usa-reise.de Forum

Autor Thema: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012  (Gelesen 16049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Vom 17.04. - 29.04.12 waren wir in den USA unterwegs, gestartet in Atlanta, Endstation war Philadelphia. Habe die Fotos hier für`s Forum noch nicht (fertig) ausgesucht, aber ich bin dabei, also demnächst gehts los!  :D

Vielleicht fährt ja Jemand mit  :wink:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #1 am: 31.05.2012, 20:02 Uhr »
Du kannst sehr sicher sein. Hier, hier hier! Hier ist so ein jemand, der mitfährt, hiiiiiieeeeeer! :D :D :D

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #2 am: 31.05.2012, 21:08 Uhr »
*Inspired anstupst* Bitte rücken, mag auch mit auf die Rückbank :-)
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #3 am: 31.05.2012, 21:16 Uhr »
Willkommen ihr 2  :D

@inspired: musste schon lächeln als ich in deiner Signatur gesehn hab was du dieses Jahr noch vor hast  :D

heinz j

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #4 am: 31.05.2012, 21:37 Uhr »
Bin gerne dabei!
1. USA-Reise vom 8. Januar bis 20. Februar 2012 nach Kalifornien

Mr.Scarface

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #5 am: 31.05.2012, 23:13 Uhr »
Bin dabei, verspricht eine tolle Reise zu werden, die Endstation kenne ich schon, der Startpunkt ist dieses Jahr fällig, perfekt zum einstimmen  :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #6 am: 01.06.2012, 00:12 Uhr »
Ja, das passt perfekt. Allerdings bin ich es inzwischen gewohnt, dass noch jemand anders Reeisebericht zur gleichen Region parallel zu mir schreibt. Aber gut, da muss sich dann noch jemand anders finden

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #7 am: 01.06.2012, 07:01 Uhr »
Ich sehe, die Rückbank ist gefüllt, dann kann`s ja losgehn!  :lol:

Dienstag, 17.04.12

Endlich geht`s los!
Um halb 7 hatten wir unser Gepäck in mein Auto geladen und fuhren zu meinen Eltern zum vorerst letzten deutschen Frühstück. Gegen 9 Uhr fuhr uns mein Papa dann zum Frankfurter Flughafen. Ich hatte bereits online eingecheckt, so mussten wir nur noch zum drop off-Schalter wo nichts los war.  Da stand ein Kamerateam vom ZDF und wir wurden gefragt ob wir grade für die USA eingecheckt hätten und ob wir ein paar Fragen beantworten würden, nach kurzem Zögern stimmten wir dann zu. Ob wir die Einreisebestimmung der USA denn wie so viele Andere auch als Schikane empfinden würde, ich hab das verneint, denn wenn ich als Gast in ein Land einreisen möchte beantworte ich gerne auch die ganzen Fragen usw.. Chris wurde auch noch interviewt und war dann auch tatsächlich am folgenden Tag in den "heute" Nachrichten zu sehn!  :lol: Da wir noch Zeit hatten sind wir noch in das neue „New Work City“ im „The sqauire“ und haben uns das noch angeschaut, dank der neuen Landebahn hat man da die Flieger ja nun hautnah…. Haben uns dann auf den Weg zum „Z“-Bereich gemacht. Erst Paßkontrolle, dann Boardingkarten-Kontrolle (selbst drauflegen + durchgehen), dann Sicherheitskontrolle.  Unser Flug wurde ab 11:35Uhr geboardet, wären auch pünktlich um 12:10 Uhr gestartet, aber es musste noch ein Koffer ausgeladen werden, da ein Passagier nicht erschienen war.




So starteten wir mit 20 Minuten Verspätung, aber der Kapitän meinte wir holen das auf. Der Start ging dann über den Frankfurter Westen, konnte sogar den IKEA in Wallau erkennen  :lol:


Zu essen gabs Thai-chicken für mich und Spaghetti Bolognese für Chris.





Der Versuch zu schlafen scheiterte wie befürchtet, als hab ich dann 3 Filme geschaut (Atemlos, Mission Impossible & Alvin und die chipmunks) und hab die Zollerklärung ausgefüllt. Die letzten 2 Stunden wollten gar nicht rumgehen.


Dann gab`s noch Pizza oder ne Currywurst im Laugenbrötchen (das Curry hab ich nicht gefunden), naja, hätten sie sich gleich sparen können. :x Überhaupt war der Service nicht soooo berauschend, wenn ich da an meinen Tokyoflug im Februar letzten Jahrs denke…. Kenne ich überhaupt anders von der LH.
Dann ging das Gewackel los! In Atlanta erwarteten uns 25C und es waren auch Gewitter unterwegs, huiuiui, da waren ein paar Luftlöcher dabei….   :shock:
Gelandet sind wir tatsächlich 4 Minuten vor der eigentlichen Ankunftszeit um 16:21Uhr – standen aber noch 20 (!) Minuten aufm Rollfeld rum….
Nach dem Aussteigen ging`s als Erstes zur Immigration. Der Officer (nicht mehr der Jüngste) den wir erwischt haben hatte die Ruhe weg, guggte die ganze Zeit verträumt durch die Gegend, sagte nicht wenn ich die Hand wieder runternehmen konnte vom Scanner…. Dann nuschelte er was von „Business or pleasure?“  „Pleasure!“ und knallte mir mit nem halben (aber wirklich nur nem halben!) Lächeln den Paß hin und brummelte „Welcome!“ Wollte dann 3m weiter auf Chris warten, wurde aber sofort von ner Mitarbeiterin verscheucht (freundlich), das ich da auf gar keinen Fall warten könne. Wollte dann an der Rolltreppe warten, aber auch der Mensch der da stand verscheuchte mich  :(  Zum Glück hat Chris noch gesehen das ich schon auf dem Weg nach unten war… Die Koffer kamen recht flott.  Beim Zoll war`s dann nicht sehr lustig, Chris wurde nämlich „kassiert“, hab mehrfach versucht ob ich mitkommen darf, wegen Übersetzen, keine Chance, da wir keine gemeinsame Zollerklärung hatten, man waren die unfreundlich. Ging aber zum Glück flott, haben nicht mal das Handgepäck aufgemacht…. Danach stellten wir die Koffer dann wieder auf ein Kofferband damit die ins main terminal  gebracht wurden, das wir die nicht in der Bahn mitnehmen mussten. Dann kamen wir zu einer Sicherheitskontrolle! Und obwohl Atlanta unsere Endstation war durfte ich nicht die Wasserflasche behalten, die ich mir in Frankfurt gekauft hatte, also 2,50€ in Rekordzeit abgepumpt…. Mit der Bahn ging das dann echt flott, holten unsere Koffer und fuhren dann wieder mit der Bahn zum rental car. Wenigstens lief dort bei Alamo alles glatt, waren die Einzigen, wurden zwar nach upgrade & zusätzlicher Versicherung gefragt, aber nicht aufdringlich. Eine Mitarbeiterin zeigte uns dann die choice line der „full size cars“ und die Entscheidung fiel dann recht flott, um ehrlich zu sein hatten wir auch keine große Lust lang zu suchen und entschieden uns für nen weißen Mitsubishi (Stand: 33070mi) mit Florida-plate, da dort unsere 2 Trolleys gut reinpassten und noch etwas Platz war.


 Den „Exit“ zu finden war dann etwas schwierig, Chris musste 2x wenden *grins* aber letztlich haben wir es doch geschafft, gaben unsere Adresse ins Navi ein und wurden dort dann auch flott hingeführt in 5 Minuten, der Vorteil eines Flughafenhotels.  :wink: Im „Holiday Inn Express College Park“ wurden wir dann sowas von lieb & herzlich empfangen, da gings einem dann gleich besser nach den Ärgernissen am Flughafen (hatten über 2 Stunden gebraucht um rauszukommen!).  :( Auch wenn`s vielleicht oberflächlich ist, ich mag`s  :lol:
 


Im Hotelzimmer haben wir uns fix frisch gemacht und haben uns dann um 18:45Uhr auf dem Weg zum Walmart gemacht, hach was war der Laden schön groß. Und diese Mengen & Größenvielfalt....



Haben uns mit Wasser eingedeckt (von Nestle, das Einzige das IMHO wirklich schmeckt), hab mir auch noch n 6er Pack FIJI-Wasser gegönnt, Cola für Chris, Cola light für mich und ein paar Kleinigkeiten.



 $70 irgendwas ärmer ging es dann zu IHOP direkt neben Walmart. Für mich gabs Grilled Balsamic-Glazed Chicken  und für Chris Sirloin Steak Tips Dinner. Als Starter haben wir uns einen sehr gesunden, figurfreundlichen Appetizer Sampler  gegönnt, Chris hat die Mozzasticks & chicken strips gegessen und ich die zum Niederknien leckeren onion rings :P . Gegen halb 9 gings zurück ins Hotel, mittlerweile war ich doch schlag k.o. nach über 24 Stunden ohne Schlaf (hatte in der Nacht davor nicht gut geschlafen). Im Hotel haben wir noch n bisschen umgepackt, geduscht und um 22Uhr lag ich flach – bis oberpünktlich halb 3 – auf meinen jetlag ist einfach Verlaß. Hab mir dann nen Kaffee gekocht (der sogar durchaus trinkbar war), bin im Internet gesurft und hab den Reisebericht getippt. Draußen regnete es in Strömen….

sil1969 als Gast

  • Gast
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #8 am: 01.06.2012, 08:20 Uhr »
Ich mag auch mitkommen!
Gruß Silvia

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #9 am: 01.06.2012, 09:15 Uhr »
Nachdem Ihr die Einreise freundlicherweise schon einmal erledigt habt, möchte ich mich auch gerne noch dazugesellen. Der Titel klingt wirklich interessant, bei film locations, history und houses bin ich gerne dabei.
Viele Grüße
Katrin

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #10 am: 01.06.2012, 09:50 Uhr »
Hi hi, sehe ich das richtig, hast du auch diese Silikonhaargummis in Massen gekauft?

Was du da beschreibst (verscheucht worden, Zoll, Security ohne in den Abflugbereich zu wollen) habe ich ja noch nie so in der Massivität gehört.

Ich bin echt gespannt, was ihr uns von dem zeigen werdet, was auch meine Ziele im Herbst sein werden.

Ist eure Route top secret oder verrätst du, wie ihr fahren werdet?


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #11 am: 01.06.2012, 09:55 Uhr »
Hi hi, sehe ich das richtig, hast du auch diese Silikonhaargummis in Massen gekauft?

Jaaaaa, die sind einfach TOLL!!!  :lol: :lol: :lol:

Zitat
Was du da beschreibst (verscheucht worden, Zoll, Security ohne in den Abflugbereich zu wollen) habe ich ja noch nie so in der Massivität gehört.

Das war echt übel, so schnell werd ich nicht mehr in ATL landen wollen  :| Sowas hab ich auch sonst noch nicht erlebt.....

Zitat
Ist eure Route top secret oder verrätst du, wie ihr fahren werdet?

Nagut, ich verrate es, top secret ist es ja eh nicht mehr wenn ich hier weiterschreibe: Savannah, Charleston, Wilmington, Washington, Philly.  :)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #12 am: 01.06.2012, 11:27 Uhr »
Wow, du kannst Gift drauf nehmen, dass ich JEDEN Tag mitlesen werde!

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #13 am: 01.06.2012, 12:09 Uhr »
Kam denn bei den 70$ noch was in den Wagen ?
Das wirkt so viel für das bisschen auf dem Bild  :shock:
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #14 am: 01.06.2012, 12:52 Uhr »
Moin!

In dem Hotel in ATL waren wir 2010 auch!

Und da ich auch noch eine ähnliche Tour in meinem Kopf habe (auf den Bericht von Inspired bin ich deswegen auch schon gespannt), bin ich selbstverständlich auch dabei!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html