usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)  (Gelesen 15342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Hallo Ihr Lieben auch für unseren Urlaub 2009 haben wir nützliche Tipps von Euch bekommen, deshalb schreiben wir als kleines Dankeschön und Anregung für Euren nächsten Urlaub unsern kleinen Reisebericht.
Wir waren im August/September für 3 Wochen in den USA unterwegs und kamen u.a. durch Utah, Wyoming, Nebraska, Colorado.

Hier unsere Route im Überblick:

Tag 1 Düsseldorf -Salt lake city
Tag 2 Salt lake city - Brigham city
Tag 3 Brigham city - Jackson/Wyoming
Tag 4 Jackson - Grand Teton NP
Tag 5 Grand Teton NP - Yellowstone NP
Tag 6 Yellowstone NP
Tag 7 Yellowstone NP
Tag 8 Yellowstone NP - Chief Joseph HWY - Cody
Tag 9 Cody - Buffalo
Tag 10 Buffalo - Lead
Tag 11 Lead - Hill City
Tag 12 Hill City
Tag 13 Hill City - Kimball
Tag 14 Kimball - Rocky mountain NP
Tag 15 Rocky mountain NP
Tag 16 Rocky mountain NP (besonderes) und Denver
Tag 17 Rocky mountain NP - steamboat Springs
Tag 18 Steamboat Springs - Salt Lake City
Tag 19 Salt lake city
Tag 20 Salt lake City - Düsseldorf (Landung Tag 21)

Also steigt ein und fahrt ein wenig mit uns!!
Lieben Gruß Krümel

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #1 am: 31.01.2010, 14:23 Uhr »
Tag 1 Hinflug

Früh auf den Beinen, geht es zum Flughafen Düsseldorf. Dort angekommen, stellt man uns in Aussicht nach Amsterdam eine Maschiene früher zu nehmen, da wir ja viel zu früh dran sind. Kurz überlegt und ab ins frühere Flugzeug. Mit dem KLM City Hopper geht es mit viel Geknatter ins niederländische Amsterdam. Dort haben wir fast 6 Stunden Aufenthalt (man muß dem Gepäck ja auch die Chance geben mitzufliegen  :D). Also machen wir den Duty-free-Bereich unsicher und geben geschlagene 30 Euro nach und nach beim goldenen M aus. 
Dann endlich ist es soweit, es geht weiter. Auf in die Staaten!!





Am  Flughafen, gehts nach der üblichen Fragestunde durch die Imigration. Nach uns endlos erscheinenden Stunden geht es endlich auf die letzte Etappe: auf nach Salt lake city. Vom Flughafen fahren wir mit dem Hotelshuttel ins Hotel und dann nur noch schlafen....

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #2 am: 31.01.2010, 14:40 Uhr »
Tag 2 Salt lake city - Brigham City
Nach einer kurzen Nacht – dank Zeitverschiebung konnten wir um 5 eh nicht mehr schlafen – ging es zum ersten „American Breakfast“. Naja, so mal kann man das ja auch essen, aber auf Dauer sicher nicht gut. Viel Chemie und noch weniger Geschmack. Aber sehr süß. Jetzt aber auf zu Alamo den Equi holen… Dachten wir jedenfalls. Leider gab es keinen Equi, dafür einen GMC Acadia. Der ist groß, groß und noch mal groß. Aber eigentlich ein ganz schönes Auto, für gemütliche lange Fahrten mit viel Gepäck bestens geeignet. Und um den ganzen Stauraum zu füllen geht’s erst mal zum nächsten Walmart Superstore. Auch hier gilt: Groß, größer am größten. Extrem viel Auswahl, von jedem Produkt unmengen Varianten.
Jetzt aber auf zum Sight-Seeing. Erstens: Utah State Capitol. Zweitens: Temple Square.
Das State Capitol ist architektonisch durchaus ansprechend, auch wenn die amerikanischen Capitols irgendwie alle gleich aussehen. Von innen war es natürlich anders zeigte es doch durch Wandgemälde die Entstehung Utahs. Wirklich sehenswert!!

Am Temple Square fühlten wir uns wie auf einer Brautmodenmesse. Geschätzte 5 Brautpaare auf einmal und alle auffallend jung. Von innen kann man den Tempel leider nicht besichtigen, da wird nämlich geheiratet. Von außen dennoch ein sehr besonderes Gebäude und einen Abstecher auf jeden Fall wert. Wer Infos haben möchte bekommt diese natürlich auch, denn dort arbeiten jede Menge Freiwillige, um über den Glauben und die Religion der Mormonen zu informieren. Wir sind ein wenig umhergelaufen und haben uns alles in Ruhe angesehen.



Raus aus der Stadt geht’s nach Antelope Island.



Büffel suchen. Am Visitor Center wurde uns dann eine Dirt Road empfohlen, da sollten Büffel sein. Gesagt, gefahren. Und hinter der ersten Kurve waren dann auch die ersten Büffel. Respektvoll und mit gehöriger greenhorn Vorsicht näherten wir uns im Schutz des Acadias den Tieren. Diese tangierte unser Besuch aber äußert peripher. Besonders beeindruckte uns die Größe und schwerfällige Eleganz der Tiere. Auch auffallend waren die langen Zungen und schönen Wimpern.





Auf der Farm im Süden der Insel begegnete uns dann noch eine süße und garantiert nicht giftige Schlange.



Die Farm ist einen Abstecher auf jeden Fall wert!! Dort sieht man alte Farmgeräte und Einrichtungen. Ähnlich eines Museums.
Wenn man also eh auf Antilope Island ist und ein wenig Zeit mitbringt lohnt es sich unsere Meinung nach dort einmal kurz vorbei zu schauen.



Nach all diesen Erlebnissen gab es auf dem Campingplatz eine Hühnersuppe mit Reis aus der Dose. Nicht wirklich lecker aber egal. Bis Morgen.

Unterkunft: KOA Campground Brigham City

pinguinin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #3 am: 31.01.2010, 15:37 Uhr »
Hallo,

ich fahre gerne mit und freu mich auf den Yellowstone  :D

LG
Marlies

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.553
  • Don't Mess with Texas
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #4 am: 31.01.2010, 16:17 Uhr »
Hi!

In den Yellowstone komme ich doch gerne mit.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #5 am: 31.01.2010, 16:19 Uhr »
Hallo Krümel,

schöne Bilder, da fahre ich auch gleich mit.

Viele Grüße

Steffi

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #6 am: 31.01.2010, 19:37 Uhr »
Auf Bueffeljagd komme ich auch mit :D

Gruß

Palo

KatJen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
    • Katja & Jens Reiseblog
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #7 am: 31.01.2010, 20:05 Uhr »
Hallöle,

zum Yellowstone fahren wir auch mit! Wir wollen dieses Jahr auch dort hin, Büffel und vielleicht Bären beobachten. Und natürlich die Geysire...

Freuen uns schon auf die Weiterfahrt!!

Grüßle Katja & Jens
Katja & Jens Reiseblog: USA 2009, USA 2010, Namibia 2011, USA 2012.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #8 am: 31.01.2010, 23:36 Uhr »
Hallo krümel,

eine Tour mit Zelt, da bin ich natürlich dabei.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.682
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #9 am: 01.02.2010, 17:50 Uhr »
Schon am 1. Tag einen Büffel entdeckt  :daumen:.

Bin schon gespannt, wieviele es letztendlich werden und werde Eure Reise begleiten.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #10 am: 01.02.2010, 19:10 Uhr »
Na ... Yelowstone und Grand Teton - da bin ich doch auch dabei, schließlich stehen beide NP's im August auf unserer todo-Liste.

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.505
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #11 am: 01.02.2010, 21:08 Uhr »
Hallo,
soweit mir das Schreiben noch Zeit zum Lesen läßt, muß ich da natürlich dabei sein!
Gruß
mrh400

Glorrk

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Meine Fotohomepage
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #12 am: 01.02.2010, 21:26 Uhr »
Bin dabei!

Beim ersten Lesen habe ich "Auf der Suche nach dem Buffet" gelesen - hab schon zu viel Fernweh nach Las Vegas ;-)

Freue mich auf Euren Reisebericht..!

viele Grüße,

Stefan
1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #13 am: 02.02.2010, 09:52 Uhr »
Hallo,

mit dem Zelt und dann noch Wyoming und die Great Plains - da bin ich sofort dabei.  :sun:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Auf der Suche nach dem Büffel (USA midwest 2009 mit Zelt)
« Antwort #14 am: 03.02.2010, 19:40 Uhr »
Hallo ihr Lieben,
schön das ihr alle mitfahrt. Herzlich willkommen!!! Freue mich, dass ihr alle Intresse an meinem kleinen Bericht habt.
Also dann wollen wir doch gleich mal weiterfahren.
Gruß
Krümel