usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit  (Gelesen 25015 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #165 am: 12.08.2011, 01:52 Uhr »
Good for you - all the best

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #166 am: 12.08.2011, 02:17 Uhr »

Nicht wirklich. Selbst wenn ich niemals ssi bekommen wuerde,wuerde ich immer noch mit 55 in Rente gehen.

Willst du mit 40 CEO sein oder wie willst du das schaffen? Erzähl doch mal.

Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #167 am: 12.08.2011, 02:50 Uhr »
Nicht wirklich. Selbst wenn ich niemals ssi bekommen wuerde,wuerde ich immer noch mit 55 in Rente gehen.
Willst du mit 40 CEO sein oder wie willst du das schaffen? Erzähl doch mal.
-> www.tnlottery.com (?)  :wink:

Ich glaube ich spiele morgen auch mal wieder Lotto (20 Mio € sind im JP).  :lol:

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #168 am: 12.08.2011, 03:02 Uhr »

Nicht wirklich. Selbst wenn ich niemals ssi bekommen wuerde,wuerde ich immer noch mit 55 in Rente gehen.

Willst du mit 40 CEO sein oder wie willst du das schaffen? Erzähl doch mal.



An den 40 bin ich schon etwas vorbei.
Sagen wir mal so,wer im oeffentliche Dienst oder aehnlichen Institutionen arbeitet bekommt eine recht nette Rente.
Mein Partner geht in 2 Wochen in Rente, nach 23 Jahren oeffentlichem Dienst.Er ist 54. Er wird 96% seiner 'high 3's' bekommen, den Durchschnitt seines Gehalts seiner letzten 3 Jahre.
Bis er ssi bekommt vergehen mindestens nochmal 7 Jahre.

Mir geht es aehnlich. Um Rentenanspruch zu haben muss ich 20 Jahre lang bei meiner 'Firma' gearbeitet haben.
Ich waere dann 62.
Gluecklicherweise werden mir meine 7Jahre Militaerzeit angerechnet.Ich muss also nur noch 13 Jahre arbeiten.Und in diesen 13 Jahren werde ich sicherlich nochmal die eine oder andere Stufe nach oben fallen.Ich fange diesen Monat nochmal mit studieren an und gehe davon das mich das innerhalb der Organisation noch mal nach oben befoerdert.
Nach 13 Jahren bekomm ich neben meiner Firmenrente natuerlich auch noch meinen 401k in den ich fleissig einzahle.
Und ein Social Security Ueberbrueckungsgeld bis ich 62 bin.Danach 70% meiner ssi.

Das reicht mir. :wink:


Ich hab keine grossen Ansprueche,die Ranch wird bis dahin abbezahlt sein und ansonsten hab ich auch keine Schulden die ich abbezahlen muss.
Autos kaufe ich immer bar und aelter.

Also alles im gruenen Bereich.


Ups...nun hab ich doch glatt noch meine Veterans benefits vergessen.Die kommen da auch noch mal zu. 8)

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #169 am: 12.08.2011, 03:06 Uhr »
Nur zu meinem Verständnis: Fällt die Nutzung einer Kreditkarte auch unter "Kredit aufnehmen"?

Jain (wobei ich das nur aus meiner Sichtweise beantworten kann).

Wird die Kreditkarte innerhalb des zinsfreien Verfügungsrahmen genutzt und die Rückzahlung automatisiert mit Erstellung der aufgelaufenen Beiträge beglichen (so wie in D die meisten Anwender Kreditkarten benutzen), ist es es aus meiner Sicht kein klassischer Kredit, da ihm typische Kennzeichen wie Zinsen, Laufzeit usw. fehlen.[...]

Danke für die Erklärung.

Allerdings trifft dann


Eben. Und eine Credit History bekommt man zwangsläufig nur dadurch, indem man einen Kredit aufnimmt. S.o. - nur wer Schulden macht, kann seinen Score verbessern.

nicht auf mich zu. Ich habe mir eine [sehr gute] CH aufgebaut, ohne je einen Kredit aufgenommen zu haben. Nur mit Kreditkarten / Store Cards, deren Rechnungen immer pünktlich vor dem Fälligkeitsdatum beglichen werden, also zahle ich nie auch nur einen Cent Zinsen oder irgendwelche sonstigen Gebühren.

Wird die Kreditkarte hingegen dazu benutzt, um teure Anschaffungen über eine lange Laufzeit (typischerweise auch mit sehr hohen Zinsen verbunden) zu finanzieren, ist das für mich ein klassischer Kredit. Diese Form der Nutzung ist nicht bei allen Kreditkarten möglich.

Ich habe grade mal nachgeschaut. Sollte ich z. B. meine Master Card zur Finanzierung von Anschaffungen verwenden (also die Rechnung nicht jeden Monat in voller Höhe begleichen), wäre ein APR von 8,9 % fällig.

Floriana


missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #170 am: 12.08.2011, 03:23 Uhr »
Nur zu meinem Verständnis: Fällt die Nutzung einer Kreditkarte auch unter "Kredit aufnehmen"?

Jain (wobei ich das nur aus meiner Sichtweise beantworten kann).

Wird die Kreditkarte innerhalb des zinsfreien Verfügungsrahmen genutzt und die Rückzahlung automatisiert mit Erstellung der aufgelaufenen Beiträge beglichen (so wie in D die meisten Anwender Kreditkarten benutzen), ist es es aus meiner Sicht kein klassischer Kredit, da ihm typische Kennzeichen wie Zinsen, Laufzeit usw. fehlen.[...]

Danke für die Erklärung.

Allerdings trifft dann

Eben. Und eine Credit History bekommt man zwangsläufig nur dadurch, indem man einen Kredit aufnimmt. S.o. - nur wer Schulden macht, kann seinen Score verbessern.

nicht auf mich zu. Ich habe mir eine [sehr gute] CH aufgebaut, ohne je einen Kredit aufgenommen zu haben. Nur mit Kreditkarten / Store Cards, deren Rechnungen immer pünktlich vor dem Fälligkeitsdatum beglichen werden, also zahle ich nie auch nur einen Cent Zinsen oder irgendwelche sonstigen Gebühren.

Wird die Kreditkarte hingegen dazu benutzt, um teure Anschaffungen über eine lange Laufzeit (typischerweise auch mit sehr hohen Zinsen verbunden) zu finanzieren, ist das für mich ein klassischer Kredit. Diese Form der Nutzung ist nicht bei allen Kreditkarten möglich.

Ich habe grade mal nachgeschaut. Sollte ich z. B. meine Master Card zur Finanzierung von Anschaffungen verwenden (also die Rechnung nicht jeden Monat in voller Höhe begleichen), wäre ein APR von 8,9 % fällig.

Floriana




 8)


Auf dich nicht und auf die meisten anderen Amerikaner auch nicht.Denn die haben sich ihre CH alle mit Kreditkarten aufgebaut.
Aber was wissen wir schon.....wir sind nur ahnungslose Einwanderer.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #171 am: 12.08.2011, 04:46 Uhr »
.....na dann müsste ich ja ein super tolles CH haben. Habe seit 2005 ein Bankkonto bei BOF mit VISA Debitkarte (CC mag ich nicht, da genügen mir meine Deutschen Karten) und immer reichlich im Plus.....

Übrigens, bei uns heißt so was Kreditscoring, wurde  1997 von der Schufa eingeführt. Ist aber höchst umstritten, da auch das Umfeld sprich Wohnort etc. bewertet wird. Man kann zwar immer Flüssig sein aber das Pech haben, durch den Wohnort/Stadtteil eine niedrige Bewertung zu bekommen, dadurch verteuern sich die Kredite, falls man einen benötigt, erheblich.

Ist eigentlich egal, ob man nun einen Kredit aufnimmt oder eine Kreditkarte hat, wird in Deutschland gleich behandelt.
Bei Bankkredit, Kreditkarte, Handyvertrag oder Einkauf bei Amaz...., der Weg geht immer über Kreditscoring der Schufa....
Da mittlerweile alles Vernetzt ist, ist es auch nicht mehr so einfach, wie im Gegensatz zur USA, falls man schon mal aufgefallen ist, entsprechende CCen oder Kredite zu bekommen. 

Bei Karten, holen sich die Kreditkartenfirmen ihre "Kredit" Gebühren von den Geschäften, bei den mit Kreditkarte bezahlt wurde. Daher ist auch oftmals der Preis bei Cash niedriger als bei Kreditkartenzahlung.

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #172 am: 12.08.2011, 05:08 Uhr »
Ich bin mir nun nicht sicher ob ich deinen Beitrag verstehe.
Sorry. :oops:


Eine debit card hat in den USA ueberhaupt keine Einfluss auf den creditscore.

Auch wenn man in den USA auffaellig geworden ist, ist es schwer einen neuen Kredit zu bekommen. Entweder man wird gleich abgelehnt oder man bekommt ein Angebot zu einem Horrorzinssatz.

Vernetzt ist hier auch alles. Jeder Kreditgeber kann innerhalb von Sekunden einen credit report abrufen.

Problem dabei ist das zuviele Abrufungen den credit score senken. Ueberhaupt muss man sich da wirklich reinpfriemeln um zu verstehen wie wo und warum Punkte gegeben oder abgezogen werden.

Nehmen wir an du hast eine Kreditkarte,alles ist gut,alles ist bezahlt.Nun willst du die Kreditkarte nicht mehr haben,weil du sie nicht mehr benutzen willst.
Also rufst du bei der Kreditkartenfirma an um die Karte zu kuendigen.
Alles klar oder?

Denkste....der credit score faellt in den Keller. :roll: (Na gut,vielleicht nicht in den Keller, aber er faellt)

Nehmen wir an du hast einen schlechten credit score.
Und nun endlich willst und kannst deine Schulden begleichen.
Du rufst die Firma an,verhandelst eventuelle Zahlungsraten oder bezahlst deinen austehenden Betrag voll.

Nun sollte man meinen das die schlechte Info vom credit report geloescht wird.
Denkste. :roll:
Kreditkartenfirmen sind nicht verpflichtet zu loeschen.
Der schlechte Eintrag bleibt 7 Jahre lang auf dem credit report.

Um den Eintrag zu loeschen muss man mit der Kreditkartenfirma VORHER verhandeln.
Sprich man sagt der Firma 'ja ich bezahle aber nur wenn du mir einen 'delete for pay' letter schickst.

Dann kann beim jeweiligen credit bureau (es gibt 3) einen Disput anfordern und diesen Brief als Beweis einreichen.

Nimmt ein bureau den disput auf und loescht den Eintrag im Endeffekt muss man das Ganze Spiel nochmal mit den beiden anderen credit bureaus machen.

Dealing with credit scores and reports is a science. 8)



dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #173 am: 12.08.2011, 05:13 Uhr »
Listen up.....jeder der hier 'gemühtlich' in Rente gehen wollten - kann das nicht mehr.....Jeder muss nun länger arbeiten, deshalb siehst Du die Oma im drive through window asking you if you want to supersize your fries....hahaha

Und dank den baby boomers ist das alles verhundert....normal wäre das schon schlimm...

dazu bekam ich meine Social security update und da steht wenn ich 10 jahre länger arbeite (so bis ich tot umfalle) dann bekommen ich fast das doppelte an $$$...

And thats how it will be....I will collect my first check und **bumm** fall um.... :?


Ich hab vor mit 55 in Rente zu gehen. :)
Ich bin gemuetlich mit 62 in Rente gegangen, und ich brauche, dank guter Firmenrente auch nicht dazu verdienen!  Ich fahre nur den Bus, weil es mir wirklich Spass macht, und wenn ich etwas extra Spielgeld dafuer bekomme, ist das umso besser.  Ich nehme auch keinen jungen Leuten den Job weg, weil hier nur ueber 50 mit dem Schulbus gefahren werden darf, und die suchen staendig neue Fahrer!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #174 am: 12.08.2011, 09:02 Uhr »
Hallo,
Ich nehme auch keinen jungen Leuten den Job weg, weil hier nur ueber 50 mit dem Schulbus gefahren werden darf
na ja, diese Regelung verhindert halt per se, daß jüngere Leute, die auf einen Job angewiesen sind, einen bekommen. Das läßt vermuten, daß eine entsprechende Lobby hinter dieser Regelung steht
Gruß
mrh400

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #175 am: 12.08.2011, 11:49 Uhr »
Wer fliegt noch in die USA, wenn Frau Bachmann Präsidentin werden sollte ?
 
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,779809,00.html
 
Die hat ja selbst für ein tea party member extreme Ansichten:
 
Zitat
Am Donnerstagabend aber hält sie ihre radikalsten Ansichten verborgen. Zum Beispiel, dass es Homosexuelle nur auf Kinder abgesehen hätten. Oder dass die Evolution ein säkularer Mythos sei. Oder dass die Sklaverei so schlecht gar nicht gewesen sei. Oder dass die US-Regierung auf eine Tyrannei hinarbeite.

Für solche Leute muss Obama eine Mischung aus Teufel und Stalin oder Mao sein ...
 
Ob die Frau schon mal in New York City oder San Francisco war ?
 
PS: Ich habe mal im Flughafenshuttle nach JFK eine US-Geschäftsfrau gesehen, die vielleicht ähnlich war - die hat die ganze Zeit über dises "abominable Manhattan" geschimpft und geschworen, dass sie nie wieder kommt ...

Jack Black

  • Gast
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #176 am: 12.08.2011, 14:52 Uhr »
Ich bin gemuetlich mit 62 in Rente gegangen, und ich brauche, dank guter Firmenrente auch nicht dazu verdienen!

Och, das kann ich aber locker toppen - ich bin urgemütlich mit 38 in Rente gegangen - und selbst wenn ich wollte, ich dürfte nur minimal dazu verdienen.  8)

McC

  • Gast
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #177 am: 12.08.2011, 14:55 Uhr »
Och, das kann ich aber locker toppen - ich bin urgemütlich mit 38 in Rente gegangen - und selbst wenn ich wollte, ich dürfte nur minimal dazu verdienen.  8)

Ich möchte unter diesen Umständen nicht tauschen! Da gehe ich lieber in Rente mit 60.

Jack Black

  • Gast
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #178 am: 12.08.2011, 15:01 Uhr »
Ich habe mir eine [sehr gute] CH aufgebaut, ohne je einen Kredit aufgenommen zu haben

Mit anderen Worten: wenn Du für eine Immobilie 300.000$ benötigst, bekommst Du sie problemlos? Oder was heißt "sehr gut"?

Ich habe grade mal nachgeschaut. Sollte ich z. B. meine Master Card zur Finanzierung von Anschaffungen verwenden (also die Rechnung nicht jeden Monat in voller Höhe begleichen), wäre ein APR von 8,9 % fällig.

Sag ich doch - grausam hohe Zinsen. Ziemlich ähnlich wie aktuell hier ein Dispokredit (den ja angeblich jeder Hand und Franz bekommt ...): DKB 7,9%, DAB Bank 6,95%, netbank 9% usw.

Jack Black

  • Gast
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #179 am: 12.08.2011, 15:02 Uhr »
Ich möchte unter diesen Umständen nicht tauschen! Da gehe ich lieber in Rente mit 60.

Eine weise Entscheidung - ich kenne dennoch Leute, die auch noch neidisch auf mich sind, auch wenn es schwer zu glauben ist. Ich hätte es auch abgelehnt, aber ich wurde nicht gefragt...