usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trump wird's nicht!  (Gelesen 50848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #180 am: 09.11.2016, 13:05 Uhr »
Oder ist viel eher die fehlende Perspektive der etablierten Parteien die Ursache des Übels? Was/Wen soll man denn wählen, wenn man ein "alternativloses Weiterso" für nicht sinnvoll hält?

Es standen 6 Kandidaten zur Wahl. Genügend Möglichkeiten für ein "Ich will weder Clinton noch Trump".
Wenn es schon ein "Pest oder Cholera" war, so ist es für mich nicht begreiflich warum nur 4% aller Wähler ihr Kreuz weder bei Clinton noch bei Trump gemacht haben.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.545
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #181 am: 09.11.2016, 13:08 Uhr »
Einer der, wenn nicht DIE, ersten Gratulanten aus dem Ausland waren Putin und Orbán.
allererste war Marie Le Pen
Gruß
mrh400

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #182 am: 09.11.2016, 13:13 Uhr »
Besser kann man es nicht beschreiben was die Welt erwartet.

http://www.sueddeutsche.de/politik/praesidentschaftswahl-trumps-sieg-eine-zaesur-fuer-die-usa-und-die-welt-1.3241190

Ja, zutreffend und fast noch ein wenig zurückhaltend.
Ich würde gerne glauben, dass bei uns so etwas nicht passieren kann. Ich würde...

Mic

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #183 am: 09.11.2016, 13:16 Uhr »
@mrh400
Passt ja dann noch mehr in die Riege.


Aus salon.com
"The American people, in our infinite wisdom, have chosen suicide.

There is no less dramatic way of describing it. Tonight, the American people have all but certainly handed the Oval Office, the most powerful office in the world, to an unstable, thin-skinned, narcissistic, impulsive, crazy person with a coterie of white supremacists and vicious, angry nihilists riding in on his coattails."
http://www.salon.com/2016/11/09/hillary-clinton-gets-blindsided-by-change-again-how-the-white-house-and-so-much-more-was-lost/

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #184 am: 09.11.2016, 17:19 Uhr »
Leider hat nun ein trauriges Kapitel in den USA begonnen.  Rassenhass ist nun wieder in, und Menschenrechte/Frauenrechte duerfen nun mit den Fuessen getreten werden.  Ab heute gilt nur dass weisse, aeltere Frauen/Maenner alle Rechte fuer sich in Anspruch nehmen koennen.  Alle anderen sind nur Buerger zweiter Klasse!  Demagogie hat hier genauso den Erfolg gebracht, wie damals in Deutschland.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #185 am: 09.11.2016, 19:00 Uhr »
ich habe den "Wahlsieg" heute in der Garage begangen.

vorher:


nachher:


Wie können diese *%&§?# nur so einen *%&§?# wählen ????
Gute Nacht, Amerika!

Lurvig


wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #186 am: 09.11.2016, 19:08 Uhr »
Leute, lasst uns doch abwarten!

Trump wird sich schnell selbst entzaubern.

Ich habe es schon erwähnt:

Die reps haben alles in der Hand, den Potus und beide Kammern des Congress - jetzt sollen/dürfen sie mal zeigen, wie man es besser macht! Ausreden gibt es keine mehr.

Auf der anderen Seite sind ja viele Dinge in der Hand der states - also wir werden sehen ...

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #187 am: 09.11.2016, 19:16 Uhr »
Leute, lasst uns doch abwarten!

Trump wird sich schnell selbst entzaubern.

Ich habe es schon erwähnt:

Die reps haben alles in der Hand, den Potus und beide Kammern des Congress - jetzt sollen/dürfen sie mal zeigen, wie man es besser macht! Ausreden gibt es keine mehr.

Auf der anderen Seite sind ja viele Dinge in der Hand der states - also wir werden sehen ...

Wolfi, genau das macht mir noch mehr Angst. Jetzt ist niemand mehr da, der ihm in die Parade fahren könnte. Es wäre nicht die erste demokratisch gewählte Regierung, die die Demokratie mittels Mehrheitsbeschluss im Parlament abschafft oder zumindest stark einschränkt. Aktuelle und ältere Beispiele für so ein Vorgehen gibt es ja genügend.

Jetzt können diese durchgeknallten Republikaner alles bestimmen. Wenn sie die richtigen Leute im Supreme Court platzieren, dann gibt es auch da kein Halten mehr.
Viele Grüße
Katrin

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #188 am: 09.11.2016, 20:43 Uhr »
Ich stehe da so zwischen euch beiden...
Ich denke nicht, dass Trump die Demokratie zerstören oder extrem einschränken wird, ich denke nicht, dass er ein Erdogan o.ä. werden wird. Dafür haben die Staaten zu viel Macht, dafür haben die Abgeordneten und sein (Grusel)-kabinett noch zu viel Macht und zu viel Anreiz extreme Politiken nicht mitzutragen.
Aber so locker wie Wolfi sehe ich es auch nicht, denn selbst, wenn es keinen Wall, keinen Bann von Muslimen oder Massenausweisungen gibt, selbst wenn Trump nur die Hälfte seiner "Politik", also der konkreten Sachen, die er gesagt hat, durchsetzt, wird das schlimm genug (Klimaschutz, Obamacareabschaffung, keinen "path to citizenship", keine Aufnahme von Flüchtlingen, Steuerreform, die die Reichsten noch reicher macht und die Wirtschaft lahmlegt (selbst, wenn vom Kongress abgeschwächt).
Selbst dann ist er von den konkreten Dingen her schlimmer als jeder reguläre Republikaner und dann kommt da noch das weniger Greifbare zu, seine Rhethorik, der Hass, den er gegenüber Eliten, Experten, Journalisten und Minderheiten schürt und geschürt hat, den Riss in der Gesellschaft zwischen den vor allem weniger gebildeten Weißen, die er vertritt und den Minderheiten und college-educated Weißen...

Deshalb nein, Trump wird die USA nicht in die Despotie führen und er wird die großen, schillerenden Projekte a la Mauer wohl nicht durchsetzen... aber der Rest seiner Politik und gerade das weniger Greifbare sind immer noch schlimmer als jeder normale Politiker und werden in den USA tiefe Wunden hinterlassen...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #189 am: 09.11.2016, 21:04 Uhr »
ich habe den "Wahlsieg" heute in der Garage begangen.

vorher:


nachher:


Wie können diese *%&§?# nur so einen *%&§?# wählen ????
Gute Nacht, Amerika!

Lurvig



Sehr konsequent  :daumen: gefällt mir! Wie weit geht dein Frust?

Ich bin da ziemlich konsequent bei der Auswahl meiner Reiseziele, was die politische oder religiöse Ausrichtung möglicher Urlaubsländer angeht. Da sowieso erstmal kein US-Urlaub in nächster Zeit geplant ist, muss ich mir da erstmal keinen Kopf drüber zerbrechen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #190 am: 09.11.2016, 21:56 Uhr »
Der Vgl hinkt überhaupt nicht.... ob in D, GB, F oder jetzt in USA. Menschen fallen auf dumpfe Parolen herein und die Sehnsucht nach einem "starken" Führer!

*bin raus*

Du behauptest also, dass die Mehrheit der Menschen in den USA (oder GB, die anderen haben ja noch nicht gewählt), schlicht dumm sind? Dumm, weil sie auf einen Blender mit dumpfen Parolen hereinfallen?

Was wäre dann die Konsequenz? Abitur als Zulassungskriterium für eine Wahl?

Oder ist viel eher die fehlende Perspektive der etablierten Parteien die Ursache des Übels? Was/Wen soll man denn wählen, wenn man ein "alternativloses Weiterso" für nicht sinnvoll hält?

Man muss nur auf die Statistik sehen, welche Bundesstaaten, Trump und welche Hillary gewählt haben...   Natürlich benötigt man kein Abitur, aber man sollte primitivsten Slogans schon erkennen können. Denn außer leere Worthülsen werden ja keine nachprüfbaren Fakten von Rechtspopulisten verbreitet. Egal in welchem Land sie ihre Thesen verbreiten, die Zuhörerschicht sind austauschbar...  nicht dumm, aber eben auch zum großen Teil, konservative Verlierer.  

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #191 am: 10.11.2016, 07:30 Uhr »
Mal schauen wie es sich mit der Einreise verhält für nicht US Bürger, hoffentlich gibt es zukünftig kein Problem.


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #192 am: 10.11.2016, 08:31 Uhr »
Mal schauen wie es sich mit der Einreise verhält für nicht US Bürger, hoffentlich gibt es zukünftig kein Problem.

Ich glaube und hoffe, dass sich am eigentlichen verfahren nichts ändert, weil das ja schon vorbereitende und Einreise begleitende Massnahmen vorsieht.

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Fragekatalog für ESTA länger wird, vielleicht auch mittelfristig wieder VISA notwendig sind.
Vielleicht wird auch die Stichprobe bei der Einreise größer.

ich hoffe mal, dass sich für meinen Urlaub im April nichts ändert.

Viele Grüße

Frank

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #193 am: 10.11.2016, 09:02 Uhr »
ich habe den "Wahlsieg" heute in der Garage begangen.

vorher:


nachher:


Wie können diese *%&§?# nur so einen *%&§?# wählen ????
Gute Nacht, Amerika!

Lurvig



Unseren Respekt, sehr konsequent. Nach dem ersten Herzstillstand gestern morgen, haben wir auch überlegt, wie es dazu kommen konnte. Vielleicht ist die Antwort bei den armen, ungebildeten Weißen zu suchen. Die Perspektivlosigkeit muss schon sehr groß sein. Aber die Maßnahmen die dieser Mensch ergreifen will werden nicht dazu führen, dass irgendeiner von dieser Wählerschicht jetzt plötzlich wohlhabend wird. Von den Steuersenkungen für die Unternehmen wird nicht ein Cent höherer Lohn bezahlt. Der Arbeitslose hat von den Senkungen ebenfalls nichts, da er keine Steuren zahlt. Vielleicht bekommt er einen Job mit Mindestlohn, dann sieht sein Leben genauso aus wie vorher.

Demagogen folgt man sehr gerne, wenn man die Schuld an seinem eigenen Leben immer bei Anderen sieht.

Wir werden im März entscheiden, ob wir dieses Land noch besuchen werden.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #194 am: 10.11.2016, 09:41 Uhr »
Mh,

ohne jetzt als Trump-Anhänger gelten zu wollen, habe ich immer noch den Eindruck, dass er  uns positiv überraschen wird!
Die gestrige Rede gilt für mich als gutes Indiz. Read it from my lips...
Reducing Truck Traffic since 2007!