usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alaska 30.08.-17.09.2011  (Gelesen 21558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaniBernie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 182
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #15 am: 05.10.2011, 21:05 Uhr »
Ich komme auch noch mit - Alaska steht auch auf meiner Wunschliste.

Bist du professioneller Tierfotograf? Die Bilder sind der absolute Hammer  :clap:
LG Daniela :-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #16 am: 05.10.2011, 23:57 Uhr »

Deine Bärenfotos sind nicht zu überbieten! :D :D :D

Sag' mal, die Fotoausrüstung wiegt nicht zufällig mehr als 3 kg? :wink: :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #17 am: 06.10.2011, 17:51 Uhr »
Wahnsinnige Aufnahmen. Ich bin und bleibe auf jeden Fall dabei!!!!
If it ain't Country - it ain't Music

Lizard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #18 am: 06.10.2011, 18:45 Uhr »
Wirklich spitzten Bilder. Ich freu mich auf mehr davon  :P

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #19 am: 06.10.2011, 20:53 Uhr »
Hallo zusammen,

das werden ja immer mehr. Hätte ich das gewußt, dann hätte ich doch ein großes WoMo genommen.  :D :D :D :D :D Freue mich über jeden an Board meines kleinen TC.

@ Anti+Elke

Ja die Assistentin war schon sehr nah. Ich brauchte für das Foto kein großes Objektiv. War auch etwas erschrocken als ich mich mal umgeschaut habe. Damit uns aber nichts passiert, hat ein Guide der Lodge aufgepaßt. Wir Fotografen haben manchmal ja nur Augen für das was vor unserer Linse passiert.

@ Daniela

Ich bin kein professioneller Tierfotograf, aber ich versuche mich stetig zu verbessern. Da hilft es schon ein wenig wenn man Gelegenheit hat einem Profi über die Schulter zu schauen und ihm viele Fragen zu stellen. Ich hatte das Glück einen bekannten deutschen Naturfotografen auf der Lodge zu treffen.

@ Angie

Das Gewicht liegt nur unwesentlich über 3 kg. Alles in allem kommen bestimmt 15-20 kg zusammen.


Jetzt werde ich Euch noch von meinem letzten Tag auf der SSCL berichten. Ein paar Bärenfotos kommen jetzt und vor allem etwas später während der Reise. Versprochen.

4. Reisetag

Es regnet und stürmt. Kein Wetter für Fotografen. Wir probieren nachdem Frühstück doch unser Glück. Aber kein Bär beim fischen zu sehen. Nach 1h kehren wir zur Lodge zurück.
Um 10:45 fahren wir nochmal los. Von meinem Balkon konnte ich Bären sehen die in Richtung Strand gingen. Jetzt hatte es aufgehört zu regnen, aber es war immer noch sehr windig. Am Strand sahen wir die Bärin mit ihren 2 Cubs und eine andere Bärin. Wohl eine Tochter von vor ein paar Jahren. Aber beide hatten keine Lust zu fischen. Nachdem die Bärin wieder in den Wald zurück gegangen war, sind wir wieder zur Lodge gefahren.Auch nachdem Lunch regnet es wieder, daher werde ich keine weiteren Versuch mehr heute unternehmen. Um 4:00 geht mein Flug zurück nach Soldotna, sofern das Wetter es zuläßt. Pünktlich um 4:15 landet Tim am Strand. Zuerst muss noch die Verpflegung für die Lodge ausgeladen werden, bevor unser Gepäck verladen werden kann. Nachdem alle 7 Passagiere eingestiegen sind, geht es los. Nach 1h Flug landen wir bei Sonnenschein und 67°F in Soldotna. Noch ein paar kleine Einkäufe und Tanken, dann geht es in Richtung Seward. Etwa 10 miles vor Seward liegt der Primrose CG mitten im Wald. Alles sehr einfach aber sehr schön gelegen. Ein Fjord ist auch ganz in der Nähe. Es ist schon spät, daher gibt es nach der Registrierung für 14$ nur noch ein kurzes Abendessen. Das waren aufregende Tage auf der SSCL.












Gruß

Uwe



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #20 am: 06.10.2011, 21:09 Uhr »

Hallo Uwe,


@ Angie

Das Gewicht liegt nur unwesentlich über 3 kg. Alles in allem kommen bestimmt 15-20 kg zusammen.

so etwas habe ich befürchtet :lol:

Dein TC gefällt mir :D

Weitaus besser gefallen mir jedoch wieder einmal mehr die Bärenfotos, die sind echt der Wahnsinn :daumen:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #21 am: 06.10.2011, 21:21 Uhr »
Einfach nur unglaublich! (Und wieder ist meine Windel voll... :wink:)

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #22 am: 06.10.2011, 22:31 Uhr »
Die letzten beiden Bärenbilder .... Wahnsinn!!!

DaniBernie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 182
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #23 am: 07.10.2011, 07:25 Uhr »
Deine Bärenbilder sind wieder einfach nur unglaublich. Diese Bilder können sich ohne Probleme mit den der Profis messen. Respekt  :hand:
LG Daniela :-)

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #24 am: 07.10.2011, 11:09 Uhr »
Hallo zusammen,

bin für 2 Tage außer Haus. Am Sonntag gibt es wieder Neuigkeiten.

Uwe



sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #25 am: 07.10.2011, 14:47 Uhr »
Die Bilder sind wirklich der Hammer!
Warst du denn mit dem Truck Camper zufrieden? Kannst du den empfehlen?
LG Silvia
LG Silvia

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #26 am: 09.10.2011, 17:05 Uhr »
Hallo zusammen,

jetzt geht es weiter mit der Fahrt durch Alaska.

@Silvia

Ich war mit meinem TC sehr zufrieden. Es gab nur einen einzigen kleinen Fehler. Der TC hatte eine zu kleine Boardbatterie eingebaut. Dadurch wurde es manchmal recht früh dunkel im TC, falls man nicht am Strom angeschlossen war. Dies wurde aber sofort nach meiner Rückkehr geändert. Alles andere hat einwandfrei funktioniert. Der TC war in einem sehr guten Zustand. Das Personal von Go North in Anchorage war sehr freundlich und hilfsbereit. Bisher hatte ich es noch nie erlebt, das bei einer WoMo Übernahme alles so zügig geklappt hat. Im TC war bereits alles vorbereitet. Die Batterie voll aufgeladen und der Kühlschrank für den ersten Einkauf bereits optimal vorgekühlt. Als kleines Geschenk für den ersten Abend lag bereits etwas Lachs und Beef jerkey im Kühlschrank. So einen TC zu fahren hat sehr viel Spass gemacht. Würde ich auf jeden Fall nochmal so machen, wenn ich in Alaska auch mal etwas abseits der "normalen" Strasse fahren möchte.
Wenn Du etwas spezielles noch wissen möchtest, einfach Fragen.

5.Reisetag

Heute geht es nach Seward, einer kleiner Stadt am Meer. Dort werde ich eine Tour mit Kenai Fjords Glacier Tours machen. Auf Grund der hohen Wellen auf dem Meer wurde die Tour zu den vielen Gletschern abgesagt. Die andere Tour enthält nicht so viele Gletscher, aber dafür viel Natur und Tiere. Leider war das Wetter teilweise nicht gerade Fotografen freundlich. Es regnete und es waren viele Wolken über den Gletschern. Es gab viele Adler, Kormorane, Papageitauscher, Robben und Dallschafe zu sehen. In der Tour war ein Stop auf Fox Island enthalten. Dort gab es ein amerikanisches all-you-can-buffet mit Salat, Reis, Fleisch und natürlich Lachs. Nach 1h Pause ging es zurück in Richtung Seward. Das Highlight des Tages gab es auf dem Rückweg zu sehen. Wir konnten mehrere Buckelwale beobachten und fotografieren. Leider wollten sie uns aber nicht ihre Schwanzflossen zeigen. Ein beeindruckendes Erlebnis.
Heute stehe ich auf einem CG direkt am Fjord von Seward, leider außer mir auch noch ca. 100 andere. Dafür kann ich mit Wasser+Elektrik Anschluß, alle Batterien, Akkus etc. aufladen. Morgen geht es zum Harding Icefield. Ein sehr großes Gletscherfeld.


















Gruß

Uwe




Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #27 am: 09.10.2011, 17:15 Uhr »
Weißt du genauer, was es mit dem "Stempel" im Fell der Robben auf sich hat? Sind die einfach nur registriert? Einen Sender tragen sie ja scheinbar nicht....

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #28 am: 09.10.2011, 17:17 Uhr »
 Seufz ... Alaska ist damit definitiv auf meiner to-do Liste - ich will auch mal so viele Weißkopfseeadler sehen. Was für ein hübsches Exemplar.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #29 am: 09.10.2011, 18:01 Uhr »

@Silvia

Wenn Du etwas spezielles noch wissen möchtest, einfach Fragen.

Danke. Ich bin ja im Moment am Planen einer Kanada-Rundreise und am Abwägen der Vor- und Nachteile bei Wohnmobil und Mietwagen/Motels. Wenn Wohnmobil, tendiere ich eher zu einem TC (mag nicht so ein "Schiff"). Kannst du mir dazu was über die Kosten sagen (Miete, Sprit, Campground-Gebühren - wobei hier ja sicher ein Unterschied zwischen Kanada und Alaska ist - und was sonst noch dazu kommt)? Gerne auch über PN. Das wäre sehr nett von dir!
LG Silvia