usa-reise.de Forum

Autor Thema: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008  (Gelesen 23136 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #30 am: 08.09.2008, 08:37 Uhr »
6. September 2008
Bandon – Crater Lake National Park – Grants Pass

Als erstes fahren wir heute morgen zum Strand von Bandon, gestern Abend hüllten sich die Felsen in dickem Nebel. Dafür erstrahlen sie nun im schönen Licht der aufgehenden Sonne.  :sun:


Blick nach Süden


Und zum Schluss noch der bekannteste Felsen von Bandon, Face Rock.


Danach folgt unser morgendliches Ritual, zu Safeway, Donuts oder Muffins, Bagel, Honey Ham, Cheese und ein Bag Ice einkaufen, dann noch einen Kaffee von Starbucks und fit sind wir für den Tag.

Nun stellt sich die Frage wo geht’s heute hin, wollen wir wirklich zweieinhalb Stunden zum Crater Lake National Park oder die Oregon Coast nach Süden fahren?

Wir entscheiden uns für die Fahrt zum Crater Lake, zuerst mal in Richtung Roseburg, bis hier haben wir eine Stunde, danach fahren wir eine weitere Stunde die 138  in Richtung Diamond Lake, diese Strasse ins Tal zieht sich sehr in die Länge, auch hat sich schon einiges an Rauch von einem Waldbrand im Tal festgesetzt.

Als wir uns bereits freuen bald da zu sein, kommt ein Schild Road Closed und ein Officer hat sich auf der Strasse aufgestellt. Wir fragen den Officer was los ist, er sagt uns, die Strasse ist wegen dem Waldbrand gesperrt, seit gestern!!
Hätten sie das nicht schon am Anfang des Tals beschildern können?  :wut33: :kloppen:

Es sind ja nicht nur ein paar Kilometer, sondern 91 die wir umsonst gefahren sind. Und genau diese 91 Kilometer müssen wir nun  wieder zurück um danach über Canyonville und Tiller von Süden zum Crater Lake zu kommen. Dieser Umweg dauert ca. 3 Stunden, in der Schweiz fährt man in dieser Zeit einmal quer durch, hier müssen wir nun 3 Stunden fahren damit wir zum Ziel kommen, das eigentlich nur noch wenige Kilometer vor uns liegt.  :zuberge:

Wir diskutieren ob wir noch zum Crater Lake wollen oder auch dieses Experiment abbrechen und zur Küste zurückfahren sollten. Wir beschliessen aber, da wir schon den morgen investiert haben, nun auch noch diese 3 Stunden Fahert zu investieren.
Zuerst wieder nach Roseburg, dann auf der Interstate 5 nach Canyonville und danach 155 Kilometer auf einer Landstrasse zum Crater Lake, wo wir um 4 Uhr statt um 1 Uhr ankommen.

Den ersten Ausblick und unser Mittag/Abend Picknick geniessen wir am Discovery Point.
Ja, eine Entdeckung war dieser Crater Lake für uns wirklich.


Danach geht die Fahrt weiter zum Watchman Overlook, auch von hier haben wir eine schöne Aussicht auf das dunkelblaue Wasser des Crater Lake und auf Wizard Island.


Eigentlich wollten wir einige Wanderungen unternehmen, aber nun geht dies leider nicht mehr, wir entscheiden uns für die Wanderung zum Watchman Peak, damit wir uns wenigstens noch die Beine vertreten können.

Watchman Peak Trail (Watchman Overlook) 1.6 Meilen / 2.6 Kilometer

Die Wanderung geht bis zum Watchman Peak auf 2’442 Meter über Meer hoch.


Nach 25 Minuten kommen wir beim Watchman Peak an.


Von hier hat man eine schöne Aussicht auf den Hillman Peak.


Und von Oben auf Wizard Island.


Wir geniessen noch eine zeitlang die schöne Aussicht und laufen dann wieder runer zum Watchman Overlook, die Sonne verschwindet langsam und erstrahlt nur noch den oberen Teil von Wizard Island.


Kurz vor dem Sonnenuntergang steigen wir wieder ins Auto und fahren zurück, wir wollen noch bis nach Grants Pass fahren, dann sind wir morgen bald wieder an der Küste und beim Redwood National Park. Auf der Fahrt sehen wir einige Tiere, viele Rehe sind in der Nähe der Strasse, so müssen wir sehr vorsichtig fahren. Bis nach Grants Pass sind es nochmals über 150 Kilometer.

Um 9 Uhr kommen wir sehr müde in Grants Pass an, wir sind heute 713 Kilometer gefahren und dies fast ausschliesslich auf Landstrassen. Wir fragen uns, ob sich dieser Aufwand wirklich gelohnt hat oder ob wir lieber an der Oregon Küste geblieben wären. Klar der Crater Lake ist sehr schön, aber dieser Aufwand doch nicht ganz Wert.

Wir checken im Holiday Inn Express ein und freuen uns auf morgen, wo wir wieder weniger Zeit im Auto und mehr in der Natur verbringen wollen.

Wetter: Bandon morgens 14 Grad sonnig, Crater Lake nachmittags 28 Grad sonnig
Distanz: 443 Miles / 713 Kilometer
Hotel: Holiday Inn Express Grants Pass $ 119.- (Hot Breakfast) gut

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #31 am: 08.09.2008, 10:08 Uhr »
MOin!

Leider kann einem so was auf einer Rundreise immer passieren! Ihr habt ja das beste draus gemacht!
Weiterhin schöner Bericht mit SUPER Fotos!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #32 am: 08.09.2008, 16:55 Uhr »
Hallo USAflo

Ja das stimmt, sowas kann einem immer passieren und macht doch auch den Reiz einer solchen Reise aus.  :)

Wichtig ist, dass man immer einen Plan B im Kopf hat und immer das beste draus macht.

Und so schlimm wars ja schlussendlich gar nicht.

Liebe Grüsse aus Eureka
Yves

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #33 am: 09.09.2008, 08:27 Uhr »
7. September 2008
Grants Pass – Redwood National Park - Eureka

Heute Morgen fahren wir statt zu Safeway wieder mal zu Fred Meyers, das Menu bleibt aber dasselbe, Donuts zum Frühstück und Bagels zum Picknicken.

Nun wollen wir noch einen Kaffee, da es hier keinen Starbucks im Supermarkt gibt, fahren zu einem Kaffee Drive-In, von diesen Häuschen haben wir in der letzten Woche viel gesehen, es gibt ganz lustige kleine Häuschen die Espresso verkaufen, leider gibt es hier kein so kleines Drive In, wir fahren zu einem Dutch Bros. Coffee, die zwei Ladys haben eine Riesen Party in ihrem kleinen Reich, laute Musik und total happy, :groove: :pferd: der Kaffee ist auch ganz gut und so heiss das er erst 20 Minuten später getrunken werden kann.

Unsere Fahrt geht in Richtung Crescent City wieder zurück zur schönen Pacific Küste, auf halben Weg verlassen wir Oregon und treffen in California ein. Wir werden auch Standesgemäss begrüsst.  :lol:


Kurz danach kommt eine Kontrolle wegen der Einfuhr von frischen Lebensmitteln, Früchte und Gemüse zum Beispiel dürfen nicht von Oregon nach Kalifornien eingeführt werden.
Wir werden gefragt ob wir was dabei haben, ich verneine die Frage, merke aber danach das wir noch ein paar Cherry Tomaten an Bord haben, tja schon zu spät, wir sind bereits wieder on the road und die Tomaten werden sowieso bald gegessen.

Und schon sind wir im Redwood National Park angekommen, dies ist ein bisschen ein spezieller Nationalpark, erstens führt der Highway 101 direkt durch den Park, darum werden wir nicht nach unserem Nationalparkpass gefragt, es gibt gar keine Kassahäuschen und zweitens sind in diesem Nationalpark auch viele verschiedene State Parks, als erstes fahren wir in den Jedediah Smith Redwoods State Park, über den South Fork Smith River auf die Howland Hill Road.


Die Howland Hill Road ist eine 10 Meilen lange Gravel Road die mitten durch den Wald führt, aber sehr einfach zu fahren, bei trockener Witterung problemlos mit jedem PKW befahrbar.


Auch eine kleine Wanderung unternehmen wir von dieser Strasse aus.

Stout Grove Trail (Jedediah Smith Redwoods State Park) 0,5 Meilen / 800 Meter

Hohe Bäume in morgendlicher Sonne


Riesige Wurzeln eines umgekippten Baumes


Danach fahren wir weiter zum Crescent Beach Overlook, aber der Strand ist vom Nebel dick eingepackt, so fahren wir weiter zum Klamath River Overlook, auch hier sehen wir wegen des dichten Nebels weder den Fluss noch den Pacific, aber beim Overlook selber ist das Wetter schön, nur die Aussicht lasst zu wünschen übrig. Wir geniessen  unser Picknick trotzdem.

Nach dem Essen fahren wir weiter in den nächsten State Park im Redwood, dem Prairie Creek Redwoods State Park. Hier laufen wir den kurzen Big Tree Wayside Trail. Direkt hinter dem Parkplatz ragt der Big Tree in die Höhe.


Wir laufen noch ein Stück den Pfad weiter und bestaunen die grossen Bäume, plötzlich merken wir, dass sich im Farn etwas versteckt, könnt ihr es sehen? Also er sieht euch ganz bestimmt!


Naja, wenn ihr nicht verstecken spielen wollt, dann geh ich wieder.


Der Roosevelt Elk (Wapiti Hirsch) hat sich wirklich sehr gut versteckt, für die Fotos waren einige Klettepassagen meinerseits nötig und das richtige Zoomobjektiv hilfreich, denn man sollte den Tieren nicht zu nahe kommen, wir sind ja nicht im Streichelzoo.  :lol:

In Cannon Beach habe ich euch den Wohnwagen made in USA vorgestellt, nun für alle Hundebesitzer, so werden die Hunde hier transportiert.  :)


Nun geht es für uns weiter zum Elk Meadow, einem Platz an dem man gut Hirsche beobachten kann, und es sind auch direkt ein paar am Waldrand zu sehen. Für uns ist dieser Punkt der Start zum Fern Canyon, die Davison Road führt 8 Meilen in Richtung Strand, dieser Weg, Strasse wäre hier nicht mehr der richtige Ausdruck, ist schon schwieriger zu fahren und wir sind froh um unseren Allrad Antrieb. Der Weg zum Strand ist steil und unbefestigt.  Am Gold Bluffs Beach angekommen steht zum ersten Mal ein Kassahäuschen und wir müssen $ 6.- Eintritt für den Prairie Creek Redwoods State Park bezahlen.
Eigentlich befinden wir uns schon länger in diesem State Park, aber erst hier müssen wir bezahlen.

Aber nun wird es auch erst richtig interessant, die Fahrt führt zweimal durch einen kleineren Bach.


Es ist nicht wirklich schwierig, aber trotzdem frage ich mich wie andere mit einem Kleinwagen hierhergekommen sind.

Nun folgt eine weitere kleinere Wanderung in den Fern Canyon hinein.

Fern Canyon Trail (Prairie Creek Redwoods State Park) 0,5 Meilen / 800 Meter

Dieser Weg ist wunderschön, zuerst geht’s  am Strand entlang, wir sehen wieder ein paar Hirsche, dann biegt der Trail in den Fern Canyon ab. Links und rechts erheben sich Wände mit Farn, in der Mitte fliesst der Bach und heruntergefallene Baumstämme liegen quer durch den Canyon. Einfach traumhaft.






Der Fern Canyon diente auch schon als Filmkulisse. Für welchen Film könnte das gewesen sein? Wer weiss es?

Nun führt uns der Weg wieder zurück auf den Highway 101 und weiter nach Süden bis Eureka. Nadine entdeckt einen Ross – Dress for Less, also nichts wie rein, auch hat sie nun zwei paar Hosen gefunden, und will diese anprobieren, es ist aber schon fünf vor 6 Uhr und die Kabinen sind bereits geschlossen, am Sonntag hat der Laden nur bis um 6 Uhr geöffnet. Tja, nun steht sie immer noch ohne Einkäufe da.

Wir machen uns auf zur Hotelsuche und schauen im Red Lion vorbei, sieht aber teuer aus, ist es Anfangs auch, $ 149.- will er von uns haben, wir wollen schon weiter als er uns ein Angebot macht für $ 119.-. Okay, dann bleiben wir.

Zum Nachtessen fahren wir 20 Meter zum Chinese Buffet,  ja wir sind wirklich mit dem Auto diese 20 Meter gefahren, konnten wir danach selber nicht glauben, aber wir wussten ja nicht, dass wir so nah ein gutes Restaurant finden. Das Buffet ist wirklich gut und der Preis dafür sogar sehr gut, das ganze kostet nur $ 11.- pro Person.

Wetter: Redwood National Park, 14 Grad sonnig
Distanz: 201 Miles / 323 Kilometer
Ausgaben: California State Park $ 6.- (Auto)
Hotel: Red Lion Eureka $ 119.- gut

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #34 am: 09.09.2008, 09:26 Uhr »
Moin!






Der Fern Canyon diente auch schon als Filmkulisse. Für welchen Film könnte das gewesen sein? Wer weiss es?



Die Frage beantworte ich mal mit einem Link zu meinem Reisebericht aus dem Jahr 1995.
Und wir haben damals sogar fast dasselbe Foto gemacht (ein wenig runterscrollen, da kommt auch die Antwort auf deine Frage)!

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28988.msg375226#msg375226


Ihr habt ja wirklich Glück mit dem Wetter an der Küste! Tolle Fotos und schöner Bericht weiterhin!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #35 am: 09.09.2008, 13:17 Uhr »
Hallo liebe Brautleute,

bei so einem spannenden und romantischen Reisebericht muss ich doch auch dabei sein ... bin noch schnell hinterhergehechelt, aber jetzt aber ganz regulär mit an Bord :-)
Noch eine schöne Tour und einen ganz tolle Hochzeit - na, schon aufgeregt?! ;-)

Susan
happiness is only real when shared.

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #36 am: 09.09.2008, 13:24 Uhr »
Ihr habt ja immer noch beneidenswert gutes Wetter. :D
Die Espresso Drive-Ins im Nordwesten fand ich letztes Jahr total genial. So was bräuchten wir hier auch.

Viel Spaß weiterhin! :winke:
Gruß

helny

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #37 am: 09.09.2008, 13:38 Uhr »
Eure Tour gefällt mir ausserordentlich gut - das würde ich auch gerne mal machen. Zuerst muss ich aber dem Roten-Steine-Virus frönen.......

Die Bilder sind wieder erste Sahne, ich kann mich gar nicht sattsehen dran. Da wären einige Kandidaten für den USA-Kalender dabeigewesen.....

Weiterhin so supertolles Wetter  und viel Vergnügen bei der Weiterfahrt!

lg caro

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #38 am: 10.09.2008, 09:44 Uhr »
8. September 2008
Eureka – Avenue of the Giants - Shelter Cove - Fort Bragg

Nachdem morgendliche Shoppingritual bei Safeway fahren wir auf dem Highway 101 weiter nach Süden,
bei Fernbridge biegen wir auf die 211 ab, die nach Ferndale führt, einem schönen Städtchen mit viktorianischen Häusern.


Der Himmel ist immer noch sehr bedeckt, dies sind wir uns gar nicht gewöhnt, bisher hatten wir immer Glück: So macht das besichtigen von Ferndale nicht wirklich Spass und wir fahren bald weiter zur Avenue of the Giants.
Eine schöne Strasse mitten durch die Redwoods.


Bei der Avenue of the Giants beginnen einige Wanderwege, aber heute unternehmen wir keine. Dafür fahren wir zu Drive thru-tree, hier kann man mit dem Auto durch einen Baum hindurch fahren, na ja wenn den das Auto auch nicht zu gross ist, mit unserem Trailblazer wäre das Loch noch ein bisschen grösser geworden.  :lol:


Aber es gibt noch zwei andere Bäume die Grösser sind, diese sind aber noch ein bisschen weiter entfernt und wir müssen das nicht unbedingt gemacht haben.

Wir fahren die Avenue of the Giants wieder ein Stück zurück und durchqueren den Rockefeller Forest auf der Mattole Road, diese Strasse schlängelt sich mit vielen Kurven durch den Wald über eine einspurige Holzbrücke geht’s nach Honeydew.
Nun wird es zur Offroad Strecke, zuerst fahren wir ein Stück auf der Wilder Ridge Road und dann biegen wir auf die King Peak Road ab, diese Strasse fährt direkt durch die King Range Conservation Area.


Dieser Waldweg ist schwierig zu befahren, hier kann unser Trailblazer zeigen was in ihm steckt.


Der Weg zieht sich sehr in die Länge, die 13 Meilen sind sehr kurvig und es geht immer mal steil hoch oder runter. Macht aber unglaublich Spass, zumindest mir, Nadine ist froh als wir wieder auf einer geteerten Strasse sind und unser Trailblazer ist auch gezeichnet.


Nun sind wir an der Lost Coast angekommen. Spannend, über eine abenteuerliche und landschaftlich schöne Strecke zur verlorenen Küste zu gelangen, auch wenn dies „leider“ nicht der einzige Weg ist und die Lost Coast ja theoretisch schon vor Honeydew beginnt, Shelter Cove auf das wir nun herabblicken ist aber das abgeschnittenste und vergessenste Städtchen an dieser Küste.


Trotzdem fahren wir natürlich runter nach Shelter Cove und zum Cape Mendocino Lighthouse.


Hier essen wir unser Picknick. Aber nicht alleine, die Möwen fressen einem beinahe aus der Hand, kaum landet ein Krümel auf dem Boden, stürzen sich die Möwen drauf und kämpfen darum.


Nun wollen wir aber wieder die Sonne sehen, Shelter Cove im Nebel ist nicht wirklich interessant. Also geht die Fahrt von der Küste wieder ins Landesinnere auf den Highway 101 bei Gaberville.

Wahrscheinlich bin ich immer noch in der Rallye Manier von der King Peak Road, den plötzlich fährt hinter mir ein Polizei Auto mit eingeschalteter Disko Beleuchtung. Ups, so schnell war ich doch gar nicht. Okay, ich fahre rechts ran und der Officer läuft mit der Hand am Revolver an unser Auto heran, Fahrausweis und Fahrzeugpapiere bitte. Ich händige ihm dies aus. Er schaut sich den Fahrausweis an, hat damit aber irgendwie seine Mühe, nun sagt er mir was ich falsch gemacht habe, ich war nicht zu schnell, sondern ich habe die Kurve geschnitten und dies sei verboten und gefährlich. Ich entschuldige mich für dieses Vergehen, er schaut uns an, fragt wie lange wir noch in den USA sind und gibt mir den Ausweis zurück und wünscht eine schöne und sichere Weiterfahrt.

Puh, nochmals Glück gehabt. Die weitere Fahrt wird immer schön auf der eigenen Spur absolviert.

Kurz vor Leggett verlassen wir den Highway 101, dieser hat uns bisher begleitet. Nun fahren auf die berühmte US 1 ab, die weiter der Küste folgt. Leider ist auch hier an der Küste der Nebel immer noch sehr dicht.


Zum Glück war das Wetter nicht immer so, den die Küste ist mit Sonnenschein einiges schöner.

Wir fahren ohne viele Stopps weiter bis nach Fort Bragg, hier wird zuerst das Auto gewaschen.


Danach machen wir uns auf Hotelsuche und finden das Beachcomber Motel, wo wir zu einem guten Preis ein Zimmer mit schöner Aussicht auf den Pacific und einen typischen Cypress Tree bekommen.


Zum Nachtessen fahren wir ins Dennys wo ich meinen ersten Burger in diesem Urlaub esse, über eine Woche sind wir schon hier und ich hatte noch keinen Burger, da soll noch jemand sagen, in Amerika kann man nur Burger essen. Nadine bestellt ein Sandwich mit gegrilltem Gemüse.

Wieder im Hotel angekommen besprechen wir noch den Plan für morgen, wir beschliessen schon bis San Francisco zu fahren und im Brautmode Geschäft vorbei zuschauen. Auf Priceline schaue ich mir Hotels in Newark und Fremont an, dies liegt in der Nähe dieses Geschäftes und gebe ein Gebot ab.Für $ 75.- bekommen wir ein Zimmer im Hilton Newark, normal würde ein Zimmer in diesem Hotel $ 199.- kosten, ist also ein absolutes Schnäppchen.  :daumen:

Wetter: Avenue of the Giants, 15 Grad schön, Shelter Cove, 13 Grad Nebel
Distanz: 222 Miles / 357Kilometer
Ausgaben: Drive Thru-Tree $ 2.- (pro Person)
Hotel: Beachcomber Fort Bragg $ 89.- gut

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #39 am: 10.09.2008, 10:01 Uhr »
Moin!

Der Fern Canyon diente auch schon als Filmkulisse. Für welchen Film könnte das gewesen sein? Wer weiss es?

Die Frage beantworte ich mal mit einem Link zu meinem Reisebericht aus dem Jahr 1995.
Und wir haben damals sogar fast dasselbe Foto gemacht (ein wenig runterscrollen, da kommt auch die Antwort auf deine Frage)!

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28988.msg375226#msg375226


Ihr habt ja wirklich Glück mit dem Wetter an der Küste! Tolle Fotos und schöner Bericht weiterhin!

Tschau
Genau, im Fern Canyon wurden Aufnahmen zum Film Jurassic Park, the Lost World gedreht.

Habe mir deinen bericht auch kurz angeschaut, ist wirklich fast das identische Foto, als der Canyon hat sich in den letzten 13 Jahren nicht gross verändert, dafür die Fototechnik.

Eure Tour gefällt mir ausserordentlich gut - das würde ich auch gerne mal machen. Zuerst muss ich aber dem Roten-Steine-Virus frönen.......
Kann ich verstehen, Rote Steine sind auch sehr interessant.

Die Espresso Drive-Ins im Nordwesten fand ich letztes Jahr total genial. So was bräuchten wir hier auch.
Dasselbe habe ich mir auch gedacht. Wobei es bei uns in den Restaurant natürlich auch guten Kaffee gibt und hier vielfach eine Brühe.

Noch eine schöne Tour und einen ganz tolle Hochzeit - na, schon aufgeregt?! ;-)
Langsam kommt die Aufregung, vorallem bei Nadine, bei mir hält sich das in Grenzen.

Liebe Grüsse aus San Francisco
Yves

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #40 am: 10.09.2008, 11:38 Uhr »
Moin!

Der Fern Canyon diente auch schon als Filmkulisse. Für welchen Film könnte das gewesen sein? Wer weiss es?

Die Frage beantworte ich mal mit einem Link zu meinem Reisebericht aus dem Jahr 1995.
Und wir haben damals sogar fast dasselbe Foto gemacht (ein wenig runterscrollen, da kommt auch die Antwort auf deine Frage)!

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28988.msg375226#msg375226


Ihr habt ja wirklich Glück mit dem Wetter an der Küste! Tolle Fotos und schöner Bericht weiterhin!

Tschau
Genau, im Fern Canyon wurden Aufnahmen zum Film Jurassic Park, the Lost World gedreht.

Habe mir deinen bericht auch kurz angeschaut, ist wirklich fast das identische Foto, als der Canyon hat sich in den letzten 13 Jahren nicht gross verändert, dafür die Fototechnik.

Jau!
Ich habe für meinen Bericht einfach nur die analogen Aufnahmen aus dem Foroalbum digital abgeknipst. Deshalb die schlechtere Qualität.

Tolle Küstentour. Freu mich aber auch schon auf Florida!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #41 am: 10.09.2008, 13:12 Uhr »
Huch, so langsam wird es etwas gespenstisch. :geist:  Vor fast genau einem Jahr war mein Tag sehr, sehr ähnlich, dabei handelt es sich ja nicht gerade um die Standard-Touri-Route. :lol:
Ich bin auch von Ferndale aus die Kings Peak Road gefahren. Den Fahrspaß fand ich nach einiger Zeit allerdings grenzwertig. Ich schwankte immer zwischen der Hoffnung, dass mir an den engen, steilen Serpentinen keiner entgegenkommt und dem Gedanken, dass bestimmt tagelang keiner vorbeikommt, falls ich liegen bleibe. Irgendwann fand ich das Gehoppel nur noch nervig. In Shelter Cove habe ich auch Picknick gemacht (allerdings kam der Nebel erst nach einiger Zeit wie bei dem Film "The Fog"). Etwas abweichend habe ich dann erst die Avenue of the Giants befahren, dann ab Leggett die 1, in Fort Bragg Autowaschen und Dennys - dabei gehe ich da sonst fast nie hin. Ich hatte aber ein anderes Hotel... :lachen07:

Mal sehen, ob die Strecke bis San Francisco auch wie meine verläuft - danach habt Ihr ja ein besonderes Programm :D
Gruß

helny

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #42 am: 11.09.2008, 08:21 Uhr »
9. September 2008
Fort Bragg – San Francisco – Newark

Heute Morgen gab es für uns nicht nur Kaffee sondern auch Blueberry-Muffins im Starbucks.

Danach fahren wir auf der US 1 dem Pacific entlang in Richtung Süden, leider ist das Wetter immer noch das gleiche wie gestern, an der Küste sehr neblig.




Trotzdem fahren wir die vielen Kurven und geniessen die Strecke, aber viele Stopps legen wir nicht ein.

Dafür kommen wir bereits um 1 Uhr in San Francisco an, Nadine hat in Marin City, kurz vor der Auffahrt zur Golden Gate Bridge, ein Outlet mit einem Ross – Dress for Less entdeckt. Hier glüht auch Nadines Kreditkarte erstmals.
Zum Mittagessen gehen wir zu Panda Express und geniessen das einmalige Orange Chicken.

Nun wollen wir auch noch was von San Francisco sehen. Nur kurz, den wir haben noch was vor.
Wir fahren wieder auf den Freeway und kurz vor der Golden Gate Bridge biegen wir zu den Marina Headlands ab. Von hier Oben hat man eine schöne Aussicht auf die Golden Gate Bridge und Downtown San Francisco. Leider spielt das Wetter nicht mit, die Stadt ist im Sonnenschein, aber die Brücke noch stark verhangen.


Nun wollen wir weiter und fahren mit dem Auto über die Golden Gate Bridge, die Kosten um über die Golden Gate Bridge nach San Francisco zu fahren belaufen sich auf $ 6.-.


Über die dreispurige Golden Gate Bridge sind wir nach San Francisco gefahren, nun fahren wir über die fünfspurige Oakland Bay Bridge nach Oakland und danach weiter nach Fremont, hier wollen wir in den Brautmode Shop, den Wedding Gown Superstore. Zuhause haben wir nachgesehen, dieser Laden hat sieben Tage in der Woche geöffnet, um halb 6 stehen wir aber vor verschlossenen Türen, am Dienstag ist der Laden nur bis 5 Uhr geöffnet und am Mittwoch hat er sogar ganz geschlossen.  Neue Öffnungszeiten steht an der Türe. Super, und wir haben extra ein Hotel in Fremont / Newark gebucht.

Okay, dann müssen wir also am Donnerstag nochmals kommen, aber was machen wir nun um halb 6 in Fremont, wollen wir die 35 Meilen wieder zurück nach San Francisco fahren. Nadine hat aber schon eine andere Idee, in Milpitas steht die Great Mall of the Bay, hier könnte man ja nochmals shoppen. Okay, sind ja nur 8 Meilen, also nichts wie hin.

Wir shoppen bis die Läden um 9 Uhr schliessen, das Nachtessen geht dafür ein bisschen schneller bei McDonald. Man könnte sich also durchaus täglich von Burgern ernähren.  :lol:

Nun fahren wir die 8 Meilen wieder zurück und checken im Hilton Newark ein, dieses Hotel habe ich gestern über Priceline gebucht und ein echtes Schnäppchen gemacht, und das Hotel liegt erst noch nur 100 Meter neben dem Brautmode Geschäft, gut dies hat heute nicht viel genutzt, aber es wäre schön gewesen.

Morgen haben wir den ganzen Tag Zeit um San Francisco zu besichtigen.

Morgen geht es dann nach San Francisco, bei hoffentlich schönem Wetter.
Wetter: San Francisco, 18 Grad Nebel
Distanz: 222 Miles / 357Kilometer
Ausgaben: Golden Gate Bridge $ 6.- (pro Auto)
Hotel: Hilton Newark / Fremont $ 75.- gut (gebucht über Priceline – Preis auf der Hotel-Webseite $ 199.-) gut

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #43 am: 14.09.2008, 06:37 Uhr »
10. September 2008
Newark – San Francisco

In den frühen Morgenstunden weckt uns Nadine‘s Mobile-Phone, ein SMS von Christine, Nadine’s Eltern sind bereits am Dienstag in Florida angekommen. Wir haben Ihnen eine kleine Rundreise zusammengestellt, nun ist die Frage wie es mit dem Hurrikan aussieht, kann man in Richtung Key’s aufbrechen?

In Florida ist es bereits 8 Uhr, bei uns erst fünf, aber nicht so schlimm, wir stellen den Fernseher an und schauen im Internet nach, Hurrikan Ike ist bereits an Florida vorbei, also kein Problem zum in Richtung Key West aufzubrechen.

Aber wir sehen noch was anderes, der Hurrikan Ike betrifft nicht mehr unsere Gäste und auch nicht unsere Hochzeit, er steuert in Richtung Houston Texas zu und trifft am Samstag ein.  :shock:

An dies haben wir nicht gedacht, als wir den Flug mit Continental Airlines von San Francisco über Houston nach Tampa buchten.
Jetzt heisst es bei uns: Houston wir haben ein Problem!  :zuberge:

Okay, was machen wir nun, von Newark in Richtung San Francisco fahren wir am Flughafen vorbei, so beschliessen wir nach einem Kaffee und einem Blueberry Muffin von Starbucks, am Airport halt zu machen und bei Continental vorbei zu schauen.

Am Flughafen angekommen gehen wir zum Continental Schalter, alle Mitarbeiter sind mit dem Chek-In der Passagiere beschäftigt und am Ticket Schalter ist niemand, dann kommt doch noch jemand an diesen Schalter, wir fragen wie‘s aussieht wegen Samstag ob der Flughafen in Houston in Betrieb ist oder geschlossen wird, sie sagt: jetzt ist erst Mittwoch und sie könne das noch nicht sagen, wenn wir umbuchen wollen müssen wir jeweils 150 Dollar bezahlen. Dieser Flug würde auch über Houston fliegen, aber bereits am Freitag morgen.

Für den Flug haben wir nur $ 136.- bezahlt und nun müssten wir für das umbuchen mehr bezahlen als für den Flug selbst.
Dies machen wir nicht, wir warten ab wie sich der Hurrikan die nächsten Zeit verhält. Sie gibt uns eine Broschüre mit der Nummer von der Continental Hotline, da können wir jederzeit anrufen.

Jetzt geht’s ab nach San Francisco, nun wollen wir endliche wieder etwas von dieser schönen Stadt sehen. Vor 6 Jahren waren wir schon einmal hier und hatten super Wetter, so schön ist es leider nicht, aber doch schon viel besser als gestern und wegen dem Wetter wollen wir uns ja nicht beklagen, bisher war es doch sehr, sehr schön.

Zuerst fahren wir zum Golden Gate Park und besuchen den Japanese Tea Garden.

Der Japanese Tea Garden ist schön, am späteren Morgen hat es auch noch nicht so viele Leute, nach einer Stunde als wir den Park wieder verlassen hat es schon einige mehr.


Auch einen schönen Western Bluebird sehen wir im Japanese Tea Garden.


Nun fahren wir zum Fishermans Wharf und checken im Holiday Inn at Fishermans Wharf ein, dieses Hotel habe ich auch über Priceline gebucht und so kann ich die fast $ 40.- die wir pro Tag fürs parkieren bezahlen müssen verkraften.
Somit bezahlen wir für das Hotel mit dem Parkplatz $ 110.-, und die Lage wirklich grandios.

Zu Fuss sind wir in nur 5 Minuten am Pier 39. Hier ist was los. Soviele Touristen haben wir in der ganzen Zeit zusammen nie gesehen. Der Pier 39 ist auch das zuhause der Seelöwen, diese machen sich die Plätze auf den Flössen vor den Strassen von San Francisco streitig.


Wir machen einen kurzen Abstecher ins Restaurant Chowder und essen nicht eine Clam Chowder sondern Shrimps.

Gestärkt überlegen wir, ob wir eine Schifffahrt oder eine Stadtrundfahrt mit dem Bus machen wollen. Wir entscheiden uns für die Busrundfahrt, so können wir sehr viel in kurzer Zeit sehen, morgen wollen wir nochmals wegen dem Brautkleid nach Fremont / Newark und wir wissen nicht ob wir am Freitag auch noch hier sind oder früher als geplant nach Florida fliegen.

Platz nehmen und anschnallen, hier ist unser Sightseeing Bus.


Plätze hat es genug, zuerst sind wir ganz alleine unterwegs, bei der Golden Gate Brücke steigen noch zwei Ladies zu, so fahren wir im grossen Bus zu viert durch die Stadt.

Golden Gate Bridge


Downtown San Francisco


Cable Car


San Francisco Capitol


Und zum Schluss mein Lieblingsbild, die Painted Ladies mit Downtown San Francisco


Wieder am Fishermans Wharf angekommen, laufen wir nochmals zu den Seelöwen und schauen zu The Rock rüber, dieses Hotel mit schöner Aussicht ist leider nicht über Priceline buchbar.  :lol:

The Rock, Alcatraz


Wir laufen zurück ins Hotel und schauen wie sich der Hurrikan Ike verhalten hat, leider nicht gut, Houston wir haben wirklich ein Problem.  :angst:

Wir rufen die Continental Hotline an und diese buchen unseren Flug sofort um, nun fliegen wir statt am Samstag kurz nach Mitternacht, bereits am Freitagmittag, schade, der Nachtflug wäre ideal gewesen, aber was soll man machen.
Jetzt können wir nur hoffen das der Hurrikan nicht schon am Freitag da ist, Nadine hat da so ihre Zweifel,  :bibber: sie möchte nicht nach Houston und dann nicht mehr weiter fliegen können, aber ich sage ihr, das keine Airline Leute nach Houston fliegt wenn danach der Flughafen geschlossen wird.

Nun laufen wir wieder zum Fishermans Wharf und essen bei Swiss Louis am Pier 39, hier gibt es italienische Küche, aber weder die Pasta noch meine Fischplatte überzeugen. Dazu kommt, dass dies bisher unser mit Abstand teuerstes Essen war und dann nicht mal gut. Zur Versöhnung gönnen wir uns Schokolade von Ghirardelli.

Wetter: San Francisco 18 Grad schön und windig
Distanz: 55 Miles / 887 Kilometer
Ausgaben:
San Mateo Bridge $ 4.- (pro Auto)
Japanese Tea Garden $ 5.- (pro Person)
Sightseeing $ 35.- (pro Person)
Hotel-Parkplatz $ 39.-
Hotel: Holiday Inn Fishermans Wharf $ 70.- (gebucht über Priceline – Preis auf der Hotel-Webseite $ 188.-) gut

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: LIVE: Northwest Pacific Coast & Florida Wedding, Aug./Sep. 2008
« Antwort #44 am: 14.09.2008, 10:23 Uhr »
So langsam wird´s ja mega-aufregend mit euch - Ausgerechnet vor der Hochzeit solch ein Stress!

Ich hoffe, ihr seid gut angekommen. Vielleicht beginnt einer eurer nächsten Berichte ja schon mit "als Vermählte grüßen..."