Samstag 31.03.Los geht es. Nach dem Frühstück noch die letzten Kleinteile einpacken, Checkliste durchgehen und abstreichen. Dann zum Busbahnhof und mit dem Airport Express nach München zum Franz-Josef-Strauß-Flughafen.
Im Terminal 2 nur noch Gepäck aufgeben, da ich bereits gestern abend online eingecheckt hatte (absolut praktisch!!). Da ich immer gerne früh dran bin habe ich jetzt Zeit. Zuerst spaziere ich durch den Bereich von T2, da ich sonst immer von T1 starte.
3 Sammelschundromanhefte werden eingepackt - die kann ich dann unterwegs entsorgen - war mir bei Büchern nie gelingt, das bringe ich einfach nicht übers Herz, selbst wenn es nur Taschenbücher sind.
Letzte Snacks werden noch besorgt und dann entscheide ich mich für das Maredo - ich glaube es ist argentinisch und bestelle neben einem Salat eine "Plato Entradas" (Vorspeisenplatte) - eine sehr gute Entscheidung,
Scampispieß, Schweinefleischspieße, panierte Champignonköpfe, Zwiebelringe, Chicken-Wings und Kartoffel-Spalten. Ich habe nicht mal alles geschafft.
Jetzt sind es noch 1,5 Std. bis zum Abflug und langsam mache ich mich auf Richtung Gate, die ersten Sicherheitskontrollen hinter mich bringen. Ich kann an keinem Buchladen vorbei gehen ohne darin zu stöbern... und naja man braucht ja auch noch was für den Flug und die restliche Wartezeit... so kommt es wie es kommen muss - ein dickes Taschenbuch quetscht sich noch mit in meinen Rucksack.
Der Flug war nicht erwähnenswert, Lufthansa, Gangplatz mit Inseat-Entertainment - was ich allerdings nicht nutze, bis zum Essen gelesen
und danach konnte ich mehr als 5 Stunden gut schlafen.
Rechtzeitig zum 2. Essen wurde ich wieder wach.
Landung war fast auf die Minute pünktlich und ich freute mich - wie alle anderen auch - zu früh! Das Flugzeug rollte Richtung Terminal und blieb stehen. Da kam eine Durchsage das unsere Parkposition noch besetzt sei und wir ein paar Minuten warten müssten... und wir warteten ein paar Minuten und noch ein paar Minuten. Letztendlich verliesen wir das Flugzeug 1 Stunde! nach der Landung. :
Ich war froh, das ich keinen Anschlußflug hatte. Dann die Immigration und warten auf's Gepäck. Meiner ist natürlich bei den letzten dabei, aber egal - hauptsache er kommt an.
Mit dem Shuttle zu Alamo und dort erstmal in der Schlange stehen.
1 Stunde später bin ich dran und dann ging's schnell. Kurz die obligatorischen Fragen nach größerem Fahrzeug, diversen Versicherungen und die ich alle freundlich ablehnte und er damit zufrieden war. Er erklärte mir auch, das sie gefilmt werden und diese Fragen stellen müssen. Der einzigen Knackpunkt war, das ich darauf bestand den Wagen vollgetankt zurückzubringen, aber als ich ihm erkläre, das ich einen Kleinwagen gebucht habe und da warscheinlich keinesfalls für 58 Dollar Benzin reingeht hat er es anstandslos geändert.
Dann raus auf dem Parkplatz zur Choice-Line. Ich habe einen 4-türigen Eco gebucht und hätte bis zur Compact Klasse alles haben können - habe mich dann aber genau für das gebuchte Auto entschieden. Einen netten kleinen Mazda, 4.900 Meilen auf dem Tacho, Reserverad und Werkzeug drin und keine sichtbaren Schäden nach zweimaligem Umrunden festgestellt. Also Gepäck rein - ok, Tank ist voll. Warum ich bei dem kleinen geblieben bin - hauptsächlich aus Umwelt- und Kostengründen. Was soll ich alleine mit einem Riesenschlachtschiff und ich konnte darin sogar gut schlafen (dazu später aber mehr und ich muss gestehen - ich kann fast überall schlafen).
Das hier ist er:
Mein Kleiner hat mich überall gut hingebracht und auch auf Dirty Roads gut zu händeln.
Die Auffahrt zum Freeway nicht gleich gefunden, aber um 22:30 sind die Nebenstraßen alle leer, so dass man problemlos wenden kann. Dann bin ich auf dem Freeway 405 Richtung Norden. Achja - von wegen ...it never rains in souther California... es regnet in Strömen
und so fahre ich gemütlich. Gegen 23:45 Uhr im gebuchten Motel6 in Palmdale angekommen und kurz darauf ins Bett gefallen.
Gefahrene Meilen: 78
Übernachtung: Motel6 Palmdale 44,- $