usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trump wird's nicht!  (Gelesen 50678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #150 am: 09.11.2016, 08:02 Uhr »
Mit Verzögerung wird es die deutsche Exportwirtschaft schwer treffen... da wird es paar Arbeitslose mehr geben, siehe Auto, Metallindustrie, Maschinenbau etc. Und alle deutschen Steuerzahler sowieso, siehe Rüstungsausgaben usw. Die Zeit des Aufschwung neigt sich dem Ende zu. Gott sei Dank gehe ich bald im Ruhestand und muss mir über so was keine Gedanken machen.  :wink:

Zitat:
Jörg Krämer, Chefsvolkswirt der Commerzbank, sagt: "Trump ist ein erklärter Gegner des Freihandels. Darunter werden nicht nur Mexiko, Kanada und China leiden. Vielmehr wird er der gesamten Welthandelsordnung schweren Schaden zuführen. Der Welthandel, der in preisbereinigter Rechnung bereits seit zwei Jahren stagniert, wird unter einem Präsidenten Trump sicher nicht zur alten Dynamik zurückfinden. Das wird die Exportnation Deutschland zu spüren bekommen, wenn der gegenwärtige konsumgetriebene Aufschwung in ein paar Jahren ausläuft."

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #151 am: 09.11.2016, 08:06 Uhr »
Sehe ich auch so. Jetzt zu spekulieren bringt gar nichts.

Hoffen wir das Beste und erwarten das Schlimmste... bis dahin - weiter leben. Wir können es nicht ändern.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #152 am: 09.11.2016, 08:10 Uhr »
Abwarten - wir werden in Bälde das Gewimmel europäischer Spitzenpolitiker im Rektum des Gottseibeiuns erleben dürfen... Und Demoskopie ist inzwischen auf der gleichen wissenschaftlichen Stufe angekommen wie Handlesen, auch für deutsche Wahlen nicht ganz uninteressant.

KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #153 am: 09.11.2016, 09:00 Uhr »
Oh Mann, wie auf dem Hamburger Fischmarkt!
Aal-Dieter schreit am lautesten und bekommt die meiste Kundschaft. :roll:

Wir werden wohl zuschauen dürfen (müssen) wie der gewählte Psychopath reagiert, wenn der weiter östliche Psychopath mal wieder einen Atombombentest veranstaltet.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #154 am: 09.11.2016, 09:12 Uhr »
Vielleicht liegt's an mir. Vielleicht bin ich zu alt geworden für das Wertesystem, wie es heutzutage existiert. Ich verstehe es wohl nicht mehr. Schwarz ist da nicht mehr unbedingt schwarz, weiß nicht mehr unbedingt weiß. Und wenn einer kommt, der die Farbe des Himmels als grün bezeichnet, kann man heutzutage auch nicht mehr zwingend davon ausgehen, dass ihm keiner glaubt.

Abgekürzt:
Inzwischen gibt's Sachen, die es - eigentlich - nicht geben kann. ("Früher" wenigstens!). So auch einen US-Präsidenten Donald Trump, den man - wie es die hiesige Presse gelegentlich schrieb - vielleicht noch als merkwürdigen "Horrorclown wahrnehmen konnte.

Wir in Europa - aber vor allen Dingen natürlich die Amerikaner selbst - werden abzuwarten haben, wohin eine solche Präsidentschaft führt.

Vor allen Dingen wird man abwarten müssen, ob sich die Radikalität aus dem Wahlkampf in seine Regentschaft überträgt oder ob es auch hier nicht so heiß gegessen wird, wie es zuvor gekocht wurde.

Die Welt hatte vielleicht das Pech, dass die Demokraten diesmal eine denkbar schlechte Gegenkandidatin aufgestellt hatten.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Aragorn78

  • Gast
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #155 am: 09.11.2016, 09:26 Uhr »
Trump ist Präsident. Eine Wahl die nur schwer zu verstehen ist. Aber was sind die Auswirkungen? Persönlich glaube ich, dass im Wahlkampf von Trump einfach viel gepoltert gemacht wurde. Er wird nicht viel davon umsetzten können. Er hat wohl die Mehrheit in den Kammern, aber die Republikaner welche ihm kritisch gegenüberstehen werden da schon bremsen.

Ich denke dass das Fazit nach 4 Jahren Trump dann sein wird: Einfach nur viel heisse Luft sonst nix.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #156 am: 09.11.2016, 09:30 Uhr »
...
Ich denke dass das Fazit nach 4 Jahren Trump dann sein wird: Einfach nur viel heisse Luft sonst nix.

Und viele enttäuschte Wähler

McC

  • Gast
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #157 am: 09.11.2016, 09:31 Uhr »
Arbeitsbeschafffungsmaßnahme für amerikanische Bauarbeiter wird er bald einleiten.... bin gespannt, ob die Amerikaner auch so schnell eine Mauer hochziehen können, wie die Chinesen..... the Great American Wall.

O-Ton Trump: An die Weltöffentlichkeit gerichtet: "Wir werden US-Interessen zwar immer an die erste Stelle stellen, aber wir werden fair sein."

Die Europäer wird's "freuen"... willkommen im Zeitalter des Populismus!

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #158 am: 09.11.2016, 09:39 Uhr »
Trump ist Präsident. Eine Wahl die nur schwer zu verstehen ist. Aber was sind die Auswirkungen? Persönlich glaube ich, dass im Wahlkampf von Trump einfach viel gepoltert gemacht wurde. Er wird nicht viel davon umsetzten können. Er hat wohl die Mehrheit in den Kammern, aber die Republikaner welche ihm kritisch gegenüberstehen werden da schon bremsen.

Ich denke dass das Fazit nach 4 Jahren Trump dann sein wird: Einfach nur viel heisse Luft sonst nix.

Aber viele Politiker weltweit haben jetzt den Beweis, dass man mit offensichtlichen Lügen, Beleidigungen und dumpfen Parolen erfolgreich sein kann. Da werden viele Politiker nicht widerstehen können. Das sind keine guten Aussichten für die Demokratie.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #159 am: 09.11.2016, 09:41 Uhr »
Trump ist Präsident. Eine Wahl die nur schwer zu verstehen ist. Aber was sind die Auswirkungen? Persönlich glaube ich, dass im Wahlkampf von Trump einfach viel gepoltert gemacht wurde. Er wird nicht viel davon umsetzten können. Er hat wohl die Mehrheit in den Kammern, aber die Republikaner welche ihm kritisch gegenüberstehen werden da schon bremsen.

Ich denke dass das Fazit nach 4 Jahren Trump dann sein wird: Einfach nur viel heisse Luft sonst nix.

Aber viele Politiker weltweit haben jetzt den Beweis, dass man mit offensichtlichen Lügen, Beleidigungen und dumpfen Parolen erfolgreich sein kann. Da werden viele Politiker nicht widerstehen können. Das sind keine guten Aussichten für die Demokratie.

Das ist für mich eine der schlimmsten Folgen dieses Debakels.

McC

  • Gast
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #160 am: 09.11.2016, 09:45 Uhr »

Aragorn78

  • Gast
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #161 am: 09.11.2016, 10:05 Uhr »
Ich sehe das als zu viel Schwarzmahlerei. Solche Untergangszenarien gabs schon oft genug und die Welt dreht sich immer noch weiter. Auch ein Präsident Donald Trump wird sich gewissen regeln beugen müssen. Und in seiner ersten Rede hat man da auch schon rausgeöhrt, dass er nicht so hart reingehen wird wie im Wahlkampf angekündigt.

Was allerdings zu denken gibt: Es gewinnt der, der am meisten poltert, flucht und Angst macht. Aber das ist eigentlich auch nix neues. Das werden wir bei den Wahlen in Deuschland sehen und auch bei uns in der Schweiz ist es nicht anders.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #162 am: 09.11.2016, 10:44 Uhr »
...
Ich denke dass das Fazit nach 4 Jahren Trump dann sein wird: Einfach nur viel heisse Luft sonst nix.

Und viele enttäuschte Wähler

Ich glaube die Mehrheit der Bürger waren mit den letzten beiden Legislaturperioden enttäuschter als sie in 4 Jahren sein werden. Daher auch ganz klar die Zeichen auf "change". Obama hat Hoffnung verbreitet und fast nichts davon umsetzen können . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #163 am: 09.11.2016, 11:02 Uhr »
Mein USA-Bild hätte sehr gelitten,
 wenn statt eines Typs John Wayne ein Typ Winkeladvokat gewonnen hätte! :D

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #164 am: 09.11.2016, 11:06 Uhr »
Zwar ist man hinterher schlauer, aber für mich war das vom Anfang an, eine logische Entwicklung in den USA, dass Trump gewählt wurde. Parallelen kann man in ganz Europa in ähnlicher Weise feststellen.  Ein entscheidender Punkt dürfte auch wie in dem Artikel der Süddeutschen beschrieben liegen. Die Verdummung der Durchschnittsbevölkerung die auf populistischen Lügen hereinfallen. Parallel dazu auch die Verarmung in weiten Teilen der USA – Bevölkerung, die erkennen musste dass, der amerikanische Traum, vom Tellerwäscher zum Millionär nicht verwirklicht werden kann.  Wir müssen nicht nach USA sehen, in Deutschland fehlt nur eine entsprechender Populist, der die Lügen einer Alternativen Partei entsprechend propagiert..

Nun Trump wurde demokratisch gewählt, damit wird Deutschland leben müssen. Vielleicht bringt es auch eine neue Ära mit sich und Europa muss ich nun auf entsprechende Selbständigkeit ohne ihre großen „Brüder“ einstellen.  Ich hoffe nur dass der östliche Bruder die Gunst der Stunde nicht ausnützt. Mir jedenfalls war mein von Goldman Sachs geprägter „Bruder“ lieber als der östliche Bruder…  

Überhaupt muss man sehen, wie sich entsprechende Großkonzerne in den USA zu den Plänen eines Trumps stellen werden. Immerhin Arbeit nun für alle, darf doch nun jeder Jungwähler seinen amerikanischen Traum verwirklichen und die Jobs vieler Mexikaner in den Niedriglohn Sektor  wieder selber übernehmen…   :lol: