....leider muss ich Dich enttäuschen, ich arbeitet fast mein Halbes Leben in einer Süddeutschen Technologieschmiede in internationale EDV-Projekte. Sicherheitstechnologien und Spionageabwehr sind mir keine Fremdwörter, da sehr lange selber praktiziert und betroffener, dabei waren die Sicherheitsauflagen eines USA oder Israel Fluges noch als harmlos einzustufen.
Auf Amis schimpfe ich nicht, aber auf publizistische Maßnahmen die außer Lächerlich zu sein keinerlei Wirkung erzielen. Wer aufmerksam die Presse verfolgt wird dabei feststellen, dass sogar die Ganzkörperscanner die Chemikalien am Körper des Attentäters nicht aufgespürt hätten... das aufdecken des Attentäters nicht durch lächerliche Maßnahmen verhindert gewesen wäre sondern durch professionelle Geheimdienstarbeit, die Vorlagen aber Falsch bewertet wurden....
Alleine schon die Berichterstattung, so fern überhaupt nur annähernd der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, trotzt nur so von Ungereimtheiten... Auch der jüngste Fall in Dänemark zeigt wie wir verscheißert werden... Ein angeblich den Geheimdiensten bekannter Somalischer Terrorist, attaktiert den Dänischen Karikaturisten mit Axt und Messer. Dieser war auch angeblich an der Organisation zu einem geplantem Attentat auf Außenministerin Clinton beteiligt. Jeder halbwegs intelligenter Mitteleuropäer ist in der Lage, sofern er über die nötigen Geldmittel verfügt, eine Handfeuerwaffe oder Gewehr auf den Schwarzmarkt zu erwerben. Jeder Maffiakiller ist da weit besser organisiert und tödlicher als momentan es Al Qaida Attentäter zu sein scheinen. So verwunderlicher ist dass man dann "Einzeltäter" völlig unorganisiert losziehen lässte....
Aber alles schreit hysterisch nach mehr Sicherheit auf USA Flüge. Es nicht einmal mehr erlaubt gewisse Dinge zu Hinterfragen, und nicht alles unkritisiert hinzunehmen. Nicht einmal Kritik darf gegen die über die Dinge stehende USA geübt werden ohne gleich gemaßregelt zu werden.
Was zum Beispiel geht es den eine USA an, wenn ich eine Banküberweisung nach Frankreich für den Erwerb meiner Jahresration an Medoc tätige? Was hat das mit einer Einreise in den USA zu tun, vor allen Dingen wie so dient das der Terrorristen Bekämpfung in den USA???