usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unverhofft kommt oft .... 3 Wochen Südwesten (NV - CA - UT - AZ - NV) Sept. 2008  (Gelesen 20744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Hallo zusammen,

ich weiß momentan gibt es gerade einige Reiseberichte über den Südwesten ..... :roll:

ABER, habt ihr Lust auf noch einen  :lol: :smiledance:

Wenn JA .....

dann geht's gleich los ....

 :usa: :groove: :usa: :groove: :usa: :groove: :usa:
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
und täglich träume ich vom Juli 2008...

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324

lamm

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Na logisch!  :D

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
von mir aus kann's losgehen  :hippie:
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
OK, dann geht's mal los ........

USA-Reise 2008
12.09. – 03.10.2008

Unverhofft, kommt oft…….
3 Wochen Nevada, California, Utah, Arizona und noch mal Nevada


 :arrow: Vorwort:

Da es im Jahr 2007 keine USA-Reise für mich gab, sollte es eigentlich 2008 wieder soweit sein. Uns schwebte ein 5-Wochen-Urlaub vor mit Yellowstone NP und Colorado usw.  :usa:
Nun gab es dieses Jahr in meiner Firma eine Systemumstellung, die ca. 1 Jahr inkl. Vorbereitung und Lehrgängen usw. dauerte. Somit wurde ein 5-Wochen-Urlaub dieses Jahr nicht genehmigt, auch keine 4 Wochen, allerhöchstens 2 Wochen  :!: mit vielleicht einer dritten ….  :bang: Na super ….
Also wurde unser 5-Wochen-Urlaub gestrichen und auf 2009 verschoben …. kam ich halt dieses Jahr doch nicht in die USA.  :zuck:

Nun kam es aber, dass Verwandtschaft und Freunde und so viele aus dem Forum  :wink: wieder in die USA flogen …. Da musste/wollte ich doch auch hin. Ich trug erstmal Urlaub im September ein, mal sehen was da noch draus wird.  :whistle:

So im März/April hielt ich es nicht mehr aus, ich sah mich nach Flügen um, und spielte mit dem Gedanken, allein in die USA zu fliegen. Ich dachte da an zwei Wochen rund um Las Vegas, das sollte doch für die erste alleinige USA-Reise ganz ok sein ….. Ich schwankte fast täglich ob ich nun einen Einzelflug buchen sollte oder nicht.  :zuck:

Inzwischen hatte ich meine Pläne meinen Eltern vorgetragen… erste Reaktion von meiner Mutter: „du fliegst nicht allein nach Amerika“ … ja nee is klar; ich bin ja eigentlich schon groß genug …..  :nixwieweg:

Ich hatte dann irgendwie wieder mit dem USA-Urlaub abgeschlossen, hatte mich aber inzwischen wieder mehr mit dem Forum beschäftigt …. Und das „Fieber“ wurde wieder größer, nachdem ich ja jetzt schon 4 Jahre nicht mehr im Westen gewesen bin.

Also wurden Nägel mit Köpfen gemacht, ich rief im Reisebüro meines Vertrauens an  :wink:, fragte nochmals nach Flügen ……. Am gleichen Tag rief ich bei meinen Eltern an (die gerade aus einem 4-Wochen-Florida-Urlaub kamen  :roll:), teilte Ihnen das Angebot des Flugs mit und sagte: „soll ich morgen 1 oder 3 Flüge buchen“ ….. Sie baten sich noch 1-2 Tage Bedenkzeit aus ….. UND….. :pray:
Es wurden 3 Flüge gebucht, nach Las Vegas !  :dance:

JUHUUUUU, es klappte also doch mit USA, ... 3 Wochen.

Dann ging’s an die Routenplanung, es sollten auf jeden Fall ein paar neue Sachen mit dabei sein, und ein paar Sachen wo wir vor 10 Jahren schon mal waren, uns es aber gut gefallen hat. Die grobe Route stand bald, ich machte noch die Feinabstimmung und Trails-Planung.

Der Mietwagen (Kat. Equinox), sowie die erste Nacht (Best Western Mardi Gras) und die letzten drei Nächte (Flamingo) in Las Vegas wurden fest gebucht. Ansonsten buchen wir die Motels/Hotels für unterwegs nie vor, wir hatten auch noch nie Probleme ein Zimmer zu bekommen.  :!:

Der Tag des Abflugs rückte immer näher und am 12.09.2008 hieß es dann doch endlich  … USA – here I come again !!!!!

Damit ihr schon mal einen Vorgeschmack bekommt, hier die Route:

Las Vegas – Hoover Dam – Kingman – Route 66 (Oatman) – 29 Palms – Joshua Tree NP – Bakersfield – Visalia – Sequoia NP – Fresno – Oakhurst – Yosemite NP – Tioga Pass – Lee Vining – Bodie – Mono Lake – Lone Pine – Alabama Hills – Death Valley NP – Tonopah – Extraterrestrial Highway (Rachel) – Caliente – Cathedral Gorge SP – Cedar City – Cedar Breaks NM – Kanab – Grand Canyon North Rim – Vermillion Cliffs – Lees Ferry – Page (Toadstool Hoodoo’s, Paria Movie Set, Antelope Canyon, Horseshoe Bend, CCR, Yellow Rock, Stud Horse Point) – Tuba City – Coal Mine Canyon – Blue Canyon – Flagstaff – Route 66 – Seligman – Overton – Valley of Fire – Las Vegas

 

Also, wenn euch die Route auch zusagt, seid ihr herzlich zur Mitfahrt aufgerufen !!!

Grüße
Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Ich fahre auch mit!
Gruß

Palo

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Ich bin natürlich auch mit dabei!!!

lg caro :D

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Ich bin auch mit dabei.

Viele Grüße
Heike  :lol:

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Rote Steine geht immer.
Abfahrt!

Gruss,
Manni

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Rote Steine geht immer.

So viele rote Steine gibt's zwar nicht .... und auch erst am Schluß  :wink:

Der 1. Tag folgt gleich ....

Viel Spaß

Grüße
Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
 :arrow: 1. Tag, 12.09.2008, Freitag:

ENDLICH !! Der langersehnte Abflugtag war gekommen. Heute ging’s wieder über den großen Teich  :usa:.
Gestern hatte ich schon einen halben Urlaubstag genommen, denn irgendwann musste/sollte ich ja auch die Koffer packen.  :wink:

Um 3.30 Uhr klingelte der Wecker, gut geschlafen habe ich wieder nicht, ist bei mir, glaube ich immer die Vorfreude oder die Aufregung oder beides  :rollen:. Ich machte mich fertig, packte den Rest und machte mich auf den Weg zu meinen Eltern. Hier wurde alles „ins große Auto“ geladen und gegen 4.45 Uhr ging’s Richtung Münchner Flughafen.
Auf der A8 war noch nicht allzu viel los, so kamen wir schnell voran. Dann passierte uns etwas, was uns noch nie passiert ist, wir verfuhren uns  :doh:. Als wir an der Allianz-Arena vorbei kamen, dachte ich mir noch: „Komisch, eigentlich kommt man doch gar nicht an der Allianz-Arena vorbei, wenn man zum Flughafen will“   :think:… aber da war’s schon zu spät. Aber wir merkten es ja schnell und drehten einfach um und waren um kurz nach 6.00 Uhr am Flughafen.
Wir parkten im Langzeitparkhaus P7 und liefen über den Zentralbereich zum Terminal 2, denn wir flogen mit Lufthansa. Wir konnten auch gleich, ohne Wartezeit, einchecken und bekamen unsere Boardingpässe bis Chicago und für den Weiterflug nach Las Vegas.

Dann begann die Wartezeit, denn der Flieger ging um 9.00 Uhr; also frühstückten wir erstmal und machten uns dann auf zum 1. Security-Check, hier ging alles problemlos (fast lasch)  8). Nur mal die Videokamera einschalten, keine Schuhe ausziehen, dass war’s. Also weiter zur Passkontrolle und Richtung Abflug-Gate. Kurz vorher kam noch der 2. Security-Check, hier ging’s schon etwas genauer zur Sache. Zwar mussten wir unsere Schuhe nicht ausziehen, aber mein Handgepäck wurde 2x gescannt, dann musste ich es komplett auspacken und die „Einzelteile“ wurden nochmals gescannt, warum muss ich auch soviel Technik-Zeugs dabeihaben. 

Dann war auch schon Boarding-Time, aber leider flogen wir mit ca. 1 Std. Verspätung los, da wir noch auf andere Fluggäste warten mussten. Kurz vor dem Start musste auch noch eine Stewardess (wegen Krankheit) ausgetauscht werden.

Unsere Lufthansa-Maschine von München nach Chicago

Es gab In-Seat-Entertainment mit einigen Spielfilmen, einigen TV-Sachen und Dokumentationen. Als Mittagessen gab es die Auswahl zwischen Pasta mit Pilzen oder Gulasch mit Schupfnudeln, ich nahm das zweite „Menü“ (ganz ok).
Der Flug verlief schnell und ruhig, schon wurden die „grünen Zettel“ und der Zollzettel verteilt (1x verschrieben …..  :?). Ca. 1 ½ Stunden vor der Landung in Chicago gab’s noch mal einen kleinen Snack (Teigtasche mit Thunfisch oder vegetarisch gefüllt). Schmeckte mir überhaupt nicht.

Obwohl wir in München mit 1 Std. Verspätung losgeflogen sind, kamen wir fast pünktlich um ca. 12.00 Uhr Ortszeit in Chicago an (lt. Durchsage des Captains auf dem Flug flog er etwas schneller  :wink:).

Dann ging’s zur Immigration; 2 Fragen (Einreisegrund: Vacation und Wie lange …??). Dann musste jeder Fingerabdrücke abgeben, was mich hier nun total verwunderte, bei meinem Vater wurden nur die vier Finger (ohne Daumen) der rechten Hand gescannt, bei mir und meiner Mutter wurden alle 10 Finger gescannt ???? :zuck:
Naja egal, noch schnell von jedem ein Foto, nach 5 Minuten war alles vorbei. Dann weiter zum Baggage Claim, hier kamen sehr schnell unsere Koffer, also weiter durch den Zoll und kurz dahinter schon wieder die Koffer abgeben.
Dann nach den Connecting Flights geschaut … aha, wir müssen von Terminal 5 zu Terminal 1 .. dafür gibt’s einen Train, gleich gefunden, 3 Stationen gefahren, noch mal durch einen Security-Check (diesmal mit Schuhen ausziehen) und Richtung Abfluggate orientiert. Bis hierher waren noch keine 45 Minuten vergangen.  :daumen:
Der Flughafen Chicago begeisterte mich schon jetzt !!!! :applaus:

Flughafen Chicago

Dann gab’s die erste Verstärkung beim goldenen M. Das Wetter in Chicago war neblig und regnerisch, das störte uns aber so gar nicht, wir flogen ja noch weiter. 

Weiter ging’s mit einer United bzw. TED-Maschine. Leider war es beim 1. Teil des Fluges immer noch neblig, so konnte man nicht erkennen, wie wir Richtung Las Vegas flogen. Aber gegen Ende des Flugs kamen wir über die Canyonlands, den Zion NP und das Valley of Fire.

Das müssten doch die Canyonlands sein... oder ??!!

Am Las Vegas-Strip entlang ging’s zur Landebahn.
Mann, stehen hier viele Kräne …….
Die Landung war pünktlich und schon ging’s Richtung Baggage Claim.

LAS VEGAS !!!
:dance:

Als wir auf’s Gepäck warteten, sahen wir zwei Fernseh-„Stars“   :lol: …… Vielleicht seht ihr auch ab und zu diese Auswanderer-Sendungen an, hier kamen, vor ca. 2-3 Monaten, ein Rentnerehepaar, die nach Las Vegas auswanderten (kurz nach unserem Urlaub kam auf VOX am 07.10.2008 noch mal was von diesem Paar). Dieses Ehepaar stand neben uns am Gepäcklaufband und wartete auf ihre Jungs, die zu Besuch kamen. OK, kurz 5 Minuten geratscht, dann kamen aber unsere Koffer und weiter ging’s für uns, Richtung Shuttle-Bus zur Rental Car-Station.

Bei Alamo war gar nichts los (Ortszeit ca. 17.30 Uhr) und wir kamen sofort dran. Der Alamo-Mitarbeiter war etwas mufflig. Er wollte uns sofort ein Upgrade „andrehen“, …. Bei soviel Gepäck … wir lehnten ab. Dann sollten wir unbedingt „Roadside Plus“ abschließen, da wir das bei unserer Versicherung angeblich nicht inklusive hätten, auch das lehnten wir ab, er versuchte es zwar noch 2-3 Mal, aber wir verneinten stets. Zum Schluss „ermahnte“ er uns, uns ja nur einen Mietwagen aus unserer gebuchten Kategorie Equinox auszusuchen. Jaja … mal sehen…. 

Es ging ins Parkhaus …. Eine Equinox-Choice-Line sah ich nicht bzw. suchte auch nicht danach  :whistle:, ich steuerte gleich auf die Reihe mit den Trailblazern zu ….. viel andere SUV standen auch sonst nicht weiter rum …. Auf jeden Fall standen in dieser Standard-SUV-Choice-Line 3-4 Trailblazer und 2-3 Toyota Highlander. Ich hatte mich schon eigentlich zu Hause auf einen Trailblazer eingestellt, also sollte es auch einer werden….. Ein Alamo-Mitarbeiter wurde herangewunken, unser Vertrag wurde vorgezeigt und sagte, ich hätte soooooo gerne einen Trailblazer, das ist doch sooooo ein tolles Auto usw. *schleim*
 :schleimer:

Der Mitarbeiter vermerkte Standard-SUV auf unserem Vertrag. Nachdem wir „unseren“ Trailblazer (5 Minuten wurde familienintern noch über die Farbe verhandelt) beladen hatten, fuhren wir mit einem kostenlosen Upgrade aus dem Parkhaus Richtung Strip  . Wir entschieden uns für einen silbernen Trailblazer der gerade mal 1.800 Meilen auf dem Tacho hatte.

Unser Trailblazer

Zwischen Tropicana und MGM bogen wir rechts ab, und bei der Paradise Road ging’s nach links zu unseren vorgebuchten Motel, das "Best Western Mardi Gras". Wir bekamen unser Zimmer und es hieß kurz frischmachen. Dann ging’s noch zu einem Alberstons für die ersten Einkäufe. Ein kleines Abendessen gab es auch noch, wieder bei McDonald’s. Dort war die Klimaanlage so runtergestellt, dass wir wirklich wieder nach draußen gingen und uns aufwärmten !!!  :bibber:

Danach ging’s den Strip 1x rauf und runter zur ersten Begutachtung  .
Wieder am Motel angekommen wurde schon etwas umgepackt, und um ca. 22.30 Uhr ging’s dann ins Bett. Wir konnten einfach nicht mehr, wir waren inzwischen ca. 27 Std. auf den Beinen. 

Motel: Best Western Mardi Gras (69 €, übers Reisebüro gebucht); Bewertung: gut

Gefahrene Meilen: 20 Meilen


Grüße
Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Hallo Sonny,

so ein "Unverhofft-kommt-oft-Erlebnis" bräcuhte ich jetzt auch mal ;-) ... schön, dass ich bei euch mitreisen kann!!!

Susan
happiness is only real when shared.

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
... und weiter geht's .....


 :arrow: 2. Tag, 13.09.2008, Samstag:

Die Nacht war aber relativ schnell vorbei, bereits um 4.00 Uhr war ich schon wieder wach. Aber bis 5.00 Uhr „hielt ich noch durch“  :wink:, dann standen wir aber auf. Vielleicht hätten wir gestern Abend doch noch etwas durchhalten sollen … egal.  :zuck:

Wir packten die Koffer und Taschen reisefertig und bepackten das 1. Mal den Trailblazer. Dann ging’s im Motel zum Frühstück, das war leider nicht im Preis mit dabei, aber es gab ein Buffet. Hier schlugen wir gleich zu. So stell’ ich mir den Beginn des USA-Urlaubs vor …. Bacon, Eggs, Hash Browns, Toast, ….  :essen:

Eigentlich wollten wir zuerst nordwestlich von Las Vegas in den Red Rock Canyon, da wir heute aber auch noch so nah wie möglich an den Joshua Tree NP kommen wollten, strichen wir lieber den Besuch des Red Rock Canyon, entweder kommt der zum Schluss der Reise dran, oder eben beim nächsten Mal.



Somit ging’s bei schönstem Wetter über die Sahara Ave. auf die 515 Richtung Süden. Kurz vor Henderson bogen wir noch zu kurz zu einem Walmart Supercenter ab und besorgten noch Sachen die wir gestern Abend vergessen hatten. Danach fuhren wir die 515 weiter, die automatisch in die 93 übergeht Richtung Hoover Dam.

Kurz vor dem Hoover Dam bogen wir noch zum Lake Mead Lakeview Overlook ab. Den Hoover Dam Bypass sind sie weiter fleißig am bauen, mal sehen bis wann sie fertig sind.
Wir fuhren erstmal über den Hoover Dam und parkten auf den etwas „erhöhten“ Parkplätzen, da hier das Parken noch kostenlos ist.
Dann ging’s zu Fuß über den Hoover Dam. Ich fand es erschreckend, wie niedrig der Wasserstand des Lake Mead’s war. 1998 war ich das 1. Mal am Hoover Dam, da stand das Wasser bis fast ganz oben, der 2. Besuch war 2004, da hatte sich der Wasserstand schon halbiert, und nun … nochmals halbiert … echt schockierend.   :zuberge:



Hoover Dam-Bypass ... bis wann, der wohl fertig ist ??!!

Allzulang hielten wir uns nicht auf, also ging’s weiter auf der 93 und ich übernahm das erste Mal das Steuer  :D. Herrlich, ich liebe es, in den USA Auto zu fahren, und dann in einem Trailblazer  :wink: ….. nun war endlich Urlaub!!! Auf der 93 fuhren wir weiter bis Kingman, hier ging’s dann auf die Route 66 Richtung Westen.


Natürlich wurden beim ersten Route 66-Sign, die obligatorischen Bilder gemacht. Ich konnte mich von 1998 gar nicht mehr an das bergige und kurvige Stück der Route 66 erinnern. Das Wetter war wunderbar sonnig und warm, so stellt man sich seinen Urlaub vor.
Bei Oatman machten wir Halt und bummelten durch die Straße(n). Wir erlebten einen „spannenden“ Bankraub mit Schießerei, ein paar Esel liefen auch wieder auf und ab und die Souveniershops durften natürlich auch nicht fehlen.


Soooo süß...... den wollten wir fast mitnehmen....


Nach dem Stop ging’s weiter auf der Route 66 bis Topock, hier fuhren wir auf der I-40 weiter Richtung Westen. In Needles tanken wir das erste Mal (4,699 $  :shock:, die teuerste Tanke vom ganzen Urlaub). Nach ca. 85 Meilen ging’s südwärts weiter Richtung Amboy. Kurz vor Amboy kommt ein Shoe Tree, hier mussten wir natürlich kurz anhalten und fotografieren, der nächste kurze Foto-Stop war natürlich bei Roy’s Cafe.



Nun aber weiter, hier gibt’s ja weit und breit kein Motel, also weiter Richtung 29 Palms, das letzte Stück zog sich wie Kaugummi, aber wir kamen noch vor Sonnenuntergang in 29 Palms an, checkten im ersten Motel ein; Und nach einer halben Stunde Erholungspause, gingen wir im ortsansässigen Denny’s Abendessen. Danach ging’s zurück ins Motel zum duschen, TV glotzen,…..

Eine gute Entscheidung war heute, dass wir den Red Rock Canyon bei Las Vegas weggelassen haben, sonst hätten wir es nie bis 29 Palms geschafft. Gerade das letzte Stück zog sich gewaltig.

Motel: El Rancho Dolores, 29 Palms (86 $), durchschnittlich

Gefahrene Meilen: 313 Meilen


Grüße
Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller