usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche brauchen keine Stewardess  (Gelesen 19859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #60 am: 13.06.2012, 00:29 Uhr »
Ich hätte Verständnis bei Maschinen mit 6 oder 8  Plätzen - wo der Pilot sich nur kurz umdreht und einen Blick nach hinten wirft (falls überhaupt möglich).

Das habe ich auf der Strecke MIA-FPO tatsächlich schon erlebt. Ich glaube, es war ein 8-Sitzer. Da wurde gar nichts serviert (an Bord war auch keine Toilette), aber beim Einsteigen konnte man sich einen Becher Saft mitnehmen.

Floriana

McC

  • Gast
Re: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #61 am: 13.06.2012, 08:04 Uhr »
Der 125er im Herbst will ja auch bar bezahlt werden! Du hast ja so ne olle Kiste... und fliegst dafür lieber Business. Jeder hat andere Präferenzen.

Vor allem wohne ich lieber im eigenen Bungalow statt in einer Mietwohnung.

Eine ETW im Grünen ist auch ganz nett.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #62 am: 13.06.2012, 09:22 Uhr »
Autos sind langweilig.
Reden wir doch lieber darüber, wer welchen Service an Bord benötigt, und was dafür zu zahlen bereit ist.

Grüße, Petra



Genau, so machen wir es:
Abhängig von der Flugzeit: Bei Flugzeiten über 6 Stunden ist Bordservice mit dargereichten Mahlzeiten und Freigetränken sehr schön.

Bei Flugzeiten bis 6 Stunden reichen Getränke und gegen Entgelt angebotene Snacks.

Bei Flugzeiten bis 2 Stunden brauche ich weder Toilette noch Getränke.

Stehplätze - warum nicht. Wenn ich mit dem ICE fahre und habe das Ticket erst unmittelbar am Automaten gezogen und keine Platzreservierung kann es mir auch passieren dass ich stehen muss.

Wenn der Preis fürs Ticket stimmt ist es mir eigentlich ziemlich egal was es für einen Service gibt.
Ich bin jedenfalls nicht bereit, für mehr Service extra zu zahlen. Auf Zeitungen etc. kann ich verzichten, ich nehme mir selbst was zu lesen mit. Ich bräuchte auf kein Bordentertainment usw., dann höre ich stattdessen MP3s oder lese. Und wenn es auf einem Langstreckenflug nichts zu essen gabe, kann ich mir auch einen Imbiss mitnehmen oder kaufe mir einen.

Ich brauche beim Fliegen eigentlich sehr wenig und schaue daher wie ich möglichst günstig ans Ziel komme. Möglichst günstig weil ich mehrmals im Jahr verreise möchte und - solange ich mir das finanziell leisten kann - auch keinesfalls darauf verzichten werde. Lange auf eine Reise sparen wäre nichts für mich. Wenn ich mir eine Reise mühsam zusammensparen müsste, würde ich eher auf dieses Ziel verzichten und ein anderes Ziel nehmen, hauptsache Reisen. Ganz Egal wohin ist es mir natürlich nicht. Aber solange ein Ziel viel spektakuläre Natur und den einen oder anderen Nationalpark bietet, wäre es mir auch egal, ob ich bei einem 'Rouletteflug' bsp. in Afrika im Süden oder im Osten lande.

Der Urlaub beginnt bei mir auch nicht wirklich mit einem Langstreckenflug, den finde ich eher nervig. Im Urlaub bin ich da erst, wenn ich im Mietwagen sitze und unabhängig unterwegs sein kann.
Wenn wir aber mit dem eigenen Auto verreisen, beginnt der Urlaub praktisch schon wenn ich aus dem Hof raus gefahren bin, eingetrübt evtl. wenn wir dann im Stau zum Stehen kommen.  :lol:

Also ich kann die Leute verstehen, die beim Fliegen möglichst wenig Service brauchen und dafür auch nicht bereit sind, mehr zu zahlen. Ein Flugzeug ist ein Transportmittel genau wie ein Auto, und beim Auto brauche ich auch nichts Besonderes, hauptsache sparsam und geräumig.  :D

Ich bin zwar kein Schwabe, aber als Sparfuchs würde ich mich schon sehen und dazu stehe ich.  :wink:
Und ich freue mich auch immer wie ein Plätzchen wenn ich eine Anschaffung möglichst günstig gemacht habe, etwas Hochwertiges für kleines Geld, keinen Schrott für billig Geld, sondern was Dauerhaftes von Wert.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: AW: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #63 am: 13.06.2012, 09:26 Uhr »
2 Stundenflug ohne Toilette? Schon mal mit einer Salmonellenvergiftung geflogen? Nein? Ich schon.....
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: AW: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #64 am: 13.06.2012, 09:30 Uhr »
2 Stundenflug ohne Toilette? Schon mal mit einer Salmonellenvergiftung geflogen? Nein? Ich schon.....

Mit einer Salmonellenvergiftung muss ich nicht ohne Toilette fliegen, dafür bin ich u.a. im ADAC dass die mir einen krankheitsbedingten Aufenthalt/ Heimflug finanzieren.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: AW: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #65 am: 13.06.2012, 09:43 Uhr »
Hahaha. Guter Witz. Meinst du wegen einer Salmonellenvergiftung kommen die mit dem Medi-Jet? Träum weiter....

PS: Bei uns gibt es die Rega die diesen Sevice anbietet und ich Mitglied bin.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #66 am: 13.06.2012, 09:46 Uhr »
Stehplätze - warum nicht. Wenn ich mit dem ICE fahre und habe das Ticket erst unmittelbar am Automaten gezogen und keine Platzreservierung kann es mir auch passieren dass ich stehen muss.
Ich frage mich gerade, bei welcher meiner letzten ICE-Fahrten das Anschnallzeichen aufleuchtete, da wir in Turbulenzen kamen....  :roll:

Die WCs kann man in der Tat weglassen - ein Eimer der rumgereicht wird reicht ja. Vielleicht finden sich noch 2 die ihre Jacken als Sichtschutz hochalten. Die Hände kann man ja dann mit zusammengeschnorrten Reinigungstüchern (Grillhähnverkäuferstand !!!!) waschen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: AW: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #67 am: 13.06.2012, 10:13 Uhr »
Hahaha. Guter Witz. Meinst du wegen einer Salmonellenvergiftung kommen die mit dem Medi-Jet? Träum weiter....
Ich glaube auch nicht, dass das der ADAC-Jet kommt bei sowas "Banalem".

ein Eimer der rumgereicht wird reicht ja
Und das kann man dann noch als Bud-Light verkaufen . . .

Ich habe seit einiger Zeit mein Reiseverhalten komplett gehändert. Ich bin bei Auto/Flug/Hotel gerne bereit, mehr zu investieren, wenn die Qualität, Umsteigezeiten, Service usw. stimmt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #68 am: 13.06.2012, 10:51 Uhr »
Frank - Du wirst alt....  :D

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #69 am: 13.06.2012, 10:58 Uhr »
Frank - Du wirst alt....  :D

Ja, aber auch bequemer  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #70 am: 13.06.2012, 12:25 Uhr »
Ich finde das Beispiel Auto vs. Aldi eigentlich recht passend. Während man in Deutschland eher bereit ist für Autos, oder besser gesagt deren Image, mehr Geld auszugeben - nur wegen der Qualität, versteht sich - spielt die Qualität in Sachen "Lebensmittel" plötzlich keine so wichtige Rolle. Parmaschinken braucht man sich gar nicht schneiden zu lassen, man weiß schon vorher, dass er schon etwas vertrocknet ist, denn gekauft wird er von der/dem deutschen Hausfrau/Hausmann kaum.

Das ist kulturell bedingt: Die Italiener z.B. stehen jeden Tag Schlange für Prosciutto die Parma. Sie geben auch einen größeren Anteil des Einkommens für Essen aus. Die Lebensmitteldiscounter sind ein deutsches Phänomen. Aber nicht die Nachfrage hat die Discounter in Deutschland erzeugt. Es standen nicht rudelweise Menschen mit Transparenten auf einer leeren Wiese, wo sie die Eröffnung der ersten Aldi Filiale gefordert hätten. Man hat nur erspürt, dass es hier für sowas einen Markt geben könnte.
Und andere Anbieter glauben, das funktioniere bei jedem Produkt.

Sicher sind die Leute woanders auch sparsam. Das ökonomische Prinzip gilt auch für die Verbraucher. Aber die Relation "Preis-Qualität" bei den verschiedenen Gütern/Leistungen, also was man als des Preises Wert ansieht, ist doch unterschiedlich in den verschiedenen Ländern.

Und das Preisniveau von Aldi un Co. drückt nicht nur den Preis der Mitbewerber, sondern auch die der Hersteller und Verarbeiter. Vordergründig profitieren wir v. Wettbewerb - bis plötzlich unsere Arbeitsplätze nach China gehen, weil unserer Arbeitgeber sein Produkt sonst nicht mehr zum wettbewerbsfähigen Preis anbieten kann. Wohlgemerkt zum "wettbewerbsfähigen Preis" nicht "Qualität".
Aber wir wissen, dass es sowas auch in Amerika gibt. Man denke nur an Walmart.

Es sind Klisches, aber mit einem wahren Kern. Der "Deutsche" spart gerne an Lebensmitteln und Dienstleistungen. Dafür hat er kein Geld. So kauft er sich gerne einen Rasenmäher für Tausende von Euros, aber gibt keinen Cent für einen Schüler aus, der für ihn den Rasen mähen würde.

Es ist ja auch kompliziert. Wie soll man verstehen, dass man Tomaten nicht beliebig billiger machen kann, ohne die Qualität nachhaltig zu beeinträchtigen, aber an einem T-Shirt, das in China genäht wurde, hierher transportiert wurde, hier vom Großhändler zum Einzelhändler gewandert ist, dessen Preis dreimal runtergesetzt wurde, dennoch jeder verdient? Und wir wollen diese Schnäppchen!

Und man sollte nicht die Sachen durcheinander bringen: Nur weil die Kaufkraft in Deutschland im Allgemeinen größer ist und hier Sachen einfach deswegen mehr kosten, heißt es nicht, dass wir für diese Sachen bereit sind mehr auszugeben. Eben so viel, wie nötig.

Und wir sind schon so gut erzogen, dass Leute, die Sachen, Leistungen zum normalen Preis erwerben, als unendlich dumm gelten. Clever ist, wer spart. "Was, Du hast deine Jeans regulär gekauft? Wie kann man nur?! Die habe ich im Outlet für den halben Preis gesehen".  :zunge:

Auch bei den Fluggesellschaften ist der Druck groß. Nur der sparsame Manager ist ein guter Manager. Und woran soll er sparen? Am Flugbenzin, an der Wartung, an Ersatzteilen? Riskant. Aber am Personal und an Dienstleistungen, da geht es risikolos! Und für die ein Flug ein Flug, ein Flug ist, ist es auch ok. Man übersieht nur, dass es auch andere Passagiere gibt - und die haben das Geld. So dreht man sich in der Spirale schön nach unten, bis der Insolvenzverwalter kommt. Und man wundert sich, warum z.B. Singapore Airlines zu den profitabelsten, aber keineswegs zu den billigsten gehört.

Nein, nein: "Geiz ist geil" ist ein Slogan für Deutschland - wir haben es uns verdient.

Übrigens: Fraport finde ich schrecklich!!! - als ob der Flughafen von ausrangierten Bänkern geführt werden würde. :wink:
Ich fliege, wenn es geht, nur über München. Notfalls über Düsseldorf und wenn es sich nicht vermeiden lässt, über FRA. Was leider oft genug vorkommt.

Nix für ungut

Mic

McC

  • Gast
Re: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #71 am: 13.06.2012, 12:39 Uhr »
@Microbi

Bravo!!!

Ich spare nur bei den Flügen  :wink: Ansonsten habe ich dieses Jahr mein Soll zum Ankurbeln des Konsums in D übererfüllt  :wink:

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: AW: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #72 am: 13.06.2012, 12:44 Uhr »
..... Und beim Mac-Kauf am Telefon um einen Rabatt betteln ;)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

McC

  • Gast
Re: AW: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #73 am: 13.06.2012, 13:00 Uhr »
..... Und beim Mac-Kauf am Telefon um einen Rabatt betteln ;)

Bei 2300 € für ein MacBook Air muss man natürlich Apples Gewinnspanne etwas drücken, und als "Großkunde" ist das m.E. selbstverständlich. So heilig ist mir die Marke dann doch nicht  :wink:

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: AW: Deutsche brauchen keine Stewardess
« Antwort #74 am: 13.06.2012, 13:03 Uhr »
Grosskunde?? Wohl weniger....
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick