usa-reise.de Forum

Autor Thema: Feuerwerk im Flugzeug.....  (Gelesen 22204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #120 am: 03.01.2010, 15:29 Uhr »
Toll, was man alles bei der Arbeit in globalen Projekten lernt...Ich kenne es eher so, dass man gerade bei solchen Projekten mit unterschiedlichen nationalen gesetzlichen Gegebenheiten umzugehen hat. Man muß sie respektieren (oder aussteigen), da hilft es nicht weiter, die Bestimmungen als schikanös zu bezeichnen und mit erhobenen Finger herum zu stolzieren...

 :roll:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #121 am: 03.01.2010, 16:11 Uhr »
Toll, was man alles bei der Arbeit in globalen Projekten lernt...Ich kenne es eher so, dass man gerade bei solchen Projekten mit unterschiedlichen nationalen gesetzlichen Gegebenheiten umzugehen hat. Man muß sie respektieren (oder aussteigen), da hilft es nicht weiter, die Bestimmungen als schikanös zu bezeichnen und mit erhobenen Finger herum zu stolzieren...

Manche lieben nur das Geld, was solche Jobs bezahlen, aber nicht den Job selbst. Besonders nicht wenn mal Unannehmlichkeiten aufkommen ;-)

Gruß

Palo

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #122 am: 03.01.2010, 16:37 Uhr »
Toll, was man alles bei der Arbeit in globalen Projekten lernt...Ich kenne es eher so, dass man gerade bei solchen Projekten mit unterschiedlichen nationalen gesetzlichen Gegebenheiten umzugehen hat. Man muß sie respektieren (oder aussteigen), da hilft es nicht weiter, die Bestimmungen als schikanös zu bezeichnen und mit erhobenen Finger herum zu stolzieren...

Manche brauchen sowas aber scheinbar, man hat ja sonst nix worüber man sich aufregen kann  :lol:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #123 am: 03.01.2010, 17:02 Uhr »

Manche brauchen sowas aber scheinbar, man hat ja sonst nix worüber man sich aufregen kann  :lol:

:lol: :lol:   .... besonders in der heutigen stressfreien, sorgenlosen Welt ;-)

Wenn man keinen Stress hat muss man sich doch welchen schaffen, damit die Adrenalinpumpe nicht einschlaeft ;-)

 
Gruß

Palo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #124 am: 03.01.2010, 17:06 Uhr »
Will ich einreisen, muss ich das Spiel mitspielen, Basta...
Gehen mir die Bestimmungen und Regeln zu weit, bleibe ich draussen!
Mir ginge es nicht um "zu weit gehende Regelungen", wenn diese Regelungen effektiv wären. Die Amis beherrschen ihre Regelungen u.a. deswegen nicht, weil sie zu weit gehen. Sie sind mit ihren eigenen Regeln überfordert.

Niemand muss in die USA einreisen.
Aber ich will! Auch BASTA!  :wink:
Viele Grüße
Heinz

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #125 am: 03.01.2010, 17:26 Uhr »
Tolle Diskussion, bis hierher, nur leider völlig sinnlos..

Ist es nicht so, daß die USA ein souveräner Staat sind?
Und folglich auch die Einreisebestimmungen frei festlegen können?
So what?
Will ich einreisen, muss ich das Spiel mitspielen, Basta...
Gehen mir die Bestimmungen und Regeln zu weit, bleibe ich draussen!

Niemand muss in die USA einreisen.

Gefallen tun mir die neuen Sicherheitsregeln auch nicht, aber ich kann sie nicht ändern,
auch wenn sie mir sinnlos erscheinen...

Gruss,
Manni



....ja und was will man uns damit sagen?  Konnte bei allen Beiträgen nirgends lesen dass die USA als souveräner Staat und ihre Einreisebestimmungen in Frage gestellt werden... mir geht es ja auch gar nicht um Bestimmungen der USA beim Einreisen, sondern um Verordnungen die ein Deutsche Staat bereitwillig der USA zugesteht, auch ohne dass Bürger nach USA reisen.... Eine Diskussion darüber ist genau so sinnlos denn es wird immer Personen geben die alles was vom Staat verordnet wird widerspruchslos und ohne zu Hinterfragen anerkennt.
Dabei die Verordnung 1 Stunde vor Landung nicht mehr auf die Toilette gehen zu dürfen, wohl eher im Bereich der Lächerlichkeit einzuordnen ist, als dass es Wert wäre mit erhobenen Zeigefinger herum zu stolzieren.....
Wobei für mich das Beispiel mit internationale Projekte im Zusammenhang mit Einreisebestimmungen eher als ungeeignet erscheint, da nachweislich neben Technische und Steuerliche Bestimmungen des Ziellandes, eher Bestimmungen die zum größten Teil zum Schutz des eigenen Marktes errichtet werden, das Problem waren. Wobei aber die USA eher als einfacher Geschäftspartner galt.

Und aufregen tut sich auch niemand, mal sehen ob dann auch noch so abgeklärt Diskutiert wenn sich Ögars Ideen (ohne Handgepäck) zu reisen durch setzten.... aber wahrscheinlich kommt dann die selbe abgeklärte Reaktion, man muss ja nicht......   

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #126 am: 03.01.2010, 17:37 Uhr »
mir geht es ja auch gar nicht um Bestimmungen der USA beim Einreisen, sondern um Verordnungen die ein Deutsche Staat bereitwillig der USA zugesteht, auch ohne dass Bürger nach USA reisen....

....  und seit wann schreibt der Deutsche Staat den USA vor was sie zu tun und zu lassen haben?

Uebrigens, wenn ihr das verfolgt haettet, wuesstet ihr, dass das mit dem Handgepaeck schon lange wieder aufgehoben ist.

Gruß

Palo

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #127 am: 03.01.2010, 17:43 Uhr »


Was glaubt Ihr, wie schnell die Amis ihre lächerlichen paranoiden und uneffektiven Pseudosicherheitsmaßnahmen auf ein vernünftiges Maß zurückfahren würden  :lachen07:

Was machst Du eigentlich, wenn Dich die "globalen Projekte" mal nach Israel führen??

Ich glaube, dass bei diesen Reisen die Sicherheitskontrollen und - massnahmen noch schärfer, und damit unangenehmer sind!?

Aber es scheint befreiend zu sein, wenn man auf die Amis schimpfen kann!
Gruß Matze




San Francisco!!

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #128 am: 03.01.2010, 18:55 Uhr »
Will ich einreisen, muss ich das Spiel mitspielen, Basta...
Gehen mir die Bestimmungen und Regeln zu weit, bleibe ich draussen!
Mir ginge es nicht um "zu weit gehende Regelungen", wenn diese Regelungen effektiv wären. Die Amis beherrschen ihre Regelungen u.a. deswegen nicht, weil sie zu weit gehen. Sie sind mit ihren eigenen Regeln überfordert.

Niemand muss in die USA einreisen.
Aber ich will! Auch BASTA!  :wink:


Heinz, Du verstehst das nicht: dies ist ein USA-Reise-Forum.
Und deshalb muss man grundsätzlich und sowieso alles – von den Einreisebestimmungen über die Todesstrafe bis hin zu Taco Bells – alles wahnsinnig toll und irre großartig finden.
Und außerdem gleich reflexhaft darauf hinweisen, dass Burkina Faso, der Iran und China viel schlimmer sind. Kritik ist ganz bähbäh und pfui!!!
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #129 am: 03.01.2010, 19:38 Uhr »
....leider muss ich Dich enttäuschen, ich arbeitet fast mein Halbes Leben in einer Süddeutschen Technologieschmiede in internationale EDV-Projekte. Sicherheitstechnologien und Spionageabwehr sind mir keine Fremdwörter, da sehr lange selber praktiziert und betroffener, dabei waren die Sicherheitsauflagen eines USA oder Israel Fluges noch als harmlos einzustufen.

Auf Amis schimpfe ich nicht, aber auf publizistische Maßnahmen die außer Lächerlich zu sein keinerlei Wirkung erzielen. Wer aufmerksam die Presse verfolgt wird dabei feststellen, dass sogar die Ganzkörperscanner die Chemikalien am Körper des Attentäters nicht aufgespürt hätten... das aufdecken des Attentäters nicht durch lächerliche Maßnahmen verhindert gewesen wäre sondern durch professionelle Geheimdienstarbeit, die Vorlagen aber Falsch bewertet wurden....

Alleine schon die Berichterstattung, so fern überhaupt nur annähernd der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, trotzt nur so von Ungereimtheiten... Auch der jüngste Fall in Dänemark zeigt wie wir verscheißert werden... Ein angeblich den Geheimdiensten bekannter Somalischer Terrorist, attaktiert den Dänischen Karikaturisten mit Axt und Messer. Dieser war auch angeblich an der Organisation zu einem geplantem Attentat auf Außenministerin Clinton beteiligt. Jeder halbwegs intelligenter Mitteleuropäer ist in der Lage, sofern er über die nötigen Geldmittel verfügt, eine Handfeuerwaffe oder Gewehr auf den Schwarzmarkt zu erwerben. Jeder Maffiakiller ist da weit besser organisiert und tödlicher als momentan es Al Qaida Attentäter zu sein scheinen. So verwunderlicher ist dass man dann "Einzeltäter" völlig unorganisiert losziehen lässte....
 
Aber alles schreit hysterisch nach mehr Sicherheit auf USA Flüge. Es nicht einmal mehr erlaubt gewisse Dinge zu Hinterfragen, und nicht alles unkritisiert hinzunehmen. Nicht einmal Kritik darf gegen die über die Dinge stehende USA geübt werden ohne gleich gemaßregelt zu werden.  

Was zum Beispiel geht es den eine USA an, wenn ich eine Banküberweisung nach Frankreich für den Erwerb meiner Jahresration an Medoc tätige? Was hat das mit einer Einreise in den USA zu tun,  vor allen Dingen wie so dient das der Terrorristen Bekämpfung in den USA???

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #130 am: 03.01.2010, 20:08 Uhr »
Was zum Beispiel geht es den eine USA an, wenn ich eine Banküberweisung nach Frankreich für den Erwerb meiner Jahresration an Medoc tätige?

Die wollen doch nur rausfinden, wer der dumme Deutsche ist, der Medoc immer noch Ueberweisungen schickt :lol:

Gruß

Palo

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #131 am: 03.01.2010, 20:16 Uhr »



Heinz, Du verstehst das nicht: dies ist ein USA-Reise-Forum.
Und deshalb muss man grundsätzlich und sowieso alles – von den Einreisebestimmungen über die Todesstrafe bis hin zu Taco Bells – alles wahnsinnig toll und irre großartig finden.
Und außerdem gleich reflexhaft darauf hinweisen, dass Burkina Faso, der Iran und China viel schlimmer sind. Kritik ist ganz bähbäh und pfui!!!

 :roll: :roll: :roll:
Gruß Matze




San Francisco!!

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #132 am: 03.01.2010, 20:22 Uhr »
Gefallen tun mir die neuen Sicherheitsregeln auch nicht, aber ich kann sie nicht ändern,
auch wenn sie mir sinnlos erscheinen...

Und genau das ist der Grund, warum die ganze Aufregung hier sinnlos ist.
"Oh, die Deutschen sind jetzt böse, da wollen wir mal schnell die Regeln ändern...", oder was?  :lachroll:

So traurig das ist, aber:
Nichts und niemand wird das ändern.
Schon gar nicht empörte Beiträge in diesem Forum...

Gruss,
Manni

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #133 am: 03.01.2010, 21:28 Uhr »
Heinz, Du verstehst das nicht: dies ist ein USA-Reise-Forum.
Tja, manchmal furchtbar, meine Begriffsstutzigkeit.  :oops:  :lol:

Ich möchte das Geschrei mal hören, wenn unsere Regierung solche Schwachsinns-Daten-Orgien veranstalten würde.  :roll: Hier wird schon "Polizeistaat" geschrien, wenn ein Mörder über die LKW-Maut-Kontrollen überführt werden soll.
Viele Grüße
Heinz

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #134 am: 03.01.2010, 21:29 Uhr »
So traurig das ist, aber:
Nichts und niemand wird das ändern.
Schon gar nicht empörte Beiträge in diesem Forum...

Wenn die Passagierzahlen dramatisch, und zwar wirklich dramatisch, einbrechen würden, würde manches vielleicht noch mal überdacht werden. Vielleicht ...  :?

Was mich am meisten empört, sind weniger die hilflosen, geradezu lächerlichen "Erstmaßnahmen" zur Erhöhung der Sicherheit, sondern die ätzenden Kommentare genau der reaktionären Parteipolitiker, deren Ignoranz und halsstarrige Dummheit uns einen großen Teil der Probleme überhaupt erst eingebrockt haben.
Was immer Obama jetzt macht, er wird als Gefahr für die innere Sicherheit angeprangert. Bis er irgendwann zermürbt ist und wieder so ein vollkommen erstarrter alter Mann die Macht übernehmen (und seine Geschäftskumpane bedienen) kann. :roll:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!