usa-reise.de Forum

Autor Thema: Feuerwerk im Flugzeug.....  (Gelesen 22201 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #135 am: 03.01.2010, 22:05 Uhr »
Ich möchte das Geschrei mal hören, wenn unsere Regierung solche Schwachsinns-Daten-Orgien veranstalten würde. 

Meinst du in Amerika wird nicht geschrieen? Besonders die Republikaner haben Obama ganz boese vorgenommen.

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass in diesem Forum 100% der Teilnehmer regelmaessig rueber fliegen.

Wogegen der Grossteil der Bevoelkerung, hueben wie drueben, vielleicht einmal im Leben oder auch nie nach Uebersee fliegt.

Von denen wurde das Attentat zur Kenntnis genommen und sich darueber aufgeregt, dass der Afrikaner ein Visum bekommen hat weil scheinbar die Daten nicht ordnungsgemaess ausgewertet wurden. Die Leute haben sich aber weiter nicht intensiv mit neuen Flugregelungen befasst.

Hier im Forum jedoch ist das von grossem Interesse und dementsprechend wird lauter geschrien.

Gruß

Palo

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #136 am: 03.01.2010, 22:10 Uhr »
Und außerdem gleich reflexhaft darauf hinweisen, dass Burkina Faso, der Iran und China viel schlimmer sind.
Iran weiss ich nicht, aber die Einreise nach Burkina Faso und China ist nicht schlimmer als die USA, im Gegenteil. ;-)

Das liegt zum Teil bestimmt auch daran, dass die Politiker dort keine veraengstigte Waehlerschaft mit Massnahmen, die zumindest nach zusaetzlicher Sicherheit aussehen, beschwichtigen muessen. "Leider" ist die USA nunmal eine Demokratie und wenn die Bevoelkerung dort nach immer mehr zusaetzlicher "Sicherheit" ruft, dann kommen die Politiker dem eben nach. Und dann wird Obama eben sein Mangel an Hysterie nach dem letzten Anschlagsversuch als Schwaeche ausgelegt.
Ich frage mich was in Deutschland nach einem Anschlag los waere. Ich befuerchte es kaeme zu einer aehnlich panischen und veraengstigten Reaktion wie in den USA. Mir hat damals die "stiff upper lip" der Briten nach den Anschlaegen in London imponiert. Die haben sich von den Terroristen nichts vorschreiben lassen.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #137 am: 03.01.2010, 23:06 Uhr »
Was zum Beispiel geht es den eine USA an, wenn ich eine Banküberweisung nach Frankreich für den Erwerb meiner Jahresration an Medoc tätige?

Die wollen doch nur rausfinden, wer der dumme Deutsche ist, der Medoc immer noch Ueberweisungen schickt :lol:


...aha jetzt verstehe ich..  Muss aber dem "intelligenten" Ami leider sagen, dass man an Medoc kein Geld überweisen kann, den Medoc ist ein Teil des Departement Gironde in Frankreich und eines der führenden Weinanbaugebiete....  :P

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #138 am: 03.01.2010, 23:32 Uhr »
"Leider" ist die USA nunmal eine Demokratie und wenn die Bevoelkerung dort nach immer mehr zusaetzlicher "Sicherheit" ruft, dann kommen die Politiker dem eben nach. Und dann wird Obama eben sein Mangel an Hysterie nach dem letzten Anschlagsversuch als Schwaeche ausgelegt.

Das hat viel damit zu tun. Dieses Jahr ist Wahljahr fuer den Kongeress. Traditionsgemaess verliert die fuehrende Partei immer Sitze bei den ersten Kongresswahlen nach der Praesidentenwahl. Und glaubt nur, dass die Republikaner das vollstens ausschoepfen wollen.

Wenn sie dann noch Obama als "schwach" hinstellen koennen, wird es sich auch auf die naechsten Praesidentenwahlen auswirken. Ist ja egal, dass das nichtfunktionierende derzeitige System unter W. ins Leben gerufen wurde, die Demokraten sind jetzt dafuer verantwortlich.

Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #139 am: 03.01.2010, 23:40 Uhr »
Wenn sie dann noch Obama als "schwach" hinstellen koennen, wird es sich auch auf die naechsten Praesidentenwahlen auswirken.
Ich habe doch von Anfang an gesagt: Das war ein Inside-Job vom CIA.  :knockout:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #140 am: 04.01.2010, 09:02 Uhr »
Hallo,
Das war ein Inside-Job vom CIA.  :knockout:
selbst so etwas sollte man nicht ausschließen, der junge Holländer wäre dann wohl ein Special Agent gewesen. Aber selbst für eine solche Aktion halte ich den CIA einfach für unfähig.
Gruß
mrh400

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #141 am: 04.01.2010, 11:01 Uhr »
Ich möchte das Geschrei mal hören, wenn unsere Regierung solche Schwachsinns-Daten-Orgien veranstalten würde. 

Meinst du in Amerika wird nicht geschrieen?
Das war nicht das Thema.
Viele Grüße
Heinz

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #142 am: 04.01.2010, 19:54 Uhr »
Zitat von: nordlicht
Ich frage mich was in Deutschland nach einem Anschlag los waere. Ich befuerchte es kaeme zu einer aehnlich panischen und veraengstigten Reaktion wie in den USA.

Das ist doch mein Reden, seit 9/11
Ein Anschlag hier in Deutschland mit vielen Toten, was glaubt ihr, was hier dann abgeht? :shock:

Ich fürchte, bei unserer "deutschen Gründlichkeit" würden die Massnahmen hier eher noch paranoischer werden.

 :roll:


winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #143 am: 04.01.2010, 23:33 Uhr »
Leider nur Polemik und OT, darum einfach nicht lesen....

....das kann ich mir bildlich vorstellen.  Münchner Oktoberfest und Biergärten eingezäunt, Zugänge nur noch über Sicherheitsschleusen mit Nacktscanner... Münchner Innenstadt als Hochsicherheitstrakt, nur noch als geborener Bayer mit mehreren Generationen Bayerischer Abstammung und Bayerisch in Schrift und Wort, haben zutritt. Bier wird nur noch in Plastikbecher verkauft, keine Brotzeit mehr in Biergärten....

Oder aber es kommt ganz anders.... Doppelstreifen von Zivilschutz über nehmen den Schutz da der Staat völlig versagt, Todeskommando werden aufgestellt, da ja Terroristen außerhalb des Rechtsstaates agieren und somit auch keine Rechtsstattlichen Gerichtsbarkeit unterstellt sind und können sofort standrechtlich erschossen werden. Sind ja eindeutig indentifizierbar, sage da nur Lederhosenträger.....  Gilt auch für normale Verbrecher da die sich ja auch nicht an Gesetze halten...

Jeder Bundesbürger hat frühzeitig seine Reiseantrag ins benachbarte Bundesland zu stellen, und muss sein eigenes Bewegungsprofil speichern. Damit er hinterher beweisen kann falls im selben Zugabteil ein Terrorist einer Schwäbischen Zelle mitreiste, er mit diesem nicht befreundet war (Umkehrung der Beweispflicht..., wird ja breits ebenfalls in einem beliebten Rechtsstaatlichen Reiseland erfolgreich praktiziert.)

Aber eigentlich müssen wir uns ja nun wirklich keine Sorgen machen, Todeskommandos oder Verschleppung ins Ausland müssen wir nicht ausführen, das wird ja schon von einem befreundeten Reiseland für uns erledigt....

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #144 am: 05.01.2010, 00:44 Uhr »
Leider nur Polemik und OT, darum einfach nicht lesen....

....das kann ich mir bildlich vorstellen.  Münchner Oktoberfest und Biergärten eingezäunt, Zugänge nur noch über Sicherheitsschleusen mit Nacktscanner... Münchner Innenstadt als Hochsicherheitstrakt, nur noch als geborener Bayer mit mehreren Generationen Bayerischer Abstammung und Bayerisch in Schrift und Wort, haben zutritt. Bier wird nur noch in Plastikbecher verkauft, keine Brotzeit mehr in Biergärten....

Oder aber es kommt ganz anders.... Doppelstreifen von Zivilschutz über nehmen den Schutz da der Staat völlig versagt, Todeskommando werden aufgestellt, da ja Terroristen außerhalb des Rechtsstaates agieren und somit auch keine Rechtsstattlichen Gerichtsbarkeit unterstellt sind und können sofort standrechtlich erschossen werden. Sind ja eindeutig indentifizierbar, sage da nur Lederhosenträger.....  Gilt auch für normale Verbrecher da die sich ja auch nicht an Gesetze halten...

Jeder Bundesbürger hat frühzeitig seine Reiseantrag ins benachbarte Bundesland zu stellen, und muss sein eigenes Bewegungsprofil speichern. Damit er hinterher beweisen kann falls im selben Zugabteil ein Terrorist einer Schwäbischen Zelle mitreiste, er mit diesem nicht befreundet war (Umkehrung der Beweispflicht..., wird ja breits ebenfalls in einem beliebten Rechtsstaatlichen Reiseland erfolgreich praktiziert.)

Aber eigentlich müssen wir uns ja nun wirklich keine Sorgen machen, Todeskommandos oder Verschleppung ins Ausland müssen wir nicht ausführen, das wird ja schon von einem befreundeten Reiseland für uns erledigt....

Habe selten so einen Schmarrn gelesen - auch wenn 10x das darüber steht:
Zitat
Leider nur Polemik und OT, darum einfach nicht lesen....

Warum fährst Du eigentlich noch in das beliebte Reiseland??


Es k.... mich an!!
Gruß Matze




San Francisco!!

nordlicht als gast

  • Gast
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #145 am: 05.01.2010, 01:10 Uhr »
Warum fährst Du eigentlich noch in das beliebte Reiseland??
Ich finde winkis Polemik auch nicht besonders gelungen, trotzdem frage ich Dich, findest Du dass man als US-Reisender die Politik der USA nicht auch kritisch sehen darf?
Ich bin gerne in der USA, ich schaetze die freundliche Art der Amerikaner, ich habe amerikanische Freunde (die uebrigens zum Teil die Politik ihres Landes aehnlich heftig kritisieren wie winki), dennoch geht mir vieles, was auf politischer Ebene in den USA geschieht ganz gehoerig gegen den Strich und das sage ich auch.

Wenn ich nur noch Urlaub in Laendern machen duerfte, wo ich nichts an der Politik zu kritisieren habe, dann koennte ich dank Peter Harry noch nicht mal mehr nach Amrum.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #146 am: 05.01.2010, 02:37 Uhr »
Das tut mir jetzt aufrichtig Leid, dass jemand über mich Kot*** muss…

Ich kann nachfühlen, dass man ein Verständnisproblem hat, wenn man trotzdem gerne in ein Land reist obwohl man mit deren Politik nicht einverstanden ist  und es deshalb kritisiert. Oder sollte jeder mit dem Erwerb eins Flugtickets auch gleich seine Gehirnhälften abgeben um alles was man im Reiseland vorfindet vorbehaltlos als toll zu empfinden.  Ich dachte immer Reisen bildet, scheinbar aber nicht, denn die USA besteht bei weitem nicht nur aus der heilen Welt von Micky Maus. Da täuschen auch die netten und freundlichen Amerikaner nicht hinweg, dass Rechtsstaatliche Grundsätze außer Achtgelassen werden und Killerkommandos, gleichzusetzen mit russischer Mafia, sich in Deutschland über geltendes Recht setzten.
Bei deren Staatsanwälte eine Art Selbstjustiz ausüben und die Gesetze der Verhältnismäßigkeit ausser Kraft setzten und wegen zwei Gutscheine jemand 8 Stunden öffentlich an den Pranger stellt, nur weil sich die Personen keinen ordentlichen Rechtsanwalt leisten konnte, im Gegensatz dazu, man das Tragen von Waffen in der Öffentlichkeit als verbrieftes Freiheitsrecht sieht.

Aber vielleicht sind solche Gegensätze auch nur schwer zu verstehen, aber das ist nun mal die Vorrausetzungen einer Rechtsstaatlichen Grundform. Aber vielleicht wird ESTA, zukünftig, um Fragen zu unkritische Twitter und Blogs für das Reiseland in diversen Foren, erweitert…..
 

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #147 am: 05.01.2010, 03:13 Uhr »
Hallo,
Das war ein Inside-Job vom CIA.  :knockout:
selbst so etwas sollte man nicht ausschließen
Ganz so abwegig ist die Vorstellung mit dem Inside-Job wirklich nicht. In dem Fall hätte die CIA aber nicht versagt sondern ihr Ziel voll erfüllt.

Zitat
der junge Holländer wäre dann wohl ein Special Agent gewesen
Ohne den Holländer wäre vielleicht auch nichts weiter passiert. Ein passender Statist der zum Helden ernannt werden konnte, wer weiß. Alles Spekulationen.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #148 am: 05.01.2010, 08:42 Uhr »
Anyway, eine Verschärfung der Bestimmungen/Gesetze wegen eines Vorfalles spricht/spräche in 99,99% der Fälle für absolute Hilflosigkeit der handelnden Politiker.

@Matze
ich finde auch das man etwas kritisieren darf  - daß man eigentlich mag.
Vielleicht gerade deswegen.
Ohne Kritik wird vielleicht eine Grenze überschritten und dann wird wie im Fall Reiseland USA eben wirklich nicht mehr hingefahren.
Bei mir gibt es jedenfalls Länder in die ich aus Abneigung nie einen Fuß setzen würde.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Feuerwerk im Flugzeug.....
« Antwort #149 am: 05.01.2010, 09:02 Uhr »
Hallo,
In dem Fall hätte die CIA aber nicht versagt sondern ihr Ziel voll erfüllt.
da müßte man aber schon kritisch hinterfragen, welches Ziel? Verunsicherung der US-Bürger? Unterstützung der "Nacktscanner"-Industrie? Destabilisierung der US-Regierung unter Obama? Schaffung von Argumenten für die eigene Wichtigkeit? Ein legitimes Ziel für einen Geheimdienst, der seinem Land und seiner Regierung dienen soll, vermag ich nicht zu erkennen.
Gruß
mrh400