usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit  (Gelesen 25006 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #30 am: 14.07.2011, 21:45 Uhr »
Hallo,

ich glaube man wird sich irgendwie einigen, so wie bisher auch immer.

Die Republikaner würden sich ja zum Riesenbuhmann machen, wenn Bedürftige und Rentner kein Geld mehr ausbezahlt bekämen.

Im Grunde wäre ein Schock mal ganz gut, dann wäre klar, dass man noch immer deutlich über seine Verhältnisse lebt.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #31 am: 14.07.2011, 21:51 Uhr »
Hallo,
Die Republikaner würden sich ja zum Riesenbuhmann machen, wenn Bedürftige und Rentner kein Geld mehr ausbezahlt bekämen.
der mehr oder weniger unbedarfte Zeitungsleser oder Fox-Seher wird das aber der Regierung zurechnen - "die hat schließlich die Verantwortung für das Land und für das Geld zu sorgen".
Gruß
mrh400

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #32 am: 14.07.2011, 21:54 Uhr »
Hallo,
Die Republikaner würden sich ja zum Riesenbuhmann machen, wenn Bedürftige und Rentner kein Geld mehr ausbezahlt bekämen.
der mehr oder weniger unbedarfte Zeitungsleser oder Fox-Seher wird das aber der Regierung zurechnen - "die hat schließlich die Verantwortung für das Land und für das Geld zu sorgen".

Glaube ich auch, deshalb machen die das ja jetzt. Es gibt sicher so bald keine bessere Gelegenheit Schuld abzuladen.  :roll:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #33 am: 14.07.2011, 21:56 Uhr »
Aber zumindest Topic-Spekulation  :wink: :lol:

Ganz einfach: für Dich als Schweizer bedeutet das den Urlaubshimmel auf Erden! Die Gallone Benzin kostet dann nur noch 10 Rappen, die Übernachtung in einem Motel 3 Franken und ein Business Class Flug mit US Airways so um die 150 Franken :-)

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #35 am: 17.07.2011, 07:41 Uhr »
Was dort gerade die Republikaner veranstalten ist an Skrupellosigkeit nicht mehr zu überbieten.

Und das schlimme dabei ist, dass diese Machenschaften die Weltwirtschaft und auch das globale Finanzsystem wieder in den Abgrund reissen können.

Egal was Obama tut, die nächste Wahl wird er ohnehin nicht gewinnen, fürchte ich.

Zum Thema Staatspleite: ich glaube schon, dass es auch für Touristen spürbar sein wird wenn staatliche Angestellte in Zwangsurlaub geschickt werden und die öffentliche Sicherheit nur noch notdürftig aufrecht erhalten wird.
Ich jedenfalls möchte im Falle einer Staatspleite in den USA nicht abgemalt sein.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #36 am: 17.07.2011, 16:02 Uhr »

Ich jedenfalls möchte im Falle einer Staatspleite in den USA nicht abgemalt sein.


"Abgemalt sein"? Was bedeutet das?

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #37 am: 18.07.2011, 05:06 Uhr »
Was dort gerade die Republikaner veranstalten ist an Skrupellosigkeit nicht mehr zu überbieten.

Und das schlimme dabei ist, dass diese Machenschaften die Weltwirtschaft und auch das globale Finanzsystem wieder in den Abgrund reissen können.

Egal was Obama tut, die nächste Wahl wird er ohnehin nicht gewinnen, fürchte ich.

Zum Thema Staatspleite: ich glaube schon, dass es auch für Touristen spürbar sein wird wenn staatliche Angestellte in Zwangsurlaub geschickt werden und die öffentliche Sicherheit nur noch notdürftig aufrecht erhalten wird.
Ich jedenfalls möchte im Falle einer Staatspleite in den USA nicht abgemalt sein.

Das Schlimmste dabei duerfte sein, dass dann weder Tabakwaren noch Alkohol (also auch kein Bier) verkauft werden duerfen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #38 am: 18.07.2011, 06:24 Uhr »
Keine Kippen???? Jetzt im Ernst und warum dass den?
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #39 am: 18.07.2011, 06:33 Uhr »

Das Schlimmste dabei duerfte sein, dass dann weder Tabakwaren noch Alkohol (also auch kein Bier) verkauft werden duerfen!


Wie kommst du darauf? Es würde sich doch nur um Beantragung und Ausstellung neuer Lizenzen handeln

Gruß

Palo

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #40 am: 18.07.2011, 14:21 Uhr »

Das Schlimmste dabei duerfte sein, dass dann weder Tabakwaren noch Alkohol (also auch kein Bier) verkauft werden duerfen!


Wie kommst du darauf? Es würde sich doch nur um Beantragung und Ausstellung neuer Lizenzen handeln


Bei uns wurde in den Nachrichten gesagt, dass auch keine neuen Bestaende angeliefert werden duerfen!  Also wenn das Lager des Geschaefts leer ist, darf es nicht aufgefuellt werden, weil das "controlled substances" sind.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #41 am: 18.07.2011, 14:24 Uhr »
Also jetzt schon mal bunkern!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #42 am: 18.07.2011, 15:34 Uhr »
Das erreicht dann aber schon den Status einer Bananenrepublik (oder gibt's dann auch keine Bananen mehr ?  :shock: ).
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #43 am: 19.07.2011, 03:34 Uhr »
Das erreicht dann aber schon den Status einer Bananenrepublik (oder gibt's dann auch keine Bananen mehr ?  :shock: ).
Solange die aus dem NAFTA-Bereich kommen, sollte es OK sein!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #44 am: 22.07.2011, 22:40 Uhr »
Und es wird immer weniger Zeit bis zum 2.August.....  :( :?
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick