1. Tag, 12.09.2008, Freitag:ENDLICH !! Der langersehnte Abflugtag war gekommen. Heute ging’s wieder über den großen Teich
.
Gestern hatte ich schon einen halben Urlaubstag genommen, denn irgendwann musste/sollte ich ja auch die Koffer packen.
Um 3.30 Uhr klingelte der Wecker, gut geschlafen habe ich wieder nicht, ist bei mir, glaube ich immer die Vorfreude oder die Aufregung oder beides
. Ich machte mich fertig, packte den Rest und machte mich auf den Weg zu meinen Eltern. Hier wurde alles „ins große Auto“ geladen und gegen 4.45 Uhr ging’s Richtung Münchner Flughafen.
Auf der A8 war noch nicht allzu viel los, so kamen wir schnell voran. Dann passierte uns etwas, was uns noch nie passiert ist, wir verfuhren uns
. Als wir an der Allianz-Arena vorbei kamen, dachte ich mir noch: „Komisch, eigentlich kommt man doch gar nicht an der Allianz-Arena vorbei, wenn man zum Flughafen will“
… aber da war’s schon zu spät. Aber wir merkten es ja schnell und drehten einfach um und waren um kurz nach 6.00 Uhr am Flughafen.
Wir parkten im Langzeitparkhaus P7 und liefen über den Zentralbereich zum Terminal 2, denn wir flogen mit Lufthansa. Wir konnten auch gleich, ohne Wartezeit, einchecken und bekamen unsere Boardingpässe bis Chicago und für den Weiterflug nach Las Vegas.
Dann begann die Wartezeit, denn der Flieger ging um 9.00 Uhr; also frühstückten wir erstmal und machten uns dann auf zum 1. Security-Check, hier ging alles problemlos (fast lasch)
. Nur mal die Videokamera einschalten, keine Schuhe ausziehen, dass war’s. Also weiter zur Passkontrolle und Richtung Abflug-Gate. Kurz vorher kam noch der 2. Security-Check, hier ging’s schon etwas genauer zur Sache. Zwar mussten wir unsere Schuhe nicht ausziehen, aber mein Handgepäck wurde 2x gescannt, dann musste ich es komplett auspacken und die „Einzelteile“ wurden nochmals gescannt, warum muss ich auch soviel Technik-Zeugs dabeihaben.
Dann war auch schon Boarding-Time, aber leider flogen wir mit ca. 1 Std. Verspätung los, da wir noch auf andere Fluggäste warten mussten. Kurz vor dem Start musste auch noch eine Stewardess (wegen Krankheit) ausgetauscht werden.
Unsere Lufthansa-Maschine von München nach Chicago
Es gab In-Seat-Entertainment mit einigen Spielfilmen, einigen TV-Sachen und Dokumentationen. Als Mittagessen gab es die Auswahl zwischen Pasta mit Pilzen oder Gulasch mit Schupfnudeln, ich nahm das zweite „Menü“ (ganz ok).
Der Flug verlief schnell und ruhig, schon wurden die „grünen Zettel“ und der Zollzettel verteilt (1x verschrieben …..
). Ca. 1 ½ Stunden vor der Landung in Chicago gab’s noch mal einen kleinen Snack (Teigtasche mit Thunfisch oder vegetarisch gefüllt). Schmeckte mir überhaupt nicht.
Obwohl wir in München mit 1 Std. Verspätung losgeflogen sind, kamen wir fast pünktlich um ca. 12.00 Uhr Ortszeit in Chicago an (lt. Durchsage des Captains auf dem Flug flog er etwas schneller
).
Dann ging’s zur Immigration; 2 Fragen (Einreisegrund: Vacation und Wie lange …??). Dann musste jeder Fingerabdrücke abgeben, was mich hier nun total verwunderte, bei meinem Vater wurden nur die vier Finger (ohne Daumen) der rechten Hand gescannt, bei mir und meiner Mutter wurden alle 10 Finger gescannt ????
Naja egal, noch schnell von jedem ein Foto, nach 5 Minuten war alles vorbei. Dann weiter zum Baggage Claim, hier kamen sehr schnell unsere Koffer, also weiter durch den Zoll und kurz dahinter schon wieder die Koffer abgeben.
Dann nach den Connecting Flights geschaut … aha, wir müssen von Terminal 5 zu Terminal 1 .. dafür gibt’s einen Train, gleich gefunden, 3 Stationen gefahren, noch mal durch einen Security-Check (diesmal mit Schuhen ausziehen) und Richtung Abfluggate orientiert. Bis hierher waren noch keine 45 Minuten vergangen.
Der Flughafen Chicago begeisterte mich schon jetzt !!!!
Flughafen Chicago
Dann gab’s die erste Verstärkung beim goldenen M. Das Wetter in Chicago war neblig und regnerisch, das störte uns aber so gar nicht, wir flogen ja noch weiter.
Weiter ging’s mit einer United bzw. TED-Maschine. Leider war es beim 1. Teil des Fluges immer noch neblig, so konnte man nicht erkennen, wie wir Richtung Las Vegas flogen. Aber gegen Ende des Flugs kamen wir über die Canyonlands, den Zion NP und das Valley of Fire.
Das müssten doch die Canyonlands sein... oder ??!!
Am Las Vegas-Strip entlang ging’s zur Landebahn.
Mann, stehen hier viele Kräne …….
Die Landung war pünktlich und schon ging’s Richtung Baggage Claim.
LAS VEGAS !!!
Als wir auf’s Gepäck warteten, sahen wir zwei Fernseh-„Stars“
…… Vielleicht seht ihr auch ab und zu diese Auswanderer-Sendungen an, hier kamen, vor ca. 2-3 Monaten, ein Rentnerehepaar, die nach Las Vegas auswanderten (kurz nach unserem Urlaub kam auf VOX am 07.10.2008 noch mal was von diesem Paar). Dieses Ehepaar stand neben uns am Gepäcklaufband und wartete auf ihre Jungs, die zu Besuch kamen. OK, kurz 5 Minuten geratscht, dann kamen aber unsere Koffer und weiter ging’s für uns, Richtung Shuttle-Bus zur Rental Car-Station.
Bei Alamo war gar nichts los (Ortszeit ca. 17.30 Uhr) und wir kamen sofort dran. Der Alamo-Mitarbeiter war etwas mufflig. Er wollte uns sofort ein Upgrade „andrehen“, …. Bei soviel Gepäck … wir lehnten ab. Dann sollten wir unbedingt „Roadside Plus“ abschließen, da wir das bei unserer Versicherung angeblich nicht inklusive hätten, auch das lehnten wir ab, er versuchte es zwar noch 2-3 Mal, aber wir verneinten stets. Zum Schluss „ermahnte“ er uns, uns ja nur einen Mietwagen aus unserer gebuchten Kategorie Equinox auszusuchen. Jaja … mal sehen….
Es ging ins Parkhaus …. Eine Equinox-Choice-Line sah ich nicht bzw. suchte auch nicht danach
, ich steuerte gleich auf die Reihe mit den Trailblazern zu ….. viel andere SUV standen auch sonst nicht weiter rum …. Auf jeden Fall standen in dieser Standard-SUV-Choice-Line 3-4 Trailblazer und 2-3 Toyota Highlander. Ich hatte mich schon eigentlich zu Hause auf einen Trailblazer eingestellt, also sollte es auch einer werden….. Ein Alamo-Mitarbeiter wurde herangewunken, unser Vertrag wurde vorgezeigt und sagte, ich hätte soooooo gerne einen Trailblazer, das ist doch sooooo ein tolles Auto usw. *schleim*
Der Mitarbeiter vermerkte Standard-SUV auf unserem Vertrag. Nachdem wir „unseren“ Trailblazer (5 Minuten wurde familienintern noch über die Farbe verhandelt) beladen hatten, fuhren wir mit einem kostenlosen Upgrade aus dem Parkhaus Richtung Strip
. Wir entschieden uns für einen silbernen Trailblazer der gerade mal 1.800 Meilen auf dem Tacho hatte.
Unser Trailblazer
Zwischen Tropicana und MGM bogen wir rechts ab, und bei der Paradise Road ging’s nach links zu unseren vorgebuchten Motel, das "Best Western Mardi Gras". Wir bekamen unser Zimmer und es hieß kurz frischmachen. Dann ging’s noch zu einem Alberstons für die ersten Einkäufe. Ein kleines Abendessen gab es auch noch, wieder bei McDonald’s. Dort war die Klimaanlage so runtergestellt, dass wir wirklich wieder nach draußen gingen und uns aufwärmten !!!
Danach ging’s den Strip 1x rauf und runter zur ersten Begutachtung
.
Wieder am Motel angekommen wurde schon etwas umgepackt, und um ca. 22.30 Uhr ging’s dann ins Bett. Wir konnten einfach nicht mehr, wir waren inzwischen ca. 27 Std. auf den Beinen.
Motel: Best Western Mardi Gras (69 €, übers Reisebüro gebucht); Bewertung: gut
Gefahrene Meilen: 20 Meilen
Grüße
Sonny