gross, es gibt verschiedene warme Speisen wie Rühreier. Kartoffeln oder Hamburger. Dann auch Toast, Bagels, Muffins usw. also alles was das Herz begehrt.

Gestärkt machen wir uns auf den Weg in Richtung Olympic National Park, auf der Interstate 5 fahren wir in Richtung Norden, zuerst gehen wir noch mal in einen Safeway, wir kaufen frisches Brot und Aufschnitt und Käse für unser Picknick heute nachmittag. Schnell geht es aber weiter, die Fähre die wir erreichen wollen fährt bereits in 13 Minuten und noch müssen wir ein paar Meilen zurücklegen. Um 8:39 Uhr treffen wir in Edmonds am Hafen ein, als drittletztes Auto fahren wir auf die Fähre. Das ist Timing! Die nächste Fähre wäre erst in 40 Minuten gefahren. Die Überfahrt nach Kingston dauert 25 Minuten.

Die weitere Fahrt bis zum Eingang in den Olympic National Park zieht sich, im Visitor Center angekommen, kaufen wir uns den neuen Nationalparkpass, dieser heisst neu, *America the Beautiful* The National Parks and Federal Recreational Lands Pass und kostet nun $ 80.-.

Unsere erste Fahrt geht 17 Meilen den Berg hoch zur Hurrican Ridge, von hier startet unser erster Trail.

Hurricane Hill Trail (Hurricane Ridge) 3.2 Meilen / 5.2 Kilometer

Dieser Trail ist sehr schön, der Aufstieg ist gleichmässig und die Aussicht wunderschön. Vom Gipfel geniesst man eine wunderschöne Fernsicht auf alle Seiten. Auf den Wiesen blühen sehr viele verschiedene Blumen, die Wiesen sehen bei uns im Frühling ähnlich aus.




Als wir uns wieder auf den Weg nach unten begeben, kreuzt dieses Reh unseren Pfad.


Wir laufen noch ein bisschen weiter und geniessen auf einer schönen Bank die Sonne und unser Picknick.
Auf diesem Trail hat es erstaunlich viele Leute, wir sind uns nicht gewohnt das „längere“ Trails so gut besucht sind. Aber heute am Labor Day ist die ganze Familie unterwegs.

Als wir wieder beim Auto angekommen sind geht die Fahrt zuerst die 17 Meilen zurück und danach weitere 12 Meilen nach Elwah.

Madison Falls Trail (Elwha) 0.1 Meilen / 0.2 Kilometer

Dieser sehr kurze Marsch geht zum 20 Meter hohen Madison Wasserfall.


Der nächste Trail startet bei der Storm King Ranger Station.

Marymere Falls Trail (Lake Crescent) 1.8 Meilen / 2.9 Kilometer

Dieser Weg führt durch den Wald, dieser ist sehr schön und ein richtiger Vorgeschmack auf das was uns morgen im Regenwald erwarten. Die Bäume sind voll Moss und der Waldboden ist von Farnen übersät. Eine Rehmutter mit ihrem Jungen lässt sich von uns nicht stören. Zum Schluss des Trails geht’s noch über einen Baum der den Barnes Creek überspannt.


Der Weg allein lohnt die Wanderung schon, und am Ziel angelangt erwartet uns noch der 28 Meter hohe Marymere Wasserfall.


Nun ist schon halb 5, was sollen wir noch tun, wir entscheiden uns für den dritten Wasserfall und fahren zum Sol Duc Trail. Der Olympic National park gefällt uns bisher wirklich sehr gut, was uns ein bisschen stört sind die langen Wege zwischen den einzelnen Highlights, wieder müssen wir 24 Meilen fahren bis wir da sind, hin und zurück sind dies 48 Meilen, also 77 Kilometer.

Sol Duc Falls Trail (Sol Duc) 1.6 Meilen / 2.6 Kilometer

Auch dieser Weg ist wie jener zu den Marymere Falls sehr schön und führt mitten durch den Wald.

Am Ziel angelangt erwarten uns nicht nur einer sondern drei Wasserfälle die in die tiefe Schlucht stürzen.


Müde aber glücklich von den vielen Erlebnissen fahren wir nun zur Lake Crescent Lodge, wir parkieren unser Auto vor der Lobby. Bevor wir einchecken, schauen wir uns noch den schönen Sonnenuntergang über dem Lake Crescent an.


Wiederum war das Timing perfekt. Nun checken wir aber ein und gehen direkt in der Lake Crescent Lodge Abendessen. Nadine bekommt ein Teller Pasta mit gegrilltem Gemüse und für mich auch Pasta und ein Pouletbrüstchen. Danach machen wir nicht mehr lange und schon bald schlafen wir ein.

Wetter: Seattle morgens 13 Grad bewölkt, Olympic National Park nachmittags 16 Grad leicht bewölkt
Distanz: 192 Miles / 309 Kilometer
Ausgaben:
Nationalparkpass $ 80.-
Washington State Ferry $ 21.15 (Auto $ 14.45 + 1 zusätzliche Person $ 6.70)
Hotel: Lake Crescent Lodge – Olympic National Park $ 160.- okay

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #12 am: 03.09.2008, 10:43 Uhr »
Moin!

Das ist ja mal eine spannende Reisemischung. Da fahre ich dich liebend gerne mit!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #13 am: 04.09.2008, 08:25 Uhr »
Hallo USAflo

Herzlich willkommen an Bord unseres Trailblazers.

Habe schon gedacht es fahrt niemand mehr mit.  :D

Die anderen sind auch soo still.

Grüsse aus Cannon Beach

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #14 am: 04.09.2008, 08:29 Uhr »
Habe schon gedacht es fahrt niemand mehr mit.  :D

Die anderen sind auch soo still.

Hallo Guye 77

Nur keine Panik. Auch ich bin gerne dabei. Bei mir geht's auch so, manchmal sind alle so schweigsam in meinem WoMo, vermutlich fahre ich zu schnell.

Habe mich gefragt, was denn nach einer Südwest-Reise noch komme... aber wenn ich Deine Bilder so sehe, bildet sich ein Bild vor meinem inneren Auge...

Gruss
Ruedi
und täglich träume ich vom Juli 2008...