usa-reise.de Forum

Autor Thema: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt  (Gelesen 11686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WI-Carina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Hey!

Nachdem ich stille Mitleserin von unzähligen Reiseberichten war, denke ich, bin ich auch mal einen schuldig! :-)

Vorab muss ich sagen, dass die ersten zwei Wochen eventuell mit allzu mitreißend für die meisten sein könnten, aber es ist ja niemand zum Lesen gezwungen ;-)

Zur Vorgeschichte: Im April 2011 begann mein langersehnter Traum: Einmal den "American way of life" zu leben. Ich war für ein knappes Jahr Au Pair in der liebevollsten host family die ich mir hätte wünschen können. Statt eine Angestellten, war ich ein fest integriertes Familienmitglied und Freundin. "Meine" kiddos waren zum Zeitpunkt meiner Anreise grade mal süße 10 Tage, 1 1/2 und 4 Jahre alt. Gelebt habe ich in einem kleinen, very American Vorort von Milwaukee in Wisconsin. Zugegeben nicht unbedingt "the place to be" aber ich habe es mit der Zeit schätzen gelernt. Nun bin ich seit guten 6 Monaten wieder zu Hause, aber mein Heimweh nach America ist fast unerträglich. Ich hatte die Zeit meines Lebens und möchte auch nicht nur einen Tag missen. Deshalb kann ich es kaum erwarten, dass dass ich in 5 Tage meine 2. Familie und zurück gebliebene Freunde wieder sehen werde :-)

Am Freitag, den 31. August 2012 geht es also endlich endlich wieder in die USA. Zunächst werde ich für eine Woche meine Gastfamily besuchen, Zeit mit Freunden verbringen und meine Lieblingsplätze-, restaurant und -akitivitäten besuchen und nachgehen. Unter anderen hoffe ich mir nochmal ein Baseball Spiel anzugucken und für einen Tag nach Chicago zu fahren.

Anschließend werde ich für 9 Tag nach Miami fliegen. Die meisten werden jetzt wohl denken, "was zum Teufel macht man so lange dort?!", aber in meinem vorletzten Floridareise, habe ich dort eine äußerst nette Bekanntschaft gemacht  :oops: und mal völlig abgesehen davon, LIEBE ich diese Stadt einfach (auch wenn es viele nicht nachvollziehen können ;-) )  :D Einen konkreten Plan habe ich noch nicht, aber auf meiner to-do-list steht auf jeden Fall ein Ausflug nach Key West, Sawgrass Mills und Skydiving. Dann muss ich mal gucken, was mein persönlicher guide noch so vor hat.

Zu guter Letzt, werden meine "Bekanntschaft" eine 5 Tage Karibikkreuzfahrt machen. Halten werden wir auf Grand Turk, Nassau Bahamas und Half Moon Cay Bahamas  :palme:   :sun:

Wie gesagt, vor allem die erste und vielleicht auch die zweite Woche, wird für viele eventuell nicht hochspannend sein, weil es zum größten Teil, mehr oder weniger Alltag ist. Ich versuche mich ranzuhalten und jeden Tag einen Bericht zu verfassen, was leider auf der cruise,auf Grund von fehlendem WLan, nicht möglich sein wird, aber das werde ich nachholen. Nagut, vielleicht interessiert sich ja doch der ein oder andere meinen "American way of life" mitzuverfolgen ;-)   :usa:

Liebe Grüße

Carina
2007 NYC/ Niagara Falls
2009 Las Vegas/ LA
2010 Miami/ Carribean cruise
2011-2012 Au Pair in Wisconsin
2012 WI, Miami, Carribean cruise


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.419
Anschließend werde ich für 9 Tag nach Miami fliegen. Die meisten werden jetzt wohl denken, "was zum Teufel macht man so lange dort?!" (...) und mal völlig abgesehen davon, LIEBE ich diese Stadt einfach (auch wenn es viele nicht nachvollziehen können Wink ),

Kann ich absolut nachvollziehen. Man muss ja nicht dauernd nur rumfahren und die Stadt bietet erstklassige Möglichkeiten, um Strand und Citylife miteinander verbinden zu können. Ich war ehrlich gesagt etwas traurig, als ich nach drei Tagen wieder weg "musste" (wegen meiner Routenplanung). Es war einfach herrlich, morgens und abends am Strand sein zu können und am Tag Miami zu erkunden.

Bin auf alle Fälle gespannt auf deinen Bericht!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

WI-Carina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Du sprichst mir aus dem Herzen! :-)
2007 NYC/ Niagara Falls
2009 Las Vegas/ LA
2010 Miami/ Carribean cruise
2011-2012 Au Pair in Wisconsin
2012 WI, Miami, Carribean cruise


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Carina,


ich kann mir gut vorstellen, wie sehr du dich zurück sehnst und es kaum noch erwarten kannst, ich freue mich für dich!

Deinen Reisebericht habe ich in unsere Rubrik Florida eingereiht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Oh, das ist schön, dass die Kreuzfahrtwelle so langsam auch ins Forum schwappt. Ich kann aber gar nicht sagen, was ich jetzt am spannendsten finde an deinem reisebericht: Familienleben im Norden (mag ich immer, ungewöhnliche Berichte ohne Hotels und besichtigungsprogramm), Florida (wo ich im Januar 2 Wochen sein werde) oder die Kreuzfahrt (eion Thema, dem ich immer noch etwas zwiespältig gegenüberstehe).

pulmesic

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
  • Kathie
Ich werde auf jeden Fall mitlesen :D Wir fliegen zwar auch am 30. nach Miami aber ich werde trotzdem versuchen regelmäßig mitzulesen :)

Ich wünsch dir super viel Spaß!!
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Ich bin auch dabei!
LG Silvia

WI-Carina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Home sweet home Tag 1, 31.08.12

Endlich endlich war der langersehnte Tag gekommen. Leider musste ich noch einen letzten Nachtdienst überstehen. Zum Glück war es sehr ruhig, so dass meine Kollegin mich schon um 4:30 Uhr nach Hause schickte. Danke! Denn ich wollte noch schnell gerne duschen, bevor mich meine Mutter um halb acht abholen würde um Richtung Düsseldorf zu fahren. So hatte ich jetzt noch Zeit in aller Gemütlichkeit mich fertig zu machen. Noch einmal den Koffer zur Sicherheit auf die Waage gestellt und dann der Schock- 3 Kilo zu viel! Whhhhat?  :staunend2: Ich hab doch nur noch schnell ein paar letzte Kleinigkeiten reingeworfen. Somit mussten leider ein paar meiner geliebten Schuhe und Kleider doch zu Hause bleiben. Aber Shopping steht ja noch auf ganz oben auf meiner to-do-list und die ganzen Geschenke für Familie und Freunde muss ich ja hinterher auch nicht mehr mitnhemen  8)

Um viertel vor acht waren wir dann am Flughafen in Düsseldorf. Ich hatte einen Flug über Dublin mit Air Lingus gebucht. Zuvor habe ich noch nieee was über diese Airline gehört oder gesehen. Na da bin ich ja mal gespannt! Check in und Sicherheitkontrollen gingen sehr flott, so dass ich schon um kurz nach 8 am gate saß. Toll, viiel zu früh, da hätte ich mich ja soagr nochmal ne Stunde hinlegen können  :schlafend: , denn Abflug war erst um halb 11. Naja irgendwie habe ich mir dann die Zeit vertrieben und nochmal ein letzten gutes deutsches Frühstück genossen.

Übermüdet von Nachdienst habe ich nicht viel vom Flug mitbekommen, noch auf dem Rollfeld bin ich eingeschlafen und nur kurz beim Abflug wachgeworden  :D Normalerweise kann ich sonst nie im Flugzeug schlafen.

In Dublin hatte ich dann 1 1/2h layover und dann die riesen Überraschung! Immigration für die USA schon dort!  :verwirrt: Das habe ich ja noch nie erlebt! Aber gut, dann muss ich da zum Glück in Chicago nicht mehr durch :-) Nach einen netten, kurzen smalltalk mit dem immigration officer, ging ich zum gate, wo das boarding schon im vollen Gange war. Der Flug verlief unspektakulär. Ich hatte mein erhofftes In-seat-entertainment und das Essen war gut. Außer, dass es furchtbar klar war im Flieger und es keine Decken gab, kann ich mich nicht beschweren. Nach 7Sunden und 40 Minuten - eine halben Stunden eher als erwartert - hatte ich endlich wieder amerikanischen Boden unter meinen Füßen  :dance:
 
Angekommen am baggage claim, kam mein Koffer auch sofort und mein Bus sollte in 10 Minuten losfahren - hach das läuft ja alles herrlich :-) Die Fahrt Nach nach Milwaukee, wo mich meine Gastfamile abholen sollte, dauerte ewig, da der Verkehr nur schleppend voran ging. Aber das machte mir nicht, denn ich war ja wieder "zu Hause" :-) Ich habe mein Grinsen, vor lauter Vorfreunde auf meine family und Freunde gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :-) Vorbei an altbekannten Plätzen kam ich mir wieder richtig heimisch vor.

Am abgemachten Treffpunkt warteten auch schon meine host mum und zwei der drei Kinder auf mich. Und entgegen der Angst, dass die Kinder etwas fremdeln werden könnten liefen mir die Kleinen ( 3 und 5 Jahre) direkt in die Arme. War das schöööön!  :herz:

Zu Hause, kam mein Gastvater mit der Kleinsten ( 17 Monate) auch schon entgegen. Die Kleine hat mir erst gewunken und dann angeguckt nach dem Motto "hmmm die kenn' ich irgendwo her aber ich kann sie grad in keine Schublade stecken" Aber die erste Distanz war schnell gebrochen als ich die Gescheken und die Kinder-Schokobons auspackte  8) Für die Eltern gab es gutes, deutsches Bier - was bin ich froh, dass die Flachen das gut überstanden haben.

Fertig von der langen Reise und großem Schlafmangel auf Grund von Nachtdiensten ging ich schon um 9 in mein altes Zimmer. Jaaaa hier bin ich zu Hause  :usa: :usa:







2007 NYC/ Niagara Falls
2009 Las Vegas/ LA
2010 Miami/ Carribean cruise
2011-2012 Au Pair in Wisconsin
2012 WI, Miami, Carribean cruise


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Carina,


das muss ein tolles Gefühl für dich sein, wieder "zu Hause" zu sein und erst, wie dich die Kinder begrüßten, auch wenn die ganz Kleine ein wenig länger gebraucht hat :D Und dann wieder "dein" Zimmer, alles gut bekannt - ich denke, ich kann mich gut in deine Stimmung hinein versetzen  :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.419
In Dublin hatte ich dann 1 1/2h layover und dann die riesen Überraschung! Immigration für die USA schon dort!  :verwirrt:

Cool! Das gibt es noch? Ich hatte da mal von gelesen, aber dachte immer, dass das abgeschafft wurde  8)
Ich finde solche Grenzkuriositäten immer interessant!

Ansonsten ist es schön, einen topaktuellen Reisebericht zu lesen. Bleibe dran!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

WI-Carina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
« Antwort #10 am: 03.09.2012, 15:02 Uhr »
Family time Tag 2, 01.09.12

Ich habe mich am Abend noch versucht etwas wach zu halten, damit ich nicht ganz so früh wach bin, das ist mir aber nur bis halb 10 gelungen. Trotzdem habe ich dann bis 7.30 Uhr durchgeschlafen - ist ja auch das gemütlichste Bett der Welt  :schlafen: Ich habe meinen Gasteltern schon gesagt, dass sie es mir irgendwann einmal zu mir rüber schiffen lassen müssen  :lol:

Nachdem ich nach oben ging dachte ich mir wieder "welcome to America!". Das Frühstück stand schon bereit: pancakes mit Ahornsyrup, scrambled eggs mit Käse überbacken und Würstchen. Zu Beginn meines Au Pair Jahres habe ich mich beim Anblick dieses Frühstückes regelmäßig übergeben können, jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen  :pancake:  :essen:

Für heute stand nichts besonderes auf dem Programm. Der Bruder meiner host mum kam mit Frau und den beiden Kindern vorbei. Zum lunch gab es barbecue und wir haben einfach gemütlich zusammen gesessen.





Natürlich wurde ich wieder mit Fragen gelöchtert über die Unterschiede zwischen Germany und den USA. Gründsätzlich freue ich mich ja immer mich darüber zu unterhalten und mache die auch wirklich gerne, aber bei so Fragen wie "Do you guys in Germany drink milk?" oder "Do you guys eat corn?", frage ich mich wirklich, ob die denken, dass wir hinterm Mond leben  :bang:  :lachen07:

Abends ging es mit allen noch zum dinner ins "Mineshaft". Auch wieder ein very american, rustikales, mit zig Fernsehern zum Sport gucken, Restaurant, wo man erst essen geht und anschließend eine Etage höher in die Spielhalle.



Man muss zuvor chips kaufen um die Automaten bedienen zu können und je erfolgreicher man ist, desto mehr tickets bekommt man. Die werden am Ende alle zusammen gezählt und man bekommt einen Preis. Natürlich muss man unendlich viel Geld für chips ausgeben um überhaupt irgendwie die Möglichkeit zu habe so viele tickets zu gewinnen um einen anständigen Preis zu gewinnen, anstatt nur Schrott  :roll:

Leider gibt es heute nichts super spannendes zu berichten, aber ich gelobe Besserung die nächsten tage mit mehr Fotos ;-)
2007 NYC/ Niagara Falls
2009 Las Vegas/ LA
2010 Miami/ Carribean cruise
2011-2012 Au Pair in Wisconsin
2012 WI, Miami, Carribean cruise


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
« Antwort #11 am: 03.09.2012, 21:43 Uhr »

Ich kann mir gut vorstellen, wie ihr am Balkon gesessen seid und geredet, geredet und geredet habt. Ein Reiseberichttag muss nicht immer super spannend sein, spannend ist auch, wie du die Tage bei deiner Gastfamilie verbringst.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
« Antwort #12 am: 04.09.2012, 07:21 Uhr »
sieht sehr idyllisch aus....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
« Antwort #13 am: 04.09.2012, 12:28 Uhr »
Karibikkreuzfahrt - klasse.

In drei Wochen ist es bei uns auch soweit. Da bin ich mal gespannt, was Du so schreibst.
Gruß Gabriele

WI-Carina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Living my American way of life...again; Miami & Karibikkreuzfahrt
« Antwort #14 am: 04.09.2012, 17:14 Uhr »
sieht sehr idyllisch aus....

Jaa das ist es ;-) Meiner Meinung nach etwas zu idyllisch...der nächste pickn save oder walmart sind 10 Minuten mit dem Auto entfernt. Ohne Auto geht hier rein gar nichts! Aber sind halt die USA  :D Ich liebe es hier trotzdem  :D Ich kann mich noch daran erinnern, als meine Gastmutter mir sagte "Die Schule ist ganz in der Nähe, du muss nur die Straße runter". Da habe ich mir gedacht, klasse, mach ich jeden Tag eine schönen Spaziergang mit den Kinder um den Großen abzuholen! Jahaaa nix da, "mal eben " die Straße runter sind dann gern mal ein paar Meilen  :grins: Das war meine erste Lektion die ich hier gelernt habe : viiiiel Zeit im Auto. Hinterher war die halbe Stunde Fahrt ins Starbucks um sich mit Freunden zu treffen selbstverständlich. Das würde mir im Traum in Deutschland nicht einfallen
2007 NYC/ Niagara Falls
2009 Las Vegas/ LA
2010 Miami/ Carribean cruise
2011-2012 Au Pair in Wisconsin
2012 WI, Miami, Carribean cruise