usa-reise.de Forum

Umfrage

Mein Testergebnis

A
12 (30.8%)
B
18 (46.2%)
C
9 (23.1%)

Stimmen insgesamt: 38

Autor Thema: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013  (Gelesen 33349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 750
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #30 am: 11.02.2013, 11:43 Uhr »
Ich konnte mich nicht entscheiden....

also "...Come on, come on, come on
Let me show you what it's all about.."

Text: The Jackson Five - A B C

1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #31 am: 11.02.2013, 13:17 Uhr »
So, bei mir war B mit einem Punkt vor A. Aber das ist eigentlich egal.
Ich bin für alles offen und komme mit nach Florida. Das - denke ich - wird wohl auch unser nächstes Ziel in den USA werden. Aber leider nicht mehr dieses Jahr.
Ich bin also sehr gespannt.
LG Silvia
LG Silvia

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #32 am: 11.02.2013, 17:55 Uhr »
Allen zugestiegenden Florida-Freunden, Floridahassern und Unentschiedenen ein herzliches Willkommen.

Hi hi, hätte nicht gedacht, durch einen Gag eine Diskussion über Pro und Contra Florida herausfordern zu können.

Wie auch immer, kann ich mir für die Rente sowohl einen Saguaro im Vorgarten vorstellen als auch einen Strandübergang mit Blick auf Delfine. Vermutlich werde ich aber bei Wasser und Brot versuchen einen Blick ins Tageslicht aus einem feuchten Kellerloch zu erhaschen, so wie ich jetzt das Geld auf Reisen verpulvere, das andere für die Rente beiseite legen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #33 am: 11.02.2013, 18:08 Uhr »
Donnerstag, 24.1.2013, Ankunft in Florida

Wie gesagt, viel zu früh und völlig uncool war ich wach, duschte ausgiebig in dem winzigen Bad des Leonardo-Hotels direkt am Bahnhof. Ihr wisst schon, so ein hellhöriges Hotel mit verschimmelten Vorhängen, günstig und für eine Nacht ausreichend, immerhin nicht so gruftig wie die Kammer des Grauens, in der Georgina und dieser gesichtslos wirkende Ex-DSDS-Juror im Dschungelcamp vor ein paar Tagen umgeben von Ratten eine Nacht verbringen durfte.

Ich schmiss mich in die praktische Reisekluft und in die nächste S-Bahn, wechselte am Flughafen die dicken Winterschuhe am Auto gegen ein leichteres Paar, das sunshine-geeignet war, warf die Übernachtungstasche in den Kofferraum und machte mich auf die Suche nach einem großen Milchkaffee und einem Happen zum Frühstück und wurde fündig. So, und nun kann es aber losgehen!

Nach einem Spaziergang von mehreren Kilometern über den Flughafen an den ziemlich modernen und großzügig angelegten Gates, an denen die A380 starteten (wer weiß, wann ich wieder die Gelegenheit haben würde Schritte zu machen), wurde es langsam hell, dann ging es immerhin schon fast los.





Gestartet wurde dann nach pünktlichem Einsteigen leider erst eine Stunde später als angekündigt. Der bislang relativ mundfaule Kapitän erklärte knapp, dass es an einem noch zu verladenden Container liege, dann standen wir noch ein wenig herum, während das riesige Flugzeug enteist wurde.

Nun sitze ich irgendwo über Schottland mit einer Cola light, eine nette Dame in blauer Bluse und gelbem Halstuch macht die Maulfaulheit des Kapitäns und die des Pursers, der auch noch keinen Laut von sich gegeben hatte, wieder wett. Gerade wurde offenbar eine Tomatensaft-Welle losgetreten und ich hoffe, dass die Entscheidung zwischen Chicken und Pasta nicht mehr so lange auf sich warten lässt.

Große Entschuldigung an meinen indischen Nachbarn wegen meines wahrscheinlich noch deutlich spürbaren Knoblauchgeruches. Nun ja, er rächt sich immerhin durch beständiges Nasehochziehen und eifriges Kniegewippe.

Währenddessen haben die Schweden auf der anderen Seite des Ganges ihren Spaß. Man hatte gleich eine bunte Variation alkoholischer Getränke geordert, die nun gründlich durchprobiert wurden, während die zugehörigen Gespräche immer lauter wurden. Die ausladende Blondine mit einer miauenden Katze in einer Reisetasche auf der anderen Seite meiner Sitzreihe machte es sich unterdessen über zwei Sitze bequem. Ich war froh, dass sie alleine reiste, denn das gewehrsalvenartige laute Geplapper, das sie vor dem Start in einer mir unbekannten Sprache jemandem ununterbrochen am Telefon darbot, hätte ich keine 9 Stunden und 40 Minuten Flugzeit ertragen. Und mit der Katze hatte sie sich wohl nicht viel zu erzählen. Und da sage nochmal jemand, dass das weltgewandte Linienfliegerpublikum nur aus angenehmen Mitreisenden besteht. OK, OK, ich weiß, ich bin ein überkritisches Lästermaul!

Und: Überraschung, statt Chicken als Alternative zur Pasta gab es Rindergeschnetzeltes:



Normalerweise finde ich, dass Flüge schnell vorbeigehen, aber aus irgendeinem Grund langweilte ich mich auf diesem und hatte das Gefühl, dass er schier endlos ist. Anders erging es da meinen schwedischen Nachbarn. Diese hatten schwer damit zu tun sich ein Bier und einen Wein und noch ein Bier und einen Baileys zu holen. Einer vertrieb sich die Zeit gänzlich im Stehen, und ich hatte das Vergnügen einen Großteil des Fluges mit einem schwedischen Hintern vor Augen zu verbringen und vonanderen Hintern  angerempelt zu werden, die sich zwischen meine Augen und den schwedischen Hintern schoben und vorbei wollten. Nun gut, immerhin wurde nicht auch noch getanzt.

Und nun gab es doch noch die Wahl zwischen Chicken und Pasta, sonst wäre die Welt ja auch nicht in Ordnung. Die Schweden schliefen inzwischen den Schlaf der Gerechten bis auf einen, der nunmehr versuchte mit Tomatensaft den Schwips zu bekämpfen. Ich vermute mal, er war ausgelost, dann noch zum Hotel fahren zu müssen.

Wir flogen die Ostküste herunter, über die Carolinas, Georgia und Florida. Und auf einmal war es nur noch eine dreiviertel Stunde bis zur Landung in Miami, wo derzeit 24 sonnige Grad sein sollen, kaum zu glauben!

Gelandet um 14.40 Uhr, entgegen allen Unkereien im weltweiten Netz ging jeder weitere Schritt recht fix innerhalb von 20 Minuten: An der Immigration ankommen, am Kofferband stehen, durch den Zoll gehen inklusive 'random inspection' in Bezug auf heimlich eingeschleuste Zellkulturen mit Gepäck durchleuchten, sehr freundlich und mit Erklärung, warum das nun so ist, bei Hertz ankommen und...





... nur wenige Minuten nach der Ankunft im Rental Car Center flankte ich lässig über die Tür in meinen schwarzen Mustang Convertible und los ging's der Sonne entgegen, laut Hertz exakt um 16.11 Uhr. OK, durchschaut: Der Typ an der Ausfahrt musste mir erstmal erklären, wie das Dach aufgeht. Das hätte ich wohl selbst nicht herausgefunden und hätte somit wohl die kommenden zwei Wochen im geschlossenen Auto verbringen müssen. Und das mit dem über die Tür springen muss ich wohl auch noch bisschen üben, bin froh, dass ich bei offener Tür einigermaßen ohne Lacher zu provozieren auf die feinen schwarzen Ledersitze rutschte.

Ich düste los erstmal zur Dolphin Mall, wo ich im Laden für Angler, Jäger und sonstige Lügner erstmalig wirklich gar nichts fand. Ich hoffe, diese Bass Pro Filiale war einfach nur schlecht sortiert. Mann ey, und dabei hatte ich doch schon herausgefunden, dass der Kofferraum des Mustang eben doch noch Platz für Tüten lässt...

Und bei der Abfahrt dort traute ich mich endlich das Verdeck zu öffnen und hatte auch sofort echtes Cabriofeeling. Gut, ein bisschen üben musste ich noch. Ab sofort habe ich ein Haargummi sicher gleich griffbereit und ich werde auch nicht mehr versuchen während der Fahrt am Verdeck zu spielen...

Ich war glücklich, Florida gefiel mir bisher besser als ich dachte, einfach wegen des Wetters, des typischen USA-Sonnengeruches (keine Ahnung, ob das jemand anders  nachvollziehen kann) und wegen der karibischen Musik, die zu Stimmung, Auto und einem kitschig-glühenden Sonnenuntergang passend aus dem Sirius-Radio schallte.

Nach einigen Meilen kam ich dann nach etwas zäher Fahrt mit Stau im Fairway Inn in Florida City an, ging den eher lebensgefährlichen Weg an stark befahrener Straße noch zum Outlet Center, wo ich noch Hilfiger und Guess beglückte und gönnte mir dann bei Cracker Barrel ein eher schlechtes Steak, bevor ich ins Bett fiel.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #34 am: 11.02.2013, 18:14 Uhr »
Hach - was für ein schöner Wagen... sitze schon auf dem Beifahrersitz bereit für den nächsten Tag  :D
Ich war bei unserem Mustang auch froh, daß der Hase das Dach-aufmach-Patent hatte..  :wink:

LG Romani

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #35 am: 11.02.2013, 18:16 Uhr »
Hach - was für ein schöner Wagen... sitze schon auf dem Beifahrersitz bereit für den nächsten Tag  :D
Ich war bei unserem Mustang auch froh, daß der Hase das Dach-aufmach-Patent hatte..  :wink:

LG Romani

Und? Bist du lässig bei geschlossener Tür reingehüpft? :lol: :lol: :lol:

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #36 am: 11.02.2013, 18:20 Uhr »
Nee, nee... als Frau von Welt lässt man sich sanft in die Sitze gleiten. Das Aussteigen gestaltet sich merklich schwieriger... aber ich fahre im Alltag einen Smart Roadster. Da sitzt Du quasi auf dem Boden und deshalb bin ich die hoheitliche Ein- und Aussteig-Queen  :D

LG Romani

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #37 am: 11.02.2013, 18:22 Uhr »
Zitat
als Frau von Welt lässt man sich sanft in die Sitze gleiten.

Na, dann habe ich´s ja richtig gemacht :D

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #38 am: 11.02.2013, 19:26 Uhr »
Hahaha, bei Deiner Schilderung der Schweden musste ich an unseren Miami-Flug letztes Jahr denken: Hinter uns zwei schwedische Business-Men, die sich auch den ganzen Flug volllaufen ließen und sich ununterbrochen und unüberhörbar im fremden Idiom unterhielten. Zur Belohnung "durfte" einer der beiden am MIA dann schön zum 2nd Screening. Alter Schwede...  :lol:

Die Karre ist ja wohl mal rattenscharf :groove: und Du bei Hertz ganz offensichtlich die unbestrittene #1.  :lachen07:



Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #39 am: 11.02.2013, 19:49 Uhr »
Zitat
und Du bei Hertz ganz offensichtlich die unbestrittene #1.

Hab´s nicht gewagt es selbst zu schreiben :lachen07:

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #40 am: 11.02.2013, 20:36 Uhr »
24 Grad herrlich, seufz :roll:
Unsereins freut sich dass der heimische Wagen eine Sitzheizung hat und plant für den nächsten Autokauf das beheizbare Lenkrad mit ein...

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #41 am: 11.02.2013, 20:48 Uhr »
Zitat
und Du bei Hertz ganz offensichtlich die unbestrittene #1.

Hab´s nicht gewagt es selbst zu schreiben :lachen07:


Ist mir auch sofort aufgefallen! Aber das ist ja aber auch selbstverständlich, oder?  :zwinker:


Ääähm, bin auch noch zugestiegen... Und habe für B gestimmt, weil ich zwar Strand nicht abgeneigt bin (mal ein paar Stunden oder zum Spazierengehen), Shopping eher doof finde, aber auf jeden Fall auch mal ein Minütchen relaxen möchte. Bisher ist Florida kein Traumziel - mal sehen...

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #42 am: 11.02.2013, 20:56 Uhr »
Ich kanns nicht lassen, ich muss noch mit einsteigen, und wenn du weiterhin so "das muss man ja lesen"-genial schreibst, gewinnst du am Ende noch einen Florida-Fan mehr dazu!  :zwinker:
Macht voll Bock auf mehr, ich bin dabei, ich bin gespannt, ich mag alles wissen, was du erlebt hast!  :D

P.S.: Ich weiss ganz genau was du meinst mit dem typischen USA-Sonnengeruch, so cool, jemand, der sie auch riecht, die amerikanische Sonne!   :smiledance:
Ich dachte, wenn ich das jemandem erzähle, denkt der, ich spinne... :lol:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #43 am: 11.02.2013, 21:46 Uhr »
Andrea, du kannst hier sehr gerne auf unserer Tour die eine oder andere Minute relaxen, das gelingt ja selbst mir ;)

Zitat
mit dem typischen USA-Sonnengeruch

Natürlich gibt es den, definitiv! Ich schwöre!

... Und willkommen im Mustang euch Nachzüglern :D

sunnylady

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #44 am: 11.02.2013, 22:07 Uhr »
Hallo Inspired,

ich bin ganz bestimmt eine Mischung aus A,B und C - und will auch noch mit. Auch wenn's schwerfällt, weil sich meine Süd-Sehnsucht im kommenden Herbst vielleicht doch nicht so ganz wunschgemäß verwirklichen lässt (ich bin die Ratlose, die eigentlich eine Washington - Savannah -Washington - Tour geplant hatte und nun nach Nord-Südtour - Alternativen sucht). Ziemlich genau deine jetzige Tour habe ich mit Familie vor vielen Jahren gemacht, direkt nach 9/11 - da werden viele Erinnerungen wach werden! Freue mich auf deine Reise, während ich immer noch an meiner für den Herbst rumplane und dich daher sicherlich auch später nochmal mit Fragen nerven werde ...

Liebe Grüße

sunnylady