usa-reise.de Forum

Umfrage

Mein Testergebnis

A
12 (30.8%)
B
18 (46.2%)
C
9 (23.1%)

Stimmen insgesamt: 38

Autor Thema: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013  (Gelesen 33355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #15 am: 10.02.2013, 18:21 Uhr »

Liebe Romani und liebe N., kratzt die Kröten zusammen. Florida ist ein völlig anderes Amerika als im Süd-Westen, aber dass es unverkennbar USA in Reinkultur ist, das allein macht die region eine Reise wert.


Erstens: Ich habe mich jetzt mal für B entschieden.

Zweitens: Wir waren schon mehrfach in Florida :lol: und wollen dieses Jahr zum 3. Mal und etwas länger unsere Freunde besuchen, die in Cape Coral leben. Das hat mehrere Vorteile: Endlich wieder lange quatschen, trinken :shock: und den Hund knuddeln, bekannte Restaurants besuchen, sternförmig Unternehmungen starten und zuletzt auch noch einiges an Unterkunftskosten zu sparen...

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #16 am: 10.02.2013, 18:25 Uhr »
Na klar, bist du sehr herzlich willkommen, Schnulli. Im Mai werdet ihr es aber hoffentlich schon sehr schön sommerlich haben.


Wir waren ja schon oefter in Florida, aber ich war 2005 sehr erschrocken, wie sich die Westkueste so veraendert hat, nach 5 jaehriger Abstinenz.
Damals gabs noch so viele kleine Motels direkt am Strand, und dann 2005...
Trump Tower 1 bis 113  :shock:

Mal sehen, wie Florida dieses Jahr auf mich wirkt
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #17 am: 10.02.2013, 18:37 Uhr »
Hallo Birgit,

ich bin auch wieder mit dabei und habe mich für C entschieden, allerdings sehr knapp B und A müssen auch sein.

Zum Relaxen, baden und aufgrund des Wetters würde ich jederzeit wieder nach Florida fliegen, lieber als ans Mittelmeer.

USA Feeling halt! Das ist die Sache mit dem Virus.

Viele Grüße

Steffi

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #18 am: 10.02.2013, 18:49 Uhr »
Bei Florida bin ich natürlich auch an Bord, obwohl ich gerade gesehen habe, dass Du unsere bevorzugte Ecke ausgelassen hast  :(
Viele Grüße
Katrin

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #19 am: 10.02.2013, 19:12 Uhr »
Hallo Birgit,

als C-Typ mit leiser Tendenz zu B schau ich mir Florida doch auch mal an  8)  und laß mich überraschen...
Liebe Grüße 
Susan

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #20 am: 10.02.2013, 20:09 Uhr »
Herzlich willkommen Steffi, Katrin und Susan!

Katrin, was ist denn eure Lieblingsgegend - und warum? Ich meine, kann ja sein, dass ich mich irgendwann wieder mal aus dem winterlichen Deutschland diskret in eine sonnige und warme Gegend zurückziehen will :)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #21 am: 10.02.2013, 20:19 Uhr »
Mittwoch, 23.1.2013 Anreise nach Frankfurt

Alles wie immer: Den ganzen Tag über Hummeln im Hintern, noch bis 14 Uhr ins Büro, beim Mittagessen in dem Bewusstsein zu sitzen, morgen um diese Zeit irgendwo südlich von Grönland mich zwischen Chicken und Pasta entscheiden zu dürfen.

Alles wie immer: Nur schnell nach Hause, online einchecken und die Tasche holen, aber dann etwa eine Stunde dort hängen bleiben und dreißig Mal kontrollieren, ob auch alles Notwendige eingepackt ist und alle Fenster zu sind.

Die Fahrt hoffentlich ein Kontrastprogramm zu dem, was mich die kommenden gut zwei Wochen erwarten würde: Hügelige Landschaft (gegen die ich allerdings nur dann etwas habe, wenn ich sie anstrengend auf Schusters Rappen durchqueren muss), endlos verschneite Felder, weiß überzuckerte Bäume, Nebel, klirrende Kälte mit minus 7 Grad.

Dann in Frankfurt eine Variante dessen, was ansonsten auch wie immer war: Dieses Mal hatte ich entschieden, den Koffer wegen des frühen Abfluges schon abzugeben, das Auto am Airport im Parkhaus zu lassen, in der Stadt ein Hotel zu beziehen.

Wegen eines schönen Abends mit Kollegin Tanja beim Spanier verpasste ich sowohl den "Bachelor" als auch das Dschungelcamp. Bitte nicht verraten, wer heute rausgeflogen ist, das sehe ich mir alles dann in Ruhe wieder in Deutschland nach meiner Rückkehr an. Nachts verpasste ich nämlich auch die Wiederholung, schlief während der Anmoderation des Dschungelcamps ein und wachte auf, als der Bachelor Rosen verteilte, machte im Halbschlaf die Glotze aus (RTL musste jetzt erst einmal eine Weile auf mich verzichten) wachte dann viel zu früh schon um 5 Uhr wieder auf, konnte nicht mehr einschlafen und beschloss, das so gut zu finden, denn das würde mir guten Schlaf im Flieger bescheren.

Und nun liegen vor mir einige Stunden im Flieger, die mir die Gelegenheit bieten, mich nicht nur geografisch, sondern auch seelisch meinem Ziel zu nähern. In Erinnerung hatte ich noch tolle Sonnenuntergänge am Strand, von denen ich in den kommenden beiden Wochen einige zu erleben hoffte.

Hier ist der Sonnenuntergang meines Ankunftstages im August 2005:


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #22 am: 10.02.2013, 20:23 Uhr »
Hi Birgit!

Da ich ein A Typ sein soll, lese ich hier gerne mit.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #23 am: 10.02.2013, 20:32 Uhr »
Heiner, steig ein.

Wir sind im Cabrio unterwegs, also lass dir nicht einfallen neben der Kühlbox sitzen zu wollen, wir haben nämlich keine, Kofferraum zu klein ;)

Für kühle Getränke ist trotzdem gesorgt: In jedem Hotel haben wir einen Kühlschrank, Eis- und Vending Maschinen, und wir können jederzeit an einer Tanke oder an einem Supermarkt halten. Außerdem verteile ich jedem von euch so eine Neoprenmanschette, die das Getränk kühl hält.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #24 am: 10.02.2013, 20:51 Uhr »
Ich war ja auch schon ein paarmal in Florida, aber kann mich da nicht entdecken...

Für Badeurlaub und Seele baumeln lassen fallen mir spontan ein paar andere Ecken als Florida ein...

Ich verbinde damit einer der großen Rentner-Resorts, egal ob Wohnmobil oder Bungalos, mit anschließendem Golfplatz oder Yachthafen....

Hat man mal die diversen  Stateparks mit Manatee und ein paar Aligatoren am Tamiami Trail und am Evergaldes Turistencenter abgegrast, fallen mir nur spontan nur noch Orlando und Daytona ein....  

Klar Florida kann man natürlich, auch mit schoppen  Verbinden...    :lol:  

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #25 am: 10.02.2013, 20:59 Uhr »
Na, dann gönn dir einen guten Schoppen, wenn du magst, du musst ja nicht fahren :zwinker:

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #26 am: 10.02.2013, 21:00 Uhr »

Für Badeurlaub und Seele baumeln lassen fallen mir spontan ein paar andere Ecken als Florida ein...



Galveston Island ???
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #27 am: 11.02.2013, 00:41 Uhr »
Nach viermaligem Florida Besuch war ich jedes mal so enttaeuscht, dass im Rentenalter ein Saguaro im Garten steht. Bin also ein C +++

Deinen Reisebericht werde ich mit Interesse vefolgen, mal sehen was da so toll ist. Die Muecken koennen es ja nicht sein :-)

Gruß

Palo

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #28 am: 11.02.2013, 06:58 Uhr »
Schon bei meinem 1. Floridabesuch (der nach dem ersten Süd-West-Besuch war) war klar, Florida ist mit dem Westen einfach nicht zu vergleichen und wird auch nie an den Westen rankommen, aber dennoch hat es was, das mich auch immer wieder mal -für max zwei Wochen - dahin zieht. Ich glaube es ist die Mischung aus Sommer, Sonne, Fun und Action gepaart mit American Lifestyle... Ich fahr deshalb auf alle Fälle mit, mein nächster Florida-Trip im Mai ist bereits gebucht.. :-)
Viele Grüße Leia


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #29 am: 11.02.2013, 09:34 Uhr »
Ich war ja auch schon ein paarmal in Florida, aber kann mich da nicht entdecken...

Für Badeurlaub und Seele baumeln lassen fallen mir spontan ein paar andere Ecken als Florida ein...

Ich verbinde damit einer der großen Rentner-Resorts, egal ob Wohnmobil oder Bungalos, mit anschließendem Golfplatz oder Yachthafen....

Hat man mal die diversen  Stateparks mit Manatee und ein paar Aligatoren am Tamiami Trail und am Evergaldes Turistencenter abgegrast, fallen mir nur spontan nur noch Orlando und Daytona ein....  

Klar Florida kann man natürlich, auch mit schoppen  Verbinden...    :lol:  


Da beantworte ich gleich mal die Frage von Birgit nach meiner Lieblingsgegend in Florida und gebe Winki den Tipp, sich dort mal umzuschauen, wenn er wirklich die Seele baumeln lassen will:

zwischen Englewood Beach und Venice sowie auf Gasparilla Island.

Die Gegend sehr ruhig, die Strände sind meist leer und wunderschön.  Auf Gasparilla prallen zwei Welten aufeindander, einmal der verschlafene Ort Boca Grande und die mondänen Villen der Reichen. Hat Charme und Schönheit und on top auch noch ein paar erstklassige Strände. Außerdem gibt es einige gute Restaurants.

Könnte sofort wieder hinfahren  :urlaub:
Viele Grüße
Katrin