usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit  (Gelesen 25030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #45 am: 25.07.2011, 19:47 Uhr »
Mal ne doofe Frage:
Angenommen die einigen sich tatsächlich nicht bis Dienstag. Wird dann der $ Abrauschen? Also sollte man sich dann gleich mit Dollars eindecken?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #46 am: 25.07.2011, 21:29 Uhr »
Angenommen die einigen sich tatsächlich nicht bis Dienstag. Wird dann der $ Abrauschen?
Warte, ich schaue kurz in die Kristallkugel.  :wink:

Zitat
Also sollte man sich dann gleich mit Dollars eindecken?
Falls der Dollar tatsächlich "Abrauschen" solllte (woran ich nicht glaube), wäre das wohl keine so gute Idee.  :wink:

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #47 am: 25.07.2011, 21:34 Uhr »
Naja, in die gestrige Budgetrunde wurde ja viel Hoffnung gesteckt. Bekanntermassen ist diese geplatzt und was passierte heute morgen? Der Dollar verlor gegenüber dem Franken direkt 3 Cent ===>>>> neues Allzeittief!!

Falls es keine Einigung gibt denke ich fällt der Dollar ganz in den Keller.....
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #48 am: 25.07.2011, 21:55 Uhr »
Mal ne doofe Frage:
Angenommen die einigen sich tatsächlich nicht bis Dienstag. Wird dann der $ Abrauschen? Also sollte man sich dann gleich mit Dollars eindecken?

klar.....bitte komm aber mit Deinem Schubkarren Euros an, denn die werden bald och nichts mehr wert sein.... :shock:

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #49 am: 25.07.2011, 22:17 Uhr »
Das Üble an den Schulden ist, dass rund ein Drittel davon in den letzten Jahren entstanden sind. Die Verschuldung hat also einen Turbogang eingelegt und wächst explosionsartig. Da muss ich den Republikanern mal beispringen.

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #50 am: 25.07.2011, 22:23 Uhr »
Mal ne doofe Frage:
Angenommen die einigen sich tatsächlich nicht bis Dienstag. Wird dann der $ Abrauschen? Also sollte man sich dann gleich mit Dollars eindecken?

klar.....bitte komm aber mit Deinem Schubkarren Euros an, denn die werden bald och nichts mehr wert sein.... :shock:
Ich haette es nicht besser sagen koennen...
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #51 am: 25.07.2011, 23:14 Uhr »
Das Üble an den Schulden ist, dass rund ein Drittel davon in den letzten Jahren entstanden sind. Die Verschuldung hat also einen Turbogang eingelegt und wächst explosionsartig. Da muss ich den Republikanern mal beispringen.


Wenn ich mich nicht irre haben die Republikaner unter Busch 2008 für  TARP gewählt und den Emergency Economic Stabilization Act Daraufhin wurde Obama gewählt weil er das ändern wollte aber die Republikaner haben sich ja gegen ihn verschworen, 


http://en.wikipedia.org/wiki/Emergency_Economic_Stabilization_Act_of_2008


http://de.wikipedia.org/wiki/Emergency_Economic_Stabilization_Act


http://www.propublica.org/special/government-bailouts


Gruß

Palo

Jack Black

  • Gast
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #52 am: 25.07.2011, 23:55 Uhr »
Das Üble an den Schulden ist, dass rund ein Drittel davon in den letzten Jahren entstanden sind. Die Verschuldung hat also einen Turbogang eingelegt und wächst explosionsartig. Da muss ich den Republikanern mal beispringen.

Und warum wachsen die Schulden? Weil die Republikaner (Bush) superteure Rachefeldzüge angestiftet, aber gleichzeitig satte Steuergeschenke für die Reichen des Landes beschlossen haben. Mit den dramatischen Folgen, dass allein seit 2001 schon zehn mal die Schuldengrenze angehoben werden musste.

Aber jetzt ist natürlich Obama alles Schuld. Und diesen republikanischen Vollidioten springst Du bei??

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #53 am: 26.07.2011, 00:05 Uhr »
...und Obama auf Deufel komm raus seine health care program durchgeboxed hat. Kein Wunder das nun von jedem Dollar das wir ausgeben 40 Cent gepumt wird.

Aber keine Angst Ihr Steuerzahler in Deutschland. Ihr werdet Griechenland und Spanien und Italien und - und - und... bis in ALLE EWIGKEIT Tonnenweise harte deutsche Steuergelden reinpumpen.....Vielleicht braucht auch Ihr mal einen Republikaner der sagt: genug ist genug!

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #54 am: 26.07.2011, 00:36 Uhr »
Das Üble an den Schulden ist, dass rund ein Drittel davon in den letzten Jahren entstanden sind. Die Verschuldung hat also einen Turbogang eingelegt und wächst explosionsartig. Da muss ich den Republikanern mal beispringen.

Und warum wachsen die Schulden? Weil die Republikaner (Bush) superteure Rachefeldzüge angestiftet, aber gleichzeitig satte Steuergeschenke für die Reichen des Landes beschlossen haben. Mit den dramatischen Folgen, dass allein seit 2001 schon zehn mal die Schuldengrenze angehoben werden musste.

Aber jetzt ist natürlich Obama alles Schuld. Und diesen republikanischen Vollidioten springst Du bei??

:clap: Sehe ich genauso.

Vielleicht braucht auch Ihr mal einen Republikaner der sagt: genug ist genug!

Nein, für die Werte, die wir Europäer uns schon erkämpft haben, brauchen wir den nicht wirklich. :whistle:
Ich hoffe mal stark, dass unser Weg nicht zurück geht. Und ich kann nicht verstehen, warum der Weg in eine sozial verträglichere Welt ein Rückschritt sein sollte.  :?

Und auch wenn ich jetzt Partei ergriffen habe, bitte ich trotzdem um ganz normale mehr oder weniger sachliche Postings zu dem Thema.  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #55 am: 26.07.2011, 05:51 Uhr »
...und Obama auf Deufel komm raus seine health care program durchgeboxed hat. Kein Wunder das nun von jedem Dollar das wir ausgeben 40 Cent gepumt wird.

Aber keine Angst Ihr Steuerzahler in Deutschland. Ihr werdet Griechenland und Spanien und Italien und - und - und... bis in ALLE EWIGKEIT Tonnenweise harte deutsche Steuergelden reinpumpen.....Vielleicht braucht auch Ihr mal einen Republikaner der sagt: genug ist genug!
Wer solche Republikaner wie wir derzeit hat, braucht eigentlich nichts mehr fuer den Untergang des Landes zu tun, das machen unsere absolut bornierten Tea Party Abgeordneten ganz alleine.  Sie scheinen von Tuten und Blasen keine Ahnung zu haben glauben aber, die Wirtschaftswissenschaft erfunden zu haben.  Die hatten mal etwas weniger vom Cool Aid trinken sollen, das ihnen von den Koch Brothers serviert wurde!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #56 am: 26.07.2011, 06:15 Uhr »
Tonnenweise harte deutsche Steuergelden reinpumpen.....

Wo man was "reinpumpt" (in Südeuropa) könnte auch was wieder zurückkommen  :wink:
Besser wir "kaufen" ...ähmm sorry // investieren in Griechenland, als wenn es China macht.
Das europäische Interesse ist nicht ohne Eigennutz, da bereits ein Teil der griechschischen Infrastruktur komplett den Asiaten gehört  :?

Die USA-Minus-Milliarden sind dagen wohl größtenteils unwiederbringlich ausgegeben/verplempert
für zweifelhafte Auslandskonflikte.
Ob dieses "Investment" was bringt oder ob die Schuldenschraube damit endgültig überdreht wurde, wird sich zeigen.
Ich fürchte, der Spritpreis wird trotz "Demokratie" im Irak weiter steigen, in den USA.

Zum Glück spielt bei uns die FDP-"Steuergeschenkepartei" immer weniger eine politische Rolle,
die sicher auch gerne den 7.Gang des Turbokapitalismus einlegen würden. 
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #57 am: 26.07.2011, 07:29 Uhr »
Mal eine Frage an die in den USA wohnhaften. Wie sieht bei euch die Presse das Thema? Sind die optimistisch dass es zu einer Einigung kommt oder eher nicht? Bei den Presseberichten bei mir in der Schweiz sieht es wenig positiv aus. Je länger je mehr wird nur noch von Schuldzuweisungen beider Seiten berichtet und dass die Situation völlig festgefahren sei.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #58 am: 26.07.2011, 08:09 Uhr »
Das Üble an den Schulden ist, dass rund ein Drittel davon in den letzten Jahren entstanden sind. Die Verschuldung hat also einen Turbogang eingelegt und wächst explosionsartig. Da muss ich den Republikanern mal beispringen.

Und warum wachsen die Schulden? Weil die Republikaner (Bush) superteure Rachefeldzüge angestiftet, aber gleichzeitig satte Steuergeschenke für die Reichen des Landes beschlossen haben. Mit den dramatischen Folgen, dass allein seit 2001 schon zehn mal die Schuldengrenze angehoben werden musste.

Aber jetzt ist natürlich Obama alles Schuld. Und diesen republikanischen Vollidioten springst Du bei??

Ich habe nicht gesagt, dass die Republikaner Sparmeister sind. Wohl aber sind wie gesagt 1/3 der Schulden in ca. den letzten drei Jahren entstanden. Das hat auch und vor allem stark mit den Ausgaben im Zuge der Finanzkrise zu tun. Es müsste eben dringend massiv gespart werden, aber sparen war noch nie sehr "amerikanisch". Wenn man sich überlegt, dass die EU-Grenze bei 3 % HH-Defizit liegt (OK, OK, das wird zur Zeit nicht von allen eingehalten, ich weiss), aber der Bund in den USA rund 10 % Defizit macht und sehr viele Bundesstaaten derzeit augenscheinlich sogar über 10 % Defizit liegen ..... dann muss der Knall hier irgendwann kommen. Nur da die USA viel viel massiver und größer sind als ein Griechenland dauert das eben länger.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #59 am: 26.07.2011, 08:12 Uhr »
Vielleicht braucht auch Ihr mal einen Republikaner der sagt: genug ist genug!
Die vorletzte republikanische Regierung (Bush senior) ging mit einer Rekordverschuldung aus dem Amt.
Am Ende der darauf folgenden demokratischen Regierung (Clinton) war das Budget sogar im Plus.
Dann gab es wieder 8 Jahre Republikaner (W) und die Verschuldung erreichte neue Rekorde.

Das diese Partei die Dreistigkeit besitzt sich als die grossen Haushaltssanierer aufzuspielen, macht mich jedes Mal wieder aergerlich.
Die hatten ja nun schon mehrfach die Chance zu beweisen, dass Ihr Rezept von Einschnitten im Sozialsystem verbunden mit Steuererleichterungen fuer Firmen und Besserverdienende wirklich funktioniert. Am Ende durfte dann immer die folgende demokratische Regierung den oekonomischen Scherbenhaufen aufkehren.