usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein AbenteuerTrip durch 9 Bundesstaaten SFO-Seattle-Yellowstone-LasVegas 5/2014  (Gelesen 22013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

manmic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • man & mic
    • MM on Tour
Tag 1     Abflug Nürnberg – San Fran
Tag 2     San Fran
Tag 3     San Fran – Garberville
Tag 4  Graberville – Gold Beach
Tag 5     Gold Beach – Newport
Tag 6     Newport - Ocean Shores, Washington
Tag 7     OS- Port Angeles
Tag 8  Port – Seattle
Tag 9     Seattle – Spokane
Tag 10 Spokane - Bozeman
Tag 11 Bozeman – Yellowstone
Tag 12 Yellowstone– Yellowstone
Tag 13 Yellowstone - Jackson Hole
Tag 14 Jackson Hole -  Salt lake City
Tag 15 Salt lake city – Ecalante
Tag 16 Ecalante
Tag 17 Ecalante
Tag 18 Ecalante – Kanab
Tag 19 Kanab – Grand Canyon North Rim
Tag 20 Grand Canyon North Rim - Las Vegas
Tag 21 Las Vegas
Tag 22 Rückflug Las Vegas
Tag 23 Landung Nürnberg

https://www.google.com/maps?saddr=San+Francisco,+Kalifornien,+USA&daddr=Garberville,+Kalifornien,+USA+to:Gold+Beach,+Oregon,+USA+to:Newport,+Oregon,+USA+to:Ocean+Shores,+Washington,+USA+to:Port+Angeles,+Washington,+USA+to:Seattle,+Washington,+USA+to:Spokane,+Washington,+USA+to:Bozeman,+Montana,+USA+to:Old+Faithful,+Old+Faithful,+Yellowstone+National+Park,+WY+82190+to:Jackson+Hole,+Wyoming,+USA+to:Salt+Lake+Stadt,+Utah,+USA+to:Escalante,+Utah,+USA+to:Kanab,+Utah,+USA+to:North+Rim,+Arizona,+USA+to:Las+Vegas,+Nevada,+USA&hl=de&ll=43.389082,-120.058594&spn=21.534987,35.332031&sll=42.120663,-117.643405&sspn=21.966303,35.332031&geocode=FVJmQAIdKAe0-CkhAGkAbZqFgDH_rXbwZxNQSg%3BFfPgYwIdGAqf-CmrChYTqOzUVDG8Hj-yGUyWnw%3BFaUVhwIdcnmV-Ck955q_Sc7aVDFtgGifB5UREg%3BFXAaqQIdNRib-CmNmHxM29XBVDFy-_xh8XIf1A%3BFQPDzAIdg4aZ-Ckjd3t1WhGSVDGj-oLxY3kJcA%3BFYI53gIdq5ik-ClH5-fADFKOVDHZpU9jjGG8XQ%3BFcJp1gIdWVy1-ClVM-iTLBCQVDGa1URpRmUlEA%3BFRw31wIdgTgA-Snl57swXBieVDGx2YQL1sn83Q%3BFdL8uAIdyo1h-SkTiLpPTERFUzGqYDv3ZND1Yw%3BFb9ppgIdluVk-SlfLlmBG-1RUzGhImhaJ3w7CA%3BFcMXmQIdt-Zk-SE4Hpg7nnh2fyl5aKnOQhpTUzE4Hpg7nnh2fw%3BFcv1bQIdma1U-SntMdGIlD1ShzHKMU1IoLdTWw%3BFRpUQAIdORZZ-SmfBbB1wZE1hzHjysBO50aRBA%3BFb5MNQIdFvxK-SkDW_gKIdQ0hzEX02-lKYNOiA%3BFXyHKAIdMxRS-SlDkHK3sRIzhzEKxcXAAl3LqA%3BFZM1KQIdNJoh-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg&oq=las+vegas&t=h&mra=pd&z=5

Seit Ihr alle angeschnallt und sitzt bequem???Ok...dann kann der Trip beginnen...

Wir nehmen uns jedes Jahr vor,unsere tollen Erlebnisse hier im Forum mit euch zu teilen.Aber es fehlt an Zeit und     manchmal auch an der Lust.
Aber ich werde mich bessern und werde nun heut und hier damit beginnen ,unsere erst einen Monat zurückliegende Tour auf Papier zu bringen.

Am 10.Mai sollte es nun losgehen. Einen Tag vor Abreise stellten wir mit bedauern fest das unsere Videokamera den Geist aufgegeben hat.Was für uns fast ein Weltuntergang  bedeutete,da wir diesmal in unbekannte Gebiete fahren würden und somit nur mit Fotos dienen konnten.Ja nun so sollte es  eben sein...

Wie gesagt am 10.Mai ging unser Flieger von Nürnberg über Paris und von da nach SanFrancisco mit dem A 380 im Oberdeck.Der Preis war angenehm von 740,-€.Der Flug von Paris nach San Fran war mit 10 Stunden auch ok.
Nun endlich in Frisco angekommen,trauten wir unseren Augen kaum.Wir standen fast 2,5 Stunden bei der Imigration und das nach so einem Flug.Aber wenn man dann endlich sein Mietwagen im Arm hält entschädigt das alles.

Dank unserer Hertz Gold Mitgliedschaft,was ich jedem empfehlen möchte,erspart man sich das lästige warten bei den Rent a Car Schaltern und man geht gelassen zu seiner Carportnummer und steigt ein.Und da stand er ,für 3 Wochen UNSERS. Suburban mit LTZ Vollausstattung.

Endlich....wir haben es geschafft und es ging los.All die Qualen vom stundenlangen sitzen,hin und her rutschen auf den engen sitzen im Fliegen sollten für 3 Wochen der Vergangenheit angehören.

Unser erstes Ziel war das Hotel Best Western Plus The Tuscan in San Francisco,

an dem Tag ist nicht mehr viel passiert bei uns.Wir haben uns noch etwas die Füße am Pier 39 vertreten,was nicht weit von unserem Hotel entfernt war.Um genauer zu sein eine Querstraße.
Wie immer in Frisco hat uns das Wetter nicht enttäuscht.Wir hatten einen traumhaften Sonnenuntergang bei den Seelöwen.Noch schnell ne halbe Stunde warten im Hard Rock Cafe und dann hat ganz laut unser Bett gerufen.
Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

Follow us

MM on Tour Youtube

MM on Tour Instagram

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Tolle Tour!

Teile davon werden wir im September auch dabei haben - darauf freu ich mich besonders :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

manmic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • man & mic
    • MM on Tour

Bilder 1.Tag

Unser Pferdchen mit 320 PS   :P

Sonnenuntergang am Pier39 in Frisco    :guckstdu:


Tag 2

Unseren Wecker brauchten wir heut nicht stellen .Die Seelöwen vom Pier hörten wir bis in unser Zimmer,was ich zum quicken fand.So sweet. Wann wird man schon von so putzigen Tieren geweckt.Waren schon bei zeiten wach und voller Energie geladen ,so das wir bei Zeiten in unser Auto sprangen und Richtung Golden Gate fuhren.Es war Sonntag und heut stand bei uns der Leuchtturm ganz oben auf der Liste.Doch bevor es zu diesem ging,stand noch eine kleine Wanderung auf dem Programm.Ein echter Geheimtipp."Kirby Cove".Nach der Golden Gate links und am ersten Aussichtspunkt das Auto stehn lassen und die Strasse entlang bis zu der Schranke und dem Weg folgen.Ein abgelegener Strand mit einem Traumhaften Blick auf die Bridge.Ungefähr 2-3km Marsch der sich lohnt.




Geheimtipp: Kirby Cove   :sun:


So, nun auf zum Leuchtturm......
Den wollten wir schon beim letzten mal in Angriff nehmen.Aber die Öffnungszeiten sind sehr ungünstig.Geöffnet nur Samstag,Sonntag und Montag von 13-16 Uhr. Und ich muss schon sagen "Es lohnt sich". Das Wetter ,vom feinsten.Keine Wolke zu entdecken.Wir waren mit von den ersten die in der Reihe standen...typisch Ossi's halt.Konnten wir ja jahrelang üben ;-).






Mittlerweile stand die Uhr schon auf  3pm und unsere Mägen verlangten nach etwas essbaren.So sind wir wieder Richtung Hotel.Auto abgeparkt und zu Fuss in die City. Eine Map brauchten wir nicht, sind das 4mal hier und somit berg auf ,berg ab...
Ab morgen ging unsere Reise weiter,laut Plan, Richtung Norden an der Küste entlang und wir begaben uns auf unerforschtes Gebiet unsererseits.
Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

Follow us

MM on Tour Youtube

MM on Tour Instagram

John Fender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Da springe ich doch auch noch mit rein in den Suburban!

Einen Teil der Strecke (Yellowstone bis Salt Lake City & Vegas) fahren wir im September nämlich auch noch.
(Komisch: zu der Zeit sind doch einige aus dem Forum in der Ecke unterwegs...)
1999 & 2004 - East Coast
2011 & 2012 - Southwest
2014 - Rock Around The Rockies
2016 - Denver, Bryce Canyon, Yellowstone & Black Hills
2018 - Pacific Coast

manmic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • man & mic
    • MM on Tour
 :welcome: wir freuen uns über jeden Mitfahrer..... :D

Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

Follow us

MM on Tour Youtube

MM on Tour Instagram

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
:welcome: wir freuen uns über jeden Mitfahrer..... :D



Das ist gut, dann steig ich mit ein ;)

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
:welcome: wir freuen uns über jeden Mitfahrer..... :D



Das ist gut, dann steig ich mit ein ;)

da bin ich doch auch dabei! :)

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.871
    • Traumziel Amiland
Verspricht ja eine schöne Reise zu werden; da bin ich natürlich auch dabei!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Dabei! Ihr Glücksbärchen - bei uns war der Leuchtturm natürlich geschlossen.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Schon mal tolle Bilder. Da komme ich gerne mit.

Viele Grüße

Steffi

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
In der Karre ist so viel Platz, da bin ich dabei :)

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Ich machs mir auch noch bequem!  :D
LG Silvia

manmic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • man & mic
    • MM on Tour
Tag 3

Ich muss schon sagen,uns fiel es nicht grad leicht dieses schöne Fleckchen Erde wieder zu verlassen.Wir waren zwar nicht das erste mal da und auch nicht das letzte mal.Aber das ist wohl mit eine der traumhaftesten Städte in denen wir waren.Ich glaube ,man kann behaupten,wir sind verliebt in San Francisco.
Unser Pferdchen war vollgetankt und gesattelt und wir waren bereit ....
 
Wir waren etwas skeptisch was das Wetter anging.Der Küstenstreifen bis Oregon-Washington soll es ja in sich haben.Wir hatten bis jetzt in Foren immer nur Fotos im Nebel gesehn.Aber wir wollten doch die atemberaubende Küste sehn mit ihren Walen und Feldformationen....

Wir hatten vorher recharchiert,was alles in Betracht kommt an Besichtigungen und Viewpoints und somit ging es Richtung Fort Ross,eine russische Siedlung.Es war jetzt nicht uninteressant.Aber wie hatten uns etwas mehr darunter vorgestellt und 8$ /Car bissel überzogen.Ist aber Ansichtssache.


Fort Ross State Park







Danach ging es die Küste entlang weiter nach Norden und wir nahmen fast jeden Viewpoint mit.
Bitte alle aussteigen....













Man sind wir erschrocken als wir irgendwann mal auf die Uhr schauten und es 7pm und wir wollten doch noch unbedingt zu dem Drive Thru Tree Park in Leggett und es lag noch eine lange Fahrt vor uns.

Die Fahrt dahin war sehr kurvenreich und ich hätte mal lieber diese gewisse Tüte aus dem Flieger mitnehmen solln.Die hätte ich gebraucht.
Aber wir waren noch rechtzeitig da um durch dieses Bäumchen zu fahren.
Der nette ältere Herr am Kassenhäuschen meinte nur wir sollten uns keine Gedanken machen wegen der Höhe unseren Subi's ,sondern lieber um die Breite.....

Wir klappten vorsichtshalber mal die Seitenspiegel ein..... :respekt:



Hotel für diese Nacht war in dem Aussteigerörtchen Garberville -Best Western Plus Humboldt House Inn-

Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

Follow us

MM on Tour Youtube

MM on Tour Instagram

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Da habt ihr doch Traumwetter erwischt. Hatten wir letztes Jahr im September auch.

Diese Teil der Küstenstraße hats in sich, ist aber wunderschön.