03.03.2016
Nach dem Aufstehen sahen wir, dass es wohl die ganze Nacht durchgeregnet haben muss (und auch immer noch regnete…).
Wo gestern noch die kleinen Gnus tollten, waren heute Morgen lauter Pfützen… Irgendwie sank meine Stimmung gerade etwas. Vorgestern den ersten Platten, heute nur Regen, dann den Umweg über Mariental, obwohl wir doch eigentlich in die D1254 über Schlip und Bullsport fahren wollten… Naja, ging nun nicht anders…
Gegen 08.45 Uhr ging es bereits wieder auf Pad bzw. auf die für uns unbeliebte B1 Richtung Mariental.
Dort angekommen fanden wir auch sofort den Continental-Laden. Innerhalb von einer viertel Stunde waren wir mit allem durch, bezahlten brav unsere ca. 115 Euro (die uns hinterher erstattet wurden) und fuhren weiter auf der C19. Eine ereignislose Strecke…
Irgendwann, als wir Sesriem immer näher kamen, es hügeliger wurde und sich auch die Sonne etwas zeigte – bis mittags hat es durchgehend geregnet, wurden wir auch besser gelaunt. Mitten auf der Straße im Nirgendwo wurden wir von diesen drei Rackern überrascht, die uns nur zu gerne begleiten wollten.
Hier mal ein paar Fotos von zwischendurch:
Kurz vor Sesriem sahen wir dann ihn hier mitten auf der Straße:
Bei der Sossusvlei Lodge gegen 15.15 Uhr angekommen, ging es rasch in den Pool. Dieser war, im Gegensatz zum letzten Jahr, leicht verdreckt und sah nicht einladend aus. Wir sind trotzdem rein, brauchten dringend eine Abkühlung.
Unser Zelt lag schön im Schatten, sodass man recht entspannt draussen sitzen konnte und nicht vor Hitze zerflossen ist.
Die tolle Landschaft dahinter:
Zum Sonnenuntergang ging es dann auf den Turm der Lodge.
Das Essen wurde auch bereits angerichtet:
Anschließend haben wir das superleckere Buffet (weshalb wir auch wieder gekommen sind) genossen, dieses Jahr jedoch „nur“ mit 7 Sorten Fleisch. Aber wir wurden satt …
Nach ein paar Bierchen am Wasserloch ging es zeitig ins Bett, da wir morgen nochmal „eben“ zur Elim-Düne und dem Canyon wollten, bevor es auch schon weiterging.
Gefahrene Km: 357
Fazit zur Unterkunft:
Da wir sie bereits aus dem letzten Jahr kannten, sie aber gerade deswegen nochmal gebucht haben, wussten wir also, was auf uns zukommt. Ich muss aber sagen, dass ich letztes Jahr begeisterter war. Klar, man kannte sie nun schon, aber erstmal war das Fleisch dieses Mal nicht so der Hit, weniger Auswahl, der Pool war unschön – um es mal nett auszudrücken. Aber dafür…hatten wir dieses Mal den berühmt-berüchtigten Frühstückskorb. Aber dazu komme ich am nächsten Tag…