usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit  (Gelesen 25014 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #195 am: 14.08.2011, 18:59 Uhr »
Wir eröffneten 2006 ein Bankkonto bei Bank of Amerika, hier bekam ich sofort meine VISA Debitkarte. Dieses Konto (kann auch Online genutzt werden) kostet nichts sofern man nicht unter $750 Limit kommt.

Das Konto (ich bin ebenfalls Kundin bei der B of A) kostet auch bei Unterschreitung dieses Limits gar nichts, wenn man ein Bankkunde mit einer guten CH ist. Das ist reine Verhandlungssache. Ich würde nie auf die Idee kommen, ein Konto aufzumachen, für das ich Gebühren zahlen soll.

Natürlich geht eine DEBIT Karte von der entsprechenden Bank in den CH ein. Schließlich wird dabei entsprechende Liquidität über Jahre darin festgehalten.

Nein, geht sie nicht. Wenn Du mir nicht glaubst, dann hol' Dir bei www.annualcreditreport.com doch einfach mal Deinen CR, und schau' nach, ob Deine Debitkarte dort auftaucht.

Floriana

Kann gar nicht gehen, habe keine SSN!!!!   Dir ist aber schon klar dass ich kein regelmäßiges Einkommen in den USA habe und schon deshalb keine Bankaccount ohne Gebühren bekommen würde, haben es bei verschiedenen Banken probiert.

Ich glaube Ihr verwechselt da was. Hier geht es nicht um einen Kredit, sondern schlicht darum einen CC in den USA zu bekommen. Übersieht ihr am Ende gar dass Karten auch von entsprechenden Banken die natürlich vertraglich den Kreditkartengesellschaften verpflichtet sind ausstellen können.
Habe doch glatt als Vielflieger die DELTA CC vergessen....   

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #196 am: 14.08.2011, 19:43 Uhr »


....liebe Paola, wen glaubst Du hast Du eigentlich vor Dir? Vor allen Dingen musst Du mir nicht den Unterschied einer Debit, Prepaid CC  und CC erklären!!!

 Ich neige nicht dazu von mir ungeprüfte Informationen, in ein Forum zu stellen. Noch dazu mein BoA Account auch als Basis für Aktiengeschäfte genutzt werden könnte. Dazu müsste ich aber laut Auskunft der Bank eine SSN beantragen um Aktengewinne versteuern zu können. Da ich aber meine USA Arrangement, befristet auf ein paar weitere Jahre sehe, bin ich gar nicht daran interessiert, denn scheinbar gibt es unterschiedliche (zumindest in TX) Verfahrensweisen zu einer SSN zu gelangen. Im Übrigen verfuhr die Citybank vor Jahren ähnlich wenn man in Deutschland einen entsprechenden Bankaccount vorweisen konnte.
Ich muss Dich nicht daran erinnern dass das ganze auch mit entsprechenden Liquidität zu tun hat…..
 
Wen ich von meinen Erfahrungen spreche, bedeutet das, dass ich auch das Tag - Täglich aufs Neue ausprobiere. Falls Du es noch nicht mitbekommen haben solltest, die USA ist doch ein bisschen größer als Du es kennst und nicht alles was Du zu wissen glaubst, auch in andere Staaten gelten muss.



Aus deinem Kauderwelsch soll mal einer klug werden - Dein Reichtum an Aktien, mit dem du hier angeben willst, interessiert keinen und hat nichts mit dem Thema KK zu tun

Wo habe ich dir den Unterschied von Debit- Kredit- und Prepaid Karte erklärt? Nirgends

Du redest nur von könnte und dürfte, wenn du mal einen Antrag auf eine KK Karte stellst und den bewilligt bekommst dann glaube ich dir, alles andere ist nur Spekulation, Vermutung und  Annahme von dir


Gruß

Palo

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #197 am: 14.08.2011, 19:49 Uhr »
Da ich aber meine USA Arrangement, befristet auf ein paar weitere Jahre sehe, bin ich gar nicht daran interessiert, denn scheinbar gibt es unterschiedliche (zumindest in TX) Verfahrensweisen zu einer SSN zu gelangen.

Die Verfahrensweise ist im ganzen Land gleich. Man füllt einen Antrag aus (http://www.socialsecurity.gov/online/ss-5.pdf) und reicht ihn zusammen mit den notwendigen Unterlagen bei der SSA ein.

Kann gar nicht gehen, habe keine SSN!!!!   

Genau. Deswegen hast Du auch keine CH. Bankkonto hin, Debitkarte her. Und selbst mit SSN gehen Bankkonto/Debitkarte nicht in die CH ein und erscheinen nicht auf dem CR.

Dir ist aber schon klar dass ich kein regelmäßiges Einkommen in den USA habe und schon deshalb keine Bankaccount ohne Gebühren bekommen würde, haben es bei verschiedenen Banken probiert.

Ich wurde von der Bank noch nie nach meinem Einkommen gefragt - egal, ob regelmäßig oder unregelmäßig.

Floriana

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #198 am: 14.08.2011, 20:34 Uhr »
@Paola, dass Du, mit unter Probleme hast Beiträge zu verstehen, ist hinreichend bekannt. Wer lesen kann ist im Vorteil, hier wurde nichts von Aktienreichtum geschrieben. Also interpretiere in meinen Beiträgen nichts hinein was hier nie geschrieben wurde.

Für Dich zu Erinnerung!


Scheinbar verstehst du den Unterschied zwischen Debit- und Kreditkarte nicht ganz


Ich habe darauf als Antwort nur geschrieben, dass Du mir NICHTS erklären musst, da ich den Unterschied kenne! Wird im deutschen Sprachgebrauch gerne als höfliche Umschreibung, Du musst mich nicht für dumm halten, gebraucht.

@Florina.  Das ist vielleicht der Unterschied zu Dir, ich habe zwar einen amerikanischen Führerschein, ein auf mich zugelassenes Wägelchen, bin aber kein amerikanischer Staatsbürger, habe auch keine Green Card, oder eine befristete Arbeitserlaubnis.  Sondern nur ein B1/B2 Visum…. darum würde ich auch nur eine SSN, beschrieben unter Seite 3 des PDF. Dokumentes bekommen, das aber bis jetzt noch nicht nötig war.

….ich wurde schon nach meinem Einkommen gefragt, daher würde ich auch ohne Weiteres bei der BoA eine CC bekommen…  zumindest boten sie mir noch eine im Mai an….  :wink:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #199 am: 14.08.2011, 20:53 Uhr »
….ich wurde schon nach meinem Einkommen gefragt, daher würde ich auch ohne Weiteres bei der BoA eine CC bekommen…  zumindest boten sie mir noch eine im Mai an….  :wink:



Anbieten und bekommen sind zweierlei, denn ohne dass du dann den Antrag ausfüllst, der bewilligt werden muss, wirst du sie nicht bekommen

Mach das doch mal


Gruß

Palo

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #200 am: 14.08.2011, 21:13 Uhr »
Anbieten und bekommen sind zweierlei, denn ohne dass du dann den Antrag ausfüllst, der bewilligt werden muss, wirst du sie nicht bekommen

Ich habe neulich eines meiner Konten bei der B of A zugemacht. Die Sachbearbeiterin hat dabei erstaunt festgestellt, dass ich gar keine Kreditkarte der B of A besitze und wollte mir gleich eine aufschwatzen, was ich dankend abgelehnt habe.

@winki: Schau Dir mal das Kreditkartenangebot der B of A an:
https://www.bankofamerica.com/credit-cards/marketinglist.action?context_id=marketing_list&category_id=2002

Wenn  Du dann - egal bei welcher Karte - auf "Apply Now" klickst, wirst Du sehen, dass Du nach Deiner SSN gefragt wirst. Die Erklärung unter "Why do we ask this?" lautet:

Zitat
Social Security Number

We ask for your Social Security number so that we can pull your credit bureau data, which in turn assists us in processing your application.

Und daran dürfte es bei Dir scheitern.

Floriana

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #201 am: 14.08.2011, 21:31 Uhr »
Und während ihr hier über SSN und CH philosophiert, haben sich die USA um weitere Milliarden verschuldet.  :usa:



BTT?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #202 am: 14.08.2011, 22:03 Uhr »

Ich habe neulich eines meiner Konten bei der B of A zugemacht.



Ich habe auch alle meine Konten bei B of A letzten Monat zugemacht, die bescheißen einen wo sie nur können So kriegt der CEO seine Millionen Bonus.

Bekannten von mir ging es genau so, die haben auch alles dicht gemacht.


Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #203 am: 14.08.2011, 22:07 Uhr »
Und während ihr hier über SSN und CH philosophiert, haben sich die USA um weitere Milliarden verschuldet.  :usa:



BTT?


Yep, das sind vor allem die verdammten Kriege   

Gruß

Palo

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #204 am: 14.08.2011, 23:14 Uhr »
Ich habe auch alle meine Konten bei B of A letzten Monat zugemacht, die bescheißen einen wo sie nur können

Mich nicht. Im Gegenteil, ich bin mit der B of A sehr zufrieden. Die Kontoschließung hatte andere Gründe.

BTT?

Entschuldigung.  :oops:

Floriana

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #205 am: 15.08.2011, 00:58 Uhr »
....wir sollten dieses Thema beenden, glaube kaum dass sich ein Normaltourist für CN Score etc. interessiert.

Was glaubst Du denn was in den USA alles auch ohne SSN möglich ist?  Muss nicht gerade in Erinnerung bringen dass es den Kreditkartengesellschaften völlig egal ist wem sie ihre Karte verhöckern, sofern er Liquiditätstatus plausibel belegt werden kann..

Um das ganze jetzt abzuschließen, anbieten heißt für mich auch explizit eine CC (keine Prepaid) ohne SSN, zu bekommen, das war nämlich meine Frage bei einer Vorgesetzten bei BoA  und nicht am Schalter für Allgemeinkunden.... :lol: 

Bescheißen, mich noch nie. Wodurch auch, bekomme jeden Status meines Kontos auf meinen EMail Account. Werden mehr als $400 abgehoben oder als Check ausgestellt, bekomme ich sofort eine EMAIL oder SMS....
Fast schon besser als in Deutschland.... 

Wie war doch das gleich, mit dem Verantwortungsvollen Umgang mit seiner CC..... :P

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #206 am: 15.08.2011, 01:07 Uhr »
Und während ihr hier über SSN und CH philosophiert, haben sich die USA um weitere Milliarden verschuldet.  :usa:



BTT?


.....och das ändert sich doch mit Michele Bachmann und dem texanische Gouverneur Rick Perry, in Zukunft.

Die Schulden werden doch einfach weg gebetet.   :bang:


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #207 am: 15.08.2011, 01:17 Uhr »
Muss nicht gerade in Erinnerung bringen dass es den Kreditkartengesellschaften völlig egal ist wem sie ihre Karte verhöckern, sofern er Liquiditätstatus plausibel belegt werden kann..



Denkste, da bist du nämlich im Irrtum - aber du weißt es ja besser und verbreitest hier was, was du selbst noch nicht ausprobiert hast, oder eigene Erfahrung mit hast
Nur weil du mal gefragt hast

Gruß

Palo

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #208 am: 15.08.2011, 03:23 Uhr »

Denkste, da bist du nämlich im Irrtum - aber du weißt es ja besser und verbreitest hier was, was du selbst noch nicht ausprobiert hast, oder eigene Erfahrung mit hast
Nur weil du mal gefragt hast



....wie immer gönne ich Dir das letzte Wort, da Du so wie so immer alles besser weist. Liebe Paola eine Amerikanische CC hätte keinen wirklichen Nutzen für mich, außer dass ich mir die 1,85% Auslandgebühr spare. Das tue ich aber auch mit meiner BoA VISA Debitkarte, und kann obendrein Bargeld ohne nennenswerte Gebühren (auch in Kanada und Mexico) abheben, darum habe ich noch keine amerikanische CC.

So, ich hoffe Du hast nun alles verstanden und wir können das Thema beenden. Widmen wir uns doch lieber wieder der großen Weltpolitik, wie z.B. evtl. Zahlungsunfähigkeit der USA und den Republikanischen Rettungsversuche.  :lachroll:

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: USA===>>>evtl. Zahlungsunfähigkeit
« Antwort #209 am: 15.08.2011, 03:50 Uhr »

Denkste, da bist du nämlich im Irrtum - aber du weißt es ja besser und verbreitest hier was, was du selbst noch nicht ausprobiert hast, oder eigene Erfahrung mit hast
Nur weil du mal gefragt hast



....wie immer gönne ich Dir das letzte Wort, da Du so wie so immer alles besser weist. Liebe Paola eine Amerikanische CC hätte keinen wirklichen Nutzen für mich, außer dass ich mir die 1,85% Auslandgebühr spare. Das tue ich aber auch mit meiner BoA VISA Debitkarte, und kann obendrein Bargeld ohne nennenswerte Gebühren (auch in Kanada und Mexico) abheben, darum habe ich noch keine amerikanische CC.

So, ich hoffe Du hast alles verstanden.   :) :)


Sorry....aber wirklich ernstnehmen kann ich dich nun auch nicht mehr.
Sag uns doch einfach Bescheid wenn es dich ueberkommt und du 1.85% Auslandsgebuehr sparen moechtest. (Allein die Aussage ist der absolute Brueller)

Dann bitte mit detailiertem Bericht wie das alles so vor sich gegangen ist, damit wir Ahnungslosen es beim naechsten CC Antrag besser machen koennen.

Danke!