usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wiedereröffnung der US-Grenzen für Tourismus - dauert wohl noch etwas...  (Gelesen 16107 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Offiziell bestätigt:

Ab 07. September ist die Einreise nach Kanada für vollständig geimpfte Personen wieder erlaubt. Ab dem 09. August bereits für Amerikaner.
Ein Test vor Abflug ist nach wie vor notwendig. ArriveCAN ist ebenfalls zwingend erforderlich.
Ein Test nach Einreise ist dann nicht notwendig, bzw. wird per Zufallsprinzip passieren. Quarantäne ebenfalls nicht mehr erforderlich:
https://www.canada.ca/en/public-health/news/2021/07/government-of-canada-announces-easing-of-border-measures-for-fully-vaccinated-travellers.html

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Biden hat übrigens die Grenzschließung zu Mexico und Kanada weiter verlängert, somit passiert da Richtung EU auch erstmal nichts:
https://nationalpost.com/pmn/health-pmn/u-s-extends-travel-restrictions-at-canada-mexico-land-borders-through-aug-21

Meine persönliche Glaskugel: Dieses Jahr passiert da nix mehr - lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen...
Viele Grüße,
Danilo


Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.243
    • Travel & Food Blog
Meine persönliche Glaskugel: Dieses Jahr passiert da nix mehr - lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen...

Ich hoffe, dass Deine Glaskugel falsch liegt. Wenn es nächsten April wieder nichts wird, kann ich meinen Traum eines achtwöchigen USA-Trips begraben. Nochmals verschieben kann ich die Ferien nicht. Dann muss Plan B (8 Wochen Europa) her - wenn der denn möglich ist. Aber noch habe ich ein paar Monate Zeit, in der ich hoffen kann, während andere bereits ihre Reisen ein zweites Mal absagen oder verschieben mussten.

Liebe Grüsse
Gaby

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Ich habe meine Buchungen für November noch nicht storniert. Es ist alles stornierbar, aber noch hoffe ich auf 'ne Reise.
Der Sommer ist durch, das ist klar. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass Richtung Europa eher eine Öffnung geben wird, als nach Kanada.

Mic

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.243
    • Travel & Food Blog
Vielleicht geht es plötzlich schnell, man weiss es nicht. Aber die Tendenz mit den steigenden Fallzahlen zeigt in eine andere Richtung. Wenn dann auch die Spitaleintritte und die Todesfälle ansteigen, dann haben wir den Salat.

Ich frage mich aber auch, ob die USA die Schweiz zu Europa zählt oder nur die EU meint, falls sie sich entscheiden sollten, zu öffnen ...

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Ich habe ja auch schon gesagt vor Labor Day passiert da nichts mehr - die machen diesen Sommer ihr eigenes Ding - warten jetzt noch mal ab was das Experiment in UK da zu Tage fördert und ab Herbst kann man ggf. dann wieder auf Öffnung hoffen.

Das hier jetzt wirklich schnell noch was passiert ist wohl mehr als unwahrscheinlich.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.054
Ich hoffe, dass D eine Glaskugel falsch liegt. Wenn es nächsten April wieder nichts wird, kann ich meinen Traum eines achtwöchigen USA-Trips begraben.

Wow, 8 Wochen sind ja auch ganz schön Holz. Wie wäre es denn mit Plan C, nämlich 14 Tage Urlaub in einem Staat mit Einreiseerlaubnis in die USA (Mexico, Dom. Rep. o.ä.) und anschließend immerhin noch 6 Wochen USA? Das ist doch auch noch ein toller Urlaub. Das wäre jetzt bereits möglich.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.243
    • Travel & Food Blog
Wow, 8 Wochen sind ja auch ganz schön Holz. Wie wäre es denn mit Plan C, nämlich 14 Tage Urlaub in einem Staat mit Einreiseerlaubnis in die USA (Mexico, Dom. Rep. o.ä.) und anschließend immerhin noch 6 Wochen USA? Das ist doch auch noch ein toller Urlaub. Das wäre jetzt bereits möglich.
Das ist eine Überlegung wert - es würde halt die ganze Planung über den Haufen werfen. Die ganze Reise ist bereits geplant und bis auf ein Hotel, das erst im Oktober buchbar ist, sind alle Unterkünfte und der Flug gebucht. Zu allen Orten habe ich einen persönlichen Reiseführer erstellt :-D Man nennt mich spöttisch 'Planer-Gaby", aber für mich ist die Vorfreude ein Teil der Reise und die lasse ich mir nicht nehmen. Nur blöd, wenn es dann nicht klappt :-P.
Liebe Grüsse
Gaby

nobby_solano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 203
Ich hoffe, dass D eine Glaskugel falsch liegt. Wenn es nächsten April wieder nichts wird, kann ich meinen Traum eines achtwöchigen USA-Trips begraben.

Wow, 8 Wochen sind ja auch ganz schön Holz. Wie wäre es denn mit Plan C, nämlich 14 Tage Urlaub in einem Staat mit Einreiseerlaubnis in die USA (Mexico, Dom. Rep. o.ä.) und anschließend immerhin noch 6 Wochen USA? Das ist doch auch noch ein toller Urlaub. Das wäre jetzt bereits möglich.

Kann bestätigen, funktioniert perfekt. Waren gerade 14 Tage in Cancun (traumhaft) und sind nun noch schwache 2 Wochen im Südwesten unterwegs. Die Immigration in LAX war die schnellste meines Lebens. Nur wir in der ESTA Line, der Grenzer war ganz überrascht Europäer anzutreffen. Nach 2 Minuten waren wir im gelobten Land. Sirius XM, wie hab ich es vermisst. Gruss aus Kalifornien!

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Wenn Kanada öffnet (und offen bleibt), geht dieses als Alternative zu Mexiko ja auch. Per Flugzeug kommt man ja rüber in die Staaten.
Viele Grüße,
Danilo


chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Wenn Kanada öffnet (und offen bleibt), geht dieses als Alternative zu Mexiko ja auch. Per Flugzeug kommt man ja rüber in die Staaten.

Sicher? Ich dachte touristische Reisen aus Kanada in die USA sind nachwievor nicht erlaubt.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Wenn Kanada öffnet (und offen bleibt), geht dieses als Alternative zu Mexiko ja auch. Per Flugzeug kommt man ja rüber in die Staaten.

Sicher? Ich dachte touristische Reisen aus Kanada in die USA sind nachwievor nicht erlaubt.
Nur auf dem Land-/Seeweg. Mit dem Flieger gehts, wie auch bei Mexiko.
Viele Grüße,
Danilo


Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.054
Kann bestätigen, funktioniert perfekt. Waren gerade 14 Tage in Cancun (traumhaft) und sind nun noch schwache 2 Wochen im Südwesten unterwegs. Die Immigration in LAX war die schnellste meines Lebens.

Was mich interessieren würde: wie wurde es denn kontrolliert und auch sicher kontrolliert, dass Du wirklich 14  Tage in Cancun warst? Sonst könnte man doch auch notfalls nur eine Zwischenlandung mit Übernachtung machen und dann einfach behaupten, man wäre schon 14 Tage in Mexico gewesen. Oder man behauptet, man wäre 1 Tag in Mexico gewesen und die 13 Tage davor in irgendwelchen anderen Ländern, Hauptsache nicht im Schengen Raum? Muss man selbst nachweisen, 14 Tage nicht im Schengen Raum gewesen zu sein, oder wie funktioniert das? Ich weiß, das sind ganz böse Gedanken, aber fragen darf man ja mal...
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.799
Kann bestätigen, funktioniert perfekt. Waren gerade 14 Tage in Cancun (traumhaft) und sind nun noch schwache 2 Wochen im Südwesten unterwegs. Die Immigration in LAX war die schnellste meines Lebens.

Was mich interessieren würde: wie wurde es denn kontrolliert und auch sicher kontrolliert, dass Du wirklich 14  Tage in Cancun warst? Sonst könnte man doch auch notfalls nur eine Zwischenlandung mit Übernachtung machen und dann einfach behaupten, man wäre schon 14 Tage in Mexico gewesen. Oder man behauptet, man wäre 1 Tag in Mexico gewesen und die 13 Tage davor in irgendwelchen anderen Ländern, Hauptsache nicht im Schengen Raum? Muss man selbst nachweisen, 14 Tage nicht im Schengen Raum gewesen zu sein, oder wie funktioniert das? Ich weiß, das sind ganz böse Gedanken, aber fragen darf man ja mal...

Das frage ich mich auch. Mexico wäre ja noch zu kontrollieren, da es einen Stempel im Pass gibt, aber ich könnte auch morgen nach Dubrovnik fliegen und dann am Sonntag den Direktflug mit Delta nach JFK nehmen, wer will das kontrollieren???

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Hallo Kollegen,

ich zuversichtlich, dass es nur für einen kleinen, überschaubaren Kreis unter uns Forenmitgliedern Sinn machen könnte, via 2 wöchigen Vorab-Aufenthalten in Kanada oder Mexico in die USA einzureisen.

Schlichtweg deswegen, weil viele entweder nicht die Zeit oder aber das Geld haben, zunächst 2 Wochen Aufenthalt in Kanada oder Mexiko zu finanzieren, um im Anschluss einen halbwegs üblichen Aufenthalt (in Bezug auf die auer) in den USA anzutreten.

Die Meisten fehlt sowohl die Zeit und auch das Geld. Dazu zähle ich mich. Deswegen kann ich mit speziell dieser Variante auch nicht weiter beschäftigen.

Die Wenigen, die es können, sollen es aber gerne machen.

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass der Tag nicht mehr fern ist, dass die USA sich wieder für ein breites Publikum öffen. Vielleicht zunächst nur in Teil-Schritten aber wahrscheinlich noch im Laufe dieses Jahres. Ich sehe den Termin ab Oktober. Das ist eine subjektive Prognose. Natürlich kein Wissen.

Und wenn es anders kommt, dann kommt es anders. Und wir werden weiter warten (und ggf. anderweitig unsere Urlaubstage verbringen). Sonst bleibt uns nichts anderes über.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com