Tag 1
Heute Morgen, bei euch nun gestern, um 5 Uhr ging es los Richtung Frankfurt, dank Online Check In und Gepäckabgabe an den Drop-Off Counter ging dies auch sehr entspannt von sich! Einen Cappuccino später standen wir auch schon am Gate zur Sicherheitskontrolle, die erfreulicherweise auch sehr schnell zu Ende war. Am Gate angekommen erreichte uns die Durchsage, dass unser Flug in der Economy komplett ausgebucht war, das war natürlich weniger schön, denn ich hatte schon beim online Check In mit einem freien Platz neben uns geliebäugelt.
Egal, es ist ja schließlich Urlaub! Auf den dann doch besetzten Platz begrüßten wir eine Amerikanerin so Mitte 70, was sich als willkommene Abwechslung erweisen sollte.
Sie erzählte uns, dass sie aus San Francisco kommt und dort Jahrelang Tour Agent war, paradoxerweise auf fast der exakten Tour wie wir sie vor uns haben. Daraus entwickelte sich sich ein sehr nettes Gespräch mit vielen guten Tipps und einigen Insidern
Erstaunt war ich als sie uns berichtete, dass sie aus Indien nach Frankfurt flog, jetzt mit uns nach LA und von dort aus nochmal 5,5 Stunden nach Hawai weiter. Ich war tief beeindruckt und möchte diese Toughness in diesem Alter auch mal haben!
Ebenfalls überrascht war ich von dem Essen, da Lufthansa mal gut gekocht. Es gab Hühnchen mit Reis, was wirklich sehr lecker war!
Nach mehreren Erfolglosen Schlafversuchen landeten wir pünktlich in LA und auf ging es zur Immigration. Das ganze ging wieder sehr entspannt und wir waren binnen 30 min mit unseren Koffern an der Frischen Luft! Unser gebuchtes Super Shuttle gesucht, Voucher abgeben und schon ging es Richtung North Hollywood ins Quality Inn. Eingecheckt war schnell, die Koffer aufs Zimmer, eine schnelle Dusche und nix wie raus um dem lästigen Jetlag nicht zu erliegen.
Da der Walk of Fame nur ca 10 min. von unserem Hotel entfernt lag, sollte dieser auch erste Station werden. Auf dem Weg konnten wir auch schon einen kurzen Blick auf das Hollywood Sign erhaschen und wir müssen ehrlich zugeben, dass sich das alles noch nicht wirklich real angefühlt hat!
Die üblichen Sterne Bilder:
Jessi und Michael JacksonThe Hoff darf nicht fehlenUm mal von den üblichen Highlights weg zu gehen
Bei Spidey konnte ich nicht widerstehenEbenfalls ein Highlight war Spongebob, der sich am Breakdance versuchte und dem Rest der Bande schon ein bisschen die Show stahl. Wir bummelten gemütlich der Hollywood Blvd. entlang, genehmigten uns einen Frappaccino und genossen die ersten Stunden in den LA.
Als wir durch die Geschäfte schlenderten, kamen wir an einem US Sport Merchandising Shop vorbei und mir fielen fast die Augen aus. Das muss das Paradies sein!
Gekauft haben ich dann doch nix, schließlich kommen wir ja noch in den Suns Fanshop aber dann kann ich für nix garantieren
Jessi war völlig begeistert von den Ammi Karossen und blieb immer wieder an einem hängen, Beispiel:
Den Abschluss des Abends, wir waren dann doch KO, bildete ein Besuch beim In and Out Burger! Der Laden war gekrachte voll aber es ging dank der vielen Hände doch relativ zügig und schmeckte auch ausgezeichnet:
Lustig auch der Ansager der fertigen Portionen, der teilweise mit Megaphone die Nummern durchbrüllte, sowas ist in Deutschland echt undenkbar!
So nun gehts ab in die Heia und morgen wird der Rest von LA unsicher gemacht, bis dann!